- Dank erhalten: 1463
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2024 18:33 - 03 Apr 2024 18:36 #211
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
@Schorsch82 - dann lies doch mal die ganzen Beiträge vorher, da steht doch schon alles an Erfahrungen ziemlich aktuell ab Seite 18 aus dem letzten Jahr, wie weit klappbar, für wie viele Fahrräder, für welche Kupplung ....
Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, z.B. zu der bei Dir verbauten Kupplung, dann wird Dir sicher weiter geholfen.
Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, z.B. zu der bei Dir verbauten Kupplung, dann wird Dir sicher weiter geholfen.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 03 Apr 2024 18:36 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schorsch82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
05 Apr 2024 15:00 #212
von Schorsch82
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Schorsch82 antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Das Problem ist, dass ich in Italien bin und nicht Deutschland und ich mir sicher bin, dass ich hier für eine problemlose Zulassung die originale AHK von Ford Transit Custom installieren muss.
Soweit so gut, hier lese ich aber immer von der dieser Bosal Kupplung.
Was ist zwischen der Bosal und der originalen Kupplung für ein Unterschied?
Hängt davon auch ab, welcher Fahrradträger zu empfehlen ist zwecks öffnen der Hecktür?
Mein Händler in Italien hat mir den Fahrradträger von VSV empfohlen, kennt den jemand? irgendwelche Erfahrungswerte?
sorry der Nachfrage, und vielen Dank!
Soweit so gut, hier lese ich aber immer von der dieser Bosal Kupplung.
Was ist zwischen der Bosal und der originalen Kupplung für ein Unterschied?
Hängt davon auch ab, welcher Fahrradträger zu empfehlen ist zwecks öffnen der Hecktür?
Mein Händler in Italien hat mir den Fahrradträger von VSV empfohlen, kennt den jemand? irgendwelche Erfahrungswerte?
sorry der Nachfrage, und vielen Dank!
- AlexStroh
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Apr 2024 22:00 #213
von AlexStroh
AlexStroh antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Servus miteinander,
ich bin aktuell noch auf der Suche nach nem HD Nugget ab 2018, beschäftige mich aber auch schon mit dem Zubehör… wie geht ihr mit euren AHK-Trägern denn im Stand aufm Campingplatz um -> bleiben die Räder auch mal für 2 Tage auf dem abgeklappten Träger?
Danke und Grüße
ich bin aktuell noch auf der Suche nach nem HD Nugget ab 2018, beschäftige mich aber auch schon mit dem Zubehör… wie geht ihr mit euren AHK-Trägern denn im Stand aufm Campingplatz um -> bleiben die Räder auch mal für 2 Tage auf dem abgeklappten Träger?
Danke und Grüße
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
09 Apr 2024 07:47 #214
von tomfac
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
tomfac antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Ja, klar.
Geht problemlos.
Geht problemlos.
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexStroh
- Schorsch82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
10 Apr 2024 14:06 #215
von Schorsch82
Schorsch82 antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
habe jetzt zwei Alternativen als AHK, und zwar Bosal und die originale Ford Kupplung aber habe noch nicht verstanden was es für einen Unterschied macht ob ich die Eine oder die Andere installiere?
Hängt davon auch ab, welcher Fahrradträger zu empfehlen ist zwecks öffnen der Hecktür? und wenn ja, welches Modell für welche Anhängerkupplung?
vielen Dank für eure Hilfe!
Hängt davon auch ab, welcher Fahrradträger zu empfehlen ist zwecks öffnen der Hecktür? und wenn ja, welches Modell für welche Anhängerkupplung?
vielen Dank für eure Hilfe!
- NewFordNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
07 Mai 2024 20:26 - 28 Aug 2024 11:17 #216
von NewFordNugget
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
NewFordNugget antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo zusammen,
Ich suche ebenfalls eine AHK und einen aufklappbaren Träger, allerdings um mein SUP und Kinderwagen zu transportieren. Bin auf die Platform von MFT gestoßen. (mft.systems/shop/produkt/backpack/)
Mir hat der Herr von MFT den Tipp gegeben, es vorher auszuprobieren. Da ich noch keine AHK habe, recherchiere ich im Forum fleißig.
Kann mir einer bitte sagen, ob die abnehmbare Steinhof AHK insgesamt tiefer als die abnehmbare Brink AHK ist? Ich meine quasi die Bodenfreiheit (möchte nicht zu leicht aufsitzen z.B. Fähre\unwegsames Gelände).
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Würzburg
Steffen
Ich suche ebenfalls eine AHK und einen aufklappbaren Träger, allerdings um mein SUP und Kinderwagen zu transportieren. Bin auf die Platform von MFT gestoßen. (mft.systems/shop/produkt/backpack/)
Mir hat der Herr von MFT den Tipp gegeben, es vorher auszuprobieren. Da ich noch keine AHK habe, recherchiere ich im Forum fleißig.
Kann mir einer bitte sagen, ob die abnehmbare Steinhof AHK insgesamt tiefer als die abnehmbare Brink AHK ist? Ich meine quasi die Bodenfreiheit (möchte nicht zu leicht aufsitzen z.B. Fähre\unwegsames Gelände).
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Würzburg
Steffen
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Letzte Änderung: 28 Aug 2024 11:17 von NewFordNugget.
- seeth1513
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
31 Mai 2024 14:06 - 31 Mai 2024 14:41 #217
von seeth1513
Nugget L1, AD, EZ 11'22, 185 PS Schalter, Xenon, Schlechtwege-Paket, Steinhof-AHK, Uebler i21, 6 l Boiler, Thais-Innenschal, Trobolo-TTT, ein paar Extras.
seeth1513 antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Steffen,
zunächst hatte unser FFH die abnehmbare Brink AHK montiert.
Diese mussten wir allerdings gegen die Steinhof austauschen lassen,
weil die Heckklappe mit unserem Übler i21 Fahrradträger ansonsten (knapp!) nicht aufgegangen wäre.
Leider habe ich seinerzeit die Bodenfreiheit bei der Brink AHK nicht ausgemessen,
sie dürfte aber etwas über der der Steinhof liegen.
Bei letzterer beträgt sie bei uns ca. 19 cm, wobei wir damit bisher noch nie aufgesessen sind,
auch nicht auf Fähren.
Beste Grüße,
Wolfgang
weil die Heckklappe mit unserem Übler i21 Fahrradträger ansonsten (knapp!) nicht aufgegangen wäre.
Leider habe ich seinerzeit die Bodenfreiheit bei der Brink AHK nicht ausgemessen,
Bei letzterer beträgt sie bei uns ca. 19 cm, wobei wir damit bisher noch nie aufgesessen sind,
auch nicht auf Fähren.
Beste Grüße,
Wolfgang
Nugget L1, AD, EZ 11'22, 185 PS Schalter, Xenon, Schlechtwege-Paket, Steinhof-AHK, Uebler i21, 6 l Boiler, Thais-Innenschal, Trobolo-TTT, ein paar Extras.
Letzte Änderung: 31 Mai 2024 14:41 von seeth1513.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewFordNugget, König30
- mosmax
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
17 Jun 2024 14:15 #218
von mosmax
Nugget Plus Hochdach in rot | EZ 02/2021 | 130 PS |
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
mosmax antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Thule Velospace xt 3 mit Nugget Plus Serienanhängerkupplung funktioniert bei mir mit Abklappen wenn man die Stahlseilbegrenzung in das hintere Loch versetzt wird.
Hier der Abstand Heckklappe über Anhängerkugelkopf zur Orientierung im Bild
Hier der Abstand Heckklappe über Anhängerkugelkopf zur Orientierung im Bild
Nugget Plus Hochdach in rot | EZ 02/2021 | 130 PS |
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- NewFordNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
16 Aug 2024 11:41 #219
von NewFordNugget
Hallo Wolfgang. Kannst du bei Gelegenheit bitte nachschauen welches Modell du hast?
Vielen Dann im Voraus.
MfG aus Würzburg
NewFordNugget antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Steffen,
auch nicht auf Fähren.
Beste Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang. Kannst du bei Gelegenheit bitte nachschauen welches Modell du hast?
Vielen Dann im Voraus.
MfG aus Würzburg
- seeth1513
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
16 Aug 2024 12:19 #220
von seeth1513
seeth1513 antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Steffen,
unsere abnehmbare Steinhof-AHK hat die Typenbezeichnung "W10-04" (s. u.), bestellt und verbaut wurde sie von MGS in Wunsiedel.
Wir sind voll und ganz zufrieden mit ihr und würden sie auch heute wieder ordern.
Viele Grüße von der Waterkant,
Wolfgang
unsere abnehmbare Steinhof-AHK hat die Typenbezeichnung "W10-04" (s. u.), bestellt und verbaut wurde sie von MGS in Wunsiedel.
Wir sind voll und ganz zufrieden mit ihr und würden sie auch heute wieder ordern.
Viele Grüße von der Waterkant,
Wolfgang
Anhänge: