Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
10 Jul 2021 16:59 #961 von Dymo
Dymo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Glückauf Annette,

Bestellstop bis 2023? 😱
Das ist heftig.

Cheers Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Nörki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2021 17:06 #962 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hat mir gestern mein Verkäufer bei einem kleineren(?) Fordhändler auch erzählt.

Also Bestellstop klar, aber der Bestellstop wurde ausgeweitet und so weit erkennbar, werden erst wieder Bestellungen angenommen für das "neue Modell" Wann das sein wird, unklar, hängt wohl auch von der Lage ab, ggf. für 2023, ggf. erst 2023 und alles weitere, sprich welcher Ausbau, welche Preise, ... alles offen. Zumindest für ihn, als "normalen" Ford-Verkäufer, die "Spezialisten" hätten da wohl mehr Insider Informationen erhalten.


Auch interessant, es wird keine weitere Big Nuggets von Ford mehr geben, die jetzt unterwegs sind, werden so noch ausgeliefert, es sollen aber sehr wenige sein, danach wird es dieses Modell ausschließlich als "Meridian" von Westfalia geben und wohl auch nicht mehr über Ford / Fordhändler. Das hat wohl einiges an Unmut bei den Ford-Händler hervorgerufen, die da schon investiert und vorbereitet haben.


Bei Ihnen würde mittlerweile täglich ein zweistellige Anzahl an Anrufen eingehen, von Leuten, die einen Nugget nicht kaufen - denn sie wüssten, dass das nicht geht, auch nicht bestellen, weil auch hier bekannt, dass Stop ist - sondern nur sehen wollen :blink:

Sie hätten "meinen" mittlerweile umgeparkt von der ersten Reihe auf dem Hof, weil nach der Anzeige von mobile.de vom letzten Samstag immer noch Leute einfach so verbeikommen würden, um den zumindest von außen sehen zu können, auch wenn er als verkauft markiert wurde.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
  • 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jul 2021 21:53 - 10 Jul 2021 22:09 #963 von 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Produktion des Transit Custom ist in der Türkei im Juni nach den Daten von Ford schon wieder angelaufen, weil Stebo ja im Video sagte, dass dies nach seinen Informationen noch nicht der Fall wäre. In der angehängten Grafik sieht man aber die Produktionszahlen vom Juni angegeben. Jeden Monat gibt Ford Otosan sein "Investor presentation" heraus, wo auch immer die Produktionsdaten der Vergangenheit angegeben sind. Das ist zumindest eine Information, die zeigt, dass das Basisfahrzeug für den Nugget schon wieder produziert wird.
Quelle: www.fordotosan.com.tr/en/investors/prese...vestor-presentations
Version Juli 2021

Der eigentliche Kapazitätsengpass für den Nugget ist und bleibt aber Westfalia, die eben nur eine limitierte Zahl von Fahrzeugen ausbauen können, bis der aktuell produzierte Transit Custom dann zu 2023 durch den Nachfolger ersetzt wird. Diese Kapazität scheint nun über die gesamten Händerorder aus Europa erreicht zu sein, weshalb man nur noch aus den Vorbestellungen eines Händlers zu einem neuen Nugget kommen kann, was ja kein Nachteil ist. Nur eben die Fordhändler, die keine Vorbestellungen haben, können nun keine neuen Nuggets mehr verkaufen.

Ein HD mit dem plus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jul 2021 22:09 von 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, Andi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 14:54 #964 von Mr.m
Mr.m antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe gerade dein Video angesehen:
Die Nuggetschmiede hat wohl 18 Fahrzeuge auf Touneobasis mit speziellem Sortimoumbau erhalten.

Falls jemand von euch Interesse hat:



Lg

Nugget AD, 185PS Schalter., EZ 03/21, 18" 235/55 Allterrain, Goldschmitt Luftfahrwerk, 220W Solar, 84l Frisch/Trinkwasser mit Albfilter 🥳

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dj_
  • Dj_s Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Nugget Plus Trail cancelled :(
Mehr
11 Jul 2021 17:55 #965 von Dj_
Dj_ antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich rufe am Montag meinen Ford-Händler mal an. Ich bin gespannt was er zum Bestellstop sagt. Ich habe Ende Juni ein Nugget plus Trail bestellt (Lieferung 12 Monate).



;

Ford Transit Custom Tourneo Sport 2017
Ford Nugget Plus Trail cancelled :(
Ford Transit Custom MS-RT Lieferung März 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 20:52 #966 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Echt verrückt mit Bestellstopp und langen Lieferzeiten.
Doch das gab es früher auch schon. Hier die Rechnung unseres Oldtimers. Darauf seht Ihr: Der Vorbesitzer hatte fast drei Jahre auf sein Auto gewartet…:)


seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, nowi, Fawkes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 20:54 #967 von Nuggetspezi
Nuggetspezi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, ich hab bis jetzt immer nur (fleißig) mitgelesen aber jetzt kann ich auch mal ne kleine Anmerkung machen:
Die Produktion in der Türkei läuft auf alle Fälle wieder da mein Nugget am 9. Juli produziert wurde. :woohoo:
Bestellt habe ich Anfang Dezember aus dem Vorlauf und die Infos zur Produktion habe ich von meinem Händler der mir den "Orderstatus" gezeigt hat.
Mal schaun in wie weit das jetzt so stimmt und wie lange der Rest (Transport, Westfalia ...inkl. Ferien) noch dauert.


L1 HD, dunkelgrau, AHK, Heckträger,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 21:28 #968 von karlm
karlm antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Uff, ich wollte eigentlich auch die Tage bestellen. Aber, ob das noch was wird?
Allerdings habe ich ein Agebot von einem Händler, der einen stehen hat. Hatte Lackschaden vom Transport uns sie mussten wohl die rechte Seite neu lackieren. Allerdings wird der wohl nicht meine Wunschausstattung haben. Details habe ich noch nicht. Wunschfarbe hat er aber.
Jetzt bin ich aber verunsichert. Doch lieber warten, bis die neuen Modelle kommen? Ob die deutliche Verbesserungen haben? Oder erstmal nehmen, was man kriegen kann und später ggf umsatteln?
Wenn ich mir das so anhöre, dann gibt es Urlaub im Nugget erst 2024. Mit dem vom Händler könnte ich sofort losbrettern.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 21:31 #969 von Countrywoman
Countrywoman antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich würde den vom Händler nehmen und dann ggf. verkaufen, wenn du dir einen Neuen konfiguriert hast und dieser geliefert wurde.

Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
11 Jul 2021 21:31 - 11 Jul 2021 21:34 #970 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Kürbis schrieb: Der Vorbesitzer hatte fast drei Jahre auf sein Auto gewartet…


...das liegt vermutlich an den 185PS :laugh: Das ist aber ein schönes Auto Kürbis, ich hab die passende 83er Limousine seit knapp 20 Jahren rumstehen. Allerdings ohne "Velour" Ausstattung, die ist m.E. der größte Tiefschlag bei den W123er als auch bei den 126ern :whistle:
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 11 Jul 2021 21:34 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage