- Dank erhalten: 24
Aktuelle Lieferzeiten
- svenne018
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2021 20:26 #721
von svenne018
Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21
svenne018 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Glückwunsch Guy!
Ich hab heute von meinem Händler gehört, dass es allgemein eine 2 bis 4 monatige Verzögerung gibt und gerade konkret die Prüfung der einzelnen Kundenbestellungen (auf Grund der vielen Anfragen) läuft... über das Ergebnis will der Händler dann die Kunden informieren... also wird wohl bei uns (bestellt anfang 02/21) statt August/September wohl eher November/Dezember... vielleicht ja ein Weihnachtsgeschenk:-)
Grüße an alle Wartenden
Ich hab heute von meinem Händler gehört, dass es allgemein eine 2 bis 4 monatige Verzögerung gibt und gerade konkret die Prüfung der einzelnen Kundenbestellungen (auf Grund der vielen Anfragen) läuft... über das Ergebnis will der Händler dann die Kunden informieren... also wird wohl bei uns (bestellt anfang 02/21) statt August/September wohl eher November/Dezember... vielleicht ja ein Weihnachtsgeschenk:-)
Grüße an alle Wartenden
Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
28 Apr 2021 21:56 #722
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich hab heut mal vorsichtig telefoniert nach 6 Monaten Bestellung. Systemfehler kann nicht nachschauen . Auftrag 10/20.
Verkauft sich wie Sau der Nugget meinte der Verkäufer, aber es nerven, die schon bestellt haben und mal die eine oder andere Info haben wollen.
Und er kümmert sich sobald er was weiss.
Sehr seltsam beim Oberfranken Nuggetsponsor
Verkauft sich wie Sau der Nugget meinte der Verkäufer, aber es nerven, die schon bestellt haben und mal die eine oder andere Info haben wollen.
Und er kümmert sich sobald er was weiss.
Sehr seltsam beim Oberfranken Nuggetsponsor
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- CasanoHH
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Apr 2021 09:09 #723
von CasanoHH
HD, Bj. 2021, 185 PS Automatik, Grau, AHK,
Bestellt: 10/2020
Ursprünglicher LT: Mai/Juni 2021
Status: bei Westfalia eingeplant -KW21?
CasanoHH antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Dann hoffe ich mal, dass er zumindest das Ford Werk verlassen hat. Bei mir ähnlich. Ford Werk angeblich verlassen, aber irgendwie systemisch noch nicht bei Westfalia angekommen....
HD, Bj. 2021, 185 PS Automatik, Grau, AHK,
Bestellt: 10/2020
Ursprünglicher LT: Mai/Juni 2021
Status: bei Westfalia eingeplant -KW21?
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
29 Apr 2021 09:16 #724
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt, heute vor genau einen Jahr habe ich meinen in Wunsiedel abgeholt. Letztes Jahr hatte ich mich auf Seite 22 aus diesen Post verabschiedet, aber die Wartezeit hat sich gelohnt.
Aktuell nach knapp 12Td gefahren Kilometern (Saison Fahrzeug 3-11) und einiger schönen Reisen, würden wir unseren Nugget nicht mehr hergeben wollen.
Grüße aus der Oberpfalz von Hans
Aktuell nach knapp 12Td gefahren Kilometern (Saison Fahrzeug 3-11) und einiger schönen Reisen, würden wir unseren Nugget nicht mehr hergeben wollen.
Grüße aus der Oberpfalz von Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, ChriRaLich
- MatthiasBauer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Apr 2021 21:04 #725
von MatthiasBauer
MatthiasBauer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Guten Tag, ich würde gerne an die Diskussion anknüpfen und einfach einmal wertungsfrei meine Erfahrungen schildern. Wir hatten im August 2020 einen Nugget Plus (Hochdach) bei MGS in Wunsiedel bestellt. Bis vor einem Monat haben wir einen Nugget Aufstelldach gefahren, den wir im Februar 2020 bei MGS in Dresden gekauft hatten und mit dem wir auch sehr zufrieden waren. Wegen Familienzuwaches wollten wir aber etwas aufstocken. Unverbindlicher Liefertermin für den Nugget Plus war zunächst Ende 1. Quartal 2021. Als ich Anfang des Jahres in Wunsiedel anrief, war MGS zuversichtlich, dass das Fahrzeug Ende März oder Anfang April 2021 ausgeliefert werden könne. Anfang März erkundigte ich mich erneut, um zu erfahren, ob wir unseren einjährigen Nugget verkaufen könnten, da wir nur einen PKW haben und den neuen Nugget Plus nicht finanzieren wollten. MGS meinte, Mitte März sei ein guter Zeitpunkt für den Verkauf den Fahrzeugs, da die Lieferung voraussichtlich in der Kalenderwoche 13 oder 14 erfolgen würde. In der besagten Woche, unmittelbar nach dem Verkauf unseres alten Fahrzeugs, rief ich bei MGS in Wunsiedel an, um zu erfahren, wann wir den neuen Wagen abholen könnten. Mit einer Verzögerung bzw. autofreien Überbrückungszeit von zwei Wochen hatten wir schon gerechnet. Als Antwort erhielten wir indessen die Auskunft, dass es wegen Covid bei Westfalia Zulieferprobleme gäbe und sich die Lieferung um etwa drei Wochen verschieben würde. Eineinhalb Wochen später rief ich erneut bei MGS in Wunsiedel an. Nun hieß es, bei Westfalia würde aufgrund eines eingeschränkten Schichtbetriebs weniger produziert werden können, das Fahrzeug sei aber zum Glück schon bei Westfalia, bei Ford selbst gäbe es noch größere Lieferschwierigkeiten. Vor etwa zwei Wochen hieß es dann, dass es einen Brand bei einem Zulieferer in Asien gegeben hätte, weshalb wichtige Teile nicht zu Westfalia geliefert werden könnten. MGS wollte das Fahrzeug im Händlersystem dennoch auf "Prio" setzen, was mir drei Tage später auch noch einmal telefonisch bestätigt wurde. Die Lieferung für Mitte Mai sei nun sicher, hieß es telefonisch. Heute rief ich erneut bei MGS in Wunsiedel an, da wir aufgrund von anstehenden Baumaßnahmen außerhalb unseres aktuellen Wohnortes demnächst (dringend) ein Fahrzeug benötigen und daher planen müssen. Laut System sei das Basisfahrzeug für den Nugget Plus nun doch noch nicht bei Westfalia. Er würde erst nächste Woche bei Westfalia angeliefert werden. Ausgeliefert werden könnte der Nugget Plus dann voraussichtlich Ende Mai 2021. Viele Grüße, Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
30 Apr 2021 21:17 - 30 Apr 2021 21:25 #726
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Matthias,
Mit ein paar Absätzen liesse sich so ein längerer Text etwas besser lesen.
Was mir noch nicht klar ist, wenn man den Markt und die langen Wartezeiten wegen der enormen Nachfrage und alle Unwägbarkeiten der Pandemie zusammen nimmt, warum verkauft man dann sein Fahrzeug bevor das neue auf dem Hof steht?
Das zugesagte Termine nicht gehalten wurden und werden, zieht sich doch quer durch alle Beiträge dieses threads.
Mit ein paar Absätzen liesse sich so ein längerer Text etwas besser lesen.
Was mir noch nicht klar ist, wenn man den Markt und die langen Wartezeiten wegen der enormen Nachfrage und alle Unwägbarkeiten der Pandemie zusammen nimmt, warum verkauft man dann sein Fahrzeug bevor das neue auf dem Hof steht?
Das zugesagte Termine nicht gehalten wurden und werden, zieht sich doch quer durch alle Beiträge dieses threads.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 21:25 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx, ryben
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
03 Mai 2021 18:51 #727
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sodele, es wurde ja schon lange nichts mehr zum Thema geschrieben. 🤭
Anbei ein Artikel aus der FAZ, kann man auch beim WDR2 nachlesen.
FORD-Stillstand der Fertigung
Und nicht nur Ford ist hiervon betroffen. VW, BMW und Mercedes genau so.
Also... Ruhe bewahren. 🧘♂️
Allen noch einen schönen Abend
Michael
Anbei ein Artikel aus der FAZ, kann man auch beim WDR2 nachlesen.
FORD-Stillstand der Fertigung
Und nicht nur Ford ist hiervon betroffen. VW, BMW und Mercedes genau so.
Also... Ruhe bewahren. 🧘♂️
Allen noch einen schönen Abend
Michael
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Sirius999
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
03 Mai 2021 22:32 - 04 Mai 2021 07:14 #728
von r-one00
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So, bestellt in 10/20!!! In Vorlauf war umkonfektion möglich. Gemacht, getan.
Heute Email bekommen, der Nugget ist noch nicht mal gepresst, war geplant 22.04 21.
6 Monate noch nix passiert!!
So langsam verlier ich ich die Lust.....
Lustloser Richi grüßt
Heute Email bekommen, der Nugget ist noch nicht mal gepresst, war geplant 22.04 21.
6 Monate noch nix passiert!!
So langsam verlier ich ich die Lust.....
Lustloser Richi grüßt
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 07:14 von tourneo. Grund: Datum korrigiert
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
03 Mai 2021 23:01 - 03 Mai 2021 23:02 #729
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zum Glück habe ich meinen Dicken schon ein paar Jahre. Hier aber ein Artikel im Handelsblatt über den Brand in der Chipfabrik, wegen dem es zu Lieferengpässen bei den Autoherstellern kommt.
Brand im Renesas-Chipwerk sorgt für monatelange Lieferprobleme
Viel Glück und gute Nerven an alle Wartenden
Eddy
Brand im Renesas-Chipwerk sorgt für monatelange Lieferprobleme
Viel Glück und gute Nerven an alle Wartenden
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 23:02 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- brauni763
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Mai 2021 09:39 #730
von brauni763
brauni763 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, lese die ganze zeit schon hier mit und bin auch frustriert über die Lieferzeiten aber was will man in diesen verrückten Zeiten machen außer abwarten ?!👍
Mein Nugget habe ich Anfang August 2020 bestellt dann eine Zeit lang nichts von Ford Kögler gehört. Dann telefoniert mit meinem Kundenberater und die Info erhalten mein Nugget wird Anfang April in der Türkei gefertigt.
Da ich von dem Baustopp in der Türkei gehört hatte wieder meinen Kundenberater kontaktiert und dann erfahren durch den Baustopp und den Chip Mangel wird er jetzt Anfang Juli gebaut. Wer es glaubt usw. 😂 hilft alles nichts als Ruhig zu bleiben und sich freuen auf den Nuggi 👍
Mein Nugget habe ich Anfang August 2020 bestellt dann eine Zeit lang nichts von Ford Kögler gehört. Dann telefoniert mit meinem Kundenberater und die Info erhalten mein Nugget wird Anfang April in der Türkei gefertigt.
Da ich von dem Baustopp in der Türkei gehört hatte wieder meinen Kundenberater kontaktiert und dann erfahren durch den Baustopp und den Chip Mangel wird er jetzt Anfang Juli gebaut. Wer es glaubt usw. 😂 hilft alles nichts als Ruhig zu bleiben und sich freuen auf den Nuggi 👍