Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
23 Aug 2019 23:16 #201 von Dymo
Hi Matthias,
super, vielen Dank. Meine Clips sehen zwar etwas anders aus aber das Prinzip wird das gleiche sein!
Cheers Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 07:06 #202 von Saarlänner
Achtung! Hier kommt ein klassischer Westfalia:
Ursache für den Wassereinbruch bei mir war, dass die Schraube mit der die Gardinenstange befestigt wurde zu lang war und auf den Rahmen des Bremslichtes drückte, der daraufhin gebrochen ist.

Geil, ne?

MotörNugget HD 08/2018, 130 PS, Magnetgrau, AHK, Fluxkompensator, Sichtpaket 7 und Audio 42 (oder so), Hohlraumpampe, Ansaugung Heizung nach vorne verlegt, Sauna, Besatzung: 2,5
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Mehr
05 Sep 2019 08:41 #203 von Mvb2000
Bei mir wurde gestern die 3. Bremsleuchte nach 13 Monaten wg. Undichtigkeiten getauscht. Werde nochmal kontrollieren ob die Klips richtig eingerastet sind.

Das war jetzt die dritte Garantiereparatur an der Ford-Basis. 2 Defekte am Westfalia Aufbau habe ich selbst behoben...Qualität sieht anders aus...

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Mehr
05 Sep 2019 09:06 #204 von kruti

Saarlänner schrieb: Achtung! Hier kommt ein klassischer Westfalia:
Ursache für den Wassereinbruch bei mir war, dass die Schraube mit der die Gardinenstange befestigt wurde zu lang war und auf den Rahmen des Bremslichtes drückte, der daraufhin gebrochen ist.

Geil, ne?

Hast Du das in irgend einer Weise weiter gemeldet an Ford bzw. Westfalia direkt? Westfalia sollte für solche Hinweise eigentlich dankbar sein und mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen... wenn denen etwas an Verbesserungen liegen würde. "Sarkasmus off"

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Sirius999

Mehr
23 Sep 2019 14:09 - 23 Sep 2019 14:11 #205 von goliath237
Hallo ihr lieben,

mein erster Beitrag, hoffe ich bin hier also richtig.

Habe mir nach langen Recherchen (Danke Forum für Checklisten und viele tolle Beiträge!) gestern einen gebrauchten 2017er Nugget gekauft.
Wir sind soweit bekannte Nuggetmängel durchgegangen und es sah alles gut aus. Die Dichtung des Bremslichts wurde wohl relativ zu Beginn auf Garantie getauscht.
Einzig eine unten leicht aufgequollene Verkleidung in der Heckklappe fande ich komisch. Der Verkäufer meinte, dass kann noch von damals sein, bei ihm sei immer alles trocken gewesen (er war insgesamt sehr vertrauenswürdig und ehrlich).
Also haben wir uns entschieden das Auto mitzunehmen.

Heute Nacht hat es gut geregnet, also bin ich eben zum schauen zu unserem neuen Baby und habe vorsichtig die Klappe aufgemacht.... siehe da:

Ich hoffe noch, dass es vom Aufmachen der Heckklappe kommt. Am Bremslicht innen ist alles trocken und auch nur dieser Bereich von ca. 15cm breite war so nass.

Kann mir jemand helfen? Woher kommt das? Habe ich jetzt einen Fehler gemacht, den Bus zu kaufen?

Die Verkleidung sieht wie folgt aus:

2017er Nugget HD, seit 2019

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Sep 2019 14:11 von goliath237.

Mehr
23 Sep 2019 14:23 #206 von Mvb2000
Ich würde mit dem Verkäufer verhandeln, dass er dir de Instandsetzung des Bremslichtes bei Ford bezahlt. Es fehlt die zugesicherte Eigenschaft, dass das Bremslicht dicht ist. Die aufgequollene Abdeckung hast du ja beim Kauf so akzeptiert, da wirst du nichts nachfordern können...

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Mehr
23 Sep 2019 15:06 #207 von Barni
Moin!

Nein, du hast keinen Fehler begangen!
Wenn der Ursprung ersichtlich, meist nur ein paar Handgriffe nötig!

Allerdings war bei mir die Quell-Stelle fast mittig! Aber Wasser sucht sich seinen Weg! ;-)

Es nervt zwar, immer die Angst zu haben, dass wieder Wasser eintritt, aber das wiegt der Spaß mit dem Goldstück wieder auf! ;-)

Gruß
Barni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Folgende Benutzer bedankten sich: goliath237

• qwei
  • qweis Avatar
  • Platinum Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
23 Sep 2019 16:14 - 23 Sep 2019 16:16 #208 von qwei
Genau so hat es bei mir ausgesehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 16:16 von qwei.

Mehr
23 Sep 2019 17:23 #209 von goliath237
Danke für eure Antworten. Ich bin eben zu Ford und die kümmern sich nun drum. Allerdings hat mich der nette Mensch dort gleich aufgeklärt, dass Wasserschäden nicht in der erweiterten 7 Jahre Garantie abgedeckt sind. Die 2 Jahre Werksgarantie sind bereits rum. (Habe das Auto bei Privat gekauft)

Mehr
23 Sep 2019 17:23 #210 von goliath237

qwei schrieb: Genau so hat es bei mir ausgesehen.

Ursache? 3. Bremslicht?

Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden