- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
- Robbs
-
- Silber Nugget
300L1 ist richtig für die Ausführung. Es bedeutet in diesem Fall: zulässige Gesamtmasse 3000 kg, Länge 1 (also kurzer Radstand).
Grüße,
Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3280
Den Aufkleber in der Tür habe ich oben fotografiert.
Die original Ford -Kappe gefällt mir nicht so gut. Vielleicht nehme ich die schwarze Nabenkappe. Die hat den rustikalen Touch
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Robbs
-
- Silber Nugget
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
- Galtone
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
Bei mir ist es so, dass ich geschlossene Muttern bei den Sommer-Alus (vorne konisch) habe und offene Muttern (auch vorne konisch) bei den Winterrädern verwende, das sieht dann so aus:
Sieht das bei Euch auch so aus?
LG aus dem verregneten Allgäu
Seit 07/2017: Nugget 01/17 HD mit 170 PS in dark grey
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
deine Muttern sind die richtigen für die Stahlfelgen. lt. meiner Fordwerkstatt.
Die Muttern für die Alufelgen sind im Prinzip gleich, haben nur diesen Zierdeckel.
Aber meine Werktstatt sagt. Wenn die Muttern auf den Stahlfelgen sind, dann kommt Salz dran und die Muttern fangen an zu korodieren. Wenn man diese Muttern dann wieder für die Alufelgen verwendet, dann kann es sein, dass sich die Muttern lockern.
Deshalb - besser Sommer-Muttern (schön ordentlich und sauber ) / Winter-Muttern ... schau mer mal.
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
- guncity
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 68
Drei_im_Weggla schrieb: - Hat von euch jemand aus dem Zubehörhandel 15 Zoll Radzierblenden gekauft und passen die auf die Stahlfelge?
Servus Drei_im_Weggla,
habe in der Bucht schwarze Radzierblenden in 15 Zoll gekauft. Diese passen ohne Probleme, sogar mit den langen Radmuttern der Alufelgen.
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
die sehen schick aus und passen gut zur Farbe. Ich war mir nicht sicher ob die Zubhörblenden passen und dann gab es ganz billige beim Aldi, darum habe ich die mal genommen.
Wie man sieht passen die Zubhörblenden doch recht gut und sind um einiges billiger als die Originale und es gibt auch wirklich sehr schöne Blenden zu kaufen.
Vielen Dank für die Info. Vielleicht sehen wir uns ja mal am See.
Viele Grüße Klaus
- guncity
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 68
...vielleicht...
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
- Andi123
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 32
Hi zusammen,
bin am letzten Wochenende etwas abseits unterwegs gewesen und musste im steilen Gelände mal wieder Ketten aufziehen. Eigentlich Routine mit dem Nugget, die letzten Male hat das immer problemlos funktioniert.
Diesmal hat allerdings das Instrumentenkombi geleuchtet wie ein Christbaum als ich oben angekommen bin:
Bremsservice fällig, ABS Lampe, Berganfahrkontrolle, ESP, Airbag und vielleicht sogar noch mehr. Dachte im ersten Moment ich habe etwas beschädigt beim Aufziehen, konnte aber optisch nichts finden.
Nach der Skitour dann ein paar Bremsversuche am Parkplatz, Druck passt, aber kein ABS.
...ich bin mit Ketten zurück bis zur Straße, dann hab ich sie abmontiert und bin weiter...
Nach vielleicht 10km sind die meisten Kontrolllämpchen langsam hintereinander ausgegangen, die Berganfahrkontrolle hat nochmal einen Motorneustart gebraucht, war dann auch wieder gut. Funktionieren tut alles, soweit man das überprüfen kann oder will.
Kennt das wer von Euch, ist das normal, dass im Kettenbetrieb so etwas passiert? Mich wunderts nur, bin teilweise tagelang mit dem Nugget auf Ketten gefahren ohne Fehlermeldung...
Habe die 15 Zoll 215er Winterreifen und angeblich auch die Lenkanschlabegrenzung die für den Kettenbetrieb benötigt werden. Ketten hab ich von RUF.
VG,
Andi
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
- Mr. MyNuggy
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 13
hat jemand Erfahrungen mit alternativen Schneeketten - Socken, Thule-K-Summit, einzelne Krallen, etc.? auch Anfahrhilfen..
Habe die Winterreifen auf den originalen Ford-Alureifen drauf - 215/65R16
... und Standard Ketten kann bzw. sollte man bei der Reifendimension ja nicht verwenden...
VG
2014er Nugget HD, 155 PS, Panther Schwarz