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Probleme nach Starterbatterie-Wechsel
- tourneo
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Die ist baulich genausso gross wie die hinten und müsste auch in einem extra Gehäuse sein (schwarz nicht durchsichtig),
ich glaube die auf dem Bild gezeigte ist nicht die richtige, die auf dem Bild gezeigte für vorne ist für 100 A viel zu klein. Vorne an der Sicherung muss auch die fette Leitung dran sein, genau wie hinten.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
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- bambuswo
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LG Wolf
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- Mammut
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tourneo schrieb: Nochmal die Nachfrage, die Sicherung vorne ist auch wirklich geprüft?
Ja, die Sicherung unter dem Fahrersitz erst in der Werkstatt und dann nochmal beim Nordtreffen mit @galli und @loomole.
Die Sicherung unter der Küche eben gerade von uns geprüft.
Beide Sicherungen sind heil.
LG von Britta
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bambuswo schrieb: Wie schon gesagt, die Sicherung ist in der grossen schwarzen Ummantelung. Diese ist unterhalb des schwarzen Spiralkabels. Nicht zu verwechseln mit der Sicherung die direkt neben dem Pol ist. Aus meiner Sicht kann es, bei dem beschriebenen Symptonen, nur eine der beiden 100 Amp Sicherungen sein. Die sehen übrigens gleich aus.
LG Wolf
Wir haben unter großer Anstrengung die schwarze Ummantelung geöffnet. Da kommt man ja fast nicht ran. Man hätte die roten Kabel etwas länger machen sollen, damit man die schwarze Ummantelung rausziehen kann.

Mit der gleichen blöden schwarzen Ummantelung, die so schwer auf geht?
Wir gehen nochmal raus nachsehen.
LG von Britta
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- bambuswo
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Bin gerade nochmal in den Regen und habe an der Starterbatterie ein Bild gemacht.
Die Sicherung scheint kaputt zu sein. Das schwarze Gehäuse an dem roten dicken Kabel.
Lg Wolf
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- Mammut
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bambuswo schrieb: ja genau....das ist etwas gefrimel an der Starterbatterie.
Die Sicherung an der Starterbatterie unter dem Fahrersitz haben wir uns eben nur angesehen, um zu sehen wie es @loomole beim Nordtreffen gemacht hat. Die liegt ja noch halbwegs günstig.
Danach folgte das ewig lange Gefriemel für die Überprüfung der Sicherung bei der Bordbatterie unter der Küche. Mal sind die Arme zu kurz und mal ist der Küchenschrank im Weg. Der Küchenschrank bräuchte im Bogen eine Tür.
LG von Britta
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- galli
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hinten haben wir aber nicht getestet, weil wir die nicht gefunden haben......
Wäre die dort hinten defekt, würde das schon zum Schadensbild passen.....
bis auf den Umstand dass....
bei Landstromanschluss nicht geladen wird, (passt)
bei laufendem Motor aber ganz normal mit 14,4V....(passt nicht)
Wie kann die Lima bei einer defekten Sicherung im Ladekabel Strom auf die Bordbatterie schicken..... das geht nur, wenn die Ladespannung von vorne gesehen vor dem Bordakku abgegriffen würde.
Dann würde aber die Ruhespannung nicht angezeigt, weil ja Richtung Starterbatterie das Trennrelais auf AUS steht.
Das Ladekabel zum Bordakku geht,
der Versorgungsstrang vom Bordakku zu den Ford-Verbrauchern (nur zu diesen) geht nicht.
Vom Ladegerät kommt kein Ladestrom am Bordakku an.
Das ist der eingegrenzte Defekt. Damit müsste sich doch der Fehler finden lassen.
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- Mammut
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galli schrieb: Wenn dort eine ist, (defekt) würde das m. E. schon zum Schadensbild passen.....
Aber sie ist nicht defekt. Der Zeiger hat so schön ausgeschlagen.
LG von Britta
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bambuswo schrieb: Nicht zu verwechseln mit der Sicherung die direkt neben dem Pol ist. Aus meiner Sicht kann es, bei dem beschriebenen Symptonen, nur eine der beiden 100 Amp Sicherungen sein. Die sehen übrigens gleich aus.
Wir haben weder unter dem Fahrersitz noch unter der Küche jeweils 2 Sicherungen.
Unter dem Fahrersitz ist nur eine einzige Sicherung. Die ist heil.
Unter der Küche ist auch nur eine einzige Sicherung. Die ist auch heil.
Diese beiden Sicherungen sehen identisch aus.
Wo soll denn noch die 3. Sicherung sein? Unter dem Fahrersitz oder unter der Küche?
LG von Britta
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- galli
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.... Bei Zündung EIN wäre Masse vom Starterbatterieanschlusspunkt im Gesammtsystem verfügbar..... alles geht (tut es ja)
Bei Zündung AUS ist der Schalter im Trennrelais offen und hinten keine Masse (=keingeschlossener Stromkreis)
Das erklärt aber nicht, warum trotzdem ZE und alle Westfaliaverbraucher dann funktionieren.
Der Defekt müsste in der Leitung von der Bordbatterie zu den Fordverbrauchern liegen.
Camping Beleuchtung und Standheizung haben wir nicht getestet bei Zündung aus.... gehen aber vermutlich?
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