Frage Tür auf = Licht an

Mehr
20 Aug 2020 10:23 - 20 Aug 2020 10:28 #151 von ajax28
ajax28 antwortete auf Tür auf = Licht an
so,
heute habe ich endlich den Schalter verbaut, so ein "Nupsi" immer dran- und abschrauben war mir zu umständlich.

Der Einbau war etwas fummelig, da die Verkleidung nicht ganz abgeht, man kann nur die untere "Schirm-Schraube" rausnehmen und die Verkleidung dann zur Seite biegen, die weitere schwarze Abdeckung darunter ging einfach raus und wieder rein.
Stecker ab und zwischen dem gelben Kabel den Schalter eingebaut.

Jetzt kann ich den Türkontaktschalter einfach Ein- und Ausschalten
(EIN= Serienzustand / Licht an bei Tür auf)
(AUS= Tür bleibt für die Elektronik immer zu = Licht bleibt auch aus)

Udo

Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Aug 2020 10:28 von ajax28.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei, befa, ratzefatz, Karpatenmuli, fxschx, Wexelpete, Dolomiti, Campinorod, NaJö1969

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2020 11:12 #152 von Kopl
Kopl antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo,

wollte mich bedanken für die Super Erklärung des SilentMode, hab das jetzt bei meinem Ford Tourneo Custom 2019 ausprobiert. Mit der Super Erklärung von Jogo@S im Beitrag #96 hab sogar ich als Neuling das hinbekommen. Das Auto bleibt nun Dunkel

Das Einzige was noch angeht ist das Navi wenn die Fahrertür geöffnet wird. Also das Ford Logo erscheint und nach mehrfachen öffnen der Fahrertür\Beifahrertür erscheint die Meldung: System aus, um Batterie zu schonen.

Hat da noch jemand einen Tipp wie ich das deaktivieren kann?

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogo@S

Mehr
16 Okt 2020 14:39 #153 von kaillennium
kaillennium antwortete auf Tür auf = Licht an
Wir haben versucht unserem Händler dazu zu bringen uns die Festbeleuchtung und das Hupen zu deaktivieren. Aber er weigert sich, da angebliche die ABE verfallen würde. Der Nubsi hat schon Verbesserung gebracht, aber jetzt hupt unser Nugget, wenn man die Schiebetür nicht schnell genug wieder schließt. Ich lese hier schon länger aufmerksam mit, traue mir dennoch die Umprogrammierung selbst nicht zu. Kennt jemand einen Händler im Frankfurter Raum, der das machen würde oder mag jemand "Hand anlegen"? - Vielleicht für den Kasten Bier als Gegenleistung?

Mehr
16 Okt 2020 14:45 #154 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Tür auf = Licht an
ABE Verlust??
Der hat den Schuss noch nicht gehört.
Wenn du zufällig mal Richtung Freiburg kommst mache ich es gerne.
Für umme.
Was hat die Innenbeleuchtung mit der ABE zu tun? 🤪

Bei mir hab ich es auch weg parametriert.
Eigentlich wäre das die Aufgabe von Westfalia!

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: kaillennium