Ford Nugget Forum

Der neue Nugget mit Aufstelldach - Besuch beim nahezu perfekten Prototypen

Mehr
12 Jan 2015 00:34 - 12 Jan 2015 00:51 #11 von Nugginoob
Danke Tiemo!

Jetzt bin ich noch auf Bilder vom Dach-Schloss gespannt. Ob das wohl auch wieder so ein potentieller Zeltstoff-Zerschneider wie beim Alten wird oder ob es eher verbessert wurde?

Auf einem Foto meine ich erkannt zu haben, dass die Bettplatte, wenn sie hochgestellt wird, mit einer schwarzen Lasche am Dach fixiert wird. Das würde jedenfalls die bekannten Beschädigungen an der Bettplatte vermeiden, wenn durch Fehlbedienung die Platte falsch abgesenkt werden sollte.


Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 00:51 von Nugginoob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 00:50 - 12 Jan 2015 00:51 #12 von Nugget HH
Hi Galli,

so wie Du das skizzierst, aufgehübscht mit diesem originalen grauen Kantenschutz und in gewohnter "Galli-Qualität", kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Freue mich schon auf Deinen Prototypen.
An die Problematik mit den Dämpfern hatte ich als HD-Fahrer gar nicht gedacht.

Besten Gruß,
Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 00:51 von Nugget HH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 08:36 - 12 Jan 2015 10:09 #13 von galli
Eine zunächst letzte Anregung hätte ich noch



Offenbar soll wie im Vorgänger eine Platte oder der (Frolirost) uf diese 4 Winkel (rote Pfeile) als Matratzenauflage aufgeschraubt werden. Da sie noch fehlte ist offenbar der Grund weswegen die Fusslandschaft im Bett noch uneben ist (Foto oben)
Im alten AD war dieser Ort ein oft genutzter Stauraum für einen flachen Campingtisch! Das scheint sich hier mit wenig Aufwand zu einem entsprechenden Fach optimieren zu lassen.



Bei der nun gegebenen Bettaufstellkonstruktion schaut es für mich in nach den Fotos so aus, als ob die quadratischen Rohre vom Drehbeschlag an beiden Enden in einem Drehgelenk gelagert sind und bei abgesenktem Bettrahmen waagerecht entlang der Matratzenkante zu liegen kommen.

Also ließe sich der Lattenrost (ohne Frolis -> die braucht man unter den Füßen ja nicht zwingend) auf diesen Rohren aufbringen (rote Skizze). Damit würde die gekoppelte Matratze, die ja ohnehin mit nach oben schwenkt nicht nur gestützt, sondern es ergäbe sich ein großes flaches Staufach für einen Campingtisch, welches bei aufgestelltem Bettrahmen von oben leicht zugänglich wäre.
Ein Absturzwinkel nach hinten (vielleicht gar nicht nötig) und seitlich zu den Dämpfern (rote Skizze) würde das Ladegut vorm verrutschen sichern und der Drehkonstruktion den erf. Bereich freihalten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jan 2015 10:09 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 08:48 #14 von uija
Irgendwie hatte ich gehofft, dass er flacher wird. So passt er nicht nur nicht in 190cm Garagen, sondern auch nicht in 200cm Garagen. Damit ist er weiterhin kein Konkurent zum T5 oder MarcoPolo.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 09:45 #15 von Zweitbesetzung
Danke für den Bericht und die vielen Fotos, Tiemo! Ich finde auch, er schaut gut aus. Aber nicht so gut, wie der alte HD :whistle:

2+2(13+16) und jetzt leider ohne Hundeomi :(
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 09:51 #16 von KTM
Hallo Tiemo,

klasse Arbeit! Danke!
Ich finde den AD Nugget, trotz, dass er die 2 Meter geknackt hat sehr stimmig.
Wäre für uns doch noch fast ein echter Wettbewerber gewesen, wenn er ein halbes Jahr früher gekommen wäre... :-)

Viele Grüsse,
Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
12 Jan 2015 09:52 #17 von MaGu0815
Schade! - Auch wenn der AD-Nugget gut aussieht und das Konzept durchdacht ist, ist er leider 6-7 cm zu hoch, um einen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zum HD-Nugget zu bieten.
Viele Tiefgaragen, Parkhäuser, Parkplätze mit Höhenbeschränkungs-Balken und Garagen sind nach wie vor tabu, so dass auch der AD-Nugget nur bedingt alltagstauglich bleibt.

Wieso sollte man sich dann den AD-Nugget kaufen?
Nur wegen dem etwas geringeren Spritverbrauch und der vermutlich kleineren Seitenwindanfälligkeit?
Und dafür soll man dann eine AD-Mechanik und Zeltwände, die beide kaputt gehen können, sowie weniger Stauraum akzeptieren?
Damit dürfte der AD-Nugget wohl nur für Leute interessant sein, die zu Hause, oder in der Arbeit eine Parkmöglichkeit haben, die auf eine Höhe von 2,10m, oder 2,20m beschränkt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 10:01 - 12 Jan 2015 10:04 #18 von Stöpsel

MaGu0815 schrieb: Wieso sollte man sich dann den AD-Nugget kaufen?

wegen der optik beim neuen !? :evil:
das "neue" hd sieht doch eher besch***** aus :whistle:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 10:04 von Stöpsel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, 4Snoopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 10:20 - 12 Jan 2015 10:27 #19 von galli

Damit dürfte der AD-Nugget wohl nur für Leute interessant sein, die zu Hause, oder in der Arbeit eine Parkmöglichkeit haben, die auf eine Höhe von 2,10m, oder 2,20m beschränkt ist.


Und genau das ist oft zutreffend, auch für viele mir bekannte Parkhäuser! Alles andere ist der vieldiskutierte Systemunterschied (AD-HD) an dem sich die Geister scheiden. Geschmacksache eben.
Warum soll ich mir ein festes HD kaufen, wenn ich erst das ganze Bettzeug und dann 3 Platten wegräumen muß um aufrechte Stehöhe im FZ zu haben, wenn ich das in einem AD mit 1-2 Handgriffen haben kann? Zudem ist das Bett dank weniger Querrillen bequemer!
Und was nützts, wenns ohnehin an der Zuladung fehlt und ich den ganzen zus. Stauraum eines HD gar nicht vollstopfen darf?

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 10:27 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, Nugget HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
12 Jan 2015 10:26 #20 von kk56k

MaGu0815 schrieb: Wieso sollte man sich dann den AD-Nugget kaufen?
Nur wegen dem etwas geringeren Spritverbrauch und der vermutlich kleineren Seitenwindanfälligkeit?
Und dafür soll man dann eine AD-Mechanik und Zeltwände, die beide kaputt gehen können, sowie weniger Stauraum akzeptieren?
Damit dürfte der AD-Nugget wohl nur für Leute interessant sein, die zu Hause, oder in der Arbeit eine Parkmöglichkeit haben, die auf eine Höhe von 2,10m, oder 2,20m beschränkt ist.


Exakt und ich glaube, das sind mehr, als man glauben könnte, wenn man die Kommentare hier liest. Auf den meisten Höhenbegrenzungsschildern, die ich in meiner Wohnumgebung sehe, ist 2,1 oder 2,2 m als maximale Durchfahrtshöhe angegeben. Auch 2,3 und 2,5 m hab ich schon gesehen, 2m dafür extrem selten. Das mag auch daran liegen, dass viele Gebäude hier relativ neu sind, aber in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Tiefgarage des Hauses, in dem ich wohne, eine Höhe von 2,2 m erlaubt, wäre das für mich interessant.
Trotzdem würde ich mich mit meinen knapp 1,90 m aufgrund des größeren Bettes wahrscheinlich wieder für einen HD entscheinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage