Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
06 Jul 2021 11:48 #941 von RF56
RF56 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, hier mal mein Statement zur Nugget- Bestellung : Ich habe meinen Nugget. ( Plus, HD, 185 PS , Schaltgetriebe) am 10.06.2021 bei „ Stücken und Dopp“ bestellt. Eine Ansage zur Lieferzeit habe ich nicht erhalten. Wenn man man etwas weiß gibt man mir Bescheid. Naja, ich habe einen Sparplan in ETF’s abgeschlossen, richte mich von vornherein auf 14 Monate Lieferzeit ein und spare bis dahin regelmäßig in meinen Sparplan ein. So freue ich mich wenn das Auto dann kommt . Um so später das Auto kommt desto mehr Geld im Sparplan.
RF56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2021 12:42 - 06 Jul 2021 12:43 #942 von seku
seku antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

RF56 schrieb: ...Um so später das Auto kommt desto mehr Geld im Sparplan.
RF56


...zumindest eingezahlt...:silly:
Da kann man dir nur wünschen, dass Ford und Westfalia das Rennen gegen die irgendwann kommende Wirtschaftskrise gewinnen!

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Letzte Änderung: 06 Jul 2021 12:43 von seku.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2021 16:12 #943 von RF56
RF56 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auf jeden Fall bleibt es bis zum Zeitpunkt X eine spannende Zeit. Einer von beiden gewinnt das Rennen😅😂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 491a971eeef448df54ff00d483209972
  • 491a971eeef448df54ff00d483209972s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Jul 2021 21:39 #944 von 491a971eeef448df54ff00d483209972
491a971eeef448df54ff00d483209972 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Nuggetfans!

Ich habe jetzt mal nachgefragt wann mein auf der Caravan Düsseldorf im Dezember 2020 bestelter
Nugget HD lang ,185PS,autom.,in etwa abholbereit ist.

Antwort vom Freundlichen : nach derzeitigem Stand KW27 ,Anfang Juli 2021.
Na schaun wir mal.

Gruß Rolf Sachse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jul 2021 22:02 #945 von norge
norge antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
... ans bestehende Thema angehängt ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2021 22:57 #946 von No7 Nugget
No7 Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Nuggetiere,
möchte mich auch mal kurz einklinken zum Thema Lieferzeiten.
Es ist unglaublich, wie unterschiedlich die sind.
Ich habe ihn am 14.10.20 bestellt und heute auf dem Hof beim Händler kurz besichtigen können. Ich kann nur sagen, es kribbelt in den Fingern.

Es muß noch die abnehmbare Anhängerkupplung und die Grundüberprüfung erfolgen und dann bin ich endlich stolzer Besitzer eines Nugget Plus 185 PS, nachdem ich vorher viele VW T Modelle gefahren habe, absoluter Bulli-Fan.

Der Aufbau / das Konzept des Nugget sind absolut stimmig und nach einigen Jahren Pause freue ich mich wieder auf das WoMo-Reisen jetzt aber mit dem Nugget und hoffe von den geschilderten Problemen verschont zu werden.

Mit Begeisterung habe ich Stunden über Stunden mit dem Lesen im Forum verbracht. Unglaublich welche Ideen dort zusammengetragen wurden und
es wird mir viel Spaß bereiten einige davon zu verwirklichen.

Auch die Filme der zwei Mays habe ich mir natürlich angesehen, sie sind mit so viel Engagement und Liebe gedreht worden, danke dafür. Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden Stebo damit verbracht hat.
Aber auch den vielen anderen sei Dank, Tiemo mit seiner "spannenden" Markisenhöherlegung, was für mich auch als erstes ansteht, Napluvan, Norge, Bodenseenugget, Dolomiti, Naplus, peter35 und so viele viele andere, toll, wie sie sich da reinhängen. Hoffe auf einem der nächsten Nuggettreffen den ein oder anderen mal kennenzulernen.
Seid alle gegrüßt, tolle Gemeinschaft.

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Stebo69, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 07:54 - 07 Jul 2021 18:27 #947 von 7onas
7onas antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mich wundert es auch immer wieder wie unterschiedlich die Lieferzeiten sein können.
Wir haben unseren zeitgleich mit dir bestellt und sollten ihn auch jetzt im Juli bekommen. Unserer wurde jedoch noch nichtmal angefangen im Ford Werk zu bauen. :blink:

Nugget AD 29.10.2020 bestellt - 22.10.2021 geliefert
130 PS Schalter, Chroma-Blau
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 18:27 von tourneo. Grund: Zitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 08:55 - 07 Jul 2021 08:56 #948 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo 7onas,

wo habt ihr den Nugget bestellt?
Habt ihr eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen?

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 08:56 von Krümelmonster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 09:20 #949 von 7onas
7onas antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Jogibeer

bestellt haben wir beim bekannten, freundlichen in Fulda. Die können ja leider auch nichts für die Misere.
Eine schriftliche Auftragsbestätigung haben wir, ja.

Prinzipiell bringt einen das Warten ja nicht um. An die Nerven geht die Ungewissheit trotzdem. Aber da man eh nur abwarten kann, ruhig bleiben und Urlaubspläne schmieden. B)

Nugget AD 29.10.2020 bestellt - 22.10.2021 geliefert
130 PS Schalter, Chroma-Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fireblade1996
  • fireblade1996s Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Nugget AD, 140 PS, 11/2013
Mehr
07 Jul 2021 10:40 - 07 Jul 2021 20:09 #950 von fireblade1996
fireblade1996 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

es ist echt traurig, wie schlecht die Logistik bei Ford und den beauftragten Firmen ist. Der einzelne Händler kann nichts dafür.

Nach dem Dasaster mit dem Parkplatz und den verschwundenen Nuggets im letzten Jahr, geht es dieses Jahr so weiter.

In Bremerhaven wurden wieder Nuggets dicht an dicht gestellt, so dass nun die bereits Anfang des Jahres produzierten Fahrzeuge völlig eingeparkt sind und später bestellte Fahrzeuge dadurch geschickt überholen können.

Unser
Nugget Plus AD
185 PS
Handschalter
Bestellt im September 2020
Auftragsbestätigung Oktober 2020
unverbindliche Lieferung April 2021
dann wurde Mitte Juni avisiert
und nun trotz Bemühungen vom Händler steht der Wagen immer noch in Bremerhaven. Nun ist der Sommerurlaub pfutsch.

Man verliert eine ganze Campingsaison und kauft fast einen Jahreswagen...

Bei einem Händler stand ein Plus AD zum freien Verkauf! Selbst hier kümmert sich Ford nicht darum, dieses Fahrzeug zu Bestellkonditionen wartenden Kunden anzubieten.

Dieser Nugget sollte sofort verfügbar 61000 Euro (Plus, 131 PS, Automatik, einige Extras) kosten. Ich hätte ihn für 53k genommen, immernoch mehr als für meinen bestellten. Der Händler hatte aber kein Interesse, da der Markt aktuell mehr her gibt.

Echt traurig und Kundenunfreundlich.

fireblade1996
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 20:09 von fireblade1996. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage