Ford Nugget Forum

Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

Mehr
19 Jun 2023 11:25 #231 von chrische
chrische antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Wartezeit bei mir ca. 6 Wochen, nur so zur Orientierung

Viele Grüße Christoph

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Folgende Benutzer bedankten sich: Hyperhenry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 11:25 - 20 Jun 2023 11:27 #232 von thiesemann
thiesemann antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hi Henry,

der Eigenbau und der Einbau des Widerstands sind wirklich kein Hexenwerk.
Mit den ganzen Infos in diesem Thread bekommst du das bestimmt auch selber hin,
es gibt ja sogar Links, unter denen das benötigte Kleinzeug bestellt werden kann.

Viele Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Omnia + Skotti an Bord
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 11:27 von thiesemann. Grund: Namensänderung
Folgende Benutzer bedankten sich: Hyperhenry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 11:51 - 20 Jun 2023 13:42 #233 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo zusammen,
es gab nun doch eine Möglichkeit die fehlenden Stecker und Buchsen für 20 Stück bestellen zu können. Das Material ist allerdings noch nicht geliefert worden.
Details zum Widerstandskabel gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...auf-stufe-1?start=66

Wer eines benötigt kann mir gerne eine PN senden.

VG, Rolf

P.S. Es werden hoffentlich die letzten von mir benötigten Widerstandskabel sein ;)

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 13:42 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, andreas.kuepper, AvH, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 13:06 #234 von champawe
champawe antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
@ Rolf

1000 Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Auch wenn Du damit keine irdischen Güter anhäufst,

dein Rang in der Liga unter den

Ehrenmitgliedern im Forum

sei dir 💯 sicher 👍.

Ps. Dennoch finde ich, dass du auch was dran verdienen solltest, denn das zeigt auch deinen Verdienst für uns.

liebe Grūße Andrea

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, geta, bgm, RolfB, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 18:55 #235 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

Ps. Dennoch finde ich, dass du auch was dran verdienen solltest
Hallo Andrea,
vielen vielen Dank :silly:

Ich wäre schon froh wenn ich nicht auf dem Zeug sitzen bleibe und darauflege ;)

LG Rolf

P.S. Pokal habe ich schon für Kabel hier bekommen, Ehrenmitglied wäre noch ein erstrebenswertes Ziel :laugh: :laugh: :laugh:

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, plkatrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 21:56 #236 von champawe
champawe antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1


Ich wäre schon froh wenn ich nicht auf dem Zeug sitzen bleibe und darauflege

Ja lieber Rolf, dann gilt es Abhilfe zu schaffen:

Plan A:
einen Fonds im Forum anzulegen, (geht mit Paypal ganz leicht) für solche Zwecke, die dem technisch versierten und hilfreichen Menschen, wie Dir, einen Ausgleich für Verluste daraus zahlen.

Oder

Plan B:
Du verkaufst jedes Teil mit einer Art Gestehungskosten, d.h. Du kalkulierst einen Verlust von 50% in deinen Abgabepreis mit ein.
Das ist in der Wirtschaft Usus, da sind jedoch diese Aufschläge weitaus höher. Zusätzlich natürlich noch deinen Arbeitslohn.
Wer sich wirtschaftlich nicht absichert, ist nicht marktfähig und wird dann langfristig seine Dienste nicht mehr anbieten, damit ist deiner Zielgruppe nun garnicht geholfen. Also immer schön kalkulieren!
Jeder hier wird das Verstehen. Vergiss nicht, wir wollen ja was von Dir und nicht Du von uns.
Herr Ehrenmitglied ROLF💪

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, Gertsch, norge, andreas.kuepper, bmwrt7, AvH, RolfB, Roninsan, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2023 20:34 - 24 Jun 2023 07:01 #237 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Rolf,

ich hab heute Abend Deinen Brief mit dem wunderbar präparierten Widerstand und den Übungsutensilien vorgefunden und sofort eingebaut. Das hast Du a) wirklich toll zusammengestellt und b) so schnell zugesandt, dass ich es wirklich noch kurz vor unserem Urlaub anbringen konnte. Jetzt läuft die Kühlbox und bis morgen messe ich mal die Temperatur auf Stufe 3 mit drei wassergefüllten Behältnissen.

Ich ärgere mich schon ein bisschen ;) , dass wir morgen erstmal zwecks Familienbesuchen für 14 Tage in eine Ferienwohnung nach Münster fahren und den Nugget zurücklassen (müssen)…..

Aber danach freue ich mich schon, endlich auf das händische Temperaturregeln durch an- und ausschalten verzichten zu können.

Nochmals ganz herzlichen Dank und natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern an :) :) :)

Herzliche Grüße aus Bonn
Andreas

Nachtrag: 6:30 Uhr mal schnell aus der Wohnung zum Nugget geschlichen => nach einer Nacht mit ca. drei Litern Wasser in drei Behältern, Kühlbox auf Stufe 3, unten 4 Grad, oben 6 bis 7 Grad, besser geht es nicht!! Danke, Danke, Danke :)

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 24 Jun 2023 07:01 von andreas.kuepper. Grund: Nachtrag Temperaturmessung über Nacht
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe, RolfB, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2023 13:58 - 27 Jun 2023 13:34 #238 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hi Andreas,
Danke für das Feedback 👍
Es ist immer wieder schön zu lesen dass es funktioniert 😃
Beste Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 27 Jun 2023 13:34 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2023 11:48 - 06 Jul 2023 12:54 #239 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Folgendes gehört vielleicht auch in die Kategorie "Zum lachen oder schmunzeln ( lustiges, kurioses, und merkwürdiges )" :laugh:

Letzte Woche hat mich ein sehr netter verzweifelter Nuggetfahrer aus Frankreich über das Forum angeschrieben, bei dem die Kühlbox ebenfalls bei Stufe 1 zur Tief-Kühlbox mutiert. Die Empfehlung zur Abhilfe von Westfalia für Franzosen möchte ich Euch nicht vorenthalten, die ist einfach zu schön.

"....Der Ford-Techniker erzählt mir, dass er bei Westfalia angerufen hat und man ihm gesagt hat: „Man muss die Lebensmittel in Tupperdosen füllen, damit die Lebensmittel nicht gefrieren.“
Hier ist die offizielle Westfalia-Lösung derzeit in Frankreich, Tupperware-Boxen kaufen…."


VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 06 Jul 2023 12:54 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, andreas.kuepper, bmwrt7, Camper-Neuling, JundS, thiesemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
06 Jul 2023 12:14 #240 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Klasse Lösung! :laugh: Wir stellen immer ein paar Teelichter in den Kühlschrank, damit nichts gefriert. :laugh:

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage