- Dank erhalten: 15
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
- stenninger
-
- Blech Nugget
Man könnte mal bei Eberspächer nachfragen was nötig ist um das zu ermöglichen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- .stefan.
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
Was kannst du damit steuern. Ein aus und Zeiten? Wie bist du mit der Reichweite zufrieden? Wäre ja eine Alternative. Man spart sich die sim Karte. Gibt es eine prepaid Karte die ohne Deaktivierung läuft ohne dass man immer aufladen muss.
Gruß Stefan
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Zu den Sim Karten
Hier schrieb :
Danhag#8
Butzkopf#12:
Nun habe ich eine e Plus Karte drin die keine monatlichen Kosten verursacht, aber auch ohne gebührenpflichtigen Kosten nicht entsperrt wird.
oegie#65:
Wir hatten damals übrigens eine o2-Karte drin. Mit der konnte man sogar den Standort des Calis über die o2-Website (grob) orten.
Codie#60:
Postpaid SIM Karte von congstar ohne monatliche Fixkosten.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- stenninger
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 15
Man kann die Innenraumtemperatur und den Schaltzustand (Ein/Aus) abrufen.
Weiterhin kann man 3 Schaltzeiten programmieren (diese sind offenbar von denen des Westfalia Steuergerätes unabhängig, also extra)
Die Reichweite, nun ja. Ein auf der Strasse vor dem Haus geparktes Auto wird man immer erreichen.
Bei einer Skitour vom Gipfel aus mal eben das Auto vorwärmen geht eher nicht.
Ich habe beruflich viel mit SIMKarten zu tun und habe oft das Problem, das Guthaben auf selten genutzen Testkarten verfallen ist. Allerdings weiß ich nicht wie lange diese passiv funktionieren ohne dass man auflädt. (also SMS bzw Anrufe empfangen können) Eplus (gibt es ja quasi nicht mehr) hat SIM Karten aber definitiv nach einer gewissen Nicht-Nutzung gänzlich deaktiviert!
Ich sehe bei netzbetreiberabhängigen Systemen 2-3 grundlegende Probleme:
1. Stromverbrauch der Systeme? Ein GSM Modul muss dann ja immer laufen.
2. Netzabhängigkeit: ohne verfügbares Netz (mein Bsp, Startpunkt einer Skitour irgendwo im Outback) funktioniert das System garnicht.
3. für einen Rückkanal (Temperatur oder Schaltzustand abrufen per SMS) muss Guthaben auf der SIM sein.
Es hängt also sicher auch sehr vom Nutzungsszenario ab!
VG
Stenninger
- Mikk
-
- Silber Nugget
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
- danhag
-
- Besucher
hier der Link zur Bestellung der danhag APP-Steuerung für den Ford Nugget ab 2014 zum Forumspreis:
www.danhag-shop.de/epages/es141304.sf/de...9/SubProducts/620099
Die Fertigung läuft. Die Version ohne GPS ist ab Ende der Woche lieferbar. Die Version mit GPS dauert noch ca. 1 Woche länger.
Mit besten Grüßen, das danhag Team
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- oegie
-
- Besucher
wo genau wird denn die GPS Antenne platziert? Habt ihr schon eine Einbauanleitung für das Kit?
lg,
oegie
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
champawe schrieb: Hallo .stefan.
Zu den Sim Karten
Hier schrieb :
Danhag#8
Butzkopf#12:
Nun habe ich eine e Plus Karte drin die keine monatlichen Kosten verursacht, aber auch ohne gebührenpflichtigen Kosten nicht entsperrt wird.
oegie#65:
Wir hatten damals übrigens eine o2-Karte drin. Mit der konnte man sogar den Standort des Calis über die o2-Website (grob) orten.
Codie#60:
Postpaid SIM Karte von congstar ohne monatliche Fixkosten.
Erlaubt mir bitte mal ein etwas längeres Zitat. Es muss sein um den Zusammenhang klar zu stellen.
Bei meiner Eplus karte handelt es sich um einen Vertrag der inzwischen glaube ich nicht mehr angeboten wird. Ein Vertrag ohne Mindestumsatz und ohne Fixkosten- kein Prepaid. Die Karte wird im Oktober ins das denhag Gerät eingesetzt und im April entnommen. In der Zwischenzeit stecke ich sie in ein Ersatzhandy mit dem ich gerne mal vom Urlaub aus kurz nach Hause telefoniere. Somit erziele ich einen Jahresumsatz von etwa 10 bis 15 Euro. Was immerhin bewirkt, dass mich Eplus nicht wegen "nicht Verwendung" raus wirft. Denn prepaid Karten werden in der Regel nach 24 Monaten ohne Umsatz gelöscht.
- helipus
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 29
gibt es auch einen Aktionlink für die danhag APP-Steuerung für den Ford Nugget ab 2006 bis 2013 mit GPS-Ortung?
Beste Grüße,
helipus
seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar
- Mikk
-
- Silber Nugget
habe soeben auch die Steuerung bestellt und dann nach einer SIM Karte geschaut. Bei congstar gibt es zur Zeit 30 Euro Startguthaben, d.h. man zahlt nicht 10 Euro für die Bereitstellung der Karte bei 24 Monaten Vetragslaufzeit, sondern bekommt noch 20 Euro gutgeschrieben. Man zahlt also lediglich 9 ct pro SMS die der Nuggi versendet. Nur so als Tipp wer keine Prepaid Karte möchte.
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3