- Dank erhalten: 123
Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Jun 2023 11:25 #231
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Wartezeit bei mir ca. 6 Wochen, nur so zur Orientierung
Viele Grüße Christoph
Viele Grüße Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Folgende Benutzer bedankten sich: Hyperhenry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
20 Jun 2023 11:25 - 20 Jun 2023 11:27 #232
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hi Henry,
der Eigenbau und der Einbau des Widerstands sind wirklich kein Hexenwerk.
Mit den ganzen Infos in diesem Thread bekommst du das bestimmt auch selber hin,
es gibt ja sogar Links, unter denen das benötigte Kleinzeug bestellt werden kann.
Viele Grüße,
Tobias
der Eigenbau und der Einbau des Widerstands sind wirklich kein Hexenwerk.
Mit den ganzen Infos in diesem Thread bekommst du das bestimmt auch selber hin,
es gibt ja sogar Links, unter denen das benötigte Kleinzeug bestellt werden kann.
Viele Grüße,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 11:27 von thiesemann. Grund: Namensänderung
Folgende Benutzer bedankten sich: Hyperhenry
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2316
20 Jun 2023 11:51 - 20 Jun 2023 13:42 #233
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo zusammen,
es gab nun doch eine Möglichkeit die fehlenden Stecker und Buchsen für 20 Stück bestellen zu können. Das Material ist allerdings noch nicht geliefert worden.
Details zum Widerstandskabel gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...auf-stufe-1?start=66
Wer eines benötigt kann mir gerne eine PN senden.
VG, Rolf
P.S. Es werden hoffentlich die letzten von mir benötigten Widerstandskabel sein
es gab nun doch eine Möglichkeit die fehlenden Stecker und Buchsen für 20 Stück bestellen zu können. Das Material ist allerdings noch nicht geliefert worden.
Details zum Widerstandskabel gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...auf-stufe-1?start=66
Wer eines benötigt kann mir gerne eine PN senden.
VG, Rolf
P.S. Es werden hoffentlich die letzten von mir benötigten Widerstandskabel sein
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 13:42 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, andreas.kuepper, AvH, cama
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4062
20 Jun 2023 13:06 #234
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
@ Rolf
1000 Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Auch wenn Du damit keine irdischen Güter anhäufst,
dein Rang in der Liga unter den
Ehrenmitgliedern im Forum
sei dir 💯 sicher 👍.
Ps. Dennoch finde ich, dass du auch was dran verdienen solltest, denn das zeigt auch deinen Verdienst für uns.
liebe Grūße Andrea
1000 Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Auch wenn Du damit keine irdischen Güter anhäufst,
dein Rang in der Liga unter den
Ehrenmitgliedern im Forum
sei dir 💯 sicher 👍.
Ps. Dennoch finde ich, dass du auch was dran verdienen solltest, denn das zeigt auch deinen Verdienst für uns.
liebe Grūße Andrea
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, geta, bgm, RolfB, cama
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2023 18:55 #235
von RolfB
vielen vielen Dank
Ich wäre schon froh wenn ich nicht auf dem Zeug sitzen bleibe und darauflege
LG Rolf
P.S. Pokal habe ich schon für Kabel hier bekommen, Ehrenmitglied wäre noch ein erstrebenswertes Ziel
Hallo Andrea,Ps. Dennoch finde ich, dass du auch was dran verdienen solltest
vielen vielen Dank
LG Rolf
P.S. Pokal habe ich schon für Kabel hier bekommen, Ehrenmitglied wäre noch ein erstrebenswertes Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, plkatrin
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4062
20 Jun 2023 21:56 #236
von champawe
Ja lieber Rolf, dann gilt es Abhilfe zu schaffen:
Plan A:
einen Fonds im Forum anzulegen, (geht mit Paypal ganz leicht) für solche Zwecke, die dem technisch versierten und hilfreichen Menschen, wie Dir, einen Ausgleich für Verluste daraus zahlen.
Oder
Plan B:
Du verkaufst jedes Teil mit einer Art Gestehungskosten, d.h. Du kalkulierst einen Verlust von 50% in deinen Abgabepreis mit ein.
Das ist in der Wirtschaft Usus, da sind jedoch diese Aufschläge weitaus höher. Zusätzlich natürlich noch deinen Arbeitslohn.
Wer sich wirtschaftlich nicht absichert, ist nicht marktfähig und wird dann langfristig seine Dienste nicht mehr anbieten, damit ist deiner Zielgruppe nun garnicht geholfen. Also immer schön kalkulieren!
Jeder hier wird das Verstehen. Vergiss nicht, wir wollen ja was von Dir und nicht Du von uns.
Herr Ehrenmitglied ROLF💪
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Ja lieber Rolf, dann gilt es Abhilfe zu schaffen:
Plan A:
einen Fonds im Forum anzulegen, (geht mit Paypal ganz leicht) für solche Zwecke, die dem technisch versierten und hilfreichen Menschen, wie Dir, einen Ausgleich für Verluste daraus zahlen.
Oder
Plan B:
Du verkaufst jedes Teil mit einer Art Gestehungskosten, d.h. Du kalkulierst einen Verlust von 50% in deinen Abgabepreis mit ein.
Das ist in der Wirtschaft Usus, da sind jedoch diese Aufschläge weitaus höher. Zusätzlich natürlich noch deinen Arbeitslohn.
Wer sich wirtschaftlich nicht absichert, ist nicht marktfähig und wird dann langfristig seine Dienste nicht mehr anbieten, damit ist deiner Zielgruppe nun garnicht geholfen. Also immer schön kalkulieren!
Jeder hier wird das Verstehen. Vergiss nicht, wir wollen ja was von Dir und nicht Du von uns.
Herr Ehrenmitglied ROLF💪
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, Gertsch, norge, andreas.kuepper, bmwrt7, AvH, RolfB, Roninsan, cama
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
23 Jun 2023 20:34 - 24 Jun 2023 07:01 #237
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
andreas.kuepper antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Rolf,
ich hab heute Abend Deinen Brief mit dem wunderbar präparierten Widerstand und den Übungsutensilien vorgefunden und sofort eingebaut. Das hast Du a) wirklich toll zusammengestellt und b) so schnell zugesandt, dass ich es wirklich noch kurz vor unserem Urlaub anbringen konnte. Jetzt läuft die Kühlbox und bis morgen messe ich mal die Temperatur auf Stufe 3 mit drei wassergefüllten Behältnissen.
Ich ärgere mich schon ein bisschen
, dass wir morgen erstmal zwecks Familienbesuchen für 14 Tage in eine Ferienwohnung nach Münster fahren und den Nugget zurücklassen (müssen)…..
Aber danach freue ich mich schon, endlich auf das händische Temperaturregeln durch an- und ausschalten verzichten zu können.
Nochmals ganz herzlichen Dank und natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern an

Herzliche Grüße aus Bonn
Andreas
Nachtrag: 6:30 Uhr mal schnell aus der Wohnung zum Nugget geschlichen => nach einer Nacht mit ca. drei Litern Wasser in drei Behältern, Kühlbox auf Stufe 3, unten 4 Grad, oben 6 bis 7 Grad, besser geht es nicht!! Danke, Danke, Danke
ich hab heute Abend Deinen Brief mit dem wunderbar präparierten Widerstand und den Übungsutensilien vorgefunden und sofort eingebaut. Das hast Du a) wirklich toll zusammengestellt und b) so schnell zugesandt, dass ich es wirklich noch kurz vor unserem Urlaub anbringen konnte. Jetzt läuft die Kühlbox und bis morgen messe ich mal die Temperatur auf Stufe 3 mit drei wassergefüllten Behältnissen.
Ich ärgere mich schon ein bisschen
Aber danach freue ich mich schon, endlich auf das händische Temperaturregeln durch an- und ausschalten verzichten zu können.
Nochmals ganz herzlichen Dank und natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern an
Herzliche Grüße aus Bonn
Andreas
Nachtrag: 6:30 Uhr mal schnell aus der Wohnung zum Nugget geschlichen => nach einer Nacht mit ca. drei Litern Wasser in drei Behältern, Kühlbox auf Stufe 3, unten 4 Grad, oben 6 bis 7 Grad, besser geht es nicht!! Danke, Danke, Danke
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 24 Jun 2023 07:01 von andreas.kuepper. Grund: Nachtrag Temperaturmessung über Nacht
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe, RolfB, cama
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2023 13:58 - 27 Jun 2023 13:34 #238
von RolfB
Hi Andreas,
Danke für das Feedback 👍
Es ist immer wieder schön zu lesen dass es funktioniert 😃
Beste Grüße, Rolf
Danke für das Feedback 👍
Es ist immer wieder schön zu lesen dass es funktioniert 😃
Beste Grüße, Rolf
Letzte Änderung: 27 Jun 2023 13:34 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2023 11:48 - 06 Jul 2023 12:54 #239
von RolfB
Folgendes gehört vielleicht auch in die Kategorie "Zum lachen oder schmunzeln ( lustiges, kurioses, und merkwürdiges )" 
Letzte Woche hat mich ein sehr netter verzweifelter Nuggetfahrer aus Frankreich über das Forum angeschrieben, bei dem die Kühlbox ebenfalls bei Stufe 1 zur Tief-Kühlbox mutiert. Die Empfehlung zur Abhilfe von Westfalia für Franzosen möchte ich Euch nicht vorenthalten, die ist einfach zu schön.
"....Der Ford-Techniker erzählt mir, dass er bei Westfalia angerufen hat und man ihm gesagt hat: „Man muss die Lebensmittel in Tupperdosen füllen, damit die Lebensmittel nicht gefrieren.“
Hier ist die offizielle Westfalia-Lösung derzeit in Frankreich, Tupperware-Boxen kaufen…."
VG, Rolf
Letzte Woche hat mich ein sehr netter verzweifelter Nuggetfahrer aus Frankreich über das Forum angeschrieben, bei dem die Kühlbox ebenfalls bei Stufe 1 zur Tief-Kühlbox mutiert. Die Empfehlung zur Abhilfe von Westfalia für Franzosen möchte ich Euch nicht vorenthalten, die ist einfach zu schön.
"....Der Ford-Techniker erzählt mir, dass er bei Westfalia angerufen hat und man ihm gesagt hat: „Man muss die Lebensmittel in Tupperdosen füllen, damit die Lebensmittel nicht gefrieren.“
Hier ist die offizielle Westfalia-Lösung derzeit in Frankreich, Tupperware-Boxen kaufen…."
VG, Rolf
Letzte Änderung: 06 Jul 2023 12:54 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, andreas.kuepper, bmwrt7, Camper-Neuling, JundS, thiesemann
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
06 Jul 2023 12:14 #240
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Klasse Lösung!
Wir stellen immer ein paar Teelichter in den Kühlschrank, damit nichts gefriert.
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB