Frage Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

• Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Eisen Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
26 Okt 2019 22:14 #101 von Bürgipfad !!
Mit welchen Kosten muss man eigentlich für einen zusätzlichen unterbodenschutz bei einem neuen Nugget rechnen. Habt ihr das bei Ford direkt machen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 22:48 #102 von justyourimage
Wenn dann macht nur das komplette Paket Sinn. Also Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz (wo nicht vorhanden).

Bei Ford selbst würde ich sowas nie machen lassen weil es einfach Liebe zum Detail braucht - such einfach mal nach einem Aufbereiter bei dir in der Nähe der Mike Sanders verwendet, dann kannst du quasi schon davon ausgehen, dass derjenige genügend Ahnung hat (Nein Mike Sanders ist nicht immer das Richtige).

Oftmals sind das Liebhaberwerkstätten für Oldtimer.

Kostentechnisch zwischen 800-1600€ locker bei einem Wagen dieser Größe. Alle Verkleidungen und Radkästen müssen runter. Kann man auch selbst machen, kostet hauptsächlich viel Zeit, deswegen auch die hohen Kosten.

Oder geht es dir um den Unterfahrschutz?

shop.ford.de/collections/fahrzeugschutz/...-fur-2-l-dieselmotor

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.

Mehr
26 Okt 2019 22:51 #103 von Tmax
Hallo,

die Mitte 2016 im Custom und Transit eingeführte Dieselmotorengeneration mit 2.0 l und Euro 6 heißt bei Ford intern Panther und offiziell EcoBlue -> Hinweis auf die SCR-Technik mit ADBlue.
Sie löste die 2.2l Euro 5 Motoren ab.
Die Panther Generation wurde in den Leistungsvarianten 105/130/170 PS eingeführt.
Erkennbar ist die Generation an einer zusätzlichen Chromleiste unterhalb des vorderen Nummernschildes.
Mit der Einführung gab es auch eine Überarbeitung des Fahrwerks und Verbesserungen bei der Ausstattung.

@Bürgipfad
UBS auf Wachsbasis bekommen wir beim Plus von MGS für günstige 200,- €.

Grüße Tmax

Nugget Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Besatzung 2+2,
davor Custom Nugget AD 2017 und Nugget AD 2012

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Wupptyp

Mehr
27 Okt 2019 12:41 #104 von Voyageur
Es ist besser, eine technische Änderung vor der Auslieferung durchzuführen als hinterher im Rahmen eines Rückrufes. Auslieferungsverzögerungen sind natürlich ärgerlich.

Teils sicherheitskritische Rückrufe kommen bei allen Herstellern vor; Beispiel Mercedes V-Klasse:

www.promobil.de/rueckruf-mercedes-vklasse-vito-servolenkung/

Gruß
Voyageur

Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Mehr
27 Okt 2019 22:15 #105 von Transitreisender
Ich habe am Freitag, den 25.10.2019 von meinem Händler die Info erhalten, dass ab nächster Woche von den betroffenen 2.0 tdci, zunächst die sich bereits im Betrieb befindenden Fahrzeuge der Gewerbetreibenden umgerüstet werden. Ich habe den Kaufvertrag für den beim Händler stehenden AD-Nugget am 02.10. unterschrieben. Am 08.10.19 erhielt ich Hiobsbotschaft über das Problem mit den Einspritzdüsen. Ich hoffe, dass Ford die gesamte Aktion zeitnah und zu unserer Zufriedenheit managed.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

• Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
28 Okt 2019 00:48 #106 von Bürgipfad !!
Mein Händler ist noch ahnungslos. Hat schon jemand versucht, mit der Ford zentrale direkt Kontakt aufzunehmen um zu klären, wie zügig die neuen Düsen jetzt ausgeliefert werden?

Mehr
28 Okt 2019 07:52 #107 von thilo69

Transitreisender schrieb: ... zunächst die sich bereits im Betrieb befindenden Fahrzeuge der Gewerbetreibenden umgerüstet werden.

Bei allem Respekt vor den Bedürfnissen jedes Einzelnen, ist das doch eine Vorgehensweise, die nachvollziehbar ist. Die Leute müssen ihre "Brötchen" damit verdienen.

Allen Nuggetbesitzern (und zukünftigen) drücke ich die Daumen, dass sich der "Nebel bald lichtet".

Gut, dass der Fehler gefunden wurde, bevor reihenweise Motoren außerhalb der Garantie das Zeitliche segnen.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Sirius999, Black Forest CAD, Wupptyp

• Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
28 Okt 2019 19:24 #108 von Bürgipfad !!
Ich bin nicht gläubig. Ich werde meinen Nugget sicherlich vor Ablauf der erweiterten Garantie verkaufen. Hoffentlich mit dem von mir kalkulierten Wertverlust! Mein verbleibendes Risiko : Stress mit dem Ford Händler

Auch wenn die neuen Düsen verbaut sind, glaube ich nicht an einen reibungslosen Verlauf mit dem Motor. Komme aber wirklich nur ganz schwierig aus meinem Kaufvertrag raus und kenne auch wirklich nicht bessere Alternativen.
Gerechterweise muss man sagen, dass durch den Umweltwarnsinn alle Hersteller kämpfen,.
Das H-Kennzeichen ist mit diesen Fahrzeugen sicherlich nicht ohne weiteres zu erreichen🤔😓

Mehr
28 Okt 2019 20:46 #109 von Tmax
Hey Bürgipfad,

warum möchtest Du Dir den Stress antun? Wenn Dein Vertrauen in Deinen bestellten Nugget so gering ist würde ich mich nicht damit belasten wollen. Hier im Forum suchte jemand vor einem halben Jahr nach Interessenten, die seinen Kaufvertrag übernehmen konnten.
Bestimmt gibt es jemanden der nicht 6-8 Monate auf sein Fahrzeug warten möchte und für den Dein sofort verfügbarer Nugget attraktiv ist.
Dein Händler kann Dir sogar Bilder schicken...
Nur so als Idee, wenn es klappt hast Du den Kopf frei und keinen Druck mehr.
Wie ich schon schrieb, jeder muss seine ganz eigene Lösung finden...
Viele Grüße Tmax

Nugget Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Besatzung 2+2,
davor Custom Nugget AD 2017 und Nugget AD 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp, fent

• Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
28 Okt 2019 22:48 #110 von Bürgipfad !!
Wenn du die entsprechende Frage bei Google stellst, wirst du einen großen Ford Händler finden, der diverse Nuggets Neufahrzeuge anbietet. Alle sofort verfügbar. Alle ca 23% unter Listenpreis. Vom Hochdach bis zum Klappdach. Alles deutsche Fahrzeuge und keine Reimporte . Insofern danke für deinen Rat, aber wahrscheinlich schwer realisierbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax