Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht

Mehr
22 Jun 2015 19:55 - 22 Jun 2015 20:18 #1 von schaumi
Hallo,

habe aktuell leider feststellen müssen, dass im Heck Wassertropfen von oben mittig nach unten auf den Plastik-Trittschutz (dort wo die Aufnahme / Mutter für das Reserverad ist) tropft. Die Tropfen bilden sich innen oberhalb der Scheibe der Heckklappe.

nach einigen Tests mit der Gieskanne haben wir nun wohl die Stelle gefunden, wo das Wasser sich seinen Weg nach innen sucht und findet :evil: .

Wenn wir mit der Gieskanne Wasser mittig oberhalb des 3. Bremslichtes von außen drauf gießen dann tropft es sofort innen. An den anderen Stellen neben dem Bremslicht usw. passiert nichts. Da der Effekt gott sei Dank bei Regen nicht ganz so stark ist, wurde das Heck noch nicht gänzlich unter Wasser gestellt.

Bisher haben wir das Problem mit dem Wasser noch nicht feststellen können, es hat aber auch bisher im Nuggetleben bei uns noch nicht so stark geregnet.

Kann das evtl. mit der Holraumversiegelung mit Mike Sander Fett zusammenhängen? Eigentlich eher wohl nicht...!!!


Wer kann helfen bzw. hat ein paar gute Ideen und Hinweise?


Werde Morgen gleich zum Fordhändler fahren...leider nur ein sehr kleiner Fordvertreter ohne Nutzfahrzeuge.








Ex - Ford Nugget HD 2014....EX - Pössl
jetzt Frankia
******ich bleib dem Tiemo treu******

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jun 2015 20:18 von schaumi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2015 21:25 #2 von galli
Hallo Ronny,
Das ist ein klarer Fall von Gewährleistung!
Hatte ich mal bei einem neuen PKW mit ner Dachantemnne..... abgedichtet von der Werkstatt hat das dann dauerhaft dichtgehalten.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Jun 2015 21:48 #3 von norge
... und mit Mike Sanders hat das sehr sicher nichts zu tun :)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2015 21:56 - 22 Jun 2015 21:57 #4 von schaumi

norge schrieb: ... und mit Mike Sanders hat das sehr sicher nichts zu tun :)

Grüsse norge


Na ja so ganz ausschliessen kann ich das nicht. Immerhin wurde im Blech hinter der Bremsleuchte Fett reingespritzt...nicht dass dabei durch die Spritzlanze irgend welche Dichtungen beschädigt worden sind.

Nur komisch, dass in den letzten 10 Wochen, seit dem wir den Nugget haben, kein Wassereintritt feststellbar war.

Das wird mir aber hoffentlich Morgen der freundliche Fordhändler sagen.

@Norge: Hast Du sabortiert um einen freien Platz in Hattingen zu ergattern, wenn ich deshalb nicht kommen kann? :laugh:

Ex - Ford Nugget HD 2014....EX - Pössl
jetzt Frankia
******ich bleib dem Tiemo treu******
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 21:57 von schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Jun 2015 22:02 #5 von norge
Hej Ronny,

ich bring' dir 'ne Rolle Klebeband mit ... :P

... daran soll's nicht scheitern ... ;)

... ausserdem kommt doch bis Freitag der Sommer zurück - oder ... ? B)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2015 22:50 - 25 Jun 2015 21:38 #6 von schaumi
Ergebnis:

Beim fFH wurde auf Garantie und Gott sei Dank sehr kurzfristig die 3. Bremsleuchte gewechselt. Eine Dichtung war wohl eingedrückt und somit wasserdurchlässig. Lt. Händler soll der Nugget nun "dicht" sein....Testen konnte ich es bisher noch nicht. Jetzt steht eh erst einmal Sommer mit Sonne an...

Gruss

Ronny

Ex - Ford Nugget HD 2014....EX - Pössl
jetzt Frankia
******ich bleib dem Tiemo treu******
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 21:38 von schaumi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2015 23:13 #7 von swpe
Hallo Ronny,

hatten wir auch. Wurde ebenfalls anstandslos getauscht. Danach war alles dicht.

Schöne Grüße

Stefan

Nugget 2014 HD, 125PS, Hochdachträger, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 13:03 - 28 Jul 2015 13:04 #8 von Schiffi
Hallo zusammen,

ich habe am letzten Wochenende bemerkt, dass irgendwo an der Heckklappe Wasser ins Fahrzeug gelangt.
Heute habe ich wieder Wassertropfen an der Innenseite der Heckklappe festgestellt.
Es hat ja die letzten Tage stark geregnet und gestürmt.
Bin dann gleich in die nächste Ford Werkstatt und habe mir einen Termin geholt.
Ich hatte das Wasser extra nicht weggewischt, damit der Meister sich die Spuren anschauen kann und eventuell schon feststellen kann, wo es durchkommt.
Leider war das nicht zu erkennen. Es scheint von oben zu trofen und dann hinter die Pappverkleidung zu laufen.
Am Griff ist die Pappe schon aufgequollen.

Vielleicht kontrolliert ihr bei euch auch mal die Heckklappe nach den Sturm die letzten Tage.

Ich habe am Dienstag meinen Termin und werde berichten was die Fachleute gefunden haben.









Viele Grüße
Schiffi

2014 HD 155 PS Deep Impact Blue metallic
2015 HD 155 PS Titan Grey metallic

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jul 2015 13:04 von Schiffi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 13:29 #9 von nuggetzeit
Hallo Schiffi,

die Problematik wurde kürzlich erst im Forum thematisiert. Es liegt an der dritten Bremsleuchte, bzw. einer dortigen Undichtigkeit. Wir sind leider auch betroffen und haben unseren Wagen heute zum FFH gebracht. Nach Tausch der 3. Bremsleuchte soll alles wieder dicht sein.

Link zum anderen Thread

2005 bis 2010: 95er Euroline mit Womo-(Eigen)Ausbau, danach nur PKW, seit 4/15 Nugget HD (EZ 12/2014), 155 PS, Midnight Sky Metallic, LED-Lichtpaket, Fiamma Markise (hochgelegt), Paulchen Heckträger (4 Räder), 3 Einlegeböden im Kleiderschrank, Spannungswandler und Espresso-Maschine :-), Zölzer...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Schiffi, oegie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 14:55 #10 von Schiffi
Okay, der Artikel ist mir wohl durchgerutscht.
Super, dann kann ich dem Meister ja gleich die Stelle zeigen.

Danke und Viele Grüße
Schiffi

2014 HD 155 PS Deep Impact Blue metallic
2015 HD 155 PS Titan Grey metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.811 Sekunden