Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
12 Jun 2021 07:36 - 13 Jun 2021 14:15 #891 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

geta schrieb: Das Entscheidende an dieser Solar-Lösung ist aber – nur interessant für diejenigen, die noch in 2,10 m-Tiefgaragen fahren wollen – der Nugget wird dadurch nicht höher, denn das Solar-Dach ist nur 4 mm dick und bleibt damit unter den im Nugget verbauten Dachgepäckträger-C-Schienen.


Das glaube ich eher nicht. Das HD AD Dach ist gewölbt - d.h. die C-Schienen liegen tiefer als die Mitte des Fahrzeugdachs.
Und selbst wenn es topfeben wäre, wären die C-Schienen nicht (nennenswert) höher. Die ragen nur wenige Millimeter aus dem GFK.

Ich tippe also - trotzdem 4 mm sehr wenig sind: das Panel bleibt der höchste Punkt. Eine evtl. verbaute Anschlussbox wäre noch höher.
Beim genannten Mondpreis erwarte ich allerdings einen Anschluss unter der Dachhaut. :P

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝
Letzte Änderung: 13 Jun 2021 14:15 von MartyMcFly. Grund: HD-Fehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 08:30 #892 von Lehcim
Lehcim antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Danke. Es tröstet, nicht allein zu sein. Dann wünsche ich uns allen zusammen viel Glück!

Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 09:35 #893 von geta
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@MartyMcFly

Es gibt keine Anschlussbox auf dem Dach, die kommt in das Dach.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 09:39 #894 von espressolino
espressolino antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wenn ich richtig verstanden habe, dann gibt es die werksseitige Solarlösung nur für den AD und nicht für das Hochdachmodell.

Oder doch auch für den HD?

Nugget Plus HD, EZ 02/22, 185 PS, AT, Sicht-Paket 3, Audio 21, ACC, Boiler, AHK abn., etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: HorstDampf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 09:46 #895 von Johnny´s World
Johnny´s World antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

geta schrieb: Danke Jan,

für diejenigen, die ihren Nugget NACH der offiziellen Werkspause bei Westfalia erhalten sollen, gilt, dass diese das "Solar-Dach" noch nachordern können.


Von wann bis wann sind den dieses Jahr die Werksferien bei Westfalia? Ich hab da nix zu gefunden.

Da ja unser Nugget eh erst nach den Sommerferien da sein wird haben wir uns jetzt einen T@b 320 RS geholt. Der wird dann später eine gute “Erweiterung” für den Nugget sein.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: geta, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, Elocinsport

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 10:09 - 12 Jun 2021 10:16 #896 von galli
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Naplus schrieb: Hallo,

der 185PS Automatik.......Schadstoffklasse (36AP) Euro 6d-ISC-FCM ausgeliefert. .....Ende Dezember 2020 auch schon damit geliefert.


Das müsste ALLE M1 Fahrzeuge (PKW) zu dem Zeitraum betreffen, es sei denn sie wären als N1 (LKW) ausgeliefert worden. Der Zusatz Wohnmobil geht für beide Kategorieen, ich meine aber dass alle Nugget standardmäßig M1 sind.

Ab Januar 2021 wäre die alte Norm nicht mehr EZ-fähig gewesen. Einzige Ausnahme bis 31.1.21 mit Ausnahmegenehmigung!
Da es sowohl bei der Produktion und deren Vorlauf, als auch bei der Auslieferung ja erhebliche Verschiebungen geben kann, leistet sich kein Hersteller einen punktgenauen Umstieg aufs Stichdatum. Vermutlich ist das ganze Modelljahr schon nach Abgasnorm 36AP.


Unterschied zu 6d temp sind nur 2 Dinge:

Der NOx Grenzwert sinkt (bzw. der temporäre Übergangsfaktor für denselben Grenzwert fällt weg.

Abgaswerte incl. CO2
Austoß jedes Fahrzeugs muss aufgezeichnet werden (und beim Service ausgelesen und an den Hersteller übermittelt)
Der muss damit den Flottenverbrauch ab 2021für alle in der EU ausgelieferten Fahrzeuge nachweisen, und bei überschreiten der WLTP Angaben einer Modellflotte, Strafzahlungen leisten. Die betr. Grenzwerte stehen in jeder COC.

In der Praxis war gerade der CO2 Austoß (= Verbrauch) oft nur schwer einhaltbar gewesen..... das muss sich nun ändern, sprich 36AP Motoren dürften einen tick sparsamer sein als die - 6dtemp Vorläufer, ......aus finanziellem Herstellerinteresse!



Die restlichen Schadstoffgrenzen bleiben (wie bereits seit 2011) dieselben....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 12 Jun 2021 10:16 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hanseataway
  • Hanseataways Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget ist da!
Mehr
12 Jun 2021 12:45 #897 von Hanseataway
Hanseataway antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, ich gebe auch mal meinen aktuellen Stand durch.
Bestellt am 1.10.2020 bei MGS in Bayreuth aus dem Vorlauf.
Avisiertes Lieferdatum im Kaufvertrag 2. Quartal 2021. Ich bin aber gleich von ca. August ausgegangen.
Glücklicherweise haben wir auch parallel ein Familienhotel in Österreich gebucht um dann nicht enttäuscht zu sein wenn der Nugget nicht pünktlich kommt.
Das bewahrheitet sich jetzt.
Letze Meldung im April von MGS war dass das Grundfahrzeug produziert sei und auf die Verschiffung wartet. Jetzt Anfang Juni nochmal nachgefragt, Antwort vom Verkaufsleiter, dass die Fahrzeuge derzeit beim Zoll in Bremerhaven festhängen. Dazu kommen Logistikprobleme beim Transporteur und teilweise Schwierigkeiten bei Westfalia auf Grund Corona und fehlender Teile. Dann stehen im Juli Werksferien bei Westfalia an. Der Verkaufsleiter sagt sie seien im ständigen Austausch mit Ford und Westfalia.
Das alles in der Summe sind so viel Unwegbarkeiten und Probleme, dass nicht ein einziger daran wirklich Schuld ist. Ich gehe von September aus bzw. hoffe dass es dann klappt, da ich dann mein jetziges Fahrzeug zurückgeben muss. Und dann 2 Wochen in den Herbstferien ins Warme fahren. Das wärs 😉.
Ich drücke uns allen die Daumen dass wieder irgendwann Normalität einkehrt.

Viele Grüße aus Braunschweig.

I love Camping
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, Lehcim, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, Hopi, Arudo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 14:29 #898 von Johnny´s World
Johnny´s World antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Was hat das eigentlich mit dem Zoll in Bremerhaven auf sich. Da scheinen ja alleine hier im Forum schon mehrere (inkl. Meinem) hängengeblieben zu sein. Weiß da jemand genaueres zu? Ist sowas schon mal vorgekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 23:17 #899 von galli
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
... Ist der größte Autoverladehafen hierzulande....
Da kommen die in TR gebauten customs alle an....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 23:48 #900 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen, ich will auch mal positives berichten. Ich habe 02/2021 einen neuen Nugget AD bei S+W in Dierdorf bestellt. Versprochen war er mit Lieferung Ende Mai 2021. Das Fahrzeug wurde vom Händler schon 02/2020 bestellt und befand sich zusammen mit 120 anderen Fahrzeugen im Zulauf.
Am 31.05.21 stand unser Blauer beim Händler auf dem Hof und heute konnte ich ihn abholen. Yeah! :)

Aber er meinte auch wir hätten Glück und viele andere Fahrzeuge haben ordentlich Verzug.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen! Das Warten lohnt sich!

Gruß!
Chris

Nugget AD - 185 PS Automatik - EZ 06/2021 - Special: V-Maxx Gewindefahrwerk, 50 mm Tieferlegung, eingetragen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage