Ford Nugget Forum

Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht

Mehr
16 Jan 2021 19:53 #251 von exel
Ich habe gestern bemerkt, das ich Feuchtigkeit in dem dritten Bremslicht habe. Ist das das selbe Probleme, oder etwas anderes? Ich werde auf jeden Fall mal eine Fordwerkstatt aufsuchen.

Ford Nugget HD 130 PS BJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
16 Jan 2021 21:18 - 16 Jan 2021 21:35 #252 von Sirius999
@exel
Kaufe dir eine im Internet, kostet so knapp 30 Euro, gibt es als original Ford.
Werkstatt kostet 100 € mehr.
Wirst dieses Vergnügen so alle 2 bis 3 Jahre haben.
Der Aus-/Einbau wird hier irgendwo erklärt. Ist einfach und geht schnell. Wenn du es nicht findest schreibe mir eine PN.
Wichtig: Sofort die Hecktürverkleidung rundum, vor allem die Kanten, mit einer wasserfesten Farbe streichen. Ein-/Ausbau ist einfach. Ohne Anstrich wird die mit etwas Wasser nämlich schnell zum unansehnlich aufgequollenen Kollateralschaden.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 21:35 von Sirius999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2021 21:37 - 16 Jan 2021 22:22 #253 von exel
Ja, bisher habe ich von innen noch keine Feuchtigkeit bemerkt, werde ich aber beobachten. Da ich das Auto erst vor 2 Monaten abgeholt habe, sollte wohl die Garantie alles übernehmen ;)

Ford Nugget HD 130 PS BJ 2020
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 22:22 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 15:43 #254 von Hab
Hallo liebes Forum,
nach 2 1/2 dichten Jahren hat es unseren Dicken bei den letzten Starkregen auch erwischt, Wassereintritt am 3. Bremslicht, und das gleich so massiv, dass die Pappe nicht mehr zu retten war.

Der Kundendienst von Ford ist leider für alles da, nur nicht für den Dienst am Kunden - keine Chance auf Kulanz (zumindest war die Dame am Telefon fast freundlich) ;) .

Aber: der ortsansässige fFH hat den Tausch auf Kulanz durchgeführt. Es gibt wohl einen Topf für die Vertragswerkstätten für solche Fälle und über diesen wurde die Leuchte und die Pappe gewechselt. Da freut sich der Nuggetist, und der Kundenbindung ist es sicherlich auch nicht abträglich :)

Nichts desto trotz werde ich mich jetzt auch um Dichtigkeit kümmern müssen. Ein mit dem selben Leid geplagter Kollege hat sein Bremslicht erfolgreich mit Neoprenschnur abgedichtet und mir ein Stück angeboten. Soll etwas fummelig sein, aber ich werde es probieren (und berichten, habe die Variante im Forum bisher noch nicht gesehen).

VG Hab
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
20 Jul 2021 16:00 #255 von Dymo

Hab schrieb: ... hat sein Bremslicht erfolgreich mit Neoprenschnur abgedichtet.

Glückauf,
ich war ja auch ein Verfechter der ordentlichen Reparatur des dritten Bremslichtes.

Zwischenzeitlich kann ich nur sagen: "Vergiss es und kleb ein Stück Lackschutz- oder Klarsichtfolie drüber!"

Ich habe das, wie viele andere hier auch, so gemacht und seitdem ist Ruhe.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 16:20 #256 von Hab

Dymo schrieb: Zwischenzeitlich kann ich nur sagen: "Vergiss es und kleb ein Stück Lackschutz- oder Klarsichtfolie drüber!"


Lackschutzfolie liegt schon bereit B)

VG Hab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 20:15 #257 von toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2021 20:28 #258 von istvanst
Hi,
Hab nach den Hagel ein kaputtes 3. Bremslicht.
Es wurde auch schon mal getauscht auf Garantie wegen undicht.
Dachte mir kein Problem schnell eines in der Bucht gekauft und gut.
Aber jetzt hab ich ein Problem.
Außen sieht es genau richtig aus. Nummer stimmt auch. Aber von hinter ist beim verbauten der komplette Lampenfassung in schwarzen Kunstoff eingefasst und nicht offen.
Wat nu?

NuggetPlus HD 2018
8.5 l/100km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2021 16:29 #259 von Siebträger
Evtl. hat der Hersteller mittlerweile auch eine Problemlösung gefunden ?!

seit 5/ 21: 130 PS AD /AT6 , frostweiß, Rückfahrkamera,Trittstufe,Ganzjahresreifen,
Fiamma Carry-bike, lila-bus-shop-Moskitonetz für Schiebetür und Heckklappe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heilscher
  • Heilschers Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Hochdach 2016
Mehr
23 Aug 2021 20:08 - 23 Aug 2021 20:35 #260 von Heilscher
Aktuelle Ergänzung zum leidigen Thema Wassereintritt Heckklappe-3.

Bild 1+2: Mittlere Halteklammer unten gebrochen - wahrscheinlich durch die mittlere Schraube der Vorhangstange verursacht. (Schlechte Abstimmung Ford-Westfalia-Ford…)

Die Schraube habe ich abgesägt und mit Locktight wieder eingesetzt

Bild 3: Ersatzteil das von Ford auf Basis Fahrgestellnummer verkauft wurde (jetzt ein LED-Licht 65 EUR)

Bild 4: Leider Steckbuchse am neuen Licht 180° gedreht und damit Kabel zu kurz - habe Kabel verlängert.

Bild 5+6: Wie schon an anderer Stelle berichtet ist wichtig das die Klammern wirklich arretieren.


Beim Einsetzen der Bremsleuchte hatte ich erst den Eindruck das die mit der Unterseite an der Scheibe anstößt.
Zwei Klammern waren okay (wie Bild 5) die Dritte erst nicht (Bild 6) da hat es etwas “Nachdruck” gebraucht.

Danke für alle Eure Beiträge!

Gerd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Aug 2021 20:35 von Heilscher. Grund: Ergänzung zu abgesägter Schraube
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage