Ford Nugget Forum

Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021

Mehr
30 Mär 2023 11:56 #51 von Liebl
Hallo Peter,

wir haben es bereits vor 9 Monaten gemeldet. Nach Rücksprache mit einem bekannten Wohnmobil Händler müsste der ganze dachhimmel runter um das zu beheben, deshalb wird sich Westfalia wie gewohnt ruhig halten. Bin gespannt ob du vor uns eine positive Nachricht bekommst.

Bitte um Rückmeldung

Gruß

Sascha

Ford BigNugget Baujahr 2021, grau metallic / gold, 185 PS Automatik, Langdorf Stereoanlage eingegemessen an 8 Punkten und Quadral Aurum Lautsprecher, Luftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2023 12:01 #52 von Wow
Hallo Sascha,

das mit dem sich lösendem Dachhimmel ist mir durch Zufall vor 5 Wochen aufgefallen. Linke Seite über dem Hängeschrank. Der Himmel ist dort so unter Spannung, dass ich kaum Styropor zur provisorischen „Abstützung“ zwischen Dach und Hängeschank stecken konnte.

Viele Grüße
Peter
Seit 08/22 Big Nugget 136 KW
- *Ford 04.09.2021 - *Westfalia 10.03.2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2023 12:05 #53 von Mr. Luz
Hallo, danke für eure Rückmeldungen. @Sascha, dass der Kühlschrank immer noch nicht funktioniert, nach all der Zeit ist wirklich sehr ärgerlich. Besonders, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug neu gekauft wurde.
Das mit dem Dachhimmel und Silikonräder (was kann ich mir darunter vorstellen?) scheint ja auch kein Einzelfall. Dein Fazit, keinen Westfalia mehr zu kaufen, kann ich nachvollziehen, wenn der Service so schlecht ist.

Ich plane mit dem Fahrzeug eine mindestens 1-Jährige Europatour zu machen, da will ich nicht ständig wieder nach DE um all die Sachen ausbessern zu lassen. Wenn ich jetzt allerdings positiv an die Sache rangehen will, da ich den Big Nugget sehr schön und praktisch finde und ich eigentlich dachte, dass Westfalia ja gute Qualität (auch vom Service her) liefert - dann könnte man von einzelnen Fällen ausgehen.... - könnte :dry: :unsure:

Falls ich mich für den 2021er entscheide, werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen und die Womo-checkliste durcharbeiten und ganz besonders den Kühlschrank und das Bedienpanel testen. Die BN von 2021 scheinen ja dann doch ein Software-Problem zu haben? Dann hat dieser eventuell noch das alte, fehlerhafte. Würde mich ja mal interessieren, was da für eine Technik (Mikrocontroller, Bus System etc.) dahinter steckt.

Viel Erfolg mit dem Kühlschrank und den anderen Sachen, ich drücke die Daumen!

Luz
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2023 15:39 - 30 Mär 2023 15:52 #54 von reisenest
Moin Lutz,

versuche eine Werkstatt zu finden die in der Lage ist den Zustand der Westfalia Ausstattung zu beurteilen.
Mit dem Transit wirst nach unserer Erfahrung ein zuverlässiges Fahrzeug haben. Also Europa wartet auf dich und der Kühlschrank ist zwar sehr ärgerlich, aber früher sind wir ja ohne klar gekommen und sind mit Zelt durch Europa gefahren.
Nachdem wir uns nun wirklich alle Konkurrenten vom BN angeschaut haben, sind wir umso sicherer, dass er UNSER Fahrzeug ist.
Natürlich muss er funktionieren. Unsrer war drei Wochen zur "Kur" in Rheda-Wiedenbrück. Es sieht so aus als wäre nun fast Alles in Ordnung. Der Sommer wird es zeigen.

Nur Mut zur richtigen Entscheidung.

Allzeit gute Fahrt...

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Letzte Änderung: 30 Mär 2023 15:52 von reisenest. Grund: Namen verwechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2023 15:57 #55 von Liebl
Hallo reisenest,

warum war deiner 3 Wochen bei Westfalia, was haben die da alles an Mängeln behoben?

Gruß Sascha

Ford BigNugget Baujahr 2021, grau metallic / gold, 185 PS Automatik, Langdorf Stereoanlage eingegemessen an 8 Punkten und Quadral Aurum Lautsprecher, Luftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2023 21:48 #56 von reisenest
Hallo Sascha,
hier ein Auszug aus dem Erledigungsbericht von Westfalia.
Kühlbox: hier wurden die Kühlleitungen neu befüllt, der Lüfter
gewechselt und ein geändertes Schutzblech eingebaut. Die Funktion der
Kühlbox wurde geprüft-
-Das Bedienteil und Steuergerät wurden erneuert, Bedienteil friert nicht
mehr ein.

An der Fußbodenheizung wurden Sensoren versetzt

Rahmen der Dachhaube über Sitzgruppe wurde gewechselt

Verzögerung beim Wasserzapfen wurde verkürzt

Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Jürgen

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2023 09:36 #57 von bambuswo
Hallo Zusammen,

das Konzept des Big Nugget ist grundsätzlich das was wir gesucht haben.
Körpergrösse 2 m.
1. Sitzhöhe Fahrersitz perfekt.
2. Querschläfer ca. 2m.
3. Stehhöhe über 2 m bei einer Gesamthöhe von 2,8m

Da gibt es auf dem Markt nichts entsprechendes.

Der Service von Westfalia ist katastrophal! Seit fast einem Jahr versuche ich eine Lösung des Kühlschrankproblemes zu erreichen. Die Ford Werkstatt vor Ort weigert sich und sagt wir sind kein Wohnmobilhändler da müssen Sie sich an Westfalia wenden. Westfalia sagt, der Service wird von Ford durchgeführt. So geht das immer hin und her. Zuständig ist der Händler der das Fahrzeug verkauft hat, der ist aber weit weg. Da das Fahrzeug vor Ort nicht bestellbar war haben wir in Mobile zugeschlagen. Jetzt ahbe ich bei MGS einen Termin und hoffe das das ganze weiter geht.

Gruss

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2023 10:58 - 19 Sep 2023 11:00 #58 von Stefano2023
Mein Big Nugget hat auch das Kühlproblem, egal welche Stufe 1-5 er kühlt nur minimal.
Wir hatten im Fahrzeug 36 grad und im Kühlschrank bei Stufe 5 waren es 24 grad......

Händler weiß aktuell nicht weiter, laut Westfalia sollte das Kühlmittel getauscht werden ( Erledigt ).
Update auf das Panel drauf machen ( Erledigt ).

Händler sagte mir heute es ist zwar etwas besser geworden, aber wirklich eiskalt ist das immer noch nicht.
Habt ihr noch eine Idee was man tuhen könnte?

Ford Big Nugget 2021
131KW
Letzte Änderung: 19 Sep 2023 11:00 von Stefano2023.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2023 11:07 #59 von Liebl
Hallo Stefano,

es gibt eine Hochrüstung für den Kühlschrank.
Rufe mich bitte an, am Telefon ist es etwas leichter zu erklären, da einiges getauscht wird
Software, Blech und dem Fahrzeug, Steuergerät usw
Auch der Kompressor wurde bei uns getauscht. Waren sehr oft in der Reparatur mit unserem Big Nugget.
Jetzt ist die Funktion soweit okay, haben aber zusätzlich noch eine Ecoflow Kühlbox mit Eisfach im Auto. Sicher ist sicher :-)

Meine Telefonnummer: 0178-5432500

Gruß

Sascha

Ford BigNugget Baujahr 2021, grau metallic / gold, 185 PS Automatik, Langdorf Stereoanlage eingegemessen an 8 Punkten und Quadral Aurum Lautsprecher, Luftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2023 06:48 #60 von Stefano2023
Moin,
danke dir! Laut meinem Händler läuft der Kühlschrank wohl nun endlich. Er prüft noch mit einem Thermometer ob auch alle 5 Stufen unterschiedlich kühlen. Von der Umrüstung habe ich bereits gehört. Da bei uns nur die Sachmangelhaftung ( Gewährleistung 1 Jahr ) gilt wird mein Händler wohl kaum ein riesen Fass machen, obwohl ich ja ein anrecht auf einen Kühlschrank habe der Funktioniert. Wenn es blöd läuft muss ich die Umrüstung selbst zahlen, was das kostet weißt du nicht oder? Andere option wäre noch das ich mir auf Dauer einen anderen Kühlschrank nachrüste, nachteil die Besteckschublade wird wohl dadurch wegfallen.

Ford Big Nugget 2021
131KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage