Ford Nugget Forum

woher kommt die Dauerentladung der Batterie nach abstellen des Fahrzeugs ?

Mehr
16 Jan 2023 12:44 #61 von GeraldN
Hallo Gerhard

Ja, irgendwie stelle ich mir das auch so vor. An eine Entladung durch die Solaranlage glaube ich nicht so recht. So rein aus dem Bauch raus. Jetzt muss ich einen Fordhändler finden der Westfalia in Ordnung bringt. Wird auch nicht ganz einfach .....

Grüßle

Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stromer
  • Stromers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Geduld - alles kommt, wenn die Zeit reif ist
Mehr
16 Jan 2023 12:53 #62 von Stromer
Den Boiler könntest du nochmal testen, ob der sauber getrennt wird durch den Hauptschalter (Sicherung rausnehmen).
Ich bin nicht sicher was die Nuggetschmiede so alles verbastelt, muss nicht an Westfalia liegen.
LG, Gerhard

Bestellt: 10.02.2021
Liefertermin:09/21 Q4/21 Q1/22 Q2/22 13.07.22
Nugget HD, 185PS Automatik, 125 W Solar + 120 W Tasche, EcoFlow River Pro + Zusatzakku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2023 13:06 #63 von GeraldN
Isn´org. Westfalia Boiler. Schmiede hat elektrisch nur die Solaranlage beigesteuert.

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2023 16:18 #64 von GeraldN
Sodele, jezadle.

Entladung von gestern auf heute (Hauptschalter aus) von 39% auf 26%. Gestern Anzeige 12 V heute 11,8 V. Jetzt ist wieder Landstrom dran und der Nuggel hängt an der Pipeline. Denke ich fahre morgen als Überraschungsbesuch mal zum Ford-Knapp nach Weinheim zur ersten Inaugenscheinnahme. Das ist wohl der Einzige im Umkreis der Nugget´s auf die Beine hilft.

Danke für Eure feedback´s

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
16 Jan 2023 16:21 - 16 Jan 2023 16:23 #65 von madmax

Sorry, aber ich denke da sind zwei 12 Volt Batterien drin. Frisch geladen haben Sie mehr...

...es fliest solange ein Strom, wie hoch auch immer, solange die Batterie noch eine Spannung aufrecht hält, auch bei 2V.

Man kann die AGMs sicher unter 12V entladen, bei 11,8V sollten die 0% liegen. Fragt sich nur wie lange sie das mitmachen.

Aber ich bin auch recht zuversichtlich das die unwarscheinlichste Variante, eine von zwei 1-2 Monaten verbauten Batterien bei Gerald defekt ist und Westfalia die Batterien im Paar zeitnah tauscht. Die Qualitätsumbauten von MTK würde ich auch nicht anzweifeln.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 16 Jan 2023 16:23 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2023 16:34 #66 von GeraldN
Heh, madmax

Danke für dein feedback, aber bitte nicht so schnippich/sarkastisch. Der Aufbau von Westfalia erfolgte Ende Feb./Anfang März. 22. Abgeholt am 15.12.22. Steht so in der Signatur. Bedeutet, dass das FZ etwa 9 Monate irgendwo rumgestanden hat (Westfalia, Auto-Eder in Kolbermoor, MTK, Ausland?). Ob da einer regelmäßig geladen hat, und wann die Solaranlage oben drauf kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber aus dem Zeitraum 9 Monate könnte ich mir gut vorstellen, dass da irgendwer in dieser Zeit geschlampt hat.
Hast Du schlechte Erfahrungen mit MTK gemacht, weil das so negativ rüber kommt.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
16 Jan 2023 17:30 #67 von madmax
Hallo Gerald,
Nein, ich hab keine schlechte Erfahrungen gemacht, ich schau mir nur jedes Quartal hier von anderen die Autos an und staune was da an Arbeiten abgeliefert wird.

Zu meinen Ausführungen weiter oben, ja die sind durchaus schnippisch. Alleine aus dem Grund das dir ja bereits jede mögliche Ursache bekannt zu sein scheint und du diese von vornherein ausschließt und auch Fragen nicht wirklich beantworten willst sondern permanent mit neuen Thesen und Gegenfragen antwortest. Insofern sollte meine leicht schnippische Antwort bedeuteten, ich bin raus. Oder schnippisch formuliert, diese endlosen Philosophen-Tagungen sind mir zu müßig.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2023 19:22 #68 von GeraldN
Sorry madmax

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das das Auto nicht 2 sondern neun Monate gestanden hat steht in der Signatur. Das ich einen Fehler der Solaranlage nicht ausschließe steht im Text, die Frage, ob ich einfach abklemmen kann (um die Solaranlage auszuschließen) wurde nicht mal philosophisch beantwortet. Und um Deine einzige Frage zu beantworten: Votronic 0,04 A ist Papier und nicht gemessen.

Beleidigt weil ich deine Vermutung nicht sofort als das erkenne was es ist, nämlich das Beste was mir passieren kann? Danke dass Du raus bist!

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2023 20:20 #69 von harrymoppi
Hallo Gerald,
wenn du den hilfeleistenden so ans Bein pinkelst, brauchst du dich nicht wundern, wenn nicht mehr allzu viele Antworten kommen.

Es ist durchaus möglich, das deine Batterien durch Tiefenentladung schon dauerhaft geschädigt sind.
Das kann aber Ford mit einem Testgerät heraus bekommen.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, nugger, norge, sumanino, geta, Nugget-P.B, GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2023 12:44 #70 von nugger
Sorry Gerald,

Das war echt unnötig und unhöflich gegenüber max.

Wenn du dich hier mal ein bisschen einliest wirst du feststellen das es eh nur wenige gibt die immer versuchen anderen bei technischen Fragen und Problemen zu helfen.
Max ist da immer mit dabei mit hilfreichen Beiträgen.

Der Ansatz den er vorgeschlagen hat muss erst mal probiert werden vor man darüber herziehen kann.
Den Auslieferungszustand herstellen, wenn dann das Problem immer noch da ist kann man es nur durch messen eingrenzen, das ist nicht einfach mal schnell erledigt und kann viel Aufwand bedeuten.

Ich glaube nicht das Ford da eine große Hilfe sein wird wenn das Fahrzeug erstmal technisch verändert wurde werden die das darauf schieben und dich damit alleine lassen.
Weitere Hilfestellungen für dich würde ich an deiner Stelle erst nach einer Entschuldigung erwarten.

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage