Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014

Mehr
20 Dez 2025 20:15 #331 von Nachtdigital
Da sind immer die mit Kappe auf den Alus.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2025 12:34 #332 von chrische
Hallo,
also je nach Reiseprofil würde ich mir überlegen, ob ich nicht mit Schneesocken (z.B:
) zurecht komme. Ich selber habe seit drei Jahren die RUD -Ketten und sie trotz jährlichem Winterurlaub in den Alpen noch nie gebraucht, sondern nur einmal zum Test aufgezogen. Im Ernstfall würde ich jetzt beim Anlegen wieder sehr ins Schwitzen kommen, so ganz esaygoing war das erste Anlegen bei mir nicht.
Wenn es dir nur um die letzten Meter zur Wohnung/Stellplatz/Parkplatz geht, sind die Schneesocken eine Überlegung wert, einfacher und billiger. Wenn Du allerdings planst auf Straßen mit Schneekettenpflicht unterwegs zu sein, dann brauchst Du richtige Ketten.

Diesen Winter sieht es ja leider wieder so aus, dass ich mir das Üben des Kettenaufziehen wieder sparen kann.

Viele Grüße Christoph

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.