- Dank erhalten: 23
Aktuelle Lieferzeiten
- JP68
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2021 16:43 #681
von JP68
über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
JP68 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, was hat Du bestellt? AD,HD, Plus oder kurz, Schalter oder Automatik?
JP68
JP68
über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 424
22 Apr 2021 18:15 #682
von Nugget1989
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Nugget1989 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Grüße alle Wartenden,,,
Auch bei uns wird es noch länger dauern. Im Dez. 20 beim FFH in Graz bestellt mit Aussage LT im Juni 21.
Dann im Feb. wird doch Ende August werden und heute erhalten die Info vom FFH
aktuell hat sich an der Situation nicht viel zum Positiven verändert.
„Vermutung“ liegt auf Spätsommer (Anlieferung) -> so hoffen wir.
Und JA, Am Preis wird sich (trotz der Verzögerungen) für Sie nix ändern.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie hab.
Somit wird unser Oldie Anfang Juli die Tour nach Kirchzarten antreten (und auch noch die eine oder andere Tour im Sommer machen)
Freuen uns schon darauf und auf den NEUEN soll die Vorfreude ja auch strapaziert werden.
Bleibt gesund und beste Grüße
Hans
Auch bei uns wird es noch länger dauern. Im Dez. 20 beim FFH in Graz bestellt mit Aussage LT im Juni 21.
Dann im Feb. wird doch Ende August werden und heute erhalten die Info vom FFH
aktuell hat sich an der Situation nicht viel zum Positiven verändert.
„Vermutung“ liegt auf Spätsommer (Anlieferung) -> so hoffen wir.
Und JA, Am Preis wird sich (trotz der Verzögerungen) für Sie nix ändern.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie hab.
Somit wird unser Oldie Anfang Juli die Tour nach Kirchzarten antreten (und auch noch die eine oder andere Tour im Sommer machen)
Freuen uns schon darauf und auf den NEUEN soll die Vorfreude ja auch strapaziert werden.
Bleibt gesund und beste Grüße
Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- T-bus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
22 Apr 2021 20:33 #683
von T-bus
Nugget Plus, EZ:01/22, 185PS/SG, magnetic-grau, 8,8l/100km
T-bus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
185ps Schaltung HD plus
Nugget Plus, EZ:01/22, 185PS/SG, magnetic-grau, 8,8l/100km
- f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
22 Apr 2021 21:04 - 22 Apr 2021 21:05 #684
von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik
f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben Ende November 20 bestellt (HD kurz, ohne Vorlauf) und haben jetzt die Rückmeldung von MGS, dass eine Auslieferung zu Ende Mai 21 erfolgen könnte. Angegeben war unverbindlich Juli. Wenn das klappen sollte, freuen wir uns natürlich riesig.
ABER: als artige Forum-Mitglieder wissen wir um den GRUNDSATZ: Nugget ist geliefert, wenn geliefert. Also ganz demütig wartenwartenwarten und bloß nichts planen!
Inzwischen ist der COBB-Gas-Grill schon da. Mehr Ausrüstung habe ich mich noch nicht getraut zu bestellen, weil sonst das wartenwartenwarten noch schwerer auszuhalten scheint. Den Besteckkasten (ohne vorhandene Schublade) traue ich mir einfach nicht zu. Blöder Trost: Mann und Frau kann ja eh gerade nicht so viel machen. Es sei denn ich fange jetzt auch mit einer Podcast-Produktion an! Sehr kurzweilig: Stebo & Nikolaj in Nuggets, Vans & Camperlife! Toll, was die beiden an Stimmung transportieren.
In dem einzigen Telefonat, dass wir mal zum vorsichtigen Nachfragen mit MGS unternommen haben, hatten wir es mit einem reichlich gestressten Mitarbeitenden zu tun. "Sie können sich nicht vorstellen was hier los ist!" Auf die gaaanz vorsichtige Frage hin: "Wir würden gerne noch die Hecktüröffnung für innen nachbestellen", erhielten wir die Aussage, dass "es ganz riskant sei im Nachhinein noch etwas dazu zu konfigurieren" und das "dann die meisten Fehler passieren!" Schon ein bisschen schade, dass es einem dann schon fast unangenehm im Telefonat wird und es dann nicht mehr so richtig locker-flockig weiter geht, weil man den Gestressten nicht noch stärker strapazieren will. Am besten einfach so ohne Leistung 53.000 EUR überweisen, dachte ich im Spaß ...
Also weiterhin allen Neuwagen- und Corona-Wartenden weiterhin gutes Durchhaltevermögen.
Grüße
Christian
ABER: als artige Forum-Mitglieder wissen wir um den GRUNDSATZ: Nugget ist geliefert, wenn geliefert. Also ganz demütig wartenwartenwarten und bloß nichts planen!
Inzwischen ist der COBB-Gas-Grill schon da. Mehr Ausrüstung habe ich mich noch nicht getraut zu bestellen, weil sonst das wartenwartenwarten noch schwerer auszuhalten scheint. Den Besteckkasten (ohne vorhandene Schublade) traue ich mir einfach nicht zu. Blöder Trost: Mann und Frau kann ja eh gerade nicht so viel machen. Es sei denn ich fange jetzt auch mit einer Podcast-Produktion an! Sehr kurzweilig: Stebo & Nikolaj in Nuggets, Vans & Camperlife! Toll, was die beiden an Stimmung transportieren.
In dem einzigen Telefonat, dass wir mal zum vorsichtigen Nachfragen mit MGS unternommen haben, hatten wir es mit einem reichlich gestressten Mitarbeitenden zu tun. "Sie können sich nicht vorstellen was hier los ist!" Auf die gaaanz vorsichtige Frage hin: "Wir würden gerne noch die Hecktüröffnung für innen nachbestellen", erhielten wir die Aussage, dass "es ganz riskant sei im Nachhinein noch etwas dazu zu konfigurieren" und das "dann die meisten Fehler passieren!" Schon ein bisschen schade, dass es einem dann schon fast unangenehm im Telefonat wird und es dann nicht mehr so richtig locker-flockig weiter geht, weil man den Gestressten nicht noch stärker strapazieren will. Am besten einfach so ohne Leistung 53.000 EUR überweisen, dachte ich im Spaß ...
Also weiterhin allen Neuwagen- und Corona-Wartenden weiterhin gutes Durchhaltevermögen.
Grüße
Christian
HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik
Letzte Änderung: 22 Apr 2021 21:05 von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Castorp
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
22 Apr 2021 21:32 #685
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, habe im Februar 2021 bestellt. Einen HD Plus.
Ich brauche das Fahrzeug erst im April 22, weil bis dahin habe ich noch meinen California Beach im Leasing. Der Händler meinte noch, das wird kein Problem! Ich wäre ja gut früh dran.
Ich bin mal gespannt.....
Ich brauche das Fahrzeug erst im April 22, weil bis dahin habe ich noch meinen California Beach im Leasing. Der Händler meinte noch, das wird kein Problem! Ich wäre ja gut früh dran.
Ich bin mal gespannt.....
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
- zep
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
22 Apr 2021 23:05 #686
von zep
zep antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben im Januar 21 unseren HD+ auch aus dem Vorlaufs des Forumsponsors bestellt.
Die Kommunikation läuft leider primär einseitig und ich teile die gleichen Erfahrungen wie meine Vorredner..
Ich habe großes Verständnis, was den Ansturm auf MGS im Einzelnen und die Campingbranche im Ganzen angeht und die damit verbundenen Überlastungen der verfügbaren Ressourcen/Manpower. Ich kann jedoch nicht verstehen, dass - gerade in dieser Pandemie - nach nun gut 14 Monaten der digitale Wandel es immer noch nicht bis ins tiefste Bayern geschafft hat, um mal eine Biweekly Mail mit Status-Informationen zum >50k€ Neufahrzeug an den sehnsüchtig wartenden Neukunden zu schicken. Das ich im Forum lesen muss, dass Ford von der Halbleiter-Lieferproblematik betroffen ist und andere Wartenden von ihren Händlern diverse Neuigkeiten, wie „Transit wird gebaut xx.xx.21“ oder „geht am xx zum Umbau zu Westfalia“ bereitgestellt bekommen, verwundert mich doch sehr.
Bei uns steht nicht mal der Tag für die Fertigung des Transit Customs im System und ich fühle mich - zwecks „Vorlauf“ - doch etwas aufs Glatteis geführt..
Ernüchternde Grüße
Die Kommunikation läuft leider primär einseitig und ich teile die gleichen Erfahrungen wie meine Vorredner..
Ich habe großes Verständnis, was den Ansturm auf MGS im Einzelnen und die Campingbranche im Ganzen angeht und die damit verbundenen Überlastungen der verfügbaren Ressourcen/Manpower. Ich kann jedoch nicht verstehen, dass - gerade in dieser Pandemie - nach nun gut 14 Monaten der digitale Wandel es immer noch nicht bis ins tiefste Bayern geschafft hat, um mal eine Biweekly Mail mit Status-Informationen zum >50k€ Neufahrzeug an den sehnsüchtig wartenden Neukunden zu schicken. Das ich im Forum lesen muss, dass Ford von der Halbleiter-Lieferproblematik betroffen ist und andere Wartenden von ihren Händlern diverse Neuigkeiten, wie „Transit wird gebaut xx.xx.21“ oder „geht am xx zum Umbau zu Westfalia“ bereitgestellt bekommen, verwundert mich doch sehr.
Bei uns steht nicht mal der Tag für die Fertigung des Transit Customs im System und ich fühle mich - zwecks „Vorlauf“ - doch etwas aufs Glatteis geführt..
Ernüchternde Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
22 Apr 2021 23:31 #687
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
Wenn der Vorlauf der Händler mal soeben von Ford aus der Produktion genommen wird, was soll denn der Händler dazu sagen oder tun?
Ford macht das bestimmt nicht um damit die Händler und Kunden zu ärgern, sondern weil äußere Einflüsse sie dazu zwingen. Auch deine Forderung, Informationen zur dann möglichen Lieferung zu bekommen, kann ggf. derzeit wohl niemanden beantwortet werden, weil eben elementare Dingen fehlen, die Lieferanten sich in Schweigen hüllen und im weiteren die Pandemie nicht spurlos an den Produktionsprozessen vorbei geht.
Das ist aber nicht nur bei Ford ein Problem, sondern bei allen Herstellern. Ich kenne das noch von VW, wo ich ein knappes Jahr auf einen California gewartet hatte der, ursprünglich mal mit unverbindlichen 4 Monaten Lieferzeit verkauft wurde. Und das ohne die derzeitigen Schwierigkeiten am Markt. Da war der Händler auch machtlos. VW hat einfach keine Information dazu herausgegeben, Punkt.......
Bliebe irgendwann ein Rücktritt und dann?
Wenn der Vorlauf der Händler mal soeben von Ford aus der Produktion genommen wird, was soll denn der Händler dazu sagen oder tun?
Ford macht das bestimmt nicht um damit die Händler und Kunden zu ärgern, sondern weil äußere Einflüsse sie dazu zwingen. Auch deine Forderung, Informationen zur dann möglichen Lieferung zu bekommen, kann ggf. derzeit wohl niemanden beantwortet werden, weil eben elementare Dingen fehlen, die Lieferanten sich in Schweigen hüllen und im weiteren die Pandemie nicht spurlos an den Produktionsprozessen vorbei geht.
Das ist aber nicht nur bei Ford ein Problem, sondern bei allen Herstellern. Ich kenne das noch von VW, wo ich ein knappes Jahr auf einen California gewartet hatte der, ursprünglich mal mit unverbindlichen 4 Monaten Lieferzeit verkauft wurde. Und das ohne die derzeitigen Schwierigkeiten am Markt. Da war der Händler auch machtlos. VW hat einfach keine Information dazu herausgegeben, Punkt.......
Bliebe irgendwann ein Rücktritt und dann?
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx
- zep
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
23 Apr 2021 09:24 - 23 Apr 2021 09:25 #688
von zep
zep antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Markus,
wie angemerkt, bin ich absolut verständnisvoll was die aktuelle Situation angeht.
Meine "Forderung", wie du sie beschreibst, beinhaltet sicher nicht, dass ich ein genaues Lieferdatum im Sommer/Herbst zum Bestellzeitpunkt im Januar erhalte, sondern lediglich das Verlangen kontinuierlich "abgeholt zu werden". Das hat an dem Punkt wenig mit dem Hersteller Ford oder Westfalia zu tun, sondern sehe ich die Zuständigkeit hier ganz klar auf Händlerseite und verbinde das mit einem gewissen Service mit dem Kunden / Vertragspartner. Ob dieser bei den Mitbewerbern (ob nun Ford/VW/Adria/CS Reisemobile..) besser ist, bezweifel ich auch aus eigener Erfahrung, aber evtl. ist der Fokus hier einfach anders gesetzt.
Die Chemie hat schon gepasst bei Vertragsabschluss, sonst hätten wir ja auch woanders kaufen können.. Hier geht es wirklich rein um ein Status-Update - selbst wenn sich nichts verändert hat, ist es doch angenehm eine vertragliche Beziehung aufrecht zu erhalten.
Wir freuen uns wirklich wahnsinnig auf den Nugget und unser Cali ist zum Juli auch schon verkauft. Damit verbunden natürlich ein gewisser eigenkreierter Stressfaktor
wie angemerkt, bin ich absolut verständnisvoll was die aktuelle Situation angeht.
Meine "Forderung", wie du sie beschreibst, beinhaltet sicher nicht, dass ich ein genaues Lieferdatum im Sommer/Herbst zum Bestellzeitpunkt im Januar erhalte, sondern lediglich das Verlangen kontinuierlich "abgeholt zu werden". Das hat an dem Punkt wenig mit dem Hersteller Ford oder Westfalia zu tun, sondern sehe ich die Zuständigkeit hier ganz klar auf Händlerseite und verbinde das mit einem gewissen Service mit dem Kunden / Vertragspartner. Ob dieser bei den Mitbewerbern (ob nun Ford/VW/Adria/CS Reisemobile..) besser ist, bezweifel ich auch aus eigener Erfahrung, aber evtl. ist der Fokus hier einfach anders gesetzt.
Die Chemie hat schon gepasst bei Vertragsabschluss, sonst hätten wir ja auch woanders kaufen können.. Hier geht es wirklich rein um ein Status-Update - selbst wenn sich nichts verändert hat, ist es doch angenehm eine vertragliche Beziehung aufrecht zu erhalten.
Wir freuen uns wirklich wahnsinnig auf den Nugget und unser Cali ist zum Juli auch schon verkauft. Damit verbunden natürlich ein gewisser eigenkreierter Stressfaktor
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 09:25 von zep.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka, CLeb, heLgoMat 3000, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7
- 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
-
- Benutzer ist gesperrt
- Verbindlich und freundlich
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 129
23 Apr 2021 10:01 - 23 Apr 2021 10:43 #689
von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Für mich besteht hier gar kein Diskussionsbedarf.
Auskunft und Lieferstatus ist eine 100% Serviceleistung.
Diese muss aktiv vom Händler ausgehen.
Ein guter Händler informiert seine Kunden eigenständig und hält diesen auf dem aktuellen Stand seiner Bestellung.
Unabhängig vom Preis Fabrikat etc.
Wer es nicht macht, ist halt in heutiger Zeit kein guter Händler.
Mein Anspruch!
Auskunft und Lieferstatus ist eine 100% Serviceleistung.
Diese muss aktiv vom Händler ausgehen.
Ein guter Händler informiert seine Kunden eigenständig und hält diesen auf dem aktuellen Stand seiner Bestellung.
Unabhängig vom Preis Fabrikat etc.
Wer es nicht macht, ist halt in heutiger Zeit kein guter Händler.
Mein Anspruch!
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 10:43 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.
Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe, AvH, Allpacka, geta, Guy Incognito, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7
- Rebellion
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
23 Apr 2021 10:27 #690
von Rebellion
Rebellion antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei CS-Reisemobile funktioniert meine Kommunikation nunmehr seit nahezu 13 Jahren (!) stets vorbildlich. Egal, ob per E-Mail oder telefonisch ist stets jemand zeitnah erreichbar und es erfolgen ohne Ausnahme freundlich kompetente Informationen. Das galt für den gesamten Bestellvorgang, die Kommunikation während der Fahrzeugherstellung und Übergabe, anlässlich anstehender Garantiearbeiten und auch bei benötigten Informationen oder Ersatzteilen.
Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch bei einem Produkt mit einem Preis im hohen fünfstelligen Bereich! Dieses ständige Händlergejammer, dass man überlastet sei, ist einfach nur noch peinlich. Wenn die Arbeitsbelastung so hoch ist, dass die Kundenkommunikation derart leidet, dann muss eben durch zusätzliche Manpower Abhilfe geschaffen werden.
Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch bei einem Produkt mit einem Preis im hohen fünfstelligen Bereich! Dieses ständige Händlergejammer, dass man überlastet sei, ist einfach nur noch peinlich. Wenn die Arbeitsbelastung so hoch ist, dass die Kundenkommunikation derart leidet, dann muss eben durch zusätzliche Manpower Abhilfe geschaffen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe, hpnx3, 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4, Paraguay2es, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7