Ford Nugget Forum

Probleme nach Starterbatterie-Wechsel

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29 Mai 2019 16:18 - 29 Mai 2019 16:19 #71 von albi
Ich denke das liegt daran, dass versucht wurde die Sicherung in eingebautem Zustand zu prüfen: wenn der Innenwiderstand beider Akkus annähernd ähnlich ist wird ein fröhlich ein Durchgang angezeigt:
Ist ja auch vorhanden - eben nur über die Akkus und deren gemeinsamen Massepol B)

—> vielleicht sollte das auf ne Merkliste: Sicherung zum Testen ausbauen

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 16:19 von albi.
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29 Mai 2019 18:40 #72 von tourneo
tourneo antwortete auf Probleme nach Starterbatterie-Wechsel
Wie vorher geschrieben,

Auf Durchgang muss gemessen werden, nicht ob Spannung ansteht.

Nachdem immer von beiden Seiten der Sicherung Spannung ansteht kommt man so nicht weiter.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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15 Jun 2019 11:20 #73 von mispi
Hallo,
noch einmal eine Frage zur Fernbedienung der Zentralveriegelung.
Vor einiger Zeit ging die Fernbedienung nicht mehr, die Batterie im Schlüssel ist voll und auch ein zweiter Schlüssel mit entsprechendem programmierten Transponder (den hab ich aus einem anderen Schlüssel ohne Fernbedieung ausgebaut) funktioniert nicht.
Nun hab ich mich auf die Suche nach der ominösen 100A Sicherung hinten am Fahrersitz gemacht. Gesehen hab ich sie, nur komme ich nicht heran, die doofe Abdeckung lässt sich nicht entfernen.
Zur Info, keine Nugget, wir haben einen Euroline.
Was gibt es denn noch für mögliche Fehlerquellen,das die Fernebedienung nicht mehr finktioniert?
einen warmen Samstag euch!
Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

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16 Jun 2019 12:54 #74 von bambuswo
bambuswo antwortete auf Probleme nach Starterbatterie-Wechsel
Hallo Axel,

wie das bei dem Euroline gelöst ist kann ich nicht sagen.
Die 100 Amp Sicherungen sind ja nur verbaut wenn es eine Bordbatterie gibt. Hat der Euroline eine Bordbatterie?
Soweit ich weis gibt es beim Euroline beim 2,2 liter eine Bordbatterie.
Ansonsten würde ich die Sicherungenunter dem im Sicherungskasten mal genauer inspizieren (siehe Handbuch).

Grüsse von Wolf

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,

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19 Jun 2019 11:19 #75 von Nizzl
Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, es kommt kein Ladestrom in der hinteren Gelbatterie unter der Küche an von der Lichtmaschine. Ladung über Landstrom funktioniert.
Ich vermute dass es an der Batterietrennrelais oder der dazugehörigen Sicherung liegen kann.

Kann mir jemand verraten wo ich diese finde?
Nugget von 2005.

Danke, Gruß Marco

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19 Jun 2019 12:29 #76 von bambuswo
bambuswo antwortete auf Probleme nach Starterbatterie-Wechsel
sich einfach weiter oben die Bilder anschauen....

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,

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03 Okt 2019 07:20 #77 von martin67
martin67 antwortete auf Probleme nach Starterbatterie-Wechsel
Fehlerbild nach Tausch Starterbatterie, die Ursache des Problems sowie die Problemlösung (prüfen und Austausch einer defekten 100A Sicherung, die EUR 5 gekostet hat) sind hervorragend beschrieben.
Nach dem ersten Schreck Blick ins Forum geworfen und Lösung gefunden. Ganz herzlichen Dank. 👍💡
PS:
Bei mir war es die 100A Sicherung bei der Starterbatterie und beim Fehlerbild kam bei mir eine Art rasseln hinterm Armaturenbrett dazu, wenn man die Zündung eingeschaltet hat.
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13 Okt 2019 17:39 #78 von Transefahrer
Transefahrer antwortete auf Probleme nach Starterbatterie-Wechsel
Hallo, ich habe den selben Transit, mit der Fernbedienung war es bei mir genau so, konnte nur mit dem Schlüssel auf machen. Bin dann einige Kilometer gefahren und es war wieder in Ordnung. Meine 3 Batterien sind jetzt schon 7jahre alt und müssten langsam gewechselt werden den auch meine Standheizung hält bloß noch ca 20min durch und es kommt der Fehler zu wenig Spannung (F11).Nach einer mehrstündigen Fährt funktioniert sie auch wieder. Für mich ist es ein Zeichen das die Batterien langsam Altersschwach sind.

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30 Jul 2020 00:53 #79 von Xbergnugget
Xbergnugget antwortete auf Probleme nach Starterbatterie-Wechsel
Mein erster Beitrag in diesem Forum soll und muss ein ganz herzlicher Dank sein. Nach dem plötzlichen Ausfall unserer Starterbatterie tauchten die in diesem Thread vielfach beschriebenen Probleme auch bei uns auf. Und das mitten in Italien bei unserer ersten großen Reise mit unserem im Frühjahr gekauften 2011er Nugget. Ohne unsere detaillierten Anweisungen dank der Lektüre Eurer Erlebnisse und Tipps hätte der Mechaniker in der Werkstatt die durchgeschmorte 100 Amp Sicherung an der hinteren Batterie weder finden (das Ding ist ja auch wirklich perfekt versteckt) noch als Ursache identifizieren können. So aber kann unser Urlaub unbesorgt zu Ende gehen. Vielen herzlichen Dank an alle!! Und auch von mir noch einmal der Rat, unbedingt zuerst diese Sicherung prüfen zu lassen (bevor ein Batteriewechsel nötig erscheint).
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18 Sep 2020 22:39 - 19 Sep 2020 07:31 #80 von MoeweX
Aaaah! Jetzt hab ich das beschriebene Problem: Wechsel der Starterbatterie nach Überbrückung. Zentralverriegelung geht nur noch mechanisch, Lampen im Fahrgastraum gehen nur bei Zündung an und beim Radio muss bei jedem Start der Code eingegeben werden. Wir haben jetzt ALLES durchgecheckt. Beide 100Amp Sicherungen sind ok. Standheizung läuft. Wohnraumbatterie durch Solar geladen. Alle Sicherungskästen gefunden, aber:Woooo finde ich allerdings die BEIFAHRER ELEKTRIK BOX?

Erst Laufen, dann Fahrrad, Motorrad, Auto, Sternenhimmel, Zelt, Dachzelt, Wohnwagen und Mietwohnmobil in Amerika, Neuseeland und Australien.
Jetzt: HD, Atlantikblau, EZ 01/2012, 140 PS, AHK
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Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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