- Dank erhalten: 982
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
07 Jan 2025 21:12 #81
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Für mich ist das kein Problem vom Bett aus den Taster zu erreichen.
Viele Grüße Gustav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pucky
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
09 Jan 2025 20:14 - 09 Jan 2025 20:34 #82
von Pucky
seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon
Schiebefenster, 160W Solar, Digitaler Rückspiegel, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Pucky antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
So, nu ist's fertig.
Die LED vom Taster zeigt den ZV-Status an. Ich habe noch einen 60kOhm-Vorwiderstand eingebaut,.Schließlich wollte ich nur eine Kontrollanzeige und keine Beleuchtung für die Küchenzeile. Ohne den Widerstand wird es ziemlich hell und dann zieht es auch nicht wenig Strom.
Ich habe aber festgestellt, dass die LED für den ZV-Status nach einger Zeit wieder aus geht. Das war mir bislang so nicht bewusst.
Die LED vom Taster zeigt den ZV-Status an. Ich habe noch einen 60kOhm-Vorwiderstand eingebaut,.Schließlich wollte ich nur eine Kontrollanzeige und keine Beleuchtung für die Küchenzeile. Ohne den Widerstand wird es ziemlich hell und dann zieht es auch nicht wenig Strom.
Ich habe aber festgestellt, dass die LED für den ZV-Status nach einger Zeit wieder aus geht. Das war mir bislang so nicht bewusst.
Schiebefenster, 160W Solar, Digitaler Rückspiegel, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 20:34 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RogerW, martin1711
- martin1711
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
17 Mär 2025 09:35 #83
von martin1711
Ford Nugget Plus HD EZ 3/20 125KW Automatik
martin1711 antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Vielen Dank für die ausführlichen Recherchen und Beschreibungen!
Mir ist nur eines noch nicht klar geworden (eventuell habe ich es überlesen): Wo wird das ZV-Statussignal für die LED im Schalter abgegriffen?
LG Martin
Mir ist nur eines noch nicht klar geworden (eventuell habe ich es überlesen): Wo wird das ZV-Statussignal für die LED im Schalter abgegriffen?
LG Martin
- Pucky
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Mär 2025 13:31 - 17 Mär 2025 15:24 #84
von Pucky
Hi Martin,
Kommt darauf an, wo du suchst. Unter dem Beifahrersitz wird du nichts dazu finden. Dem Irrtum bin ich auch erst erlegen. Ich hatte die Leitungen für den Schalter auch zuerst an der B-Säule herunter zum Beifahrersitz verlegt. Anschließend habe ich die gleiche Leitung dann über der Beifahrertür entlang und an der A-Säule herunter geführt. Das gute war, dass es von der Kabellänge ziemlich identisch war. Dort bin ich dann umter dem Armaturenbrett auf den Kabelbaum gegangen, der aus der Tür kommt. Da ist, wegen dem Verriegelungsschalter in der Beifahrertür, natürlich alles vorhanden. Also ZV auf, ZV zu, Schalterbeleuchtung und ZV-Status.
Hi Martin,
Kommt darauf an, wo du suchst. Unter dem Beifahrersitz wird du nichts dazu finden. Dem Irrtum bin ich auch erst erlegen. Ich hatte die Leitungen für den Schalter auch zuerst an der B-Säule herunter zum Beifahrersitz verlegt. Anschließend habe ich die gleiche Leitung dann über der Beifahrertür entlang und an der A-Säule herunter geführt. Das gute war, dass es von der Kabellänge ziemlich identisch war. Dort bin ich dann umter dem Armaturenbrett auf den Kabelbaum gegangen, der aus der Tür kommt. Da ist, wegen dem Verriegelungsschalter in der Beifahrertür, natürlich alles vorhanden. Also ZV auf, ZV zu, Schalterbeleuchtung und ZV-Status.
Letzte Änderung: 17 Mär 2025 15:24 von Pucky. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: martin1711
- Hoschi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 113
17 Mär 2025 14:35 - 17 Mär 2025 14:39 #85
von Hoschi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Hoschi antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, vielleicht ist es trotzdem für den ein oder anderen die leichtere Lösung!
VG Michi
VG Michi
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Mär 2025 14:39 von Hoschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili, martin1711
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 982
17 Mär 2025 15:26 #86
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
@Hoschi
Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage wird diese dann aber scharf geschaltet.
Genau das wird bei der Verriegelung über den Taster im Türgriff verhindert. Man kann dann einfach die Türen von innen öffnen, ohne Alarm.
Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage wird diese dann aber scharf geschaltet.
Genau das wird bei der Verriegelung über den Taster im Türgriff verhindert. Man kann dann einfach die Türen von innen öffnen, ohne Alarm.
Viele Grüße Gustav

Folgende Benutzer bedankten sich: martin1711
- Pucky
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Mär 2025 15:31 - 17 Mär 2025 15:32 #87
von Pucky
Keine schlechte Lösung aber für mich ungeeignet, weil ich die Alarmanlagen-Funktion aktiviert habe. Beim Verriegeln über den Schlüssel würde beim Türöffnen der Alarm losgehen. Bei der Verriegelung von innen mittels Türknopf bleibt die Alarmanlage aus.
Letzte Änderung: 17 Mär 2025 15:32 von Pucky.
- Hoschi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 113
17 Mär 2025 17:01 #88
von Hoschi
Hoschi antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Da habt ihr beide recht!
Wir haben es uns so angewöhnt, das Fahrzeug immer über den Schlüssel zu öffnen, wenn wir drinnen sind!
Der Vorteil ist, dass man nicht mehr den Schlüssel verlegen kann🤣
Wir haben es uns so angewöhnt, das Fahrzeug immer über den Schlüssel zu öffnen, wenn wir drinnen sind!
Der Vorteil ist, dass man nicht mehr den Schlüssel verlegen kann🤣
- martin1711
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
17 Mär 2025 17:04 #89
von martin1711
martin1711 antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Wer die integrierte Alarmanlage hat, kann mich wahrscheinlich sehr gut verstehen. Um ein frühmorgendliches Hupkonzert sicher auszuschließen, muss immer per Türschalter verriegelt werden. Die liegen aber recht ungünstig, wenn man sich im Wohnbereich aufhält. Daher kommt mein Wunsch, einen Verriegelungsschalter direkt neben dem Schiebetürgriff zu haben.
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 324
17 Mär 2025 23:26 #90
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Taster an Türinnenseite, zum Türen abschliessen, erweitern
Kleiner Tipp,
wir benutzen den serienmäßigen Regenschirm, um den Schalter an der Beifahrertür auch bei gedrehtem Beifahrersitz zu erreichen.
Dann bleibt die Alarmanlage aus.
Viele Grüße Hans
wir benutzen den serienmäßigen Regenschirm, um den Schalter an der Beifahrertür auch bei gedrehtem Beifahrersitz zu erreichen.
Dann bleibt die Alarmanlage aus.
Viele Grüße Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...