Frage Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018

Mehr
28 Dez 2019 09:34 #131 von DiTä
Nach sechs Wochen und vier Fordhändler später steht fest, dass es keine offizielle Lösung gibt, die Sitzhöhe zu vergrößern. Das Interesse der Händler ist hier sehr gering, eine individuelle Lösung zu schaffen.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Ford die Drehkonsole mit dem Sitz verschweißt und so ein einfacher Umbau für den normalen Autoverkäufer unmöglich erscheint.

Ich hatte dann doch noch Glück und traf beim vierten Händler auf einen Verkäufer, der sich meines Problems annahm und mir sogar zwei Optionen aufzeigte (endlich ein Verkäufer, der auch technisch versiert ist).
Dieses sind individuelle Lösungen, die dazu führen werden, dass der Sitz nicht mehr drehbar ist und auch nicht mehr zurück zu bauen ist. Ggf. muss auch der TÜV noch etwas dazu sagen.

Ich bin froh, auf diesen Fordhändler und auf dieser Verkäufer getroffen zu sein, ansonsten hätten wir uns keinen Nugget bestellt.
Jetzt haben wir es getan 😃

Nugget Plus bestellt.
Lieferung (hoffentlich) Mitte 2020 😄
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, RudiRadlos, David-Kiel, Remi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2020 19:05 #132 von KaseKasimir
KaseKasimir antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Gibt es genauere Informationen zu diesen beiden Lösungsmöglichkeiten? Welcher Händler war die Nummer 4? Ich bin selbst 1,96m und morgen geht's zum ersten Probesitzen. Ich befürchte, dass ich vor demselben Problem stehen werde.

Mehr
06 Mär 2020 19:28 #133 von Dolomiti
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Da ich in jungen Jahren Rennslalom gefahren bin und ich mir meine Sitzkonsole selbst gebaut habe, Jep das geht, wäre die Möglichkeit solche flachen Schalensitze, aber mit ABE, zu verbauen.
Für den nicht ganz ungeschickten Handwerker selbst zu erledigen.
Ich habe damals Flacheisen gebogen, hat ausgesehen wie eine riesige Hefterklammer aus der Zeitschrift. Diagonal streben eingeschweißt, von der Bodenbefestigung hoch zur Sitzaufnahme. Löcher rein und Sitz drauf. Danach musste ich den Schaltknüppel kürzen da er zu hoch war. Ich kam gut fünfzehn bis zwanzig cm herunter.

Das Gurtschloss muss im Auge behalten werden.
War für mich damals kein Thema da ein Vierpunktgurt im Auto war.

www.fk-shop.de/Sportsitze-Gurte/Sportsit...op&fkautomotive_id=2

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)