- Dank erhalten: 41
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021
Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021
- Wow
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2024 23:07 - 08 Sep 2024 07:50 #101
von Wow
Viele Grüße
Peter
Seit 08/22 Big Nugget 136 KW
- *Ford 04.09.2021 - *Westfalia 10.03.2022
Wow antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021
Also ich will ja nicht angeben, ABER bei unserem wird seit 2 Jahren am „Kühlschrank“ rumgedoktert (siehe meine Beiträge seit 29.07.22).
Bis auf den Kompressor ist schon alles am „Kühlschrank“ getauscht. Jetzt lass ich mal die Aufzählung der ganzen anderen Mängel weg wie z.B. undichtes Dachfenster, undichtes Seitenfenster, Dachhimmel und Seitenverkleidungen die sich lösen usw. usw.
Aktuell ist unser BN zum zweiten und sicher letzten mal in 2 Jahren zur „Reha“ bei Westfalia. Die Gewährleistung ist dann vorüber. Keine Ahnung wann und in welchem Zustand wir ihn zurück bekommen.
Bis auf den Kompressor ist schon alles am „Kühlschrank“ getauscht. Jetzt lass ich mal die Aufzählung der ganzen anderen Mängel weg wie z.B. undichtes Dachfenster, undichtes Seitenfenster, Dachhimmel und Seitenverkleidungen die sich lösen usw. usw.
Aktuell ist unser BN zum zweiten und sicher letzten mal in 2 Jahren zur „Reha“ bei Westfalia. Die Gewährleistung ist dann vorüber. Keine Ahnung wann und in welchem Zustand wir ihn zurück bekommen.
Viele Grüße
Peter
Seit 08/22 Big Nugget 136 KW
- *Ford 04.09.2021 - *Westfalia 10.03.2022
Letzte Änderung: 08 Sep 2024 07:50 von Wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: bambuswo, champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefano2023
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
08 Sep 2024 14:29 #102
von Stefano2023
Ford Big Nugget 2021
131KW
Stefano2023 antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021
Oh Mann ,
also beide Dachfenster waren bei uns undicht . Das große wurde gegen einen MaxxFan getauscht , und das Kleine übern Bett wurde gegen ein anständiges aufstellfenster getauscht. Seitdem ist Ruhe , Dachhimmel haben wir keine Probleme mit. Seitenverkleidung löst sich bei uns nur hinten im Bett , bzw. Rechte hintere Türe .
Kühlschrank läuft aktuell , Stufe 5 schafft er -8Grad . Bin mal jetzt im Urlaub gespannt , Italien ist ja was wärmer .
also beide Dachfenster waren bei uns undicht . Das große wurde gegen einen MaxxFan getauscht , und das Kleine übern Bett wurde gegen ein anständiges aufstellfenster getauscht. Seitdem ist Ruhe , Dachhimmel haben wir keine Probleme mit. Seitenverkleidung löst sich bei uns nur hinten im Bett , bzw. Rechte hintere Türe .
Kühlschrank läuft aktuell , Stufe 5 schafft er -8Grad . Bin mal jetzt im Urlaub gespannt , Italien ist ja was wärmer .
Ford Big Nugget 2021
131KW
- reisenest
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 360
17 Sep 2024 22:24 - 18 Sep 2024 17:19 #103
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
reisenest antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021
Moin ihr Lieben,
mit unserem Beitrag zu Kühlschrank Big Nugget haben wir gewartet bis unsere Ergebnisse verlässlicher waren.
Nach all den Beiträgen bezüglich Nachbesserung durch WF habe ich den Kühlschrank besser isoliert. 10 mm mit einer Dämmplatte, soweit es passte. Siehe Bilder.
Das Ergebnis jetzt nach sechs Wochen Mittelmeer. Kein Kondenswasser, auf Stufe 2 oben 10 und unten 6 Grad.
Erklären muss ich wohl noch, das die Gitter der Auszüge mit dünnem Resopal teilweise zu den Seiten verkleidet sind, um das "Herausfallen" der Kälte zu reduzieren. So ist der einzelne Auszug quasi ein kleine Kältekammer.
mit unserem Beitrag zu Kühlschrank Big Nugget haben wir gewartet bis unsere Ergebnisse verlässlicher waren.
Nach all den Beiträgen bezüglich Nachbesserung durch WF habe ich den Kühlschrank besser isoliert. 10 mm mit einer Dämmplatte, soweit es passte. Siehe Bilder.
Das Ergebnis jetzt nach sechs Wochen Mittelmeer. Kein Kondenswasser, auf Stufe 2 oben 10 und unten 6 Grad.
Erklären muss ich wohl noch, das die Gitter der Auszüge mit dünnem Resopal teilweise zu den Seiten verkleidet sind, um das "Herausfallen" der Kälte zu reduzieren. So ist der einzelne Auszug quasi ein kleine Kältekammer.
LG vom reisenest
... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Sep 2024 17:19 von reisenest. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, ronjarot
- Stefano2023
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
30 Sep 2024 12:08 #104
von Stefano2023
Ford Big Nugget 2021
131KW
Stefano2023 antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021
Wie genau hast du die Schubladen herausbekommen vom Kühlschrank? Ich habe bis heute nicht verstanden wie das geht.
Aber die Idee ist gut!
Das mache ich auch.
Danke dir
Aber die Idee ist gut!
Das mache ich auch.
Danke dir
Ford Big Nugget 2021
131KW
- reisenest
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 360
30 Sep 2024 22:27 #105
von reisenest
LG vom reisenest
reisenest antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht richtig, BigNugget BJ. 2021
Hallo Stefano,
auf dem zweiten Bild kannst du ein kleines schwarzes Kunststoffteil sehen. Das muss etwas nach oben oder auf der anderen Seite nach unten gezogen werden. Dann kann die Schublade heraus gezogen werden. Aber Vorsicht sie ist schwer.
auf dem zweiten Bild kannst du ein kleines schwarzes Kunststoffteil sehen. Das muss etwas nach oben oder auf der anderen Seite nach unten gezogen werden. Dann kann die Schublade heraus gezogen werden. Aber Vorsicht sie ist schwer.
LG vom reisenest
Folgende Benutzer bedankten sich: ronjarot