Ford Nugget Forum

Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung

  • Straatmann
  • Straatmanns Avatar
  • Besucher
05 Jan 2017 17:19 - 05 Jan 2017 17:55 #161 von Straatmann
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe nun eine Mail an Danhag geschrieben. Einmal zwecks meines Problems mit der Alarmanlage und zweitens auf Grund des Ausfalls des Moduls einiger Benutzer. Ich habe drum gebeeten hier im Forum dazu Stellung zunehemen.


Ich stehe gerade aufm Deich und gucke auf die Nordsee. Dabei teste ich die Funktionen und studiere bei einem frisch aufgebrühtem Café die Bedienungsanleitung. Ich habe zwei weitere Probleme und zwar hatte ich erst die satusmeldungen alle angestellt. Nun habe ich sie ausstellen wollen, was mir auch in der Info SMS bestätigt wurde. Trotz dessen bekomme ich ständig diese Status Meldungen. Zum zweiten, wenn ich an der normalen steuerungseinheit die standheizung anstelle, geht sie nach 20min aus. Das macht natürlich Sinn, wenn man sie außerhalb des mobils benutzten möchte, um den wagen kurz aufzuwärmen. Es macht aber halt keinen Sinn, wenn ich im Nugget sitze und dort Zeit verbringen möchte.

Hat jemand zufällig gleiche Probleme oder hat Lösungsansätze für mich?
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 17:55 von Straatmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danhag
  • danhags Avatar
  • Besucher
05 Jan 2017 20:23 #162 von danhag
Hallo Forum,

wie hier im Forum berichtet wird, sind manche Geräte nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar und die LED leuchtet rot.

Bisher konnten wir den Fehler nicht nachvollziehen, da dieser nur sporadisch und nach längerer Zeit auftritt. Vor kurzem hat es aber auch eine Steuerung in unserem Fahrzeug erwischt, so dass wir Gelegenheit hatten der Ursache auf den Grund zu gehen. Der Mikroprozessor der Steuerung erkennt zuverlässig, dass das GSM-Modul nicht mehr erreichbar ist und versucht das Modul neu zu starten. Allerdings ignoriert das GSM-Modul den Neustart. Wir haben nach langem messen und probieren eine Lösung gefunden, die zumindest bei unserem Gerät funktioniert. Wir schicken heute zwei Forenmitgliedern jeweils ein Gerät mit der neuen SW zu und warten auf ein hoffentlich positives Feedback.

Wenn der Fehler damit behoben werden konnte benötigen wir die betroffenen Geräte zum SW-Update zurück. Damit Ihr solange nicht friert, würden wir euch die Geräte mit der geänderten SW schon vorab zu senden und darum bitten, dass Ihr die "Altgeräte" dann zu uns zurück schickt.

individuelle Fragen bitte direkt per E-Mail an uns.

Mit besten Grüßen, das danhag Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Jan 2017 20:57 #163 von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
Hallo danhag Team,

wenn die geänderte SW funktioniert, wie lange dauert es dann bis ihr die geänderten Geräte produziert habt und raus schickt?

Grüße

Dani77

Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 13:18 #164 von bonsaicamper
Hallo,

heute hatte ich eine neue Fehlfunktion. Nachdem ich die Steuerung aus- und wieder eingesteckt hatte, ging sie zunächst wieder. Allerdings habe ich nach dem einschalten (per Anruf, nicht per SMS) "ungefragt" eine Status-SMS mit der Mitteiling "Heizung eingeschaltet" bekommen. Wie programmiert, schaltete sie nach 30 min wieder aus. Daraufhin erhielt ich die nächste SMS mit der Mitteilung "Heizung ausgeschaltet". Anschließend habe ich die Standheizung manuell eingeschaltet. Daraufhin erhielt ich - wiederum ungefragt - etwa alle 30 Minuten eine weitere Status-SMS mit der Mitteilung "Heizung eingeschaltet". Nachdem ich die Standheizung wieder manuell ausgeschaltet hatte kam die nächste Mitteilung ("Heizung ausgeschaltet"). Um das Problem evtl. zu beseitigen, wollte ich über den SMS-Konfigurator die Steuerung neu einstellen. Seitdem ist diese jedoch wieder offline, bzw. die Nummer "derzeit nicht erreichbar".

Hattet Ihr auch solche Probleme mit nicht abgefragtes Status-SMS?

Gruß
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 13:28 - 07 Jan 2017 13:30 #165 von Berlintrust
:woohoo:
Du beschreibst eher die “normale“ SMS Benachrichtigung.

Ich denke du wirst das so konfiguriert haben. Ggf unbewusst. Lies mal die Anleitung genau. Welche Nummer hast Du eingegeben für Benachrichtigungen?

Bei manueller Inbetriebnahme über die ZE im Auto wirst Du keine automatische Abschaltung haben. Also prüft die Danhageinheit nach 30min den Status und meldet.

Ich empfehle die Konfiguration ausschl über SMS vorzunehmen. Das ist einfach und gut beschrieben in der Bedienungsanleitung.

Ich hoffe verständlich geschrieben zu haben :-)

Beste Grüsse Kurt

Nugget Hochdach 155ps MJ 2015 EZ 2016 graumetallic.
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 13:30 von Berlintrust.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 14:05 #166 von Mikk
So, die Steuerung mit der geänderten Software ist heute angekommen. Eingebaut, konfiguriert, geht,

Jetzt mal abwarten.

Gruß, Mikk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 15:50 #167 von Flyerbo
Hallo zusammen,

Grundsätzlich bin ich auch sehr interresiert an dieser GSM Lösung - allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die sich anhand der verfügbaren Beschreibungen nicht wirklich klären lassen:

- Wie wirkt sich die GSM-Steuerung auf das Bedieninterface im Fahrzeug aus - wird eine via GSM gemachte Programmierung hier angezeigt? (oder schaltet die Steuerung die Heizung einfach parallel ein, ohne Rückwirkung auf das Bedienpanel)

- In der Beschreibung steht etwas bzgl. einem Temperaturfühler im GSM-Interface. Heißt das, dass der Verbaute Temperatursensor dann nicht mehr aktiv ist?

- Verwendet auch die App zur Steuerung SMS, oder wird hier eine Datenverbindung (und ggf. geeigneter Tarif verwendet)?
Das könnte vor allem bei Verwendung im Ausland relevant werden.

- Im App wird angedeutet, dass ggf. nicht alle Funktionen bei jedem Fahrzeug verfügbar sind - wie verhält sich das beim Nugget (ab. 2014)?

- Den völlig unzugänglichen Verbau hinter der Holzplatte bei den Sicherungen halte ich in sofern für Problematisch, weil ich eine ggf. verwendete Prepaid SIM-Karte ja auch mal aufladen muß, und dafür ggf. diese herausnehmen und in ein Handy stecken muß. Ist es möglich evt. die Kabel zu verlängern?

- Der Stecker an dem das GSM Modul verbaut wird, ist ja scheinbar schon vorhanden - wofür ist der eigentlich ursprünglich vorgesehen? (Für die Westfalie Fernsteuerung oder ggf. zum anschluß eines Höhenkit´s)

Gruß
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danhag
  • danhags Avatar
  • Besucher
09 Jan 2017 11:12 - 09 Jan 2017 11:13 #168 von danhag
Hallo Dani77,

"Mikk" aus den Forum hat die Steuerung mit der neuen Software gerade eingebaut und testet.
Wir sind gerade dabei die Geräte vorzubereiten. Da der Fehler nicht sofort auftritt warten wir noch 1-2 Tage ob das geänderte Modul tatsächlich zuverlässig läuft und wir den Fehler mit dem SW-Update beheben konnten. Wenn ja, schicken wir spätestens am kommenden Montag die überarbeiteten Module los.

@ Forum
An alle deren Modul getauscht werden soll:

Bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Nugget Modultausch" und der Lieferadresse an uns: "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!".

Mit besten Güßen aus dem verschneiten Berlin,

das danhag Team
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 11:13 von danhag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 18:19 #169 von Mikk
Zwischenbericht:
Läuft jetzt > 72 Stunden, da war die erste Steuerung schon ausgefallen. Was mir aufgefallen ist, während die App bei der ersten Steuerung nur Blödsinn SMS geschrieben hat (bei einschalten kam z.B. OFF) scheint diese jetzt besser zu funktionieren. Hatte zum Test eine SMS ON:30 geschickt, die Heizung ging aber nicht an. Hatte 5 Minuten später per App diei SMS ON ausgelöst, dann ist die Heizung angelaufen und die programmierten 60 Minuten gelaufen.

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 22:10 - 12 Jan 2017 22:28 #170 von Armino
Hallo

Die nächste Kältewelle naht.
Gibt es schon etwas Neues von der neuen Software in der Steuerung?
Vielleicht so etwas wie einen Abschlussbericht?
Gruß Lemmi

HD weiß, Bj 2015, 125 PS Hochdachtrräger, Markise, AHK
Letzte Änderung: 12 Jan 2017 22:28 von Armino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage