- Dank erhalten: 1
Aktuelle Lieferzeiten
- Insel1995
-
- Blech Nugget
Die Zeit fehlt dann an anderer Stelle.
Guten Morgen,
ich habe Ende August 2020 einen Nugget AD bestellt.
Im Januar ist das Basisfahrzeug in Deutschland eingetroffen.
Kontakt zum Händler habe ich nur dann, wenn ich meine Bestellung ergänzen möchte.
Im Februar wurde mir mitgeteilt, dass der voraussichtliche Liefertermin Mitte April ist.
Gestern habe ich per Email eine Hohlraumkonservierung zusätzlich bestellt und „nebenbei“ mal nach dem Liefertermin gefragt.
Das Basisfahrzeug steht noch in einem Zwischenlager und wird erst Anfang Mai zu Westfalia geliefert.
Bei so einer Verzögerung hätte ich mir vom Händler eine Zwischennachricht gewünscht.
Viele Grüße
Michaela
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Von außen, auf den ersten Blick betrachtet, alles richtig was du schreibst,
aber vielleicht sind die Nachfragen vom Verkäufer hausgemacht, weil er vorm Abschluss nicht offen die Ungewissheit kommuniziert. 🤭🤫
Dass es hier im Forum „nervt“, die 1000 Beschwerde über die NichtKommunikation des Autohauses zu lesen, kann ich nachvollziehen. 🥴
Jedoch ist jedes Einzelschicksal eben einzigartig.
Nutzt die WarteZeit, so gut es geht und plant Eure Zukunft.🤗
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Hanseataway
-
- Bronze Nugget
- Nugget ist da!
- Dank erhalten: 20
Insel1995 schrieb: Schon mal darüber nachgedacht, das es vielleicht daran liegen könnte das jeden Tag Dutzende dort anrufen und mailen wie der Auslieferungsstatus ist und damit die Zeit der Mitarbeiter verbrauchen ???
Die Zeit fehlt dann an anderer Stelle.
Das ist doch ein Rattenschwanz. Woran liegt es denn dass Westfalia von Anfragen überhäuft wird? An deren schlechter Kommunikation und fehlender Transparenz! Das könnte von von Anfang an besser laufen. Der Händler ist dabei das kleinste Licht und die ärmste Wurst!
Da muss man sich doch fragen warum das so läuft?! Westfalia macht das doch auch nicht erst seit gestern.
Die haben doch meine Daten, da kann man doch kurz eine Email an alle betroffenen Kunden senden, dass es Verzögerungen gibt. Dann gibt es auch weniger Nachfragen und weniger Unmut.
Aber wahrscheinlich sitzt da nur jemand vor seiner Schreibmaschine und muss jedes Schreiben einzeln erstellen. Digitalisierung in Deutschland sage ich nur!
Ich selbst habe ja auch keinen Zeitdruck. Es geht aber um den Ablauf des ganzen Vorganges.
Wenn ich erst eine Woche vor Auslieferung erfahre dass es jetzt losgeht, dann ist das problematisch. Wie stellen die sich das vor.
Nicht falsch verstehen. Ich freue mich rieisig auf den Nugget.
I love Camping
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
habe heute diese Mail bekommen.:
"Hey Guy, in KW18 soll der Nugget angeliefert werden. BG
Einen Kontakt übers Telefon konnte ich bisher leider nicht herstellen...
Schönen Dienstag euch,
Guy
- CasanoHH
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Glückwunsch! Dann kann es ja bald losgehen! Hoffe es kommt nichts mehr dazwischen ! Weißt du wie lange der jetzt bei Westfalia war? Das gibt dann ja schon mal eine “grobe” Tendenz wie die DurchlaufZeiten dort aktuell sind 😎
HD, Bj. 2021, 185 PS Automatik, Grau, AHK,
Bestellt: 10/2020
Ursprünglicher LT: Mai/Juni 2021
Status: bei Westfalia eingeplant -KW21?
- uakosc1
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 320
kann die vielen Positionen hier im Thread nachvollziehen, auch wir warten auf unseren Nugget L1 AD und vermutlich bis August.
Was wir uns nun seit geraumer Zeit selbst fragen, ist, welche Erwartungshaltung können wir Nuggetbesteller in der heutigen Situation eigentlich stellen?
Die aktuelle Situation stellt sich uns allen wie folgt dar: Corona-Infektionswellen, Lockdowns, viele menschliche und familiäre Trägödien, Ärzte und Pflegepersonal im Dauereinsatz ohne freie Minute, Flut an Neubestellungen im gesamten Wohnmobilmarkt einschl. der Schwierigkeiten aller Autohersteller nach durchgängigen Lieferketten und ausbleibenden Chiplieferungen ...usw...
Meine Frau und ich wohnen ganze 5km von Westfalia entfernt. Von Zeit zu Zeit setzen wir uns aufs Fahrrad und fahren einfach zum Landes-
gartenschaugelände in Rheda-Wiedenbrück. Von dort kann man, an erhöhter Stelle, auf einen großen angrenzenden Firmen-Parkplatz die vielen Nuggets und andere Westfalia-Wohnmobile anschauen, wie sie dort in einzelnen Arbeitsschritten entstehen, geliefert und abgeholt werden....Gestern waren wir wieder dort...Es wird emsig gearbeitet bei Westfalia, in drei Schichten übrigens und der Hof steht voll von Fahrzeugen. Anbei ein Bild vom Handy.
Wir möchten an dieser Stelle an mehr "Mensch sein" appellieren, kein Julian und Keiner der Autohäuser wird uns bewußt im Regen stehen
lassen. Für uns ist hier mehr Geduld und Mensch sein im Sinne von Menschlichkeit gefragt. Dieses gilt umso mehr in der heutigen Zeit.
Herzliche Grüße aus dem Münsterland !
Kathrin und André
7.5l/100km (nach 99Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Durendart
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 69
Ich habe natürlich auch Verständnis für alle Wartenden. Bei mir dauerte es auch ca. 8 Monate von Bestellung bis Übergabe. Da war ich wohl noch unter den "Schnellen".
Es ist zu Zeit völlig irre auf dem Camper-Markt. Ich wurde schon von 3 Leuten in meinem Wohngebiet angefragt, ob ich meinen Nugget verkaufen möchte
Bezüglich Kommunikation mit MGS kann ich nicht klagen. Meine Nachfragen wurden immer zügig beantwortet. Allerdings hatte ich auch nicht wöchentlich gefragt
Ich wünsche allen Wartenden starke Nerven. Falls es Euch ein Trost ist, man kann bekanntermaßen gerade eh nicht viel unternehmen. Mein Nugget ist gerade auch eher ein "Stehzeug" denn ein "Fahrzeug".
Gruß
D
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
- 100db2f796220c32c9332951b1a736ed
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 3
Nugget Hochdach 2021 - 130PS - Magnetic grau - Liefertermin vorraussichtlich 08/21
- Sutti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1878
Das Sichtpaket 3 wird sehr häufig mit bestellt, Radar vorn ist nur mit adaptiven Tempomat, Pre-Collision Assit oder den intelligenten adaptiven Tempomat verbaut, letzteres gibt es nur in Verbindung mit Audiosystem 25
Der untere Grill sieht mit oder ohne Radar gleich aus
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Ich hatte heute ein gutes Telefonat mit dem Forumssponor.
Unser Wagen ist heute von Westfalia auf die Reise ach Wunsiedel geschickt worden. Erwartete Ankunft Anfang nächster Woche.
Die Zulassung und abgestimmte Restarbeiten werden in KW18/19 erledigt. Somit sollte einer Abholung in KW19 nichts im Wege stehen.
Glückliche Grüße,
Guy