- Dank erhalten: 2283
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Feb 2023 07:57 - 04 Jul 2023 10:10 #71
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Jehnert Sound, 100W Solar, 240AH Polar LiFePo, Bearlock & diverse Extras
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RolfB antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Hi, nein, natürlich nicht.
Maddin meint in den Crimpkontakt einlösten statt crimpen. Für das crimpen benötigt man eine entsprechende Zange. Den gelöteten Crimpkontakt steckst Du dann in den 15-poligen Stecker.
Benötigst natürlich den passenden Crimpkontakt von TYCO. Der genaue Typ steht in der BEMM, anbei ein Auszug daraus.
Wenn Du das nicht hinbekommst, schick mir mal eine PN.
VG, Rolf
Maddin meint in den Crimpkontakt einlösten statt crimpen. Für das crimpen benötigt man eine entsprechende Zange. Den gelöteten Crimpkontakt steckst Du dann in den 15-poligen Stecker.
Benötigst natürlich den passenden Crimpkontakt von TYCO. Der genaue Typ steht in der BEMM, anbei ein Auszug daraus.
Wenn Du das nicht hinbekommst, schick mir mal eine PN.
VG, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Jehnert Sound, 100W Solar, 240AH Polar LiFePo, Bearlock & diverse Extras
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Jul 2023 10:10 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1875
01 Feb 2023 09:38 #72
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Sutti antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Vielleicht helfen euch die Schaltpläne etwas:
Custom mit 2.2l Motor
Mit 2.0l Motor
Wenn das Fahrzeug Türmodule verbaut hat
Custom mit 2.2l Motor
Mit 2.0l Motor
Wenn das Fahrzeug Türmodule verbaut hat
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GT-Hans, Dolomiti, RolfB, martin1711, Pucky
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
01 Feb 2023 09:56 #73
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
@RolfB
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dachte schon, wie will ich da was rein löten, auseinander nehmen will ich da ja auch nichts.
Muss nur noch schauen, woher ich diese Crimpstifte in der Schweiz erhalte. Irgendwie ist die Beschaffung solcher Sachen in der Schweiz einfach mühsamer.
Gruss
Silvan
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dachte schon, wie will ich da was rein löten, auseinander nehmen will ich da ja auch nichts.
Muss nur noch schauen, woher ich diese Crimpstifte in der Schweiz erhalte. Irgendwie ist die Beschaffung solcher Sachen in der Schweiz einfach mühsamer.
Gruss
Silvan
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2023 13:05 - 19 Mär 2023 13:07 #74
von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Heute war es soweit und ich hatte endlich Zeit, mich um den Einbau zu kümmern.
Dabei musste ich die Innenverkleidungen der B-Säule auf der Beifahrerseite und den Bogen oben drüber demontieren.
Dies ist HIER wunderbar beschrieben.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
Ich musste dabei den Taster weiter unten als die 12V Dose montieren, da auf der selben Höhe der 12V Dose, daneben nicht genügend Platz hinter der Verkleidung war/ist.
Die LED habe ich dabei nicht angeschlossen, da ich entweder die selbe Funktion wie bei den Türen vorne wollte, oder dann halt eben nicht.
Wenn ich die Türen abschliesse, kann ich mich ja aber an den LEDs der vorderen Türen vergewissern, dass abgeschlossen ist.
Nun funktionieren die beiden Taster öffnen und schliessen.
Endlich muss ich mich nicht mehr über/unter/neben den Vordersitzen vorbei verrenken😉
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Gruss
Silvan
Dabei musste ich die Innenverkleidungen der B-Säule auf der Beifahrerseite und den Bogen oben drüber demontieren.
Dies ist HIER wunderbar beschrieben.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
Ich musste dabei den Taster weiter unten als die 12V Dose montieren, da auf der selben Höhe der 12V Dose, daneben nicht genügend Platz hinter der Verkleidung war/ist.
Die LED habe ich dabei nicht angeschlossen, da ich entweder die selbe Funktion wie bei den Türen vorne wollte, oder dann halt eben nicht.
Wenn ich die Türen abschliesse, kann ich mich ja aber an den LEDs der vorderen Türen vergewissern, dass abgeschlossen ist.
Nun funktionieren die beiden Taster öffnen und schliessen.
Endlich muss ich mich nicht mehr über/unter/neben den Vordersitzen vorbei verrenken😉
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Gruss
Silvan
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Mär 2023 13:07 von Luthzifer.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, GT-Hans, Tireprints, MacNugget, djacob, Bodo Busfahrer, Guy Incognito, RolfB, Rigihell, cama, Ralle66, RogerW, martin1711, Tomma
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
01 Jul 2023 21:05 #75
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Hallo Silvan. Unsere Modelljahrgänge sind ja nicht weit auseinander, aber die Verriegelung hat wohl geändert. Wenn ich nachts von innen 1x schliesse, kann ich die Schiebetüre ohne Lärm jederzeit öffnen. Wenn ich 2x schliesse und dannöffne, geht natürlich der Alarm los. Aber 2x ist tunlichst zu vermeiden: verlegst du den Schlüssel und musst im Notfall jeglicher Art aus dem Wagen, bleiben alle Türen blockiert, keine Chance zum Entkommen!! So funktioniert es jedenfalls bei unserem Modell. Aber eben, Ford lässt sich immer wieder was 'Neues' einfallen. Schönen Abend noch.
Lg. Ulrich
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Jul 2023 09:12 #76
von Luthzifer
Salü Ulrich
Ich habe mal irgendwas von einer Doppelschliessung, oder wie das genau heisst, gelesen.
Ob ich dies irgendwo Einstellen kann oder ob dies ein Zubehör war, keine Ahnung.
Vielleicht weiss da jemand etwas genaueres dazu?
Gruss
Silvan
Ich habe mal irgendwas von einer Doppelschliessung, oder wie das genau heisst, gelesen.
Ob ich dies irgendwo Einstellen kann oder ob dies ein Zubehör war, keine Ahnung.
Vielleicht weiss da jemand etwas genaueres dazu?
Gruss
Silvan
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
06 Jul 2023 19:28 #77
von Rigihell
Rigihell antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Salü Silvan
Wir sind eben erst von längerer Tour zurück. Ich melde mich gelegentlich, dann kannst du mal vor Ort schauen, wie das alles bei uns funktioniert.
Inzwischen, Lg. Ulrich
Wir sind eben erst von längerer Tour zurück. Ich melde mich gelegentlich, dann kannst du mal vor Ort schauen, wie das alles bei uns funktioniert.
Inzwischen, Lg. Ulrich
- Pucky
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 165
07 Jan 2025 19:19 #78
von Pucky
seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)
Pucky antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Viel Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.
Ich bin auch dabei einen Verriegelungstaster seitlich am Schrank zu installieren. Eigentlich wollte ich dieses über den 15poligen Stecker realisieren. Die Kabel hatte ich auch schon prima vergelgt. Dummer Weise habe ich erst dann geblickt, dass es am dem 15poligen Stecker keinen Pin für den ZV-Status gibt. Den wollte ich aber haben. Immerhin hatte ich mir extra einen Taster mit LED besorgt. Nun habe ich das Kabel aus der B-Säule wieder entfernt und weiter zur A-Säule bis zum Amaturenbrett geführt. Glücklicher Weise haut das mit der Länge gut hin. Dort plane ich es mit den Kabelbaum zu verbinden, welcher in die Tür geht.
@ Sutti,
vielen Dank nochmals für das Teilen der Schaltpläne. Ich habe einen Nugget Bj. 2022 mit 2.0l. Laut den Kabelfarben, die ich vorgefunden habe, entspricht dieses aber dem Schaltplan von den 2.2l-Motor. Also, falls jemand anderes auch noch nach der richtigen Kabelfarbe sucht, sollte er ggf. mal bei der anderen Variante nachschauen.
Gruß Meik
Ich bin auch dabei einen Verriegelungstaster seitlich am Schrank zu installieren. Eigentlich wollte ich dieses über den 15poligen Stecker realisieren. Die Kabel hatte ich auch schon prima vergelgt. Dummer Weise habe ich erst dann geblickt, dass es am dem 15poligen Stecker keinen Pin für den ZV-Status gibt. Den wollte ich aber haben. Immerhin hatte ich mir extra einen Taster mit LED besorgt. Nun habe ich das Kabel aus der B-Säule wieder entfernt und weiter zur A-Säule bis zum Amaturenbrett geführt. Glücklicher Weise haut das mit der Länge gut hin. Dort plane ich es mit den Kabelbaum zu verbinden, welcher in die Tür geht.
@ Sutti,
vielen Dank nochmals für das Teilen der Schaltpläne. Ich habe einen Nugget Bj. 2022 mit 2.0l. Laut den Kabelfarben, die ich vorgefunden habe, entspricht dieses aber dem Schaltplan von den 2.2l-Motor. Also, falls jemand anderes auch noch nach der richtigen Kabelfarbe sucht, sollte er ggf. mal bei der anderen Variante nachschauen.
Gruß Meik
seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
07 Jan 2025 19:39 - 07 Jan 2025 19:41 #79
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Moin Meik,
meiner, 12/2022, hat unter dem Beifahrersitz den 15 poligen Stecker. Dort habe ich auch meinen Taster mit Pin 4 verbunden. Den Taster habe ich über dem Seitenfenster zwischen Schiebetür und Schrank verbaut. Den Taster erreicht man von der Sitzbank, aus der Küche und vom Bett.
meiner, 12/2022, hat unter dem Beifahrersitz den 15 poligen Stecker. Dort habe ich auch meinen Taster mit Pin 4 verbunden. Den Taster habe ich über dem Seitenfenster zwischen Schiebetür und Schrank verbaut. Den Taster erreicht man von der Sitzbank, aus der Küche und vom Bett.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
Letzte Änderung: 07 Jan 2025 19:41 von Eulenspiegel.
- Pucky
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 165
07 Jan 2025 21:05 #80
von Pucky
Pucky antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Hi Gustav,
Kommst du dort auch vom Bett oben gescheit dran?
Zugegen, ich hatte auch überlegt den Schalter weiter vorne zu installieren und nicht in die Schrankwand. Der Vorbesitzer hatte aber in die Schrankwand bereits ein Loch gebohrt. Von daher habe ich beschossen dieses für meine Zewcke zu nutzen. Da man sowohl von unten als auch von oben gut an den Taster kommt, ist die Position hierfür auch recht gut. Wenn das Loch aber nicht schon existiert hätte, hätte ich auch einen anderen Ort gewählt.
Kommst du dort auch vom Bett oben gescheit dran?
Zugegen, ich hatte auch überlegt den Schalter weiter vorne zu installieren und nicht in die Schrankwand. Der Vorbesitzer hatte aber in die Schrankwand bereits ein Loch gebohrt. Von daher habe ich beschossen dieses für meine Zewcke zu nutzen. Da man sowohl von unten als auch von oben gut an den Taster kommt, ist die Position hierfür auch recht gut. Wenn das Loch aber nicht schon existiert hätte, hätte ich auch einen anderen Ort gewählt.