- Dank erhalten: 2316
Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2023 15:46 #251
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Gibt es hier gerade ein Problem weil ich die bei DeepL standardmäßige Fusszeile nicht entfernt habe? Kindergarten?
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9889
08 Jul 2023 15:53 #252
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
nein, kein Problem - alles gut 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- BABANE
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
08 Jul 2023 15:59 #253
von BABANE
NUGGET PLUS TRAIL 185 CV
BABANE antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Bonjour Rolf
Merci, c'est bon, j'ai pris contact avec Pepito37 qui m'a tout expliqué.
je vais prendre contact avec toi en MP pour le câble.
PS: C'est BABANE,
pas BANNANE 
bien cordialement
Hallo Rolf
Danke, das ist in Ordnung, ich habe mit Pepito37 Kontakt aufgenommen, der mir alles erklärt hat.
Ich werde mich wegen des Kabels per PM an dich wenden.
PS: Es heißt BABANE,
nicht BANNANE 
mit freundlichen Grüßen
Babane
Merci, c'est bon, j'ai pris contact avec Pepito37 qui m'a tout expliqué.
je vais prendre contact avec toi en MP pour le câble.
PS: C'est BABANE,
bien cordialement
Hallo Rolf
Danke, das ist in Ordnung, ich habe mit Pepito37 Kontakt aufgenommen, der mir alles erklärt hat.
Ich werde mich wegen des Kabels per PM an dich wenden.
PS: Es heißt BABANE,
mit freundlichen Grüßen
Babane
NUGGET PLUS TRAIL 185 CV
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2023 16:11 #254
von RolfB
- BABANE
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
22 Jul 2023 11:13 #255
von BABANE
NUGGET PLUS TRAIL 185 CV
BABANE antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Bonjour
Pepito 37 m'a amicalement envoyé le Pdf avec le lien pour télécharger la mise à jour Dometic .
Malheureusement il semble que Wesfalia ait bloqué l'accès aux particuliers .
Avez-vous des infos ?
Bien cordialement
Hallo
Pepito 37 hat mir freundlicherweise die Pdf mit dem Link zum Download des Dometic-Updates geschickt.
Leider scheint es, dass Wesfalia den Zugang für Privatpersonen gesperrt hat.
Haben Sie irgendwelche Informationen?
Herzlichst
Babane
Pepito 37 m'a amicalement envoyé le Pdf avec le lien pour télécharger la mise à jour Dometic .
Malheureusement il semble que Wesfalia ait bloqué l'accès aux particuliers .
Avez-vous des infos ?
Bien cordialement
Hallo
Pepito 37 hat mir freundlicherweise die Pdf mit dem Link zum Download des Dometic-Updates geschickt.
Leider scheint es, dass Wesfalia den Zugang für Privatpersonen gesperrt hat.
Haben Sie irgendwelche Informationen?
Herzlichst
Babane
NUGGET PLUS TRAIL 185 CV
- ChrisP
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Jul 2023 12:53 #256
von ChrisP
Ford Nugget Plus | Hochdach | Bj. 2022 | 185 PS | Automatik
ChrisP antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Rolf,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines Ford Nugget Plus (Baujahr 2022) und seit eben neu im Forum registriert. Wir haben unsere erste Kurzreise hinter uns und festgestellt, dass auch unser Kühlschrank auf Stufe1 gefriert. Beim Durchforsten des Nugget Forums bin ich auf deine Lösung des Problems gestoßen. Klasse! Ich wäre daher auch daran interessiert, dein „Bastelpaket“ zu kaufen.
Danke im Voraus und Gruß
Christoph
ich bin seit Kurzem Besitzer eines Ford Nugget Plus (Baujahr 2022) und seit eben neu im Forum registriert. Wir haben unsere erste Kurzreise hinter uns und festgestellt, dass auch unser Kühlschrank auf Stufe1 gefriert. Beim Durchforsten des Nugget Forums bin ich auf deine Lösung des Problems gestoßen. Klasse! Ich wäre daher auch daran interessiert, dein „Bastelpaket“ zu kaufen.
Danke im Voraus und Gruß
Christoph
Ford Nugget Plus | Hochdach | Bj. 2022 | 185 PS | Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1306
15 Aug 2023 22:12 #257
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Anscheinend gibt es ein neues Problem mit den Kühlboxen.
Bei uns ist es jetzt so, dass die Kühlbox in der ZE auf Stufe 1 eingestellt ist. Trotzdem fällt die Kühlung einmal täglich aus. Wackel ich an der Anschlussleiste am Kompressor, läuft die Kühlbox wieder normal, bis sie am nächsten Tag wieder aussteigt. Die ZE würde ich erstmal als Fehlerquelle ausschliessen.
Ich probiere jetzt erstmal auf Stufe 5, ob es da auch Aussetzer gibt.
Als nächstes werde ich bei Misserfolg das Widerstandskabel von Westfalia ausbauen.
Bis Freitag würde ich das Problem gerne gelöst haben, denn dann gehts wieder eine Woche in den Urlaub.
Wenn jemand von Euch eine Idee hat, woran das noch liegen könnte, gerne bescheid geben.
Bei uns ist es jetzt so, dass die Kühlbox in der ZE auf Stufe 1 eingestellt ist. Trotzdem fällt die Kühlung einmal täglich aus. Wackel ich an der Anschlussleiste am Kompressor, läuft die Kühlbox wieder normal, bis sie am nächsten Tag wieder aussteigt. Die ZE würde ich erstmal als Fehlerquelle ausschliessen.
Ich probiere jetzt erstmal auf Stufe 5, ob es da auch Aussetzer gibt.
Als nächstes werde ich bei Misserfolg das Widerstandskabel von Westfalia ausbauen.
Bis Freitag würde ich das Problem gerne gelöst haben, denn dann gehts wieder eine Woche in den Urlaub.
Wenn jemand von Euch eine Idee hat, woran das noch liegen könnte, gerne bescheid geben.
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9889
15 Aug 2023 22:17 #258
von norge
norge antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
... hört sich an wie hier :
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...men?start=500#295791
Grüsse norge
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...men?start=500#295791
Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- nufo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
20 Aug 2023 18:12 - 20 Aug 2023 18:14 #259
von nufo
Nugget, EZ 7/2023, HD, weiß, 130 PS, Schaltgetriebe
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
nufo antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Nuggetiere,Mein neuer Nugget HD (ausgeliefert 7/2023) hat das bekannte Problem mit der Zentralelektronik trotz Softwareversion V020200 (Rechte Icons auf dem Panel reagieren nicht, Reset mit dem Hauptschalter hilft für ein paar Tage).Zum Thema Kühlbox: auf Stufe 1 messe ich nach mehreren Stunden 4 - 6°C. Das führt zu einer raschen Entleerung der beiden Zusatzbatterien. Frei stehen und dabei kühlen dürfte in spätestens 48 Std. zu Ende sein (Griechenlandreise steht an, dort im August 35°). Ich würde eigentlich gerne die Temperatur auf nur ca. 7 - 8 °C einstellen um Strom zu sparen. Das geht aber nicht da bereits Stufe 1 eingestellt ist. Mein Frage: ist bei meinem Nugget neuester Bauart wirklich der Westfalia-Widerstandsstecker verbaut? Also ich kann beim besten Willen keinen erkennen. Ich schicke mal ein Foto mit einem Situationsbild bei mir.Grüße Jürgen
Nugget, EZ 7/2023, HD, weiß, 130 PS, Schaltgetriebe
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Aug 2023 18:14 von nufo.
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Aug 2023 18:37 #260
von RolfB
Hallo Jürgen,
da ist nix zu sehen von dem Westfalia Widerstandsadapter. Keine Ahnung was die sich denken….
Ich schicke Dir eine PN.
VG Rolf
da ist nix zu sehen von dem Westfalia Widerstandsadapter. Keine Ahnung was die sich denken….
Ich schicke Dir eine PN.
VG Rolf