Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bettklappe vom Hochbett lose - wie lässt sich die Verkleidung darunter lösen?

Mehr
22 Dez 2024 21:55 #71 von madmax

... Was soll das für eine jährliche Inspektion sein? ...

Servus Schneider, die jährliche Inspektion wurde für die Customs wieder abgeschafft, unserer EZ 11/22 bzw. ca. 05/22 gebaut bräuchte die nicht mehr. Das sagt dir aber dein Ford Vertreter genauer für deinen Bus.

Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, ReiseSchneider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2025 21:25 #72 von ReiseSchneider
Vielen Dank für den Beitrag der losen Bettschrauben. Nachdem ich die ersten unter der Verkleidung gefunden bzw. gehört habe, bin ich zum nächsten Ford Händler mit der Bitte um Hilfestellung. Hier wurde mir direkt erklärt, dass Ford Ford ist und Westfalia Westfalia.

Als auf meine Nachfrage bei Westfalia mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass der Ford Händler für mich zuständig ist fühlte ich mich ein wenig ……

Ich nahm nun den Weg über den Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe, da ich noch eine andere Reklamation hatte.

Vor Ort wurde uns dann erklärt, dass die Schrauben bestimmt seitens Westfalia übrig geblieben sind.

Als wir dann im Winterurlaub waren, merkten wir das der Bettdeckel lose ist und hier im Beitrag dann die Erleuchtung.

Ich habe dem Händler den Beitrag geschickt und einen Termin mit einer anderen Reklamation terminiert. Hat auch alles super geklappt. Die Schrauben wurden auf meinen Wunsch mit Schraubensicherung fixiert. Mal schauen wie lange alles hält.

Beste Grüße

Stefan

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.

Mehr
02 Mai 2025 11:29 #73 von Lonsito
Danke an Alle. Bei mir waren natürlich auch 2 Schrauben ganz links ganz verschwunden. Eine aus der Mitte lag noch in der Blende 😊

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Mehr
23 Mai 2025 19:10 #74 von dis-tanz
Hallo zusammen,
ein großes DANKESCHÖN an alle die ihr Knowhow geteilt haben.

Hatte genau das gleiche Problem bei meinem 1 Jahr alten Nugget HD. Bei meinem Nugget waren sogar gezahnte Unterlegscheiben eingebaut, diese waren jedoch so weich, dass sie sich in das Schraubenloch gedrückt haben. 4 von 6 Schrauben waren rausgefallen und lagen in der Verkleidung.

Wünsche allen einen schönen Sommer

Ford Nugget HD L1 2023
130 PS, Schaltgetriebe

Mehr
28 Mär 2026 17:54 - 28 Mär 2026 22:33 #75 von Bussibär
Moin und Servus Ihr Lieben,

ich fahre einen Ford Nugget Hochdach 2023 und ich möchte Euch um Unterstützung bitten.

Bei dem Klappbrett mit den zwei Schiebeverschlüssen beim Bett im Hochdach hat sich eine Schraube am Scharnier gelöst (siehe Bild).

Wer kann mir bitte die genaue Schraubenbezeichnung nennen und eine Schraubensicherung durch Kleben empfehlen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Anton

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Mär 2026 22:33 von norge. Grund: Klick auf Anhang und Einfügen - Grüsse norge

Mehr
28 Mär 2026 18:02 #76 von cama
Hallo Anton,

willkommen im Forum ... hier ist auch ein wenig eigenes Engagement gefragt. Vor allem bei einem längst dokumentierten Problem: s. Link am Ende.

Erst mal selber suchen, wenn Du mit der Forumssuche nicht weiter kommst, dann hilft es im normalen Browser mit dem Zusatz Nuggetforum zu suchen.

Für zukünftige Fragen ist es hilfreich, wenn Du Deine SIGNATUR mit Fahrzeugdaten ausfüllst.

Viel Erfolg bei der Schraubenbefestigung

@Moderatoren - vielleicht Anfrage hier anhängen ;-)
Schrauben Hochdachbett Lose

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lonsito, Bussibär, Santander

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Mär 2026 22:31 #77 von norge
... danke :) zwei Beiträge hier angehängt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
12 Apr 2026 10:18 #78 von Max Meier
Die Verschraubungen im Bettbrett (hinterster Teil des Betts) sind dort lose, wo das scharnierte Klappbettteil damit verbunden ist.Die Einschlagmuttern sind noch alle da, die Inbus -Gegenstücke haben sich "verflüchtigt".Frage: wie kann ich das Bettbrett sicher abschrauben zwecks Reparatur,ohne dass ich befürchten muss, dass Schrauben -Gegenstücke hinter der Verkleidung auch verschwinden?
Bin auch erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
12 Apr 2026 11:51 #79 von cama
Hallo Max.

bin verwundert, seit mehreren Jahren im Forum und immer noch nicht geschafft eine Signatur anzulegen.

Ich habe Deine Frage erst vor 2 Wochen beantwortet... LINK mit Hinweis auf einen bestehenden Thread und Tipps zur Eigenrecherche/Signatur.
Vielleicht findest Du da erst mal Hinweise ...

@Moderatoren - vlt. auch diesen Beitrag an Sammelthread anhängen ;-)

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Apr 2026 13:32 - 12 Apr 2026 13:33 #80 von norge
... immer gerne :) ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 12 Apr 2026 13:33 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama