Ford Nugget Forum

Ölwechsel beim 2,0 L - Euro 6 bereits nach 4000 km erforderlich ? => Rückruf Ford18B42

Mehr
10 Nov 2019 19:08 #181 von skyros
Ich hab das Problem seit gestern auch. Ölwechsel erforderlich. Bei ca 4200 km. Bj 07.19 Nugget Plus Schaltgetriebe. Werd morgen mal zum Händler.

Nugget Plus 7/19 170ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Nov 2019 07:47 #182 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Moin,
ich habe eine Einladung in die Ford Werkstatt bekommen. Der Wortlaut steht im Thema.
Das Fahrzeug müsste für ein Softwareupdate kurz angeschlossen werden.
Man möchte vermeiden, dass geringe Mengen Treibstoff das Öl verdünnen.
Die Anzeige im Kombiinstrument, welche zum Ölwechsel auffordert, soll präziser werden und, so schreibt es Ford, möchte man die Intervalle zum nächsten Ölwechsel möglichst lange verschieben, bis es tatsächlich nötig ist.
Solltest Du ein privaten Gebrauchtwagen haben und noch nie bei Ford gewesen sein - einmal kurz beim Händler nachfragen ob Dein Fahrzeug betroffen ist.
Mein Auto ist von 2017 (170PS)

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 07:59 #183 von Camping-Flitzer
Hallo Felix79,

es wurde schon viel über den Ölwechsel hier im Forum geschrieben.

Fahr zu deinem fFH, lasse es überprüfen und wenn nötig aufspielen und der Fisch ist gegessen.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Nov 2019 08:23 #184 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
hab den langen Thread auch gerade gefunden... ich hatte allerdings keinen geforderten Ölwechsel nach 4000km sondern das normale Intervall alle 2 Jahre und/oder 40 000km (waren es 40 000?! oder sogar mehr? Ich habe es vergessen, da für mich die 2-Jahresregelung immer greift)

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 09:27 #185 von Tom Shanks
Wird man kontaktiert, so mglw. betroffen?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 11:56 - 11 Nov 2019 11:58 #186 von Mellow
Also ich habe ein Schreiben von dem Händler wo ich meinen Nugget gekauft habe bekommen und zusätzlich noch ein Schreiben von Ford direkt.

Was mich nur wieder ärgert, meine Fordwerkstatt meinte sie brauchen das Fahrzeug den ganzen Tag. Im Schreiben steht aber explizit, dass es maximal eine Stunde dauert und man NICHT das Fahrzeug abgeben muss.

Dann habe ich zumindest ein Ersatzfahrzeug verlangt. Fahrzeug ist ja noch in der Garantie. Aber auch das wurde abgelehnt ... ich sollte mir eine andere Werkstatt suchen.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 11:58 von Mellow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Nov 2019 07:41 - 12 Nov 2019 07:41 #187 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
ich wurde von Ford direkt per Brief kontaktiert. Ich war mit dem Wagen bisher bei 2 verschiedenen Werkstätten - da hat sich bisher keiner gemeldet.
Wenn man noch nie bei einer Vertragswerkstatt war, macht es sicher Sinn die Fahrzeugdaten dort einmal zu hinterlegen. Evtl. geht das ja auch direkt bei Ford? Es gibt eine App von Ford...die ansonsten aber nicht wirklich etwas kann, außer das Auto zu registrieren.
Im Brief steht etwas von 1h Zeitaufwand - der Händler einte aber es könnte sein, dass es nicht direkt funktioniert. Ein Warten währenddessen wurde hier auch abgelehnt. Leihwagen habe ich nicht nachgefragt, da ich an dem Tag nur ein Auto benötige.

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Letzte Änderung: 12 Nov 2019 07:41 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 07:45 #188 von tourneo
Beiträge ans Thema angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nowi
  • nowis Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
12 Nov 2019 17:39 #189 von nowi
Unser Nugget ist jetzt 25tKM gelaufen und verlangt (noch) nicht nach frischem Öl.Aber nach Erhalt des Infoschreibens habe ich heute beim fFH nach einem Termin gefragt. Die wollten auch,dass ich das Auto den ganzen Tag da lasse und als ich nach einem Ersatzwagen gefragt habe,hat man mir angeboten,einen für 30 EUR zu vermieten. Da ich das nicht wollte, fragte ich nach der Dauer der Aktion.Angeblich 1-2 Std.,schaun wir mal am 21.11...

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 17:40 #190 von tricorfo
Hallo Nugget Forum,
habe gestern ein Schreiben hinsichtlich Rückruf (18B42) erhalten.
Es soll eine neue Software aufgespielt werden die das Fahrverhalten checkt.
Bei Kurzstreckenfahrten sollen die Ölwechselintervalle verkürzt werden (wegen Verdünnung des Motoröls durch AdBlue).
Hoffentlich sind hier nicht auch die Einspritzdüsen betroffen.
Sind hier auch noch andere Nugget`s betroffen?

LG
Thomas

Ford Nugget Custom EZ 12.2020, Turnier (185PS) 6-Gang-Schalt - Kapur-Rot (Metallic) , der 5. Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, rolffranke, wobsi62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage