Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
28 Apr 2021 20:26 #721 von svenne018
svenne018 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Glückwunsch Guy!
Ich hab heute von meinem Händler gehört, dass es allgemein eine 2 bis 4 monatige Verzögerung gibt und gerade konkret die Prüfung der einzelnen Kundenbestellungen (auf Grund der vielen Anfragen) läuft... über das Ergebnis will der Händler dann die Kunden informieren... also wird wohl bei uns (bestellt anfang 02/21) statt August/September wohl eher November/Dezember... vielleicht ja ein Weihnachtsgeschenk:-)
Grüße an alle Wartenden

Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2021 21:56 #722 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich hab heut mal vorsichtig telefoniert nach 6 Monaten Bestellung. Systemfehler kann nicht nachschauen . Auftrag 10/20.
Verkauft sich wie Sau der Nugget meinte der Verkäufer, aber es nerven, die schon bestellt haben und mal die eine oder andere Info haben wollen.
Und er kümmert sich sobald er was weiss.
Sehr seltsam beim Oberfranken Nuggetsponsor

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2021 09:09 #723 von CasanoHH
CasanoHH antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Dann hoffe ich mal, dass er zumindest das Ford Werk verlassen hat. Bei mir ähnlich. Ford Werk angeblich verlassen, aber irgendwie systemisch noch nicht bei Westfalia angekommen....

HD, Bj. 2021, 185 PS Automatik, Grau, AHK,
Bestellt: 10/2020
Ursprünglicher LT: Mai/Juni 2021
Status: bei Westfalia eingeplant -KW21?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2021 09:16 #724 von Sutti
Sutti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt, heute vor genau einen Jahr habe ich meinen in Wunsiedel abgeholt. Letztes Jahr hatte ich mich auf Seite 22 aus diesen Post verabschiedet, aber die Wartezeit hat sich gelohnt.
Aktuell nach knapp 12Td gefahren Kilometern (Saison Fahrzeug 3-11) und einiger schönen Reisen, würden wir unseren Nugget nicht mehr hergeben wollen.

Grüße aus der Oberpfalz von Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, ChriRaLich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 21:04 #725 von MatthiasBauer
MatthiasBauer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Guten Tag, ich würde gerne an die Diskussion anknüpfen und einfach einmal wertungsfrei meine Erfahrungen schildern. Wir hatten im August 2020 einen Nugget Plus (Hochdach) bei MGS in Wunsiedel bestellt. Bis vor einem Monat haben wir einen Nugget Aufstelldach gefahren, den wir im Februar 2020 bei MGS in Dresden gekauft hatten und mit dem wir auch sehr zufrieden waren. Wegen Familienzuwaches wollten wir aber etwas aufstocken. Unverbindlicher Liefertermin für den Nugget Plus war zunächst Ende 1. Quartal 2021. Als ich Anfang des Jahres in Wunsiedel anrief, war MGS zuversichtlich, dass das Fahrzeug Ende März oder Anfang April 2021 ausgeliefert werden könne. Anfang März erkundigte ich mich erneut, um zu erfahren, ob wir unseren einjährigen Nugget verkaufen könnten, da wir nur einen PKW haben und den neuen Nugget Plus nicht finanzieren wollten. MGS meinte, Mitte März sei ein guter Zeitpunkt für den Verkauf den Fahrzeugs, da die Lieferung voraussichtlich in der Kalenderwoche 13 oder 14 erfolgen würde. In der besagten Woche, unmittelbar nach dem Verkauf unseres alten Fahrzeugs, rief ich bei MGS in Wunsiedel an, um zu erfahren, wann wir den neuen Wagen abholen könnten. Mit einer Verzögerung bzw. autofreien Überbrückungszeit von zwei Wochen hatten wir schon gerechnet. Als Antwort erhielten wir indessen die Auskunft, dass es wegen Covid bei Westfalia Zulieferprobleme gäbe und sich die Lieferung um etwa drei Wochen verschieben würde. Eineinhalb Wochen später rief ich erneut bei MGS in Wunsiedel an. Nun hieß es, bei Westfalia würde aufgrund eines eingeschränkten Schichtbetriebs weniger produziert werden können, das Fahrzeug sei aber zum Glück schon bei Westfalia, bei Ford selbst gäbe es noch größere Lieferschwierigkeiten. Vor etwa zwei Wochen hieß es dann, dass es einen Brand bei einem Zulieferer in Asien gegeben hätte, weshalb wichtige Teile nicht zu Westfalia geliefert werden könnten. MGS wollte das Fahrzeug im Händlersystem dennoch auf "Prio" setzen, was mir drei Tage später auch noch einmal telefonisch bestätigt wurde. Die Lieferung für Mitte Mai sei nun sicher, hieß es telefonisch. Heute rief ich erneut bei MGS in Wunsiedel an, da wir aufgrund von anstehenden Baumaßnahmen außerhalb unseres aktuellen Wohnortes demnächst (dringend) ein Fahrzeug benötigen und daher planen müssen. Laut System sei das Basisfahrzeug für den Nugget Plus nun doch noch nicht bei Westfalia. Er würde erst nächste Woche bei Westfalia angeliefert werden. Ausgeliefert werden könnte der Nugget Plus dann voraussichtlich Ende Mai 2021. Viele Grüße, Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 21:17 - 30 Apr 2021 21:25 #726 von nugger
nugger antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Matthias,
Mit ein paar Absätzen liesse sich so ein längerer Text etwas besser lesen.

Was mir noch nicht klar ist, wenn man den Markt und die langen Wartezeiten wegen der enormen Nachfrage und alle Unwägbarkeiten der Pandemie zusammen nimmt, warum verkauft man dann sein Fahrzeug bevor das neue auf dem Hof steht?

Das zugesagte Termine nicht gehalten wurden und werden, zieht sich doch quer durch alle Beiträge dieses threads.

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 21:25 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx, ryben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MikeMolto
  • MikeMoltos Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
Mehr
03 Mai 2021 18:51 #727 von MikeMolto
MikeMolto antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sodele, es wurde ja schon lange nichts mehr zum Thema geschrieben. 🤭
Anbei ein Artikel aus der FAZ, kann man auch beim WDR2 nachlesen.
FORD-Stillstand der Fertigung
Und nicht nur Ford ist hiervon betroffen. VW, BMW und Mercedes genau so.
Also... Ruhe bewahren. 🧘‍♂️
Allen noch einen schönen Abend
Michael

Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 22:32 - 04 Mai 2021 07:14 #728 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So, bestellt in 10/20!!! In Vorlauf war umkonfektion möglich. Gemacht, getan.

Heute Email bekommen, der Nugget ist noch nicht mal gepresst, war geplant 22.04 21.

6 Monate noch nix passiert!!

So langsam verlier ich ich die Lust.....

Lustloser Richi grüßt

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 07:14 von tourneo. Grund: Datum korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 23:01 - 03 Mai 2021 23:02 #729 von jettrail
jettrail antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zum Glück habe ich meinen Dicken schon ein paar Jahre. Hier aber ein Artikel im Handelsblatt über den Brand in der Chipfabrik, wegen dem es zu Lieferengpässen bei den Autoherstellern kommt.

Brand im Renesas-Chipwerk sorgt für monatelange Lieferprobleme

Viel Glück und gute Nerven an alle Wartenden

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 23:02 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2021 09:39 #730 von brauni763
brauni763 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, lese die ganze zeit schon hier mit und bin auch frustriert über die Lieferzeiten aber was will man in diesen verrückten Zeiten machen außer abwarten ?!👍

Mein Nugget habe ich Anfang August 2020 bestellt dann eine Zeit lang nichts von Ford Kögler gehört. Dann telefoniert mit meinem Kundenberater und die Info erhalten mein Nugget wird Anfang April in der Türkei gefertigt.

Da ich von dem Baustopp in der Türkei gehört hatte wieder meinen Kundenberater kontaktiert und dann erfahren durch den Baustopp und den Chip Mangel wird er jetzt Anfang Juli gebaut. Wer es glaubt usw. 😂 hilft alles nichts als Ruhig zu bleiben und sich freuen auf den Nuggi 👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage