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Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
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15 Sep 2020 09:07 #61
von Karinne
Karinne antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo zusammen, ich fahre seit Mai einen 93er und bin schon eine Weile hier stiller mitleser. Ich finde mich auch im Forum nicht wirklich gut zurecht 🙈 .
Durch Zufall habe ich gerade diesen Thread gefunden.
Wir hatten schöne Kurzurlaube und jetzt bin ich auch etwas am werkeln.
Ich muss mir zb einen meinen Himmel kleben und eben das leidige Thema Zeltbalg. Aktuell ruft der Sattler komplett dafür min. 3500€ auf. Daher überlege ich ob ich mir den Himmel selbst klebe und den Zeltbalg noch solange lasse bis er endgültig einreißt.
Gruß Karin
Durch Zufall habe ich gerade diesen Thread gefunden.
Wir hatten schöne Kurzurlaube und jetzt bin ich auch etwas am werkeln.
Ich muss mir zb einen meinen Himmel kleben und eben das leidige Thema Zeltbalg. Aktuell ruft der Sattler komplett dafür min. 3500€ auf. Daher überlege ich ob ich mir den Himmel selbst klebe und den Zeltbalg noch solange lasse bis er endgültig einreißt.
Gruß Karin
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- Mk3Di
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15 Sep 2020 19:06 #62
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo Karin,
3500 ist eine ganz schöne Hausnummer ....Ist da die Demontage und Montage dabei?
Schau mal im Forum da haben schon welche getauscht...vielleicht gibt es Schnittmuster oder andere Tips.
LG Heiko
3500 ist eine ganz schöne Hausnummer ....Ist da die Demontage und Montage dabei?
Schau mal im Forum da haben schon welche getauscht...vielleicht gibt es Schnittmuster oder andere Tips.
LG Heiko
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10 Okt 2020 12:07 #63
von TobiContinued
TobiContinued antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo!
Nach längerer Abwesenheit sind freudige Nachrichten zu vermelden!
Dazu etwas vorweg genommen, die Heckklappe ist auf und das absolut zerstörungsfrei und ohne ausbauen der Küche.
Ihr erinnert euch, 2 Leute von Ford (40 Jahre Karosseriebauer + Mechaniker) und mein Schrauber Kumpel haben bei dem Thema aufgegeben.
Plan war dann meinen alten Herren (Maschinenbau Meister) zu befragen und mit ihm das Problem nochmal anzugehen. Ich habe habe gearbeitet und war in einer Besprechung, als er sich wortlos den Schlüssel vom Tisch nahm und ihn dort 10 min später wieder hingelegt hat und nur meinte:"läuft".
Die Vermutung der Ford Leute war ja ein ausgehängtes Gestänge. Mein Vater war anderer Ansicht und hat erstmal alles mit WD40 geflutet. Nach etwas hin und her hat sich dann wohl doch der Haken gelöst und man konnte die Klappe wieder öffnen.
Wir haben nun alles auseinandergebaut, einen Tag in WD40 eingelegt, mit Reinigungsbenzin gesäubert und alles neu geölt, das Schloss läuft wie am ersten Tag!
Manchmal kann es so einfach sein
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Dazu etwas vorweg genommen, die Heckklappe ist auf und das absolut zerstörungsfrei und ohne ausbauen der Küche.
Ihr erinnert euch, 2 Leute von Ford (40 Jahre Karosseriebauer + Mechaniker) und mein Schrauber Kumpel haben bei dem Thema aufgegeben.
Plan war dann meinen alten Herren (Maschinenbau Meister) zu befragen und mit ihm das Problem nochmal anzugehen. Ich habe habe gearbeitet und war in einer Besprechung, als er sich wortlos den Schlüssel vom Tisch nahm und ihn dort 10 min später wieder hingelegt hat und nur meinte:"läuft".
Die Vermutung der Ford Leute war ja ein ausgehängtes Gestänge. Mein Vater war anderer Ansicht und hat erstmal alles mit WD40 geflutet. Nach etwas hin und her hat sich dann wohl doch der Haken gelöst und man konnte die Klappe wieder öffnen.
Wir haben nun alles auseinandergebaut, einen Tag in WD40 eingelegt, mit Reinigungsbenzin gesäubert und alles neu geölt, das Schloss läuft wie am ersten Tag!
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10 Okt 2020 13:08 #64
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Alte Technik braucht manchmal etwas Öl Die Technik ist ja sehr einfach gebaut.
Ich freu mich das du es so hin bekommen hast.
Gruß Heiko
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Gruß Heiko
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10 Okt 2020 14:07 #65
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Manchmal ist aber gerade das verharzte Öl / Fett der Grund warum es nicht läuft ...
Grüße vom Homo Transitus
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10 Okt 2020 15:45 #66
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Ballistol kann man da gut anwenden ...
Reinigt, pflegt, schützt, konserviert und löst Rost sowie Rückstände wie beispielsweise Harze ungeeigneter Öle und kann auf Holz, Leder, Edelstahl, Eisen, Buntmetall, NE-Metallen und ölbeständigem Gummi angewendet werden. Als Universalöl lässt es sich unglaublich vielseitig einsetzen – in der Profi- und Hobby-Werkstatt, für Industrie und Handwerk, Auto und Motorrad, Haushalt und Garten, beim Angeln, Sport sowie zur Leder- und Waffenpflege ,hilft auch bei Wunden und Mückenstichen.
Lg Heiko
Reinigt, pflegt, schützt, konserviert und löst Rost sowie Rückstände wie beispielsweise Harze ungeeigneter Öle und kann auf Holz, Leder, Edelstahl, Eisen, Buntmetall, NE-Metallen und ölbeständigem Gummi angewendet werden. Als Universalöl lässt es sich unglaublich vielseitig einsetzen – in der Profi- und Hobby-Werkstatt, für Industrie und Handwerk, Auto und Motorrad, Haushalt und Garten, beim Angeln, Sport sowie zur Leder- und Waffenpflege ,hilft auch bei Wunden und Mückenstichen.
Lg Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
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03 Jun 2021 14:06 #67
von MK3_1989
MK3_1989 antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Moin aus Kiel,
ich fahren eine Nugget 1989, 69PS, Diesel mit den üblichen Teileproblemen.
Mit dem Rost bin ich jetzt einigermaßen durch. Der TÜV war aber noch nicht überzeugt, dass er H-Kennzeichen verdient hätte.
Ich suche nach einer neuen Heckklappe, einem Dachfenster, einem neuen Faltenbalg und einen neuen Wasserhahn. Bin für alle Tipps dankbar.
Die Seitenaufkleber habe ich hier im Forum schon gefunden. Danke dafür!
ich fahren eine Nugget 1989, 69PS, Diesel mit den üblichen Teileproblemen.
Mit dem Rost bin ich jetzt einigermaßen durch. Der TÜV war aber noch nicht überzeugt, dass er H-Kennzeichen verdient hätte.
Ich suche nach einer neuen Heckklappe, einem Dachfenster, einem neuen Faltenbalg und einen neuen Wasserhahn. Bin für alle Tipps dankbar.
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03 Jun 2021 19:38 #68
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo MK3_1989,
einen neue Heckklappe ist wie ein sechser im Lotto...es gibt einige Rep.Bleche zum Retten der Alten ,braucht halt etwas Geduld und Geschick.
Zum Dachfenster gibt es einige Beiträge im Forum ...da wurden Nachbauten gemacht .Einfach mal in der Suchfunktion Suchen, ebenso für den Faltbelag...
Wasserhahn müsstest du eigentlich bei Reimo bekommen .
LG Heiko
einen neue Heckklappe ist wie ein sechser im Lotto...es gibt einige Rep.Bleche zum Retten der Alten ,braucht halt etwas Geduld und Geschick.
Zum Dachfenster gibt es einige Beiträge im Forum ...da wurden Nachbauten gemacht .Einfach mal in der Suchfunktion Suchen, ebenso für den Faltbelag...
Wasserhahn müsstest du eigentlich bei Reimo bekommen .
LG Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
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25 Jun 2021 15:58 #69
von MK3_1989
MK3_1989 antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Moin noch mal aus Kiel,
kurz vor dem Urlaub kämpfe ich mit der Elektrik. Bei mir ist die Leitung zum Kühlschrank und zur Pumpe tot, die restlichen Lichter im Auto sind aber in Ordnung. Ich denke entweder ist die Leitung gebrochen oder die Sicherungen ist raus. Gibt es für die Innenelektrik eine eigene Sicherung und wo sitzt die?
Viele Grüße und danke für die Hilfe.
kurz vor dem Urlaub kämpfe ich mit der Elektrik. Bei mir ist die Leitung zum Kühlschrank und zur Pumpe tot, die restlichen Lichter im Auto sind aber in Ordnung. Ich denke entweder ist die Leitung gebrochen oder die Sicherungen ist raus. Gibt es für die Innenelektrik eine eigene Sicherung und wo sitzt die?
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25 Jun 2021 18:54 #70
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Servus ,
die Sicherungen Sitzen auf der Rechten Seite im Handschuhfach ,etwas Versteckt ...sollte eine von den dreien sein...
Bei mir war die Leitung kaputt (Sicherung flog immer) ,hab dann eine neue Leitung mit Stärkeren Querschnitt verlegt ( 1x 10mm2) .
Gruß Heiko
die Sicherungen Sitzen auf der Rechten Seite im Handschuhfach ,etwas Versteckt ...sollte eine von den dreien sein...
Bei mir war die Leitung kaputt (Sicherung flog immer) ,hab dann eine neue Leitung mit Stärkeren Querschnitt verlegt ( 1x 10mm2) .
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
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