Ford Nugget Forum

Kühlwasserverlust erkennen, Warnung

Mehr
21 Sep 2021 18:45 #11 von kastala
kastala antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Hallo Chili,

habe mir die Schlüsselnummern (ab Ford -nicht nach Westfalia Umbau) geben lassen.

Soll zu1=8566 und zu2=BTT sein. Dazu findet die Suche (Dein Link) kein Fahrzeug. Und auch eine 2,0 Liter Version mit 185 PC wird nicht aufgelistet.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2021 19:32 #12 von Chili
War nur ein Beispiel.
Die Frage war ja: seid ihr sicher, dass ein solcher Geber nicht bereits vorhanden ist?
Den hat doch so gut wie jedes Auto.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2021 19:38 #13 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung

Chili schrieb: Seid ihr sicher, dass der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter einen solchen Geber nicht hat?

Ja.

Ihr glaubt doch nicht, dass ich das nicht schon kontrolliert habe???
Auch habe ich überlegt, über einen Schwimmer und Magnet in Verbindung mit einem Reedkontakt etwas zu finden.
Alles nichts gescheites.

Die „alte“ Fzge hatten einen.
So wie du richtig bemerkt hast.
Opel ihrer z.B. ist immer abgesoffen.
Der Schwimmer lief mit Wasser voll und löste Fehlalarm aus.
Die Reedkontaktlösung war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann hat man das eben mal kurz eingespart.

Berührungslose Sensoren gibt es noch nicht all zu lange.
Den Sensor den ich gefunden habe verspricht einiges.
Morgen werde ich eine Montage am Behälter testen.
Warnpiepser habe ich vorhin gekauft.
LEDs habe ich ausreichend da.

Dann muss nur das Sensorkabel wasserdicht verlängert werden.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, BodenseeNugget, MartyMcFly, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2021 21:44 #14 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
So, heute hat es endlich geklappt.
Zwischen Arbeit, Familie, Stammtisch, Rennen für Punktesammeln und hoschd ned gesähne habe ich kurz den Test am Auto gemacht.
Es wird funktionieren.
Mit Michael werde ich mal kontakt aufnehmen bezüglich einer Haltevorrichtung.
Es bietet sich der Gussrand an, da wo die zwei Behälterhälften zusammen gefügt sind.
Dann mit einem Kabelbinder fixieren und gut ist.
Klemme 15 (Zündung) und Minus, mehr braucht es nicht.
Ob das System aktiv ist lässt sich an der integrierten Anzeige des Sensors feststellen.
Alarm wird im Innenraum ausgelöst.
Vorzugsweise wird im unteren Bereich der A-Säule ein kleines Loch gebohrt und darin die LED verklebt.
Der akustische Warner wird auch dort untergebracht.
Da ist genug Platz dahinter.
So, jetzt kommen wieder die berüchtigten Videos :lol: :silly: :evil: :whistle:

Ach, was ich noch wissen möchte:
Hat irgendwer Interesse daran?
Möchte irgendjemand so etwas haben?
Die 10 Euro waren sehr optimistisch, vermutlich wird es auf 15€ hinauslaufen.

Nochmal:
ICH WILL NICHTS VERDIENEN AN EUCH!
MIR GEHT ES DARUM DASS DER MOTOR GANZ BLEIBT!
WEIL, DAS WAS WIR HABEN IST SUBOPTIMAL!

Hoffentlich ließt endlich mal einer von den Herren oder Damen die Posts.
Weil das was da verkauft wird........................





LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Nougat, Eurotester, Frank11, moppedharvey, andreas.kuepper, GT-Hans, BodenseeNugget, Münsterländer 61, Cars, Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
23 Sep 2021 21:59 #15 von Nasenbär
Nasenbär antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Sieht nach einem Plan aus.

Also ich wäre dabei, auch wenn es mehr als 15 € (natürlich keine Unsummen) kosten würde,
denn die etwaigen Folgenschäden ... AUTSCH.


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Sep 2021 22:01 #16 von norge
Hej Maddin,

danke für die Müh die du dir machst - und bitte 1x an mich :)

Schöne Rest-Woche und herzliche Grüsse

Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2021 22:05 #17 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Hi Rainer,
der Knackpunkt wird jetzt erst einmal, die Aufnahme für den Sensor.
Das muss im 3D-Druck geschehen.
Und da muss ich Michael in die Pflicht nehmen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der weiß was er macht, dem traue ich das zu.
Wenn das Teil steht, dann kommt der Sensor rein, ein Kabelbinder dazu um das Ganze am Behälter zu fixieren.
Was mir noch etwas Kopfweh macht, wie komme ich ins Innere vom Auto?
Funk würde es zwar einfach machen, würde aber auch den Preis nach oben treiben.
Also eine Kabellösung.

Stay tuned ;)

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2021 22:08 #18 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Hallo Thomas,
kannst du mir bei Gelegenheit mal ein Bild von eurem Ausgleichsbehälter schicken?
Ist das der gleiche wie bei uns?

Bist auch bei den ersten dabei :)

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Sep 2021 22:33 #19 von norge
... kommt morgen ...

Grüsse Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2021 23:02 #20 von kastala
kastala antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Hallo Maddin,

wenn ich dann irgendwann auch mal einen Ausgleichsbehälter (mit dem Rest drumrum) mal haben sollte, kaufe ich Dir gern Deine beiden Elektro-Innovationen ab.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage