- BeitrÀge: 3048
- Dank erhalten: 4246
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2021 06:01 - 22 Nov 2021 07:51 #51
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
champawe antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Hallo liebe Mods, guten Morgen.
Ich habe meine Zweifel, ob mein Thema, in der Laberecke, in der richtigen Rubrik liegt.
Ich habe ( immer noch!) ein technisches Problem. Defekte Standheizung.
Also ein Thema irgendwo zwischen Technik und Allgemeines, ordnet mein VerstÀndnis das ein.
Eine Standheizung im Wohnmobil ist ein elementares Bauteil, und sicher nichts ĂŒber das man labert.
Eine defekte Heizung im Winter setzt die Nutzung komplett ausser Kraft.
WĂŒrdet ihr mein Thema âdefekte Standheizungâ bitte in eine der beiden Rubriken verschieben.
Dann auch gleich den Titel Ă€ndern, indem ihr das Wort âThemaâ daraus entfernt und einfach durch Komma, âStandheizungâ optisch von den ErgĂ€nzungungen im Titel abtrennt.
Danke @ Dymo: Deswegen muss auch kein Beitrag hier raus. Wir könnten sonst jedes 2. Thema in die Laberecke verschieben. Siehe: aktuelle Lieferzeiten ( Allgemeines) und die BeitrÀge darin, zum besten Anmeldungszeitraum.
Zuviel Korrektur- fĂŒhlt sich vielleicht manchmal an wie Zensur
Besten Dank đ
GrĂŒĂe Andrea
Ich habe meine Zweifel, ob mein Thema, in der Laberecke, in der richtigen Rubrik liegt.
Ich habe ( immer noch!) ein technisches Problem. Defekte Standheizung.
Also ein Thema irgendwo zwischen Technik und Allgemeines, ordnet mein VerstÀndnis das ein.
Eine Standheizung im Wohnmobil ist ein elementares Bauteil, und sicher nichts ĂŒber das man labert.
Eine defekte Heizung im Winter setzt die Nutzung komplett ausser Kraft.
WĂŒrdet ihr mein Thema âdefekte Standheizungâ bitte in eine der beiden Rubriken verschieben.
Dann auch gleich den Titel Ă€ndern, indem ihr das Wort âThemaâ daraus entfernt und einfach durch Komma, âStandheizungâ optisch von den ErgĂ€nzungungen im Titel abtrennt.
Danke @ Dymo: Deswegen muss auch kein Beitrag hier raus. Wir könnten sonst jedes 2. Thema in die Laberecke verschieben. Siehe: aktuelle Lieferzeiten ( Allgemeines) und die BeitrÀge darin, zum besten Anmeldungszeitraum.
Zuviel Korrektur- fĂŒhlt sich vielleicht manchmal an wie Zensur
Besten Dank đ
GrĂŒĂe Andrea
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
Letzte Ănderung: 22 Nov 2021 07:51 von champawe. Grund: ErgĂ€nzung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Dymo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
22 Nov 2021 07:14 - 22 Nov 2021 07:43 #52
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
GlĂŒckauf,
da hat Andrea recht, das sehe ich auch so.
Man könnte diesen Thread ja etwas bereinigen und die ganzen, nicht direkt relevanten BeitrÀge (inklusive meinen)
löschen und den Faden in die Technik verschieben, zumindest ich habe da keinen Schmerz damit.
Cheers, Dymo
@Andrea: Zensur ist fĂŒr mich etwas anderes - hier ginge es ja nur darum, bei der eigentlichen Thematik zu bleiben aber das sollen die Mods entscheiden.
da hat Andrea recht, das sehe ich auch so.
Man könnte diesen Thread ja etwas bereinigen und die ganzen, nicht direkt relevanten BeitrÀge (inklusive meinen)
löschen und den Faden in die Technik verschieben, zumindest ich habe da keinen Schmerz damit.
Cheers, Dymo
@Andrea: Zensur ist fĂŒr mich etwas anderes - hier ginge es ja nur darum, bei der eigentlichen Thematik zu bleiben aber das sollen die Mods entscheiden.
Letzte Ănderung: 22 Nov 2021 07:43 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
23 Nov 2021 09:57 - 23 Nov 2021 09:57 #53
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Moin Andrea,
wie ist denn nun der Status aktuell? Kennst du den Typ deiner Heizung und den Grund warum das Ding nicht lÀuft oder verrÀt der Boschdienst nix? Was sollte beschafft werden? Ich vermute mal eine D3 L oder D3 L Plus? Eigentlich wÀre der Typ oder das Typenschild hilfreich und eine grobe Vermutung der Diagnose -> Heizung selbst oder SteuergerÀt an der Heizung.
Hier ist noch ein spannender Beitrag vom Waldschrat Airtronic Refreshen und Fehlersuche
wie ist denn nun der Status aktuell? Kennst du den Typ deiner Heizung und den Grund warum das Ding nicht lÀuft oder verrÀt der Boschdienst nix? Was sollte beschafft werden? Ich vermute mal eine D3 L oder D3 L Plus? Eigentlich wÀre der Typ oder das Typenschild hilfreich und eine grobe Vermutung der Diagnose -> Heizung selbst oder SteuergerÀt an der Heizung.
Hier ist noch ein spannender Beitrag vom Waldschrat Airtronic Refreshen und Fehlersuche
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Ănderung: 23 Nov 2021 09:57 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2021 13:44 - 29 Dez 2021 07:44 #54
von champawe
Lg Andrea đ
Standheizung aktueller Stand: Sie lÀuft!
Seit wann? Seit eben!
Was wurde gemacht? die Kohlen erneuert!
Von wem? Von meinem Schwager, einem Rentner, der eigentlich RasenmÀher reparierte!
Den ich an Weihnachten zum GÀnsebratenessen eingeladen hatte, und beilÀufig von meiner Odysee mit der Standheizung im Nugget erzÀhlte.
Er wollte es nicht glauben, dass keine Werkstatt in der Lage war, mir dabei zu helfen.
Er nahm die Heizung mit nach Hause, hat sie aufgemacht, reingeschaut, gesehen dass die Kohlen klein geschmolzen waren, ebenso die Isolierung der Kabel.
Er vermutete, dass da wohl mal ein zu hoher Strom angelegen hÀtte.
Er brauchte dazu nichts als seine Augen und einen Schraubenzieher!
Er setzte neue Kohlen ein, rief mich an und sagte: an der ist nix kaputt.
Er fragte, ob er sie mir auch noch wieder einbauen sollte?
Klar, denn zum Boschdienst Mannheim oder in die Fordwerkstatt Weinheim wollte ich nicht mehr.
Leider hatte der Boschdienst Mannheim beim Ausbau auch noch geschlampt und die LuftschlĂ€uche einfach abgeschnitten, anstatt die Schellen loszurehen. Also war der gröĂte Aufwand beim Einbau, passende SchlĂ€uche fĂŒr Zu- und Abluft aufzutreiben. Ausserdem hatte man mir 2 Schrauben zu wenig zurĂŒckgeben. Die Aktion insgesamt dauerte eine Stunde, der Fehler war nach 5 Minuten gefunden.
Die Ursache fĂŒr das Problem leider nicht.
Mein Schwager meinte, es könne jederzeit deshalb wieder dazukommen oder auch noch 10 Jahre so laufen. Er vermutet, die Ansteuerung der Anlage ist irgendwo fehlerbehaftet.
Also, er hat es ohne jegliches MessgerÀt, FehlerauslesegerÀt oder Westfalia oder EberspÀcher hinbekommen. Einfach mit seinem Verstand und seinem handwerklichen Können.
Fordwerkstatt : schÀmt euch!
Boschdienst: schÀmt euch!
Westfalia : schÀmt euch!
Derjenige, der das damals in unsere Fahrzeuge ( ich bin nicht die einzige mit einem Nugget, der dieses Problem hat, lest einfach mal die anderen BeitrÀge zum Thema Standheizung) so fehlerhaft eingebaut hatte: schÀm Dich!
Ich hoffe, sie hÀlt jetzt eine Weile.
Er riet mir, sie vorsichtshalber, nicht mehr wĂ€hrend der Fahrt einzuschalten, da hier die Spannung mehr als 12 Volt betragen wĂŒrde.
Ich persönlich glaube aber nicht dass das die Ursache war. Sie ging seit Jahren einfach ohne mein zutun an und heizte den Nugget bei höchsten AuĂentemperaturen zur Sauna auf.
Einige von Euch hier haben das PhĂ€nomen schon life amĂŒsiert miterlebt. Gell?!
Also holt eure Fahrzeuge aus den Boschdiensten und FordwerkstĂ€tten ab, dieser QuatschGrund mit âEberspĂ€cher ist gehacktâ ist kein Argument, da arbeiten einfach keine* Mechaniker mehr in den WerkstĂ€tten, sondern nur* noch Automaten, die Automaten auslesen können, und wenn sie das nicht können, dann können sie automatisch nichts mehr. Das ist die RealitĂ€t in ĂŒbermĂ€Ăig vielen* unseren WerkstĂ€tten!
*EinschrÀnkung der Verallgemeinerung
Seit wann? Seit eben!
Was wurde gemacht? die Kohlen erneuert!
Von wem? Von meinem Schwager, einem Rentner, der eigentlich RasenmÀher reparierte!
Den ich an Weihnachten zum GÀnsebratenessen eingeladen hatte, und beilÀufig von meiner Odysee mit der Standheizung im Nugget erzÀhlte.
Er wollte es nicht glauben, dass keine Werkstatt in der Lage war, mir dabei zu helfen.
Er nahm die Heizung mit nach Hause, hat sie aufgemacht, reingeschaut, gesehen dass die Kohlen klein geschmolzen waren, ebenso die Isolierung der Kabel.
Er vermutete, dass da wohl mal ein zu hoher Strom angelegen hÀtte.
Er brauchte dazu nichts als seine Augen und einen Schraubenzieher!
Er setzte neue Kohlen ein, rief mich an und sagte: an der ist nix kaputt.
Er fragte, ob er sie mir auch noch wieder einbauen sollte?
Klar, denn zum Boschdienst Mannheim oder in die Fordwerkstatt Weinheim wollte ich nicht mehr.
Leider hatte der Boschdienst Mannheim beim Ausbau auch noch geschlampt und die LuftschlĂ€uche einfach abgeschnitten, anstatt die Schellen loszurehen. Also war der gröĂte Aufwand beim Einbau, passende SchlĂ€uche fĂŒr Zu- und Abluft aufzutreiben. Ausserdem hatte man mir 2 Schrauben zu wenig zurĂŒckgeben. Die Aktion insgesamt dauerte eine Stunde, der Fehler war nach 5 Minuten gefunden.
Die Ursache fĂŒr das Problem leider nicht.
Mein Schwager meinte, es könne jederzeit deshalb wieder dazukommen oder auch noch 10 Jahre so laufen. Er vermutet, die Ansteuerung der Anlage ist irgendwo fehlerbehaftet.
Also, er hat es ohne jegliches MessgerÀt, FehlerauslesegerÀt oder Westfalia oder EberspÀcher hinbekommen. Einfach mit seinem Verstand und seinem handwerklichen Können.
Fordwerkstatt : schÀmt euch!
Boschdienst: schÀmt euch!
Westfalia : schÀmt euch!
Derjenige, der das damals in unsere Fahrzeuge ( ich bin nicht die einzige mit einem Nugget, der dieses Problem hat, lest einfach mal die anderen BeitrÀge zum Thema Standheizung) so fehlerhaft eingebaut hatte: schÀm Dich!
Ich hoffe, sie hÀlt jetzt eine Weile.
Er riet mir, sie vorsichtshalber, nicht mehr wĂ€hrend der Fahrt einzuschalten, da hier die Spannung mehr als 12 Volt betragen wĂŒrde.
Ich persönlich glaube aber nicht dass das die Ursache war. Sie ging seit Jahren einfach ohne mein zutun an und heizte den Nugget bei höchsten AuĂentemperaturen zur Sauna auf.
Einige von Euch hier haben das PhĂ€nomen schon life amĂŒsiert miterlebt. Gell?!
Also holt eure Fahrzeuge aus den Boschdiensten und FordwerkstĂ€tten ab, dieser QuatschGrund mit âEberspĂ€cher ist gehacktâ ist kein Argument, da arbeiten einfach keine* Mechaniker mehr in den WerkstĂ€tten, sondern nur* noch Automaten, die Automaten auslesen können, und wenn sie das nicht können, dann können sie automatisch nichts mehr. Das ist die RealitĂ€t in ĂŒbermĂ€Ăig vielen* unseren WerkstĂ€tten!
*EinschrÀnkung der Verallgemeinerung
Lg Andrea đ
Letzte Ănderung: 29 Dez 2021 07:44 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, galli, nugget_dir_ein, RudiRadlos, norge, Eurotester, Keinhorst, GB, grĂŒnling, Sirius999, Drei_im_Weggla, andreas.kuepper, Nightowl, Dolomiti, StĂŒtzrad, MacNugget, HaegarLG, König30
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1360
- Dank erhalten: 1642
27 Dez 2021 13:46 #55
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
âDas deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzenâ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
GlĂŒckwunsch. Jetzt kann 2022 kommen!
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
âDas deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzenâ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5386
- Dank erhalten: 7177
27 Dez 2021 15:44 #56
von RudiRadlos
Hallo,
ja, es ist schon sehr bedauerlich, dass 'normale' WerkstĂ€tten keine klassische Fehlersuche mehr durchfĂŒhren. Alles, was jenseits digitaler Analyse stattfinden könnte, wird nicht mehr in Betracht gezogen
.
Ich freue mich mit Dir, dass Dir ein Verwandter aus der 'analogen Welt' am Ende helfen konnte!
Damit sollte dem Treffen in Balderschwang nichts mehr im Wege stehen
.
GruĂ & auch weiterhin alles Gute,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
RudiRadlos antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Der GeblĂ€semotor sollte eigentlich immer anlaufen wenn man startet. Ansonsten auf br und sw, 1 mmÂČ (neue Modelle 0,75 mmÂČ), Stecker abziehen und 12 Volt anlegen.
Dann muss das GeblÀse anlaufen.
Hallo,
ja, es ist schon sehr bedauerlich, dass 'normale' WerkstĂ€tten keine klassische Fehlersuche mehr durchfĂŒhren. Alles, was jenseits digitaler Analyse stattfinden könnte, wird nicht mehr in Betracht gezogen
Ich freue mich mit Dir, dass Dir ein Verwandter aus der 'analogen Welt' am Ende helfen konnte!
Damit sollte dem Treffen in Balderschwang nichts mehr im Wege stehen
GruĂ & auch weiterhin alles Gute,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, champawe, Sirius999, Dolomiti
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2021 19:54 #57
von champawe
Lg Andrea đ
Vielen Dank an alle hier, đđđ
die mich auf diesem Weg mit guten Tipps und Zuspruch versorgt haben.
Dies hat mir den Mut gegeben, den Nuggy aus der Werkstatt wieder auszulösen und die Angelegenheit, dem Universum zu ĂŒbergeben.
Das hat mir, mithilfe eurer guten Energie, eine Lösung geboten. FĂŒr diese bin ich sehr dankbar. Auch fĂŒr die vielen Angebote, mich an Euch privat wenden zu dĂŒrfen, um mich tatkrĂ€ftig zu unterstĂŒtzen.
Das Thema ist noch nicht komplett ausgestanden, dennoch fĂŒhlt es sich besser an, nicht im Winter aus der Not heraus eine Ursachenforschung angehen zu mĂŒssen. Denn dem Grund auf die Spur zu gehen, weshalb eine solche Hitze im LĂŒfterMotor entstehen konnte, steht ja noch aus.
Alles Gute Andreađ
die mich auf diesem Weg mit guten Tipps und Zuspruch versorgt haben.
Dies hat mir den Mut gegeben, den Nuggy aus der Werkstatt wieder auszulösen und die Angelegenheit, dem Universum zu ĂŒbergeben.
Das hat mir, mithilfe eurer guten Energie, eine Lösung geboten. FĂŒr diese bin ich sehr dankbar. Auch fĂŒr die vielen Angebote, mich an Euch privat wenden zu dĂŒrfen, um mich tatkrĂ€ftig zu unterstĂŒtzen.
Das Thema ist noch nicht komplett ausgestanden, dennoch fĂŒhlt es sich besser an, nicht im Winter aus der Not heraus eine Ursachenforschung angehen zu mĂŒssen. Denn dem Grund auf die Spur zu gehen, weshalb eine solche Hitze im LĂŒfterMotor entstehen konnte, steht ja noch aus.
Alles Gute Andreađ
Lg Andrea đ
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Keinhorst, Sirius999, Dolomiti
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
27 Dez 2021 20:01 #58
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Sehr gut gemacht.
Guter Mann dein Schwager đ
Die Deppen in den WerkstÀtten kriegen ne nasse Hose wenn sie ein tolles Multimeter oder Oszi sehen.
Aber was man damit macht, das wissen die nicht.
đ» , Maddin
Guter Mann dein Schwager đ
Die Deppen in den WerkstÀtten kriegen ne nasse Hose wenn sie ein tolles Multimeter oder Oszi sehen.
Aber was man damit macht, das wissen die nicht.
đ» , Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Kontur
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
28 Dez 2021 10:18 #59
von Dymo
GlĂŒckauf Andrea,
erfreulich, dass dein Problem nun gelöst ist! đ
Ich kann deinen Unmut zum wiederholten Mal verstehen aber deine Aussage (siehe Zitat) so nicht stehen lassen. Es gibt WerkstÀtten mit ausgezeichneten Fachleuten, die sich auskennen und in der Lage sind, Probleme zu lösen, auch unorthodox - man muss sie halt finden.
Alle ĂŒber einen Kamm zu scheren und sich derart darĂŒber auszulassen ist nicht fair und sehr unschön!
Cheers, Dymo
Dymo antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
.âŠda arbeiten einfach keine Mechaniker mehr in den WerkstĂ€tten, sondern nur noch Automaten, die Automaten auslesen können, und wenn sie das nicht können, dann können sie automatisch nichts mehr. Das ist die RealitĂ€t in unseren WerkstĂ€tten!
GlĂŒckauf Andrea,
erfreulich, dass dein Problem nun gelöst ist! đ
Ich kann deinen Unmut zum wiederholten Mal verstehen aber deine Aussage (siehe Zitat) so nicht stehen lassen. Es gibt WerkstÀtten mit ausgezeichneten Fachleuten, die sich auskennen und in der Lage sind, Probleme zu lösen, auch unorthodox - man muss sie halt finden.
Alle ĂŒber einen Kamm zu scheren und sich derart darĂŒber auszulassen ist nicht fair und sehr unschön!
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee, Perth Mint
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Dez 2021 18:11 - 29 Dez 2021 05:33 #60
von champawe
Lg Andrea đ
Hi Dymo,
Da hast Du natĂŒrlich recht. Es gibt Ausnahmen. Die wollen wir nicht vergessen. *
Aber ist es nicht traurig, dass man die suchen muss, wie ne Nadel im Heuhaufen?
Ich war ja nicht bei einer oder zwei, nein bei drei WerkstĂ€tten, wegen diesem lĂ€ppischen Problem und wurde kriminell abgezogen und im Kalten stehen gelassen. ( Wir haben Winter! Und das ohne Heizung!)đ
Und wenn ich dann, bei einem anderen Nuggetfahrer* im parallelen Thread vom gleichen Schicksal und gleicher Behandlung lese, dann denke ich eben an Automaten und nicht mehr an Handwerker ( Ich bin selbst einer und habe noch Ehre)
( *seit zwei Wochen steht dessen Nugget, mit dem gleichen Problem, bei einem anderen Boschdienst, in der anderen Ecke Deutschlands. Der Besitzer erhĂ€lt dort die gleichen Antworten, wie ich: âEberspĂ€cher ist gehackt, und uns sind leider im Moment die HĂ€nde gebunden, und Westfalia hilft uns auch nicht weiter.â
Dann weiss ich, welche Motivation dahinter steht. Ich zÀhle 1 und 1 zusammen und kann mir hochrechnen, wie es in den meisten deutschen WerkstÀtten aussieht,
Das ist, was nicht fair ist.
Sorry an alle Ehrenwerten, die sich beim ĂŒber dem Kamm scheren, nicht angesprochen fĂŒhlten. Ăh Mann, immer diese Autokorrektur.đ
* EinschrÀnkung der Verallgemeinerung;-)
Da hast Du natĂŒrlich recht. Es gibt Ausnahmen. Die wollen wir nicht vergessen. *
Aber ist es nicht traurig, dass man die suchen muss, wie ne Nadel im Heuhaufen?
Ich war ja nicht bei einer oder zwei, nein bei drei WerkstĂ€tten, wegen diesem lĂ€ppischen Problem und wurde kriminell abgezogen und im Kalten stehen gelassen. ( Wir haben Winter! Und das ohne Heizung!)đ
Und wenn ich dann, bei einem anderen Nuggetfahrer* im parallelen Thread vom gleichen Schicksal und gleicher Behandlung lese, dann denke ich eben an Automaten und nicht mehr an Handwerker ( Ich bin selbst einer und habe noch Ehre)
( *seit zwei Wochen steht dessen Nugget, mit dem gleichen Problem, bei einem anderen Boschdienst, in der anderen Ecke Deutschlands. Der Besitzer erhĂ€lt dort die gleichen Antworten, wie ich: âEberspĂ€cher ist gehackt, und uns sind leider im Moment die HĂ€nde gebunden, und Westfalia hilft uns auch nicht weiter.â
Dann weiss ich, welche Motivation dahinter steht. Ich zÀhle 1 und 1 zusammen und kann mir hochrechnen, wie es in den meisten deutschen WerkstÀtten aussieht,
Das ist, was nicht fair ist.
Sorry an alle Ehrenwerten, die sich beim ĂŒber dem Kamm scheren, nicht angesprochen fĂŒhlten. Ăh Mann, immer diese Autokorrektur.đ
* EinschrÀnkung der Verallgemeinerung;-)
Lg Andrea đ
Letzte Ănderung: 29 Dez 2021 05:33 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo