Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
07 Jul 2021 11:23 - 09 Jul 2021 10:45 #951 von Countrywoman
Countrywoman antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

RF56 schrieb: am 10.06.2021 bei „ Stücken und Dopp“ bestellt. Eine Ansage zur Lieferzeit habe ich nicht erhalten. Wenn man man etwas weiß gibt man mir Bescheid.
RF56


Ich habe am 11.06. ebenfalls bei Stücken und Dopp bestellt.
Hast du schon eine Auftragsbestätigung?

Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 10:45 von Countrywoman. Grund: Zitat gekürzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 11:46 - 07 Jul 2021 11:49 #952 von RF56
RF56 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe , bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe , eine Mail erhalten, mit dem Vermerk: Danke für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und einen Nugget gekauft haben. Anbei der Kaufvertrag und bitte unterschrieben zurücksenden. Das habe ich getan und danach nichts mehr von gehört. Nach einem Nachfragen per Telefon 📱 , ob alles ordnungsgemäß angekommen ist und ab wann ich denn mit dem Fahrzeug rechnen könnte bekam ich zur Antwort: sobald man etwas weiß gibt man mir Bescheid. Nun hoffe ich und rechne mit 14 Monaten. Eigentlich hatte ich mir das auch alles anders vorgestellt und hätte am liebsten alles hingeschmissen, denke mir aber unterschrieben ist unterschrieben. Ich möchte mir keinen Ärger einhandeln . Wie war denn Ihr Erlebnis im Autohaus Stücken ? Ähnlich?
RF 56
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 11:49 von RF56. Grund: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 14:44 #953 von Countrywoman
Countrywoman antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja, bei mir genau das Gleiche.
Habe heute mal per Mail nachgefragt.

Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 15:22 #954 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin. Wir haben ebenfalls im Juni einen Nugget Plus mit Hochdach beim Ford Händler in Norderstedt bestellt und inzwischen eine Auftragsbestätigung bekommen. Wir wurden auf 14 Monate Lieferzeit eingestimmt. Ich glaube, dass während der derzeitigen Lage das alles Kaffeesatzleserei ist. Mal schauen, was wirklich passiert. Solange sparen wir auch auch noch etwas weiter. 😁

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 18:04 #955 von Wodiri
Wodiri antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Heute kam von mgs eine Mail mit neuem Termin:
Bestellt Ende Juli 2020, Lieferung Oktober 2021...Dann werde ich ihn wohl gleich übern Winter einmotten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 19:52 #956 von RF56
RF56 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Eigentlich erwarte ich eine Bestätigung des Eingangs des verbindlichen Kaufvertrages, und einen Hinweis das man noch nichts genaues sagen kann. Immerhin handelt es sich ja nicht um den Wert einer Waschmaschine .wir haben ja Verständnis für die Situation aber wüßten wenigstens woran wir sind. Außerdem gehört es meines Erachtens zum guten Umgangston, den man momentan nicht mehr für nötig hält. Das finde ich schlimm und aus diesem Grund hätte ich am liebsten alles hingeschmissen. Aber wie gesagt, es ist nun einmal unterschrieben und Ärger will ich auch nicht,
RF 56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 20:49 #957 von RF56
RF56 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Warum wird man als Käufer nicht gefragt, wenn man das Auto haben möchte. Was nützt es mir, wenn man zuerst versprochen wird August , plant daraufhin seinen Sommerurlaub, dann kommt das Auto im November. Urlaub futsch , Auto und Wertverlust an der Backe und darf es daraufhin erst einmal einmotten. Müßte ich als Käufer nicht das Recht haben zu sagen: 14 Monate Minimum, da sind wir im November— ich warte da lieber bis Mai des nächsten Jahres ? Das würde mir als Käufer doch viele Vorteile bringen.
RF 56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 21:04 #958 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich hab jetzt am Freitag ein Gespräch mit dem dem Leiter Verkauf Nutzfahrzeuge, da meiner schon längst auf den Straßen rollen sollte und noch nicht mal gepresst ist.
Grüße aus Oberfranken

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2021 14:44 #959 von LangWini
LangWini antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo alle miteinander,

habe soeben das Video von Stebo/die2mays angesehen.

Was meint ihr denn, möchte mir ab 2023 einen Ford Nugget+ zulegen.

Wenn ich mir jetzt einen Nugget frei konfigurieren würde wäre der Liefertermin ja mittlerweile ca 1. Quartal 2023 was ja mit meiner Planung ok wäre.
(Falls man überhaupt noch einen bekommt)

Jetzt meine Frage:
Würde es Sinn machen auf den neuen Ford Custom Modelljahr 2023 zu warten und wie lange würde es denn ca. erfahrungsgemäß dauern bis
Westfalia dann einen neuen Ford Nugget entwickelt bzw. anbieten wird.

Besten Dank schon mal für euere Hinweise und Tipps

Nugget Plus HD Limited hokkaito 150 PS Schaltgetriebe, ohne Xenon
Bestellt Februar 2022 (aus Vorlauf ?), geliefert 08/2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2021 16:02 #960 von Anneke
Anneke antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallihallo,

wir waren gerade heute beim Ford-Händler und haben uns einen Nugget Plus mit Hochdach angeschaut. Der Verkäufer hat uns aber sehr schnell mitgeteilt, dass von Ford ein Bestellstopp bis 2023 besteht. Er musste getätigte Bestellungen von letzter Woche wieder stornieren.

Somit sind wohl nur noch Fahrzeuge aus dem Vorlauf oder Fahrzeuge, die vom Käufer storniert wurden erhältlich. Tja, wir sind nun sehr ernüchtert wieder nach Hause gefahren und schieben die Anschaffung vielleicht noch länger auf die lange Bank.

Diese Info wollte ich nur weitergeben.

Grüßle

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage