Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung

Mehr
22 Nov 2021 06:01 - 22 Nov 2021 07:51 #51 von champawe
Hallo liebe Mods, guten Morgen.

Ich habe meine Zweifel, ob mein Thema, in der Laberecke, in der richtigen Rubrik liegt.

Ich habe ( immer noch!) ein technisches Problem. Defekte Standheizung.
Also ein Thema irgendwo zwischen Technik und Allgemeines, ordnet mein VerstÀndnis das ein.
Eine Standheizung im Wohnmobil ist ein elementares Bauteil, und sicher nichts ĂŒber das man labert.
Eine defekte Heizung im Winter setzt die Nutzung komplett ausser Kraft.

WĂŒrdet ihr mein Thema „defekte Standheizung“ bitte in eine der beiden Rubriken verschieben.

Dann auch gleich den Titel Ă€ndern, indem ihr das Wort „Thema“ daraus entfernt und einfach durch Komma, „Standheizung“ optisch von den ErgĂ€nzungungen im Titel abtrennt.

Danke @ Dymo: Deswegen muss auch kein Beitrag hier raus. Wir könnten sonst jedes 2. Thema in die Laberecke verschieben. Siehe: aktuelle Lieferzeiten ( Allgemeines) und die BeitrÀge darin, zum besten Anmeldungszeitraum.

Zuviel Korrektur- fĂŒhlt sich vielleicht manchmal an wie Zensur

Besten Dank 😊
GrĂŒĂŸe Andrea

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 22 Nov 2021 07:51 von champawe. Grund: ErgĂ€nzung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gĂ€mpfn!
Mehr
22 Nov 2021 07:14 - 22 Nov 2021 07:43 #52 von Dymo
GlĂŒckauf,

da hat Andrea recht, das sehe ich auch so.

Man könnte diesen Thread ja etwas bereinigen und die ganzen, nicht direkt relevanten BeitrÀge (inklusive meinen)
löschen und den Faden in die Technik verschieben, zumindest ich habe da keinen Schmerz damit.

Cheers, Dymo

@Andrea: Zensur ist fĂŒr mich etwas anderes - hier ginge es ja nur darum, bei der eigentlichen Thematik zu bleiben aber das sollen die Mods entscheiden.

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 22 Nov 2021 07:43 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee

• goldig
  • goldigs Avatar
  • Bronze Nugget
  • Nach jahrelanger Recherche: Entscheidung Nugget +
Mehr
22 Nov 2021 09:31 #53 von goldig
Zum Thema Standheizung kann ich direkt nichts beitragen.

Aber fĂŒr den Fall, daß meine Heizung ausfallen wird, habe ich eine Ecomat 2000 dabei. Eine kleine, leistungsfĂ€hige Elektroheizung, regulierbar von 500 bis 1.500 Watt, seit Jahren am Markt. Etwas teurer. BewĂ€hrt auch bei Schiffseignern. Prima geeignet auch zum Vorheizen von zuhause.

Mit Kippschutz. Schaltet sich aus, sobald er umfÀllt.
Keine offene Flamme.
Macht die Luft etwas trocken.

Ein ZauberwĂŒrfel, dem man seine Leistung zunĂ€chst nicht zutraut.
Quadratisch, klein, leicht, MetallgehÀuse. Platzsparende Zusatzsicherheit.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

• madmax
  • madmaxs Avatar
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
23 Nov 2021 09:57 - 23 Nov 2021 09:57 #54 von madmax
Moin Andrea,
wie ist denn nun der Status aktuell? Kennst du den Typ deiner Heizung und den Grund warum das Ding nicht lÀuft oder verrÀt der Boschdienst nix? Was sollte beschafft werden? Ich vermute mal eine D3 L oder D3 L Plus? Eigentlich wÀre der Typ oder das Typenschild hilfreich und eine grobe Vermutung der Diagnose -> Heizung selbst oder SteuergerÀt an der Heizung.

Hier ist noch ein spannender Beitrag vom Waldschrat Airtronic Refreshen und Fehlersuche

Viele GrĂŒĂŸe Max
HD 2008 140PS salsarot met. HD 2013 140PS mngrey met. bis 04.21 ...ein 385Nm Plus HD dunkelkarminrot wird's in 12/2021 :-) Q1/22? :-( Q2/22!? :evil: ST-Info 734 / 745 via PN
Letzte Änderung: 23 Nov 2021 09:57 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe