- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Nov 2021 12:58 - 18 Nov 2021 13:07 #41
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Sorry sirius.... aber wenn dieses BemĂŒhen imner dann, wenn man es braucht eben ausbleibt, ist es faktisch nicht mehr als eine hohle Phrase auf der homepage.....
Mehr als einmal hab ich das selber erlebt.... Wenn eine konkrete Hilfestellung notwendig angefragt war, kam i.d.R. keine Reaktion, oder eben nur die, man sei nicht zustÀndig, sondern der FordhÀndler.
Dem FordhÀndler gings aber nicht anders.... i. d. R. keine Reaktion auf Anfragen.
Die Firma W. scheint mir ĂŒber die Entwicklung und Auslieferungsfertigung hinweg keinerlei Recourcen einzuplanen.
Echtes BemĂŒhen, wie du das suggerierst mĂŒsste anders rĂŒberkommen im Bedarfsfall....
Um aufs Thema Ersatzteile fĂŒr die SH zurĂŒck zu kommen.... da sollte man dem Bestandskunden auch Ersatzteile oder zumindest Adapter anbieten, wenn man zuvor die Artikel des Marken- Zulieferherstellers fĂŒr die eigene Verwendung modifiziert hat.
DAS wĂ€re erkennbares BemĂŒhen.....
Mehr als einmal hab ich das selber erlebt.... Wenn eine konkrete Hilfestellung notwendig angefragt war, kam i.d.R. keine Reaktion, oder eben nur die, man sei nicht zustÀndig, sondern der FordhÀndler.
Dem FordhÀndler gings aber nicht anders.... i. d. R. keine Reaktion auf Anfragen.
Die Firma W. scheint mir ĂŒber die Entwicklung und Auslieferungsfertigung hinweg keinerlei Recourcen einzuplanen.
Echtes BemĂŒhen, wie du das suggerierst mĂŒsste anders rĂŒberkommen im Bedarfsfall....
Um aufs Thema Ersatzteile fĂŒr die SH zurĂŒck zu kommen.... da sollte man dem Bestandskunden auch Ersatzteile oder zumindest Adapter anbieten, wenn man zuvor die Artikel des Marken- Zulieferherstellers fĂŒr die eigene Verwendung modifiziert hat.
DAS wĂ€re erkennbares BemĂŒhen.....
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Ănderung: 18 Nov 2021 13:07 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, norge, Dymo, bmwrt7, Naplus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 251
- Dank erhalten: 132
18 Nov 2021 15:39 #42
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 TrÀger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
All diese Hin- und Hergeschichten erinnern mich an Karl Valentin's Spruch, ich zitiere:
"HĂ€tten tĂ€t ich gerne wollen, aber dĂŒrfen hab ich nicht getraut."
Lg. Ulrich
"HĂ€tten tĂ€t ich gerne wollen, aber dĂŒrfen hab ich nicht getraut."
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 TrÀger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1048
- Dank erhalten: 1098
18 Nov 2021 15:53 #43
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Huh, ob das Sinn macht? 
Zur Ehrenrettung des Herrn V. trage ich alternativ vor:
"Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen hab ich mich nicht getraut!"
Zur Ehrenrettung des Herrn V. trage ich alternativ vor:
"Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen hab ich mich nicht getraut!"
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
18 Nov 2021 17:05 - 18 Nov 2021 17:12 #44
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Hallo Andrea,
...so, endlich gefunden, den habe ich gesucht, ab Beitrag #24 wird es spannend!
Standheizung Nugget 2014 mit seinen Westfalia Eigenheiten
...kurz zusammengefasst wenn ich das alles richtig verstehe:
Die Heizung im Nugget, also alles was unter dem Auto hÀngt, ist Stangenware von EberspÀcher mit Ausnahme des SteuergerÀtes was an der Heizung dranhÀngt. Das hat wohl eine Westfalia Software drauf um mit dem Westfalia Wohnraumbedienteil Innen kommunizieren zu können.
Heist nun, wenn das SteuergerÀt kaputt wÀre, scheint es das via FordhÀndler bei Westfalia zu geben oder Dr.Hasenbein anfunken. (oder ggf. hardcore basteln heist Westfalia Software auslesen/beschaffen und ein neues SteuergerÀt damit programmieren. )
Die Alternative, StandardsteuergerĂ€t beschaffen und ein separates Bedienteil nur fĂŒr die Heizung im Innenraum installieren.
Wenn irgendwas anderes an der Heizung dahin wĂ€re, kpl. Heizung oder Ersatzteile beschaffen, egal wo. Und das vorhandene SteuergerĂ€t auf die reparierte oder neue Heizung setzen, dann geht wieder alles ĂŒber das Westfalia Bedienteil. Oder neues Heizungspaket beschaffen und alles neu mit separatem Heizungsdisplay innen einbauen. ...den Rest von dem alten Zeug teuer an Nuggetfahrer mit Heizungsproblemen verkaufen
In jedem Fall scheint unser abtrĂŒniger Doc Hasenbein dein Mann mit den richtigen Verbindungen zu sein
...so, endlich gefunden, den habe ich gesucht, ab Beitrag #24 wird es spannend!
Standheizung Nugget 2014 mit seinen Westfalia Eigenheiten
...kurz zusammengefasst wenn ich das alles richtig verstehe:
Die Heizung im Nugget, also alles was unter dem Auto hÀngt, ist Stangenware von EberspÀcher mit Ausnahme des SteuergerÀtes was an der Heizung dranhÀngt. Das hat wohl eine Westfalia Software drauf um mit dem Westfalia Wohnraumbedienteil Innen kommunizieren zu können.
Heist nun, wenn das SteuergerÀt kaputt wÀre, scheint es das via FordhÀndler bei Westfalia zu geben oder Dr.Hasenbein anfunken. (oder ggf. hardcore basteln heist Westfalia Software auslesen/beschaffen und ein neues SteuergerÀt damit programmieren. )
Die Alternative, StandardsteuergerĂ€t beschaffen und ein separates Bedienteil nur fĂŒr die Heizung im Innenraum installieren.
Wenn irgendwas anderes an der Heizung dahin wĂ€re, kpl. Heizung oder Ersatzteile beschaffen, egal wo. Und das vorhandene SteuergerĂ€t auf die reparierte oder neue Heizung setzen, dann geht wieder alles ĂŒber das Westfalia Bedienteil. Oder neues Heizungspaket beschaffen und alles neu mit separatem Heizungsdisplay innen einbauen. ...den Rest von dem alten Zeug teuer an Nuggetfahrer mit Heizungsproblemen verkaufen
In jedem Fall scheint unser abtrĂŒniger Doc Hasenbein dein Mann mit den richtigen Verbindungen zu sein
Letzte Ănderung: 18 Nov 2021 17:12 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
18 Nov 2021 17:17 - 18 Nov 2021 17:36 #45
von Dymo
GlĂŒckauf @Sirius999
hier wird niemand "gebasht", andererseits kannst du aber nicht allen Ernstes erwarten, dass alles, was geschrieben wird, unkommentiert bleibt, schon gar nicht solche Aussagen,
die dann noch mit dem Satz unterstrichen werden: "So lÀuft das Spiel".
So lĂ€uft das Spiel eben nicht und sich nachtrĂ€glich ĂŒber "Bashing" zu beklagen und zynisch zu werden
Frisch voran und Cheers,
Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
Statt dessen Bashing. Was soll das? TrÀgt es zum Thema bei?
GlĂŒckauf @Sirius999
hier wird niemand "gebasht", andererseits kannst du aber nicht allen Ernstes erwarten, dass alles, was geschrieben wird, unkommentiert bleibt, schon gar nicht solche Aussagen,
Und wenn ihr Ford schreibt, schreibt dem Chef NAMENTLICH und nicht anonym an Ford. BloĂ keine falsche Scheu kann ich nur sagen. Der oberste Chef bekommt sein schönes Gehalt von uns bezahlt und bzw. weil er ist unser Dienstleister und so ist er anzusprechen und er weiĂ das und der hat die Gesamtverantwortung und wenn er zuviel Post bekommt wird er ungemĂŒtlich, weil seine "Jungs" oder "MĂ€dels" offenbar ihre Arbeit nicht richtig machen. Wenn er keine Post bekommt ist ja scheinbar alles gut und es besteht kein Handlungsbedarf.
die dann noch mit dem Satz unterstrichen werden: "So lÀuft das Spiel".
So lĂ€uft das Spiel eben nicht und sich nachtrĂ€glich ĂŒber "Bashing" zu beklagen und zynisch zu werden
ist dann schon etwas merkwĂŒrdig!Sirius999 schrieb: Da wird Westfalia (samt Ford) mir ja richtig sympathisch
Frisch voran und Cheers,
Dymo
Letzte Ănderung: 18 Nov 2021 17:36 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Nov 2021 18:01 #46
von madmax
Servus Dymo,
ruuuuhig Brauner
...das "bashen" war glaub ich nicht so gemeint wie's es vielleicht rĂŒberkam.
Spannender finde ich daĂ ich nix finde
Die Garantiebedingungen zur Westfalia Garantie auf die auf der Webseite und in der Nuggetpreisliste hingewiesen wird finde ich nicht. Keine Herstellergarantie heist der FFH hÀlt den Kopf hin, den frag ich mal die Tage, der kennt mich zu gut
ruuuuhig Brauner
Spannender finde ich daĂ ich nix finde
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Naplus
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Nov 2021 18:05 #47
von madmax
...so Sachen mach ich auch gerne, bringt meistens nix aber ich fĂŒhl mich irgendwie leichter damit!...habe ich eine E-Mail an Tim Cook geschrieben, weil der Akku meines iPads schon nach 3 Stunden leer ist ...
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
18 Nov 2021 18:10 #48
von Dymo
Dymo antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
GlĂŒckauf @madmax,
habe ich natĂŒrlich nicht getan, war exemplarisch đ
Cheers, Dymo
habe ich natĂŒrlich nicht getan, war exemplarisch đ
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- NasenbÀr
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 493
- Dank erhalten: 373
18 Nov 2021 18:18 #49
von NasenbÀr
Der NasenbÀr ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
NasenbÀr antwortete auf Standheizung defekt. Garantie und GewÀhrleistung
SÂŽiss ja der Laber-Fred
.
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
Der NasenbÀr ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Nov 2021 18:20 #50
von madmax
...wie, traust du dich nicht
Ich mach das tatsĂ€chlich, also nicht blöde oder böse aber manchmal ĂŒberkommt es mich so. Das hat mir auch mal gutgetan beim Ford Chef vor 10Jahren oder so. Musste ich einfach loswerden "...endet unser Traumcamper im Desaster ...ganz schön traurig alles..."