Ford Nugget Forum

Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

Mehr
26 Mai 2023 13:03 #221 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hi Toffi,

Du benötigst Update und Widerstandskabel. Update damit die Dometic-Steuerung bzw. -Bedienteil nicht "einfriert" und Widerstand damit die Kühlbox auf Stufe 1 nicht schon zur Tiefkühlbox mutiert.

Update kannst Du selber machen. Tiemo versendet auf Anfrage die Anleitung. Den Widerstand bekommst Du über den Ford-Händler von Westfalia oder jetzt noch von mir.

Wann genau in 22 wurde Euer Nugget bei Westfalia gebaut? Das Widerstandskabel von Westfalia gibt es seit dem Herbst 22. Ob Westfalia die Widerstandskabel mittlerweile bereits ab Werk verbaut ???

VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2023 14:44 #222 von krümel
krümel antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

... Ob Westfalia die Widerstandskabel mittlerweile bereits ab Werk verbaut ???

Bei meinem (Auslieferung 02/23) waren sowohl das Update, als auch der Widerstand ab Werk verbaut.

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2023 20:12 - 27 Mai 2023 20:14 #223 von M.C.
M.C. antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo zusammen,

beeindruckend wie sich die Fehler von Westfalia reproduzieren lassen. Bei uns friert es auch! Waren auch schon beim Ford-Service vorstellig. Problemlösung ist ja Dank des Forums eigentlich klar. Allerdings erreicht der Ford-Service niemanden bei Westfalia unter der ihm bekannten Nummer. Hat jemand eine Idee wie er an das Kabel kommt oder zumindest bei Westfalia jemanden erreicht? Unterstützen sich die Ford Händler vielleicht untereinander?

Viele Grüße

Michael

Update wurde bereits wegen der Ladeanzeige durchgeführt

Ford Nugget HD, 185 PS, BJ 03/22
Letzte Änderung: 27 Mai 2023 20:14 von M.C..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2023 02:01 #224 von michi5100
michi5100 antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Ein großes danke an Rolf
Er hat mir sein Kabel/Wiederstand geschickt, Einbau dauerte keine fünf Minuten.
Jetzt tut der Kühlschrank genau das was er tun soll KÜHLEN.

Vielen Dank nochmal.

P.s. Der Aufwand zum Händler war größer als es schnell selbst einzubauen. Garantie wäre noch vorhanden gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2023 17:48 #225 von Toffi
Toffi antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Ich bin frustriert.
MGS hat die Kommunikation mit mir eingestellt und Ford in Bonn möchte sich das mit der Kühlbox einmal anschauen. Ich könnte aber schon mal eine Ersatzteilnummer senden...
@RolfB Du hast Post. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du handelst schneller.

Nugget L1 HD 2.0 185 PS BJ 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2023 18:28 #226 von M.C.
M.C. antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Dank Rolf Problem behoben. Danke!!!

Ford Nugget HD, 185 PS, BJ 03/22
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2023 23:42 #227 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

@RolfB Du hast Post. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du handelst schneller.
Hi Toffi und alle anderen an Tiefkühlkost-Leidenden,
ich habe keine passenden Stecker mehr und hatte gehofft dass das Kabel von Westfalia leicht und schnell verfügbar ist. Für den Einbau braucht es keine Werkstatt, das ist kinderleicht.
Bisher habe ich die Steckergehäuse und Crimpkontakte als Privatperson nie von einem Shop bekommen und musste immer bei mehreren bestellen mit erheblichen Versandgebühren. Über die Menge ging das immer null auf null auf.
Wenn ich wieder zurück aus France bin schaue ich mal wie die Verfügbarkeit jetzt ist und lege vielleicht noch einmal eine letzte Kleinserie auf in der Hoffnung das der Service von Westfalia sich nicht verbessert und ich am Ende drauf sitzen bleibe.
Was soll der Mist von Ford und Westfalia? Die sollten Euch einfach das Teil zusenden…..
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Nugget-P.B, harrymoppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2023 12:36 - 12 Jun 2023 12:37 #228 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo zusammen,
mir ist es bisher nicht gelungen die benötigten Steckergehäuse von TE als Privatperson zu bestellen. Stecker gibt es, Buchse habe ich nirgends gefunden. Falls jemand die Möglichkeit hat über eine Firma zu bestellen, dem kann ich gerne den Warenkorb von Farnell zusenden.
VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 12 Jun 2023 12:37 von RolfB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2023 10:17 #229 von Hyperhenry
Hyperhenry antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hi Rolf

Bin neu hier und hab mit unserem neuen Nugget Plus (BJ22) die Kühlschrank Problematik.
Falls Du noch oder wieder Kabel hast wäre ich für eines dankbar oder den Hinweis wie man das Problem sonst lösen kann.

Vielen Dank und Gruss
Henry

Nugget Plus AD 185 PS Automatik alle Extras bis auf Sitzheizung und Markise. Hagemeier Toilettendeckel - Eufab Premium Plus Fahrradträger auf Standard AHK- Fulli Telepéage für FIEP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2023 10:34 #230 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Henry,

bei mir hat sich bisher niemand gemeldet der für mich die benötigen Steckergehäuse über eine Firma bestellen könnte. Daher bleibt Dir nur der Weg es über Ford/Westfalia als Mangel laufen zu lassen. Du bekommst dann ein Kabel wie hier zu sehen:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...uf-stufe-1?start=218

Ist einfach einzubauen und kostet nix.

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, champawe, Hyperhenry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage