Ford Nugget Forum

Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
14 Jul 2019 20:34 - 14 Jul 2019 20:48 #141 von Dymo

qwei schrieb: ...wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Wer teuer kauft, ebenfalls. Schau mal in die Camper-Foren von VW und Mercedes! ;)

qwei schrieb: Im Fall von Ford repariert man selber.

Leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen, was das Überkleben eines undichten Bremslichtes
mit einer Reparatur zu tun haben soll!
Cheers, Dymo

P.S. Neulich in der Werkstatt: Wir haben Ihren Auspuff repariert, Schelle hat nicht gepasst aber das Panzertape hält ewig! :laugh:

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 14 Jul 2019 20:48 von Dymo. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2019 21:48 #142 von champawe
Hi Dymo,
Du hast recht, das Überkleben ist keine Reparatur!

Es ist lediglich ein Versuch, das leidige Eindringen von Regenwasser zu verhindern.

Vorübergehend, bis Ford in der Lage ist funktionierende Bauteile zur Verfügung zu stellen.

Wesentlich billiger, als der 3. Austausch des Bremslichts, der auch keine Dichtigkeit bringt.
Also auch keine Reparatur ist!
Aber auf meine Kosten ( hohe Kosten) durchgeführt wird. Also pfuschen wir lieber selber solange.
Jm5c 😚
Gruß Andrea

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
15 Jul 2019 12:31 #143 von Dymo

champawe schrieb: Also pfuschen wir lieber selber solange.

Hallo Andrea,
deswegen braucht man nicht zu pfuschen!

In diesem Thread befinden sich genug vernünftige Lösungsansätze die man, je nach Bedarf, auch miteinander kombinieren kann!

andreas.kuepper schrieb: ...zusätzlich in normale Kfz-Montagepaste eingebettet. Seitdem habe ich Ruhe. Der Vorteil der Paste ist übrigens, dass sie wieder leicht zu lösen ist, falls mal eine Birne gewechselt werden muss.

Träumerin? schrieb: Der Monteur schmierte die Dichtungen mit Fett ein. Sie hätten seither keine Reklamationen mehr.

_Kai_ schrieb: Bei meinem Nugget habe ich die Halteklammern etwas nachgebogen, die Dichtung und den Rahmen gut gesäubert und beim Einsetzen darauf geachtet, dass die Klammern auch richtig einschnappen. Seitdem ist Ruhe.

norge schrieb: Besser geeignet ist dauerelastische Dichtmasse auf Butylbasis, die auch zum Einbau von Dachluken verwendet wird - z.B. Dekaseal 8691 von Dekalin. Diese Masse bleibt dauerhaft flexibel. Am besten die lose Dichtung beidseitig und flächig dünn auftragen und damit dann das Rücklicht montieren.


Dazuhin wird hier auch super der Aus- und Einbau des 3-ten Bremslichtes beschrieben.


Wenn man sich also eine Stunde Zeit und ein paar Euro in die Hand nimmt, lässt sich dieses Problem dauerhaft beheben.

Die Information, dass es sich um ein, bei Ford bekanntes Problem handelt und innerhalb der Garantie als solches behandelt wird, ist sehr hilfreich!

Weniger hilfreich hingegen ist es meiner Meinung nach, hier weiterhin über Ford zu "schimpfen" (wird ebensowenig von Ford gelesen wie in entsprechenden Threads von Westfalia) oder eine bequeme Notlösung in Form von Folienüberklebung zu favorisieren.
Zu finden ist dieser Ansatz ja schon weit vor dem Beitrag von @Sirius999.

wsch schrieb: ...was haltet ihr davon, wenn man den Spalt prophylaktisch mit transparenter Lackschutzfolie überklebt?


Natürlich darf jeder so wie er möchte, aber es war mir ein Anliegen, meinen Standpunkt unemotional darzulegen.

Glück auf, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tmax, champawe, Matze67, Toffifee, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uplex
  • uplexs Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Alles wird gut !
Mehr
15 Jul 2019 22:20 - 15 Jul 2019 23:34 #144 von uplex
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem den Custom Connect, jetzt den Nugget 2019, hier ist noch alles OK.
Beim Custom habe ich nach dem 2ten Austausch den Rat mit der DEKASEAL 8936 befolgt.

Der ganze Akt (Ausbau, Auftrag, Einbau) hat ca. 10Min. gedauert und seit dem war das Thema durch.
Egal was da Ford gemacht hat, das hier hilft. Alles weitere ist ein Fall für die Konstruktionsabteilung von Ford.

Also, machen, nicht meckern ! :-)

vg
Frank


Nugget 05.2019 / Schwarz / Aufstelldach / 170PS / Hand-Schaltung
Immer am verbessern.. :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jul 2019 23:34 von norge. Grund: doppelte Beiträge gelöscht - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 07:36 #145 von champawe
Hi uplex, dank für den Tipp:
Dekaseal.
Echt hat’s bei Dir geholfen?

Bei mir leider nicht dauerhaft!

War 2,5 Jahre gut, jetzt fängst wieder an undicht zu werden.
Vielleicht kann man das erst nach längeren Zeiträumen beurteilen, was funktioniert oder nicht.

Meckern? Nein meckern, tun wir nicht, wir sammeln Ideen.

Und hoffen auf Lösungen. ;-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
16 Jul 2019 08:47 #146 von Dymo

champawe schrieb: War 2,5 Jahre gut, jetzt fängst wieder an undicht zu werden.

Die 10 Minuten würde ich investieren, wenn ich dafür wieder 2 1/2 Jahre Ruhe hätte!
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 09:02 #147 von Batti
Hallo Ihr Lieben,
zur "Pfuschreparatur" gebe ich folgendes zu Bedenken...

generationtuning.de/ist-scheinwerfer-ode...en-folieren-erlaubt/


LG
Andreas

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 09:19 #148 von Ines1710
Hallo Andreas,

dein Beitrag bezieht sich auf farbige Folien und Lacke. Ich glaube kaum, dass der Polizei eine kleine, dünne, transparente Folie auffallen würde, wenn ich an ihr vorbeirase…:silly: :whistle:

Seit Februar 2018 unterwegs mit Ford Nugget HD, EZ 2014, 125 PS, 70.000 km // aus Hamburg // 4 Monate lang mit dem Nugget in Frankreich, Spanien und Portugal gewesen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
16 Jul 2019 10:09 #149 von Dymo
Hallo,

soweit ich weiß, sind Folien an Fahrzeugen nur dann nicht erlaubt, wenn sie streuen (das Licht) oder reflektieren.
Desweiteren gibt es Bestimmungen für Sonnenschutzfolien (getönte Folie) auf Frontscheiben (prozentualer Anteil in der Höhe).

Mir ist nicht bekannt, dass eine transparente Folie (Hochleistungsfolie, Steinschlagschutzfolie) nicht erlaubt ist.

Bei Unklarheiten ließe sich das aber ganz schnell mit einem Anruf beim TÜV oder der Polizei klären.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 11:59 #150 von Batti

Ines1710 schrieb: Hallo Andreas,

dein Beitrag bezieht sich auf farbige Folien und Lacke. Ich glaube kaum, dass der Polizei eine kleine, dünne, transparente Folie auffallen würde, wenn ich an ihr vorbeirase…:silly: :whistle:


Der Polizei nicht, wohl aber einem TÜV-Prüfer oder im schlimmsten Fall: einem Versicherungsgutachter.....

Der Link sollte nur ein Hinweis sein - wie Ihr Euch entscheidet ist mir persönlich egal....

LG
Andreas

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage