Hey Heiko,
ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass nahezu keiner mehr ein Modell mit der Küche im Heck fährt. Man sieht auf den ganzen Fotos immer nur das neuere Modell mit der L-Küche (das ist erst ab MK6 dann, oder?).
Wenn ich durchs Forum stöber, freu ich mich immer, wenn ich doch mal einen alten Thread finde, bei dem ich mir noch etwas abgucken kann.
Ebenso verhält es sich leider mit Ersatzteilen bzw. Zubehör... Bestes Beispiel: Ich hätte gerne neuen Zeltstoff im AD ... da werd ich mal zu einem guten Sattler müssen, für eine Sonderanfertigung. Zubehör von Westfalia ist ja leider nicht mehr...
Ja, meine Sitzbank... ich dachte ja wirklich, dass wird eine never-ending-Story... zwischenzeitlich haben wir eine Holzkonstruktion gebaut, das funktioniert aber auch alles andere als gut... und siehe da, am vergangenen Sonntag war da plötzlich ein Angebot bei Ebay. Die ganze Sitzbank. Ich musste sofort zuschlagen. Dass die Abholung 500 km weit entfernt erfolgen muss, war mir zu dem Zeitpunkt egal. Problem ist: der Nugget steht im Moment und ein anderes (ausreichend großes) Auto zum Abholen steht nicht zur Verfügung. Also heißt es jetzt ganz schnell den Nuggi fit bekommen und am 18./19.01. geht's ganz nah an die Schweizer Grenze, um das gute Stück abzuholen. Ich freue mich so dermaßen. Ich hätte im Leben nicht mehr damit gerechnet, dieses Teil irgendwo ergattern zu können. Vermutlich wird´s dann auch das erste mal (wenn auch nur eine Nacht) - Wintercampen im Nugget. Ich hoffe, das klappt alles. Also bitte, bitte Daumen drücken.
Ansonsten habe ich im August ein neues Ladegerät verbauen müssen, da das Westfaliateil abgeraucht ist...Eine Kederleiste mit Sackmarkise hat er erst mal bekommen, gefällt mir aber auch noch nicht so recht. Wir werden wohl doch mal etwas bauen müssen, um eine feste Kassettenmarkise verbauen zu können. Für den Übergang funktioniert das mit der Sackmarkise aber auch gut.
Mal schauen, was nun noch so komm. Wollte mal nach dieser Mesh-Matte schauen, mich mal schlau machen, ob das wirklich Sinn macht. Thermomatten für die Fenster wären noch nett...und dann weiter umschauen, was man sonst noch so verbessern könnte. Solar soll er bestenfalls auch demnächst bekommen.
Es bleibt also spannend

Würde mich wie gesagt auch freuen, zu hören, was der Rest so vor hat, also haut raus
Viele Grüße, Nadine