Ford Nugget Forum

Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

Mehr
20 Aug 2023 20:17 #261 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo nufo

Ändere mal deine Signatur. Da steht nix von Nugget neuster Bauart :lol:

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2023 23:05 #262 von nufo
nufo antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Gerald,
danke für den Hinweis, hab's aktualisiert.
Gruß Jürgen

Nugget, EZ 7/2023, HD, weiß, 130 PS, Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2023 23:20 #263 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Das sind ja wirklich Pfeifen bei Westfalia.
Ich habe das Software update und diese Stecker bekommen. Auf Stufe 1 passt es jetzt.
Einfrieren der Anzeige passiert immer noch und Tankanzeige spinnt, aber egal. Aber kurz mal Drehknopf und dann geht es wieder ein paar Tage.
Vor zwei Tagen dann vergessen von Stufe 3 die Kühlbox auf 1 zu stellen nach dem Reset. Zack, dann friert wieder alles ein in der Kühlbox. Jetzt weiß ich, daß man Milch einfrieren kann und es passt immer noch für Kaffee. Bildungsreise.
Trotzdem war es die beste Entscheidung vom California umzusteigen.
20.000 km.

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2023 07:13 #264 von koeni02
koeni02 antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Servus,

Bei Abholung meines Nuggets in Wunsiedel wurde mir gesagt es wäre alles erledigt, und siehe da, die Box gefriert auf Stufe 1.
Angeblich sei der Stecker seitens Westfalia bereits verbaut........Fehlanzeige, da ist nichts.

Mittlerweile habe ich auch den Wiederstandstecker von RolfB, ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Die Box macht nun was sie soll.

Zwischenzeitlich hat mir MGS den Zwischenstecker von Westfalia zugeschickt. Ich denke, ich werde diesen in Epoxidharz gießen und mir auf meinen Schreibtisch stellen.

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli67, RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2023 08:06 #265 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

...Ich habe das Software update und diese Stecker bekommen. Auf Stufe 1 passt es jetzt...
...Vor zwei Tagen dann vergessen von Stufe 3 die Kühlbox auf 1 zu stellen nach dem Reset. Zack, dann friert wieder alles ein in der Kühlbox. ...

Hi,
da verhält sich Deine KB aber etwas anders. Mit den 390 Ohm liegt die Temperatur auf Stufe 3 bei ca. 4-6 Grad.

VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2023 10:25 #266 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Ja. Das ist seltsam. Auf 1 ist jetzt alles wieder wunderbar. Die genaue Temperatur weiss ich aber nicht.
Werde das mal nach dem Urlaub bei leerer box testen.

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2023 21:08 - 22 Aug 2023 10:57 #267 von nufo
nufo antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Rolf,
ich habe heute bei meinem Ford-Händler (Schwabengarage) tatsächlich noch ein Original-Westfalia Adapterkabel bekommen. Nach kinderleichtem Einbau kann ich Folgendes berichten: Meine Kühlbox läuft jetzt auf Stufe 3 (Außentemperatur ca. 30°C), dabei schaltet der Kompressor bei +12°C ein und bei +8°C aus. Die Temperaturen sind also weit weg von Frost. Die Messung erfolgte mit einer Temperatursonde deren Spitze berührungsfrei etwa in der Mitte des quaderförmigen Kühlraums lag. Facit: Problem gelöst dank des RolfB-Westfalia Adapters! Falls man es kälter will, kann man ja die Stufen 4 oder 5 wählen. Stufe 3 ist natürlich sehr stromsparend falls man mal 3 Nächte ohne Landstrom auskommen muss bei Außentemperaturen von 30°C und mehr.
Gruß und herzlichen Dank
Jürgen
NACHTRAG: Auf Stufe 4 gefriert die Kühlbox bereits, ich habe wegen des Stromverbrauchs der Zusatzbatterien bei -2°C wieder auf Stufe 3 zurückgestellt. Es ist also ein großer Temperatursprung zwischen Stufe 3 und 4. Hat man Landstrom wäre nach meiner Meinung Stufe 1 OHNE den Widerstand mit einem Temperaturbereich +4 bis +6 °C besser. Aber wer will schon den Widerstand ständig wechseln. Ich denke immer sehnsüchtig an meinen alten Nugget (EZ 2007) zurück, wo man die Kühltemperatur stufenlos einstellen konnte, eine Steuerung die in 16 Jahren nie versagt hat.

Nugget, EZ 7/2023, HD, weiß, 130 PS, Schaltgetriebe
Letzte Änderung: 22 Aug 2023 10:57 von nufo.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2023 22:28 #268 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Ja. Das ist seltsam. Auf 1 ist jetzt alles wieder wunderbar. Die genaue Temperatur weiss ich aber nicht.
Werde das mal nach dem Urlaub bei leerer box testen.

Oder die haben den Stecker gar nicht eingebaut.

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 14:39 #269 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Rolf, jetzt war es auch auf Stufe 1 gefroren. Evtl hat der Freundliche gar keinen Stecker eingebaut. Schau mal bitte, wenn Du Zeit hast. danke.

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 14:53 #270 von kargen
kargen antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Da ist kein Adapter mit Widerstand eingebaut. Erkennt man an dem fehlenden 2 Steckerpaar im Kabelstrang.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage