Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht

Mehr
03 Okt 2019 10:02 #221 von Tosel
Hallo Nuggetfreunde,

ich finde es einfach nur erheiternd, wie sehr man sich bei einem derart klarem Sachverhalt doch verlieren kann. Es ist schon soooo viel darüber geschrieben worden...

Noch einmal. Man muss selbst etwas tun, einkleben drüber kleben, abkleben - was auch immer. Bei mir half kein Austausch der Lampe; Mist bleibt Mist. Seitdem ich Silikon nahm, ist sie dicht, schon länger als zuvor. Auch andere Hersteller haben da Probleme, wie z.B. VW beim älteren Caddy. Neu kaufen ist Unsinn, der Hersteller wurde zwar gewechselt, das Problem ist geblieben.

Auf Ford nach der Gewährleistung zu hoffen, ist wie der Glaube an eine friedliche Welt. Ford ist absatzorientiert, die Händler buttern schon bei Gewährleistung oft drauf, und der Kundenservice der Hauptniederlassung ohne Handlungskompetenz. Nebenbei befindet sich der Konzern gerade in einem weltweiten Abbaustrudel, immer mehr Kompetenzen werden eingespart.

Vergesst daher Ford als Unterstützer, richtet es selbst. Nebenbei erwähnt ist das Bremsleuchtenthema eines der unwichtigsten, wenn man die vielen anderen Probleme des Fahrzeuges betrachtet. Ich habe bei 20.000 ein Kupplungsschaden gehabt, ein neues Zweimassenschwungrad musste her, jetzt knapp nach der Gewährleistung geht der Turbo kaputt, und neulich war die Starterbatterie nach zwei Wochen Stand ohne Logik tiefstentladen, was warum auch immer mein DAB+ Radio zerschossen hat - der Auslöser wurde nie gefunden.

Es ist eben nur ein billiger fabrizierter Ford, und kein Mercedes.
Schmiert es dicht und gut ist.

Tipp noch für die beknackte Billigpappe der Heckklappe. Gleich gegen selbst gemachtes austauschen, das Ding ist unverhältnismäßig teuer im Nachkauf - und kommt trotz Umverpackung schnell schon mal mit beschädigten Ecken an. Und wenn doch Original, kauft euch eine Dose schwarze Lackfarbe und streicht damit satt die Kanten, auch der ausgestanzten Löcher. Dann ziehen die nicht mehr so schnell Wasser und die Platte quillt nicht gleich auf.

Es ist eben ein Bastelauto..

Lieben Gruß an alle,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo, Träumerin?, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2019 10:12 #222 von Tosel
Hi goliath237,

wenn es die Bremsleuchte ist, hast du auch Wasser in der Falz der dicken Dichtungslippe. Biege mal nach starkem Guss in der Nähe des Schlosses unten am Boden das Gummi etwas zurück - wenn da Wasser steht, ist das ein zusätzlicher Hinweis auf die Lampe.

Das Aufquellen der Faserplatte beginnt übrigens schon, wenn nur ein feuchtes Handtuch, oder ein Neoprenanzug dicht dran liegt.

VG,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

• theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
08 Okt 2019 14:24 - 08 Okt 2019 14:33 #223 von theo.lustig
Moin,

Habe mir die LED Version gekauft.
Passt definitiv nicht in das 2015 Modell.
Die oberen drei Plastiknippel wurden gegen Metallklammern getauscht.
Die unteren sind weiter auseinander.
Daher keine Übereinstimmung mit den vorgegebenen Löchern.
Oben passt sie Bauart bedingt nicht.
Das Gehäuse samt Anschluss ist nach hinten tiefer.
Auch bei demontierter Schraube der Vorhanghalterung geht es nicht.

Laut Händler soll sie passen.
Passt aber nicht.

Bilder folgen spätestens am WE

LG
Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 14:33 von theo.lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, allroad

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
08 Okt 2019 16:19 #224 von Dymo
Hi,
entgegen meiner eigenen Überzeugung und vor allem aus Zeitmangel habe ich temporär ebenfalls die Abdichtung durch eine Lackschutzfolie gewählt.
Geht schnell, fällt optisch kaum auf und ist dicht.
Mal sehen, wann ich dazu komme, mich mit diesem Problem tatsächlich zu beschäftigen, Provisorien halten bekanntlich immer am längsten ;) .
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
08 Okt 2019 18:24 - 08 Okt 2019 19:01 #225 von champawe
Hi Dymo,
Viel Erfolg und langes Leben, deinem Experiment. 👍

Beachtlich, dass Du umgeschwenkt bist in unsere Liga der Improvisierer (mancher mag es Pfuscher nennen.)
( gelle🤫👆)

Noch beachtlicher, dass Du Dich outest.
Sympathiepunkt🤗👌
Grūße Andrea

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 19:01 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo, Dero

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
09 Okt 2019 08:14 #226 von Dymo
Hallo Andrea,
danke für die netten Worte!
Würdest du mich im tatsächlichen Leben kennen fändest du mein Handeln vermutlich wesentlich weniger verwunderlich! ;)
Das ist grundsätzlich ein Problem mit Foren, E-Mails und Chats - der Mensch dahinter bleibt anonym und man sieht weder ein Schmunzeln, Lächeln oder auch Kopfschütteln.
Das "Bild" über die andere Person ensteht lediglich im eigenen Kopf!
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_, Dero

• Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
31 Okt 2019 21:16 #227 von Wassersportfreund
Nach nun knapp 60 t km ist meine Heckklappe nun auch inkontinent :-/

Und hier die Frage, bevor ich nächste Woche mal zu Ford fahre.
Die Garantie ist seit ca 5 Monaten abgelaufen, waren eure Werkstätten eventuell noch kulant und haben sich zumindest Prozentual beteiligt ?

Grüße

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
31 Okt 2019 23:11 #228 von Dymo
Hi,
meine nicht und da war die Garantie knapp 2 Wochen abgelaufen. Die maximale Garantieverlängerung, die ich abgeschlossen habe, greift in diesem Fall nicht.
Cheers, Dymo

Mehr
01 Nov 2019 19:19 #229 von toms
Was nützt dir die Garantie!
Die kriegen das sowieso nicht dicht. Selber machen ist besser. Gruß Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
02 Nov 2019 07:57 #230 von Wassersportfreund
Das wäre natürlich auch eine Option aber am Anfang ist man natürlich noch optimistisch, kann ja wohl nicht sein dass das Problem über die Jahre nicht mal behoben wird .

Reicht denn da einfach eine neue Dichtung von Ford zu besorgen oder hat jemand einen Tipp für mich , wollte das. Ich unbedingt mit Silikon zujauchen :)))

Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden