Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung

Mehr
23 Sep 2015 15:24 - 19 Nov 2016 23:05 #1 von robby
Hallo zusammen,
da der Winter ja unaufhaltsam näher rückt mache ich mir gerade über die Fermbedienbarkeit der Satndheizung meine Gedanken. In meinem alten Nugget (2012er) war hinten am zentralen Steuergerät ein dreiadriger Stecker verbaut über den man die Standheizung extern steuern konnte. Damals hatte ich mir aus einem alten Handy und einer kleinen Schaltung eine Fernbedienung gebaut. Hat wunderbar funktioniert. 2x innerhalb von einer Minute die Nummer angerufen und im Nuggi wurde es warm.

Mein Frage:
Weiss jemand von Euch ob im neuen Nugget (mit neuer Steuereinheit)
wieder die Möglichkeit besteht die Stanheizung extern zu schalten?


Da ich zu unregelmäßigen Zeiten z.B. aus der Arbeit komme habe ich keine Lust jedesmal die Standheizungs-Timer des Steuergerätes neu zu programmieren. Ja ich weiss es gibt mehrere ... :P :P :P

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Robert


EDIT norge :

... und hier auch im Startbeitrag der Link zu krutis Liste für eine Sammelbestellung bei danhag ... :)

Früher: Nugget HD 10/2012 125PS, weiss, Carry-Bike, Besatzung 2+2.
Jetzt: Nugget HD 06/2014 155PS, Midnight-Grey-Metallic, Fiamma Markise, AHK, Besatzung 2+2.
Letzte Änderung: 19 Nov 2016 23:05 von norge. Begründung: Edit norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 16:42 - 23 Sep 2015 16:45 #2 von Rodrigo
Hallo Robert,

es gibt eine Funkfernbedienung für die Standheizung für den Custom-Nugget als Zubehör. Hier zu finden:
www.nuggetforum.de/links-downloads?task=weblink.go&id=88

(unter Sonderausstattung, Kapitel Klima, Elektrik, Gas, Zubehör)

Gruß,
Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 16:45 von Rodrigo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2015 19:09 #3 von Eisi
Ich hab die Fernbedienung die es als Zubehör gibt.

----
Seit 6/2015, 155PS, pantherschwarz, AHK, Sichtpaket Premium, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2015 19:40 #4 von Rodrigo
Hallo Eisi
Ich hab die FB auch, bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.
Kannst du schon was dazu sagen/Hast du sie schon ausprobiert?
Wie funktioniert das Ding? Muss die Temp. vorher eingestellt werden und dann an /aus, oder wie?

Danke,
Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2015 22:09 #5 von Nugget 1974-75
Hallo Nugget-Freunde,

weiß jemand welche Fernbedienung ich für die Standheizung brauche (Typ, etc) oder ob man auch eine günstigere Variante (abgesehen von der 490,-Euro Variante) verbauen kann?

Bin über alle Infos dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 21:59 #6 von Mupfel
Moin, zusammen,
habe diese hier seit 5 Jahren ohne Probleme im Einsatz:
car-chief.de/GSM-Fernsteuerung/DANHAG-GS...steuerung-Basic.html

Gruß Ralf B)

Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Davor Nugget HD , EZ 2006, in magnum grey.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 22:47 - 13 Okt 2015 20:32 #7 von Eisi
Hi zusammen !

Ich hab die Fernbedienung auch erst heute mal ausprobiert da jetzt erst die Temperaturen dazu sind. Man kann über die Fernbedienung festlegen wie lange man die Heizung einschaltet. Diese Einstellung kann man jeder Zeit über die Fernbedienung ändern. Es kann in 10min. Schritten geändert werden. Wenn man dann mit der Fernbedienung einschaltet heizt die Heizung die vorgegebene Zeit. Leider scheint die das einschalten über die Fernbedienung nichts mit der voreingestellten Solltemperatur im Bedienfeld von Westfalia zu tun.

Gruß
Eisi

----
Seit 6/2015, 155PS, pantherschwarz, AHK, Sichtpaket Premium, uvm.
Letzte Änderung: 13 Okt 2015 20:32 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Candylo
  • Candylos Avatar
  • Besucher
29 Mär 2016 17:20 - 29 Mär 2016 17:22 #8 von Candylo
Hallo Eisi, Hallo Rodrigo,
Hallo Zusammen,

habt Ihr die FB (aus dem Westfalia Prospekt) nachträglich gekauft oder mit dem Fahrzeug geordert? Kann man die FB nachträglich "anlernen"?

Beste Grüsse aus Berlin
CAND
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 17:22 von Candylo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2016 00:12 #9 von Rodrigo
Hallo Cand,

habe die FB mit dem Fzg. geordert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren und kann deshalb auch nichts zum Thema "anlernen" sagen.

Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 10:48 #10 von Mikk
Hi,
ich habe ja die Eberspächer Easy Start Call im Auge, ist billiger und man kann den Nugget auch von größerer Entfernung aus schon mal vorheizen. Soll so ab 270.- zu haben sein.

www.eberspaecher.com/produkte/fuel-opera.../easystart-call.html

Gruß, Mikk (der nächste Woche hoffentlich vom Nugget Tehoretiker endlich zum Nugget Praktiker wird)

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
Powered by Kunena Forum