Ford Nugget Forum

Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

Mehr
26 Okt 2019 22:48 #101 von justyourimage
Wenn dann macht nur das komplette Paket Sinn. Also Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz (wo nicht vorhanden).

Bei Ford selbst würde ich sowas nie machen lassen weil es einfach Liebe zum Detail braucht - such einfach mal nach einem Aufbereiter bei dir in der Nähe der Mike Sanders verwendet, dann kannst du quasi schon davon ausgehen, dass derjenige genügend Ahnung hat (Nein Mike Sanders ist nicht immer das Richtige).

Oftmals sind das Liebhaberwerkstätten für Oldtimer.

Kostentechnisch zwischen 800-1600€ locker bei einem Wagen dieser Größe. Alle Verkleidungen und Radkästen müssen runter. Kann man auch selbst machen, kostet hauptsächlich viel Zeit, deswegen auch die hohen Kosten.

Oder geht es dir um den Unterfahrschutz?

shop.ford.de/collections/fahrzeugschutz/...-fur-2-l-dieselmotor

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 22:51 #102 von Tmax
Hallo,

die Mitte 2016 im Custom und Transit eingeführte Dieselmotorengeneration mit 2.0 l und Euro 6 heißt bei Ford intern Panther und offiziell EcoBlue -> Hinweis auf die SCR-Technik mit ADBlue.
Sie löste die 2.2l Euro 5 Motoren ab.
Die Panther Generation wurde in den Leistungsvarianten 105/130/170 PS eingeführt.
Erkennbar ist die Generation an einer zusätzlichen Chromleiste unterhalb des vorderen Nummernschildes.
Mit der Einführung gab es auch eine Überarbeitung des Fahrwerks und Verbesserungen bei der Ausstattung.



@Bürgipfad
UBS auf Wachsbasis bekommen wir beim Plus von MGS für günstige 200,- €.

Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
27 Okt 2019 12:41 #103 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)
Es ist besser, eine technische Änderung vor der Auslieferung durchzuführen als hinterher im Rahmen eines Rückrufes. Auslieferungsverzögerungen sind natürlich ärgerlich.

Teils sicherheitskritische Rückrufe kommen bei allen Herstellern vor; Beispiel Mercedes V-Klasse:

www.promobil.de/rueckruf-mercedes-vklasse-vito-servolenkung/

Gruß
Voyageur

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2019 22:15 #104 von Transitreisender
Ich habe am Freitag, den 25.10.2019 von meinem Händler die Info erhalten, dass ab nächster Woche von den betroffenen 2.0 tdci, zunächst die sich bereits im Betrieb befindenden Fahrzeuge der Gewerbetreibenden umgerüstet werden. Ich habe den Kaufvertrag für den beim Händler stehenden AD-Nugget am 02.10. unterschrieben. Am 08.10.19 erhielt ich Hiobsbotschaft über das Problem mit den Einspritzdüsen. Ich hoffe, dass Ford die gesamte Aktion zeitnah und zu unserer Zufriedenheit managed.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
28 Okt 2019 00:48 #105 von Bürgipfad !!
Mein Händler ist noch ahnungslos. Hat schon jemand versucht, mit der Ford zentrale direkt Kontakt aufzunehmen um zu klären, wie zügig die neuen Düsen jetzt ausgeliefert werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 07:52 #106 von thilo69

Transitreisender schrieb: ... zunächst die sich bereits im Betrieb befindenden Fahrzeuge der Gewerbetreibenden umgerüstet werden.


Bei allem Respekt vor den Bedürfnissen jedes Einzelnen, ist das doch eine Vorgehensweise, die nachvollziehbar ist. Die Leute müssen ihre "Brötchen" damit verdienen.

Allen Nuggetbesitzern (und zukünftigen) drücke ich die Daumen, dass sich der "Nebel bald lichtet".

Gut, dass der Fehler gefunden wurde, bevor reihenweise Motoren außerhalb der Garantie das Zeitliche segnen.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Sirius999, Black Forest CAD, Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
28 Okt 2019 19:24 #107 von Bürgipfad !!
Ich bin nicht gläubig. Ich werde meinen Nugget sicherlich vor Ablauf der erweiterten Garantie verkaufen. Hoffentlich mit dem von mir kalkulierten Wertverlust! Mein verbleibendes Risiko : Stress mit dem Ford Händler

Auch wenn die neuen Düsen verbaut sind, glaube ich nicht an einen reibungslosen Verlauf mit dem Motor. Komme aber wirklich nur ganz schwierig aus meinem Kaufvertrag raus und kenne auch wirklich nicht bessere Alternativen.
Gerechterweise muss man sagen, dass durch den Umweltwarnsinn alle Hersteller kämpfen,.
Das H-Kennzeichen ist mit diesen Fahrzeugen sicherlich nicht ohne weiteres zu erreichen🤔😓

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 20:46 #108 von Tmax
Hey Bürgipfad,

warum möchtest Du Dir den Stress antun? Wenn Dein Vertrauen in Deinen bestellten Nugget so gering ist würde ich mich nicht damit belasten wollen. Hier im Forum suchte jemand vor einem halben Jahr nach Interessenten, die seinen Kaufvertrag übernehmen konnten.
Bestimmt gibt es jemanden der nicht 6-8 Monate auf sein Fahrzeug warten möchte und für den Dein sofort verfügbarer Nugget attraktiv ist.
Dein Händler kann Dir sogar Bilder schicken...
Nur so als Idee, wenn es klappt hast Du den Kopf frei und keinen Druck mehr.
Wie ich schon schrieb, jeder muss seine ganz eigene Lösung finden...
Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp, SwissBüssli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
28 Okt 2019 22:48 #109 von Bürgipfad !!
Wenn du die entsprechende Frage bei Google stellst, wirst du einen großen Ford Händler finden, der diverse Nuggets Neufahrzeuge anbietet. Alle sofort verfügbar. Alle ca 23% unter Listenpreis. Vom Hochdach bis zum Klappdach. Alles deutsche Fahrzeuge und keine Reimporte . Insofern danke für deinen Rat, aber wahrscheinlich schwer realisierbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 23:29 #110 von Tmax
Hey Bürgipfad,

das kommt auch auf Deine Ausstattung an, wenn Du zum Beispiel die Agutisitze drin hast könnte das Fahrzeug sehr interessant sein...
Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage