Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
22 Apr 2021 16:43 #681 von JP68
JP68 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, was hat Du bestellt? AD,HD, Plus oder kurz, Schalter oder Automatik?

JP68

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2021 18:15 #682 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Grüße alle Wartenden,,,
Auch bei uns wird es noch länger dauern. Im Dez. 20 beim FFH in Graz bestellt mit Aussage LT im Juni 21.
Dann im Feb. wird doch Ende August werden und heute erhalten die Info vom FFH

aktuell hat sich an der Situation nicht viel zum Positiven verändert.
„Vermutung“ liegt auf Spätsommer (Anlieferung) -> so hoffen wir.
Und JA, Am Preis wird sich (trotz der Verzögerungen) für Sie nix ändern.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie hab.


Somit wird unser Oldie Anfang Juli die Tour nach Kirchzarten antreten (und auch noch die eine oder andere Tour im Sommer machen)
Freuen uns schon darauf und auf den NEUEN soll die Vorfreude ja auch strapaziert werden.

Bleibt gesund und beste Grüße
Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Und noch der Oldie, der auch noch fährt: AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2021 20:33 #683 von T-bus
T-bus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
185ps Schaltung HD plus

Nugget Plus, EZ:01/22, 185PS/SG, magnetic-grau, 8,8l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Apr 2021 21:04 - 22 Apr 2021 21:05 #684 von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben Ende November 20 bestellt (HD kurz, ohne Vorlauf) und haben jetzt die Rückmeldung von MGS, dass eine Auslieferung zu Ende Mai 21 erfolgen könnte. Angegeben war unverbindlich Juli. Wenn das klappen sollte, freuen wir uns natürlich riesig.

ABER: als artige Forum-Mitglieder wissen wir um den GRUNDSATZ: Nugget ist geliefert, wenn geliefert. Also ganz demütig wartenwartenwarten und bloß nichts planen!

Inzwischen ist der COBB-Gas-Grill schon da. Mehr Ausrüstung habe ich mich noch nicht getraut zu bestellen, weil sonst das wartenwartenwarten noch schwerer auszuhalten scheint. Den Besteckkasten (ohne vorhandene Schublade) traue ich mir einfach nicht zu. Blöder Trost: Mann und Frau kann ja eh gerade nicht so viel machen. Es sei denn ich fange jetzt auch mit einer Podcast-Produktion an! Sehr kurzweilig: Stebo & Nikolaj in Nuggets, Vans & Camperlife! Toll, was die beiden an Stimmung transportieren.

In dem einzigen Telefonat, dass wir mal zum vorsichtigen Nachfragen mit MGS unternommen haben, hatten wir es mit einem reichlich gestressten Mitarbeitenden zu tun. "Sie können sich nicht vorstellen was hier los ist!" Auf die gaaanz vorsichtige Frage hin: "Wir würden gerne noch die Hecktüröffnung für innen nachbestellen", erhielten wir die Aussage, dass "es ganz riskant sei im Nachhinein noch etwas dazu zu konfigurieren" und das "dann die meisten Fehler passieren!" Schon ein bisschen schade, dass es einem dann schon fast unangenehm im Telefonat wird und es dann nicht mehr so richtig locker-flockig weiter geht, weil man den Gestressten nicht noch stärker strapazieren will. Am besten einfach so ohne Leistung 53.000 EUR überweisen, dachte ich im Spaß ...

Also weiterhin allen Neuwagen- und Corona-Wartenden weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Grüße
Christian

HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik
Letzte Änderung: 22 Apr 2021 21:05 von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Castorp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2021 21:32 #685 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, habe im Februar 2021 bestellt. Einen HD Plus.
Ich brauche das Fahrzeug erst im April 22, weil bis dahin habe ich noch meinen California Beach im Leasing. Der Händler meinte noch, das wird kein Problem! Ich wäre ja gut früh dran.
Ich bin mal gespannt.....

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2021 23:05 #686 von zep
zep antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben im Januar 21 unseren HD+ auch aus dem Vorlaufs des Forumsponsors bestellt.
Die Kommunikation läuft leider primär einseitig und ich teile die gleichen Erfahrungen wie meine Vorredner..
Ich habe großes Verständnis, was den Ansturm auf MGS im Einzelnen und die Campingbranche im Ganzen angeht und die damit verbundenen Überlastungen der verfügbaren Ressourcen/Manpower. Ich kann jedoch nicht verstehen, dass - gerade in dieser Pandemie - nach nun gut 14 Monaten der digitale Wandel es immer noch nicht bis ins tiefste Bayern geschafft hat, um mal eine Biweekly Mail mit Status-Informationen zum >50k€ Neufahrzeug an den sehnsüchtig wartenden Neukunden zu schicken. Das ich im Forum lesen muss, dass Ford von der Halbleiter-Lieferproblematik betroffen ist und andere Wartenden von ihren Händlern diverse Neuigkeiten, wie „Transit wird gebaut xx.xx.21“ oder „geht am xx zum Umbau zu Westfalia“ bereitgestellt bekommen, verwundert mich doch sehr.

Bei uns steht nicht mal der Tag für die Fertigung des Transit Customs im System und ich fühle mich - zwecks „Vorlauf“ - doch etwas aufs Glatteis geführt..

Ernüchternde Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
22 Apr 2021 23:31 #687 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

Wenn der Vorlauf der Händler mal soeben von Ford aus der Produktion genommen wird, was soll denn der Händler dazu sagen oder tun?

Ford macht das bestimmt nicht um damit die Händler und Kunden zu ärgern, sondern weil äußere Einflüsse sie dazu zwingen. Auch deine Forderung, Informationen zur dann möglichen Lieferung zu bekommen, kann ggf. derzeit wohl niemanden beantwortet werden, weil eben elementare Dingen fehlen, die Lieferanten sich in Schweigen hüllen und im weiteren die Pandemie nicht spurlos an den Produktionsprozessen vorbei geht.

Das ist aber nicht nur bei Ford ein Problem, sondern bei allen Herstellern. Ich kenne das noch von VW, wo ich ein knappes Jahr auf einen California gewartet hatte der, ursprünglich mal mit unverbindlichen 4 Monaten Lieferzeit verkauft wurde. Und das ohne die derzeitigen Schwierigkeiten am Markt. Da war der Händler auch machtlos. VW hat einfach keine Information dazu herausgegeben, Punkt.......

Bliebe irgendwann ein Rücktritt und dann?

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2021 09:24 - 23 Apr 2021 09:25 #688 von zep
zep antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Markus,

wie angemerkt, bin ich absolut verständnisvoll was die aktuelle Situation angeht.

Meine "Forderung", wie du sie beschreibst, beinhaltet sicher nicht, dass ich ein genaues Lieferdatum im Sommer/Herbst zum Bestellzeitpunkt im Januar erhalte, sondern lediglich das Verlangen kontinuierlich "abgeholt zu werden". Das hat an dem Punkt wenig mit dem Hersteller Ford oder Westfalia zu tun, sondern sehe ich die Zuständigkeit hier ganz klar auf Händlerseite und verbinde das mit einem gewissen Service mit dem Kunden / Vertragspartner. Ob dieser bei den Mitbewerbern (ob nun Ford/VW/Adria/CS Reisemobile..) besser ist, bezweifel ich auch aus eigener Erfahrung, aber evtl. ist der Fokus hier einfach anders gesetzt.

Die Chemie hat schon gepasst bei Vertragsabschluss, sonst hätten wir ja auch woanders kaufen können.. Hier geht es wirklich rein um ein Status-Update - selbst wenn sich nichts verändert hat, ist es doch angenehm eine vertragliche Beziehung aufrecht zu erhalten.

Wir freuen uns wirklich wahnsinnig auf den Nugget und unser Cali ist zum Juli auch schon verkauft. Damit verbunden natürlich ein gewisser eigenkreierter Stressfaktor :laugh:
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 09:25 von zep.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka, CLeb, heLgoMat 3000, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
23 Apr 2021 10:01 - 23 Apr 2021 10:43 #689 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Für mich besteht hier gar kein Diskussionsbedarf.
Auskunft und Lieferstatus ist eine 100% Serviceleistung.
Diese muss aktiv vom Händler ausgehen.
Ein guter Händler informiert seine Kunden eigenständig und hält diesen auf dem aktuellen Stand seiner Bestellung.
Unabhängig vom Preis Fabrikat etc.
Wer es nicht macht, ist halt in heutiger Zeit kein guter Händler.
Mein Anspruch!

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 10:43 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.
Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe, AvH, Allpacka, geta, Guy Incognito, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2021 10:27 #690 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei CS-Reisemobile funktioniert meine Kommunikation nunmehr seit nahezu 13 Jahren (!) stets vorbildlich. Egal, ob per E-Mail oder telefonisch ist stets jemand zeitnah erreichbar und es erfolgen ohne Ausnahme freundlich kompetente Informationen. Das galt für den gesamten Bestellvorgang, die Kommunikation während der Fahrzeugherstellung und Übergabe, anlässlich anstehender Garantiearbeiten und auch bei benötigten Informationen oder Ersatzteilen.

Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch bei einem Produkt mit einem Preis im hohen fünfstelligen Bereich! Dieses ständige Händlergejammer, dass man überlastet sei, ist einfach nur noch peinlich. Wenn die Arbeitsbelastung so hoch ist, dass die Kundenkommunikation derart leidet, dann muss eben durch zusätzliche Manpower Abhilfe geschaffen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe, hpnx3, 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4, Paraguay2es, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage