- Dank erhalten: 22
Re:(Surf-)Hoch-Dachträger
- manni777
-
- Eisen Nugget
danke für die prompte Antwort - ja, das mit dem Radständer ist eine Lösung, nur möchte ich das nicht. Kann bei mir so viel Radfahren und wenns auf Reisen geht, dann sollen es Surftrips werden. Plane wenn dann die seitlichen Boardhalter, wenn überhaupt. Die Surfbretter sind mittlerweile so kurz, dass sie auch auf das Hochbett passen - ich werds sehen, wenns mich aufregt...aber die Höhe zu erklettern ohne Leiter am radständer ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
hang loose Manni
Ford Nugget, 06.2008, 140 PS, HD, salsarot metallic, 110.000 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Timo
-
- Besucher
wie sieht es denn beim BIG XL mit Surfbretthaltern für die Seite aus? Westfalia sagt nein, gibt es nicht von Westfalia. Wer hat auf seinem BIG XL ein Surfbretthalter?
Gruß Timo
- Dennis
-
- Besucher
Hallo,
wie sieht es denn beim BIG XL mit Surfbretthaltern für die Seite aus? Westfalia sagt nein, gibt es nicht von Westfalia. Wer hat auf seinem BIG XL ein Surfbretthalter?
Gruß Timo
Würde mich auch interessieren, dann muss die Planke nicht mehr von hinten durchgeschoben werden und der Big ist nicht mehr ganz so sandig
- Joki
-
- Besucher
Das is meine Variante, viel Gapäck zu transportieren:
In der Heckbox sind alle Klappstühle, Grill etc. drin und in der Dachbox alles was man zum Surfen braucht.
Die Dachreling ist mit den im Hochdach bereits integrieten M10 Schrauben verschraubt - Zusätzlich ist die Zwischenschiene mit Sikaflex verklebt. Funktioniert alles gut. 120km/h kann man gut fahren, obwohl der Schwerpunkt des Fahrzeugs natürlich weiter nach oben verlagert wird. Die Heckbox hat sich auch schon 2 Jahr bewährt, sodass der Innenraum im Fahrzeug schön aufgeräumt bleibt.
- Joki
-
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Joki
-
- Besucher
In der Heckbox sind alle Klappstühle, Grill etc. drin und in der Dachbox alles was man zum Surfen braucht.
Die Dachreling ist mit den im Hochdach bereits integrieten M10 Schrauben verschraubt - Zusätzlich ist die Zwischenschiene mit Sikaflex verklebt. Funktioniert alles gut. 120km/h kann man gut fahren, obwohl der Schwerpunkt des Fahrzeugs natürlich weiter nach oben verlagert wird. Die Heckbox hat sich auch schon 2 Jahr bewährt, sodass der Innenraum im Fahrzeug schön aufgeräumt bleibt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Joki
-
- Besucher
- Joki
-
- Besucher
- castellum
-
- Besucher
Hätten Sie vielleicht eine Zeichnung der Adapter-platte die sie hinter der Markise montiert haben?
Ich denke Ich kann so ein Teil auch für den original Träger benutzen.
Gruss
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 707
bitte keine Zitate mit Bildwiederholungen. Das wird total-mega unübersichtlich.
Ich hab`das mal gelöscht.
Viele Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.