Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
29 Apr 2023 15:21 #3231 von Tri Nugget
Tri Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben 6 Monate gewartet. Es gab zum Glück eine Vorbestellung die genauso war wie unsere Wünsche. Hatten vorher einen LaStrada, mit dem waren wir auch sehr zufrieden, allerdings nicht tauglich als Zweitauto.

TRI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2023 16:38 #3232 von Mike65
Mike65 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@thokre
Kann ich sehr gut verstehen. Haben wir letztes Jahr schon gemacht.

Haben uns einen Bürstner Kastenwagen mit Schlafdach gekauft. Sind super zufrieden. Kaum Mängel, super Qualität. Macht einfach richtig viel Spaß. Bin ehrlich gesagt im nachhinein froh, dass es so gekommen ist.

Viel Spaß mit deinem neuen Wohnmobil.

Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Freue mich immer noch, wenn ich auf meinen Touren einen Nugget sehe.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Jürgen_64

Mehr
29 Apr 2023 16:40 #3233 von UrmelausdemEi
UrmelausdemEi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, wir sind bei 29 Monaten (bestellt 12/20). Er ist gebaut und wartet jetzt auf den Ausbau

Mehr
29 Apr 2023 21:35 - 29 Apr 2023 21:43 #3234 von champawe
champawe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

…Ich wünsche mir tatsächlich auch einen investigativen Journalisten, der das mal aufgreift…

Schönes fremdes Wort >investigativ<
und so fern der Realität.
Früher war das in meinem Weltbild ein sich gegenseitig bedingender feststehender Begriff, heute aber ist das ein Relikt aus der Vergangenheit.
Vielleicht fehlt Mut, Hunger nach Wahrheit und Stehvermögen u. a. m. …

Glückwunsch zu dem Mut, den Vertrag mit Ford zu kündigen und sich nach anderen Schönen umzuschauen. Das Leben ist zu kurz, um auf Glück zu warten. Glück darf man aktiv suchen.

Danke, für all die vielen Berichte zum Status Quo, sie können durch den Überblick der sich dadurch herausbildet, auch Hilfe zur Orientierung bieten und nicht nur ein Sammelsurium für Ärger sein.
Ich wünsche den Wartenden Klarheit.
liebe Grūße Andrea

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 29 Apr 2023 21:43 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling, Toppi, MarcS, Struppi, HappyDaisy

Mehr
29 Apr 2023 22:06 #3235 von Biebi
Biebi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen,
ich bin aktuell bei 21 Monaten nach meiner Bestellung aus dem Vorlauf, die Vorlaufsbestellung hat jetzt 26 Monate Wartezeit.
Ich warte weiter!
Biebi

N+, AD, 185 150 PS, Polar Silber, Automatic, AHK, Solar, ... (lange Liste) aus Vorlauf 2021, Lieferzeitpunkt QI/24, .. 11.2024 Unfall mit Totalschaden

N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)

Mehr
30 Apr 2023 10:24 #3236 von Schuch
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Schönen Sonntag zusammen,

Wie schön Mal erwähnt haben wir direkt letztes Jahr Verzug angemahnt und schlussendlich auch geklagt.

Die Gerichtsverhandlung war vor 4 Wochen und wir könnten einen Vergleich erzielen und bekommen 5% der Kaufsumme als Schadensersatz.

Kaum war das Ding bei Gericht könnte unser Nugget bereits im Februar anstatt wie angekündigt im Mai ausgeliefert werden. Auch etwas was unser Anwalt meinte. Aus seiner Erfahrung läuft es plötzlich sobald geklagt wird.

Die Gerichtskosten liegen aktuell zu 90% bei uns, allerdings ist die Argumentation nicht stichhaltig, daher wird unsere Versicherung nach verhandeln.

Wir sind bewusst diesen Weg gegangen, auch wenn das Argument im Raum steht dass der Händler nichts dafür kann. Er kann es aber zurück spielen an Ford und die an Westfalia. Nichts tun kam für uns nicht in Frage.
Zudem war unser Händler nicht bis überhaupt nicht kooperativ und informiert wurden wir nur auf Nachfrage.

Von dem Geld gönnen wir unserem Nugget eine hübsche Foliering.

Wir sind mega Happy mit dem Teil.

Das warten lohnt sich.

Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, CLeb, huskitom, König30, Jürgen_64, MarcS, cama

Mehr
30 Apr 2023 11:10 #3237 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Schuch

Da hast Du einfach recht! Jeder hat seine Grenzen, welche individuell verschieden sind. Wenn diese Grenzen überschritten werden, dann ist es an der Zeit zu handeln. Ob das nun eine Stornierung oder ein weiteres Zuwarten oder auch der Anwalt ist, das muss jeder für sich entscheiden. Ein Anwalt ist nicht immer die schlechteste Lösung. Auch ich musste einen Anwalt bemühen um meine Rechte an der Gewährleistung durchzusetzen. Am Ende ging es dann schnell und zu meinen Bedingungen.

Warum Du allerdings Schadenersatz bekommst und trotzdem 90% der Anwaltskosten tragen sollst, das ist ein Umstand den ich nur schwer nachvollziehen kann. Aber Ihr werdet das schon richten ;)

Grüßle
Gerald

p.s. wie lange hattet Ihr gewartet?

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
30 Apr 2023 12:56 #3238 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Schuch,

hat dein Anwalt nicht vielleicht Lust auf eine Sammelklage, hier finden sich bestimmt einige im Forum... (beratend bin ich auch schon bei einem Anwalt)

An welchem Gericht wurde dieses Urteil gesprochen und wann?

Wo hast du bestellt?

Liebe Grüße

Andrea

jetzt einen Ford Transit

Mehr
30 Apr 2023 13:05 #3239 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen.

Unser Nugget ist nun (aus dem Vorlauf) seit 24 Monaten im Wartemodus. Wir selbst warten seit 22 Monaten. Das Fahrzeug ist inzwischen ausgebaut worden, wurde aber leider beim Ausbauen leicht beschädigt.

Unser Händler legt sich gerade richtig ins Zeug, dass wir das Fahrzeug (im besten Fall) in absehbarer Zeit erhalten, vorher der Schaden repariert wird und wir ihn nach weiteren Ergänzungen bekommen. Wir haben nach den Chancen gefragt, ihn Himmelfahrt zur Verfügung zu haben. Es natürlich nichts sicher, aber unser Händler ist tatsächlich im Austausch mit Westfalia und an einer gemeinsamen Lösungsfindung aktiv beteiligt. Wir sind gerade sehr positiv gespannt. Mal sehen. Ich werde berichten.

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Mehr
30 Apr 2023 13:06 #3240 von Schuch
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallöchen,

Bestellt haben wir im Juni 21 aus Vorlauf mit Lieferdatum Mai 22.
Letzter Liefertermin war dann Mai 23, der nach Verhandlungsänderung um 3 Monate vorgezogen wurde.

Bestellt in der Schwabengarage.
Unser AP war super freundlich, allerdings betreut er sonst nur Geschäftskunden, daher waren wir nur Peanuts .... Daher war die Kommunikation zäh aber freundlich.

Das war am Amtsgericht Memmingen, da das der Zuständigkeitsbereich für die Beklagte war.

Viele Grüße

Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: Rie, cama