Frage Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht

Mehr
16 Jan 2021 19:53 #251 von exel
Ich habe gestern bemerkt, das ich Feuchtigkeit in dem dritten Bremslicht habe. Ist das das selbe Probleme, oder etwas anderes? Ich werde auf jeden Fall mal eine Fordwerkstatt aufsuchen.

Ford Nugget HD 130 PS BJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2021 21:18 - 16 Jan 2021 21:35 #252 von Sirius999
@exel
Kaufe dir eine im Internet, kostet so knapp 30 Euro, gibt es als original Ford.
Werkstatt kostet 100 € mehr.
Wirst dieses Vergnügen so alle 2 bis 3 Jahre haben.
Der Aus-/Einbau wird hier irgendwo erklärt. Ist einfach und geht schnell. Wenn du es nicht findest schreibe mir eine PN.
Wichtig: Sofort die Hecktürverkleidung rundum, vor allem die Kanten, mit einer wasserfesten Farbe streichen. Ein-/Ausbau ist einfach. Ohne Anstrich wird die mit etwas Wasser nämlich schnell zum unansehnlich aufgequollenen Kollateralschaden.

Zur Zeit ohne Nugget :-(
Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 21:35 von Sirius999.

Mehr
16 Jan 2021 21:37 - 16 Jan 2021 22:22 #253 von exel
Ja, bisher habe ich von innen noch keine Feuchtigkeit bemerkt, werde ich aber beobachten. Da ich das Auto erst vor 2 Monaten abgeholt habe, sollte wohl die Garantie alles übernehmen ;)

Ford Nugget HD 130 PS BJ 2020
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 22:22 von tourneo. Begründung: Vollzitat gelöscht

Mehr
20 Jul 2021 15:43 #254 von Hab
Hallo liebes Forum,
nach 2 1/2 dichten Jahren hat es unseren Dicken bei den letzten Starkregen auch erwischt, Wassereintritt am 3. Bremslicht, und das gleich so massiv, dass die Pappe nicht mehr zu retten war.

Der Kundendienst von Ford ist leider für alles da, nur nicht für den Dienst am Kunden - keine Chance auf Kulanz (zumindest war die Dame am Telefon fast freundlich) ;) .

Aber: der ortsansässige fFH hat den Tausch auf Kulanz durchgeführt. Es gibt wohl einen Topf für die Vertragswerkstätten für solche Fälle und über diesen wurde die Leuchte und die Pappe gewechselt. Da freut sich der Nuggetist, und der Kundenbindung ist es sicherlich auch nicht abträglich :)

Nichts desto trotz werde ich mich jetzt auch um Dichtigkeit kümmern müssen. Ein mit dem selben Leid geplagter Kollege hat sein Bremslicht erfolgreich mit Neoprenschnur abgedichtet und mir ein Stück angeboten. Soll etwas fummelig sein, aber ich werde es probieren (und berichten, habe die Variante im Forum bisher noch nicht gesehen).

VG Hab
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
20 Jul 2021 16:00 #255 von Dymo

Hab schrieb: ... hat sein Bremslicht erfolgreich mit Neoprenschnur abgedichtet.

Glückauf,
ich war ja auch ein Verfechter der ordentlichen Reparatur des dritten Bremslichtes.

Zwischenzeitlich kann ich nur sagen: "Vergiss es und kleb ein Stück Lackschutz- oder Klarsichtfolie drüber!"

Ich habe das, wie viele andere hier auch, so gemacht und seitdem ist Ruhe.

Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee

Mehr
20 Jul 2021 16:20 #256 von Hab

Dymo schrieb: Zwischenzeitlich kann ich nur sagen: "Vergiss es und kleb ein Stück Lackschutz- oder Klarsichtfolie drüber!"

Lackschutzfolie liegt schon bereit B)

VG Hab

Mehr
21 Jul 2021 20:15 #257 von toms