Ford Nugget Forum

Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4

Mehr
29 Dez 2019 11:58 #1 von Mk3Di
Servus Nugget Freunde,
was is mit den Oldi Fahrern im Forum Los....
Schraubt da keiner ,keiner der was umbaut !!! ...sind alle im Winterschlaf verfallen :)
Wie viele MK 3+4 sind eigentlich hier im Nugget Forum noch vertreten ?
Gruß aus Franken ,Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2020 16:34 #2 von bloeci
Hier, hier, hier .... Leider ist das Forum in letzter Zeit bei mir etwas in Vergessenheit geraten, oder anders, ich hatte gar keine Zeit dafür.

Aber grundsätzlich würde mich das auch sehr interessieren... freue mich immer riesig, wenn ich hier Tipps und Tricks finde :-) Leider ist im Moment tatsächlich nicht viel los mit meinem Nuggi - er zickt ein wenig... Kupplung machte Probleme, ist aber anscheinend nur der Nachsteller... außerdem wird die Starterbatterie nicht mehr geladen. Ich hoffe, es liegt nur am Laderegler, das wird sich wohl jetzt am Wochenende rausstellen.

Also, auf ein gutes und gesundes, knitterfreies neues Jahr :-) ich freue mich, wenn sich noch ein paar gleichgesinnte finden :-)

VG Nadine alias Bloeci

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2020 18:54 #3 von Mk3Di
Hallo Nadine,
ich wünsch dir auch ein gutes und gesundes,neues Jahr....
Ich dachte schon da Schreibt keiner mehr....
Würde mich auch Wahnsinnig freuen wenn sich mehr von den Alten Modellen austauschen würden...
Wie bist du mit deiner Sitzbank weiter gekommen?
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2020 21:17 #4 von bloeci
Hey Heiko,

ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass nahezu keiner mehr ein Modell mit der Küche im Heck fährt. Man sieht auf den ganzen Fotos immer nur das neuere Modell mit der L-Küche (das ist erst ab MK6 dann, oder?).

Wenn ich durchs Forum stöber, freu ich mich immer, wenn ich doch mal einen alten Thread finde, bei dem ich mir noch etwas abgucken kann.

Ebenso verhält es sich leider mit Ersatzteilen bzw. Zubehör... Bestes Beispiel: Ich hätte gerne neuen Zeltstoff im AD ... da werd ich mal zu einem guten Sattler müssen, für eine Sonderanfertigung. Zubehör von Westfalia ist ja leider nicht mehr... :dry:

Ja, meine Sitzbank... ich dachte ja wirklich, dass wird eine never-ending-Story... zwischenzeitlich haben wir eine Holzkonstruktion gebaut, das funktioniert aber auch alles andere als gut... und siehe da, am vergangenen Sonntag war da plötzlich ein Angebot bei Ebay. Die ganze Sitzbank. Ich musste sofort zuschlagen. Dass die Abholung 500 km weit entfernt erfolgen muss, war mir zu dem Zeitpunkt egal. Problem ist: der Nugget steht im Moment und ein anderes (ausreichend großes) Auto zum Abholen steht nicht zur Verfügung. Also heißt es jetzt ganz schnell den Nuggi fit bekommen und am 18./19.01. geht's ganz nah an die Schweizer Grenze, um das gute Stück abzuholen. Ich freue mich so dermaßen. Ich hätte im Leben nicht mehr damit gerechnet, dieses Teil irgendwo ergattern zu können. Vermutlich wird´s dann auch das erste mal (wenn auch nur eine Nacht) - Wintercampen im Nugget. Ich hoffe, das klappt alles. Also bitte, bitte Daumen drücken.

Ansonsten habe ich im August ein neues Ladegerät verbauen müssen, da das Westfaliateil abgeraucht ist...Eine Kederleiste mit Sackmarkise hat er erst mal bekommen, gefällt mir aber auch noch nicht so recht. Wir werden wohl doch mal etwas bauen müssen, um eine feste Kassettenmarkise verbauen zu können. Für den Übergang funktioniert das mit der Sackmarkise aber auch gut.

Mal schauen, was nun noch so komm. Wollte mal nach dieser Mesh-Matte schauen, mich mal schlau machen, ob das wirklich Sinn macht. Thermomatten für die Fenster wären noch nett...und dann weiter umschauen, was man sonst noch so verbessern könnte. Solar soll er bestenfalls auch demnächst bekommen.

Es bleibt also spannend :-) Würde mich wie gesagt auch freuen, zu hören, was der Rest so vor hat, also haut raus :-)

Viele Grüße, Nadine

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 17:20 - 10 Jan 2020 17:21 #5 von Mk3Di
Hallo Nadine,
es gibt einen Thread von jemanden der sich einen neuen Zeltstoff im AD gemacht hat...ich glaub mich daran zu Erinnern das er Schablonen gemacht hat.
Vielleicht gibt es die noch ,oder er hat noch ein Kontakt zu dem der den Stoff genäht hat.... wäre eine Erleichterung oder.
Thermomatten für die Fenster bekommst du bei Camping Gräbner in Fürth bei Nürnberg,der hat noch Altbestände.Geht auch Telefonisch.
Halterungen für eine Kasten Markise hab ich noch ...da hab ich dir schon mal Infos ,dafür gegeben.
Bitte Vergesse nicht dein Büsli nach einer so langen Fahrt gründlich ab zu Dampfen (Radhäuser und U-Boden) ....Salz mögen die Mk3 und 4 überhaupt nicht.
Viel Erfolg beim abholen von der Sitzbank.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 10 Jan 2020 17:21 von Mk3Di. Grund: Änderung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 17:28 #6 von Mk3Di
Hab noch was gefunden.....
GB antwortete auf Faltenbalg am Nugget erneuern
Faltenbalg am Nugget erneuern
Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Hallo raikluesi,
vor kurzem wurde ein Hochdachträger gesucht und folgender Link angegeben - VW-Bus-Shop - hier gibts auch den Faltenbalg von Ford 393.- € - dürfte günstig sein, mein Händler hat mir mal von einem Kunden erzählt, der ihn eingeklemmt hatte - Schaden wäre mehr als 1200€ gewesen - natürlich mit Arbeit.
www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicPar...ries/Nugget/Zubehoer
VG GB

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 20:55 #7 von bloeci
Hey Heiko,

lieben Dank für deine Mühe. Schade, dass das hier scheinbar nur ein Duett ist, der Rest ist scheinbar wirklich noch im Winterschlaf.

Nach dem Thread mit den Schablonen werde ich mal schauen, dass könnte ja schon mal weiterhelfen. Den Thread bzw. den Link zum VW-Bus-Shop hab ich mir auch angesehen, leider BJ 2005. Da es da ja schon die L-Küche gab, vermute ich auch, dass das AD anders ist und der Zeltstoff nicht passt. Auch im Shop finde ich auch nur ab BJ 2003. Kostet zwar jetzt ~ 408 €, aber das wäre ja immer noch ein Schnapper.

Bei dem Shop hab ich auch schon mal überlegt, die Schlafbank zu erneuern. Die haben nämlich das Sitz- und das Rückenteil verfügbar. Unseres ist schon ganz schön durch gelegen. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt mit der "neuen" (gebrauchten) Schlafbank. Wir hatten bisher, wenn jemand unten geschlafen hat nämlich das Problem, dass sich ziemlich schnell die harten Teile, wie die Halterungen der Kopfstützen etc. durchdrücken... haben auch schon mal über einen Topper nachgedacht, aber dann stellt sich die Frage - wohin damit, wenn man die Sitzbank als solche braucht...

Wegen der Thermomatten werde ich wohl mal anfragen. Wobei ich mir da noch unschlüssig bin, was ich überhaupt haben möchte. Eigentlich tendiere ich zu irgendwas mit Magneten und nicht mit Saugnäpfen. Beides habe ich aber noch nicht live gesehen, das werde ich wohl bei Gelegenheit auf einer der nächsten Messen mal angehen...

So, jetzt aber zu den wichtigsten Dingen: "Halterungen für eine Kastenmarkise hab ich noch"? Versteh ich das richtig, du hast die Teile zuhause "rumliegen"? Was würdest du haben wollen? Hab deine Fotos ja noch. Wir sind zwar handwerklich nicht unbegabt, aber a) fehlt wie immer die Zeit und b) derzeit die Möglichkeit solche Metallarbeiten durchzuführen. Und zu guter letzt fehlt auch noch die Markise :)

Ich hoffe so sehr, dass das mit der Schlafbank klappt. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl, aber gekauft über Ebay ist ja gekauft... also Daumen drücken, dass es klappt. Am Sonntag werden nun erst mal die notwendigen Reparaturen gemacht...

So, ich hoffe dass ich bald auch mal helfen kann :-) Danke noch mal!

Viele Grüße, Nadine

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 15:16 #8 von Marius777
Servus zusammen.

Mangels Zeit ist das ganze bei mit ziemlich eingeschlafen. Liegt weniger an der Jahreszeit an sich.

Gestern erst habe ich TÜV bekommen, musste hinten links was schweißen dafür und das Zwischenlager an der Kardanwelle war am zerfallen. Ansonsten gab es nix zu meckern.

Mit dem Rost muss man halt ständig hinterher sein... Demnächst wird ne komplette Unterboden Revision anstehen, aber noch warte ich auf die bessere Jahreszeit.

Also es gibt schon noch ein paar Überlebende.

Gruß

Marius

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 21:50 - 11 Jan 2020 21:53 #9 von Mk3Di
Hey Marius,
wünsch dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr....
Schön das es ein paar Überlebende gibt.
Spendiere deinem Dicke nach der Revision ein paar Kilo Wachs das hilft etwas.
Gruß Heiko
PS: Jippeee wir sind schon drei.....ich Wette da gibt es noch mehr MK3+4 Fahrer da
draußen.Das ist ja auch ein Teil einer Umfrage.....

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 21:53 von Mk3Di. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2020 07:37 #10 von Marius777
Hallo Heiko, wünsche ich dir auch.

Klar, wenn die Operation abgeschlossen ist, gibt's ordentlich was drauf :-)

Wird wohl aufgrund Zeitmangels nur Stückweise voran kommen, aber das ist ja auch ein Langzeit Projekt.

Hoffen wir das sie noch lange laufen.

Gruß

Marius

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage