- Dank erhalten: 1642
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht
Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Nachdem ich die Dichtung und Dichtfläche ordentlich gereinigt habe, die Halteklammern justiert und beim Einbau auf richtige Einrastung(!) und Sitz geachtet habe, ist jetzt seit 4 Jahren Ruhe. Es geht also auch ohne zusätzliche Dichtmittel und Folie (die Folie liegt seitdem parat im Kleiderschrank). Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und benötigte nur einen Lappen und etwas Wasser zum Reinigen.
Jetzt kann ich na klar nicht Beurteilen, ob dass auch bei allen anderen so wäre - der Verdacht aufgrund der Konstruktion legt es aber Nahe.
☀️Kai
PS: es reicht nicht die Leuchte nur von außen hineinzudrücken. Die Klammern rasten dann nicht hinter den Blechfalz. Mit feinem Schraubenzieher, Taschenlampe von innen hinter den Gummistopfen die Klammern komplett hinter den Blechfalz schieben, dabei von außen ggf etwas andrücken, kontrollieren, ob alle Klammern fest sitzen. Nur so kann der notwendige Anpreßdruck der aufgesetzten Dichtung über längere Zeit zuverlässig aufrecht erhalten werden.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
Verstehen kann ich ja noch, wenn viele zu bequem sind, den ganzen Faden zu lesen, da er ja zwischenzeitlich auch etwas länger geworden ist.
Das hatte ich zum Anlaß genommen, die Lösungsvorschläge etwas zusammenzufassen , vor allem auch der Ansatz von @_Kai_ wurde explizit erwähnt.
Im Anschluß gehts wieder von vorne los, speziell erwähnt sei da @sirius999 und @campawe, vermutlich weil ich es gewagt habe, die Folierlösung als "Pfusch" zu bezeichnen.
Nun wiederholt @Kai seinen eigenen, im gleichen Thread einige Seiten weiter vorne bereits geposteten und von mir zitierten Beitrag und es gibt im Anschluß ein Dankeschön von @sirius999 und @campawe.
Sorry @sirius999 und @campawe, um was geht es euch eigentlich?
Dymomobbing, durchsetzen der eigenen Meinung oder einen Tread, der alle verschiedenen Möglichkeiten zur Behebung des Bremslichtproblems löst?
Man sollte die konstruktiven Ansätze im Faden stehen lassen und den Rest löschen bzw. in die Laberecke verschieben, so hätte man einen vernünftigen Thread zu diesem Thema.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- _Kai_
-
- Platin Nugget
☀️Kai
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Geister (bzw. Trolle), die ich rief!
Nach einem halbtägigen heftigen Dauerregen darf ich mich in die Reihe der „Undichten“ stellen
Nach unserer Heimkehr werde ich mich an die Reparatur bekannter Stelle mit Einbezug sämtlicher guter Tips dieses Threads machen, oder wenn alles nicht hilft, eine Folie drüberkleben
Es bleibt spannend, mit einem Nugget wird’s einem wenigstens nicht langweilig!
Cheers, Dymo
- qwei
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 741
Ich habe mir die alte Leuchte angeschaut und werde wenn Die irgendwann mal mir gehört die mit Butyl Schnur einkleben.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Willkommen im Klub.
Als Betroffener lässt es sich ja am besten aus eigenen Erfahrungen sprechen. Bin gespannt auf dein hoffentlich dann langlebig dichtes Ergebnis.
Schönen Urlaub noch. 👋 Grüße Andrea.
Ps.
Und kleiner Tipp noch: einfach bei Starkregen Heckklappe aufklappen, dann läuft der Regen nicht unter die Verkleidung, sondern fällt senkrecht durch die Leuchte zu Boden. 😊
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
...oder die Standheizung auf 40 Grad einstellen, eindringendes Wasser verdampft dann sofort!champawe schrieb: ...läuft der Regen nicht unter die Verkleidung, sondern fällt senkrecht durch die Leuchte zu Boden. 😊
Ich nehm’s vorbereitet, momentan mit Humor und Zuhause dann technisch.
Cheers Dymo
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Daher auf dauerhaftes auf der Bremse stehen verzichten (zB im Stau), ggf. die Handbremse nutzen. Umbau auf LED schafft auch Abhilfe.
🇨🇭☀️Kai
(wieder zurück aus 🇸🇪)
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Danke für deinen Humor. Musste herzlich lachen.
@Dymo
Schnelles Abdichten zählt. Es kann nämlich richtig viel Wasser rein kommen. Schützt die Heckklappenverkleidung und den Fußboden vor Folgeschäden. Viel Erfolg dabei und weiterhin gute Reise.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)