- BeitrÀge: 779
- Dank erhalten: 532
Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
- Mk3Di
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 MĂ€r 2022 09:38 #81
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo Torsten,
ist machbar Lochkreis ist der Selbe ....Achtung "beim neuen sind die Radbolzen dicker " und die Muttern anders. Aber es ist eine Lösbare Aufgabe ,wenn du einen Kolegen hasr der im Metallbau unterwegs is.
Vorher sollten aber die Götter in Blau gefragt werden ob sie die Eintragung machen.
In England hab ich das schon öfter auf den Autos gesehen.
GruĂ Heiko
ist machbar Lochkreis ist der Selbe ....Achtung "beim neuen sind die Radbolzen dicker " und die Muttern anders. Aber es ist eine Lösbare Aufgabe ,wenn du einen Kolegen hasr der im Metallbau unterwegs is.
Vorher sollten aber die Götter in Blau gefragt werden ob sie die Eintragung machen.
In England hab ich das schon öfter auf den Autos gesehen.
GruĂ Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VFLHorst
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5
- Dank erhalten: 0
21 MĂ€r 2022 12:03 #82
von VFLHorst
VFLHorst antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Moin Heiko,
schon mal danke fĂŒr die RĂŒckmeldung.
So in der Art hat mir das mein Schrauber fĂŒr einen anderen Felgensatz mitgeteilt. Die Schrauben fĂŒr die Bremsscheiben sind erhaben und nicht wie beim Nachfolger versenkt. Deshalb braucht es Felgen, in denen die Schraubenköpfe in einer Aussparung auf der FelgenrĂŒckseite Platz finden.
Was ist denn der Lösungsansatz? Ich kann die Schraubenköpfe ja schlecht abflexen
AuĂerdem könnten dann ja auch Felgen aus dem Zubehör passen und ich brĂ€uchte keine Ford-Felgen nehmen - gibt ja noch schickereâŠ
Beste GrĂŒĂe
Thorsten
schon mal danke fĂŒr die RĂŒckmeldung.
So in der Art hat mir das mein Schrauber fĂŒr einen anderen Felgensatz mitgeteilt. Die Schrauben fĂŒr die Bremsscheiben sind erhaben und nicht wie beim Nachfolger versenkt. Deshalb braucht es Felgen, in denen die Schraubenköpfe in einer Aussparung auf der FelgenrĂŒckseite Platz finden.
Was ist denn der Lösungsansatz? Ich kann die Schraubenköpfe ja schlecht abflexen

AuĂerdem könnten dann ja auch Felgen aus dem Zubehör passen und ich brĂ€uchte keine Ford-Felgen nehmen - gibt ja noch schickereâŠ

Beste GrĂŒĂe
Thorsten
- Mk3Di
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 779
- Dank erhalten: 532
21 MĂ€r 2022 16:20 - 21 MĂ€r 2022 16:31 #83
von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
SchlĂŒsselweite: 21 M14x 1,5
Schraubenkopf-/Mutternprofil: AuĂensechskant
Radbefestigung: Flachbund
Material: Stahl
OberflÀche: verzinkt
Das sind deine schrauben fĂŒr die Felgen auf dem Bild.
Bitte EinschrÀnkungen in Fahrzeugliste beachten
Radmutter die du jetzt verbaut hast amm Auto.
Form: Kegelförmig
Könnte Passen ,ohne Garantie: M12 x 1,5FEBI BILSTEIN 26587 Radmutter
M12 x 1,5 Flachbund, SW 21
Artikelnummer: 26587
Schraubenkopf-/Mutternprofil: AuĂensechskant
Radbefestigung: Flachbund
Material: Stahl
OberflÀche: verzinkt
Das sind deine schrauben fĂŒr die Felgen auf dem Bild.
Bitte EinschrÀnkungen in Fahrzeugliste beachten
Radmutter die du jetzt verbaut hast amm Auto.
Form: Kegelförmig
Könnte Passen ,ohne Garantie: M12 x 1,5FEBI BILSTEIN 26587 Radmutter
M12 x 1,5 Flachbund, SW 21
Artikelnummer: 26587
Letzte Ănderung: 21 MĂ€r 2022 16:31 von Mk3Di. Grund: ErgĂ€nzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- VFLHorst
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 MĂ€r 2022 15:56 #84
von VFLHorst
Moin Heiko,
das hört sich doch vielversprechend an đđ»
Wie kann ich Dich erreichen? Siehe PN đ
Sonnige GrĂŒĂe
Thorsten
das hört sich doch vielversprechend an đđ»
Wie kann ich Dich erreichen? Siehe PN đ
Sonnige GrĂŒĂe
Thorsten
- VFLHorst
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 MĂ€r 2022 18:30 #85
von VFLHorst
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Moin zusammen,
hier jetzt meine neusten Erkenntnisse:
Die Felgengrösse ist ok, mit den richtigen Muttern bekomme ich sie auch bestimmt befestigt, Abnahme-Information steht noch aus.
Das gröĂte Problem sind die Schraubenköpfe der Schrauben, mit der die Felgenaufnahme an Fahrzeug angeschraubt ist. Hier braucht es einen Umbau am Fahrzeug oder Felgen, die exakt an der Stelle ausgenommen sind, damit sie an der AuflageflĂ€che komplett aufliegen.
Jemand eine Idee? đ€·đŒââïž
Beste GrĂŒĂe
Thorsten
hier jetzt meine neusten Erkenntnisse:
Die Felgengrösse ist ok, mit den richtigen Muttern bekomme ich sie auch bestimmt befestigt, Abnahme-Information steht noch aus.
Das gröĂte Problem sind die Schraubenköpfe der Schrauben, mit der die Felgenaufnahme an Fahrzeug angeschraubt ist. Hier braucht es einen Umbau am Fahrzeug oder Felgen, die exakt an der Stelle ausgenommen sind, damit sie an der AuflageflĂ€che komplett aufliegen.
Jemand eine Idee? đ€·đŒââïž
Beste GrĂŒĂe
Thorsten
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3148
- Dank erhalten: 3197
25 MĂ€r 2022 09:32 - 25 MĂ€r 2022 09:34 #86
von madmax
Viele GrĂŒĂe! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
madmax antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hiho,
passen die Bremsscheiben Schrauben nicht in die ausgesparten Dreiecke der Felgen?
Ich denke das erste Problem das mal auzuprobieren ist der Dreck an deiner Nabe und auch an die Zentrierung denken. Da kannst du ja nicht wirklich eine neue Alufelge drauf spaxen wollen. Das 2. Problem sind ggf. die Unterlagscheiben unter den Bremsscheiben Schrauben. Wenn's dann immer noch klemmt wĂŒrde ich Inbus nehmen anstatt die Sechskantschrauben.
passen die Bremsscheiben Schrauben nicht in die ausgesparten Dreiecke der Felgen?
Ich denke das erste Problem das mal auzuprobieren ist der Dreck an deiner Nabe und auch an die Zentrierung denken. Da kannst du ja nicht wirklich eine neue Alufelge drauf spaxen wollen. Das 2. Problem sind ggf. die Unterlagscheiben unter den Bremsscheiben Schrauben. Wenn's dann immer noch klemmt wĂŒrde ich Inbus nehmen anstatt die Sechskantschrauben.
Viele GrĂŒĂe! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
Letzte Ănderung: 25 MĂ€r 2022 09:34 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge
- Ludwig1990
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
- Dank erhalten: 22
05 Jun 2023 11:24 #87
von Ludwig1990
Ludwig1990 antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hi Zusammen,
meine alter Nugget bekommt einen Kur und der Lack steht in den nÀchsten Tagen an.
Hat jemand zufĂ€llig eine Bezugsquelle fĂŒr die SchriftzĂŒge?
Das "Westfalia" vom Aufstelldach sollte aufzutreiben sein.
Aber der Orangene "Nugget" Schriftzug ist mir noch nicht begenet. Oder hat da jemand ne Vorlage zum selbst plotten?
Oder zumindest den Farbton? Ich bin gerade am ĂŒberlegene, ob ich den untenrum Orange lackieren lasse. Wenn ich nichts finde werde ich wohl zu VW Farben greifen ala Marinogelb L20A oder Karmann-Ghia Signalorange L20E.
Ich freue mich ĂŒber Tipps und Ideen. Gerne kann ich auch ein eingenes Thema zum Restauration eröffnen. Das sprengt aber vmtl. den Rahmen.
Liebe GrĂŒĂe
meine alter Nugget bekommt einen Kur und der Lack steht in den nÀchsten Tagen an.
Hat jemand zufĂ€llig eine Bezugsquelle fĂŒr die SchriftzĂŒge?
Das "Westfalia" vom Aufstelldach sollte aufzutreiben sein.
Aber der Orangene "Nugget" Schriftzug ist mir noch nicht begenet. Oder hat da jemand ne Vorlage zum selbst plotten?
Oder zumindest den Farbton? Ich bin gerade am ĂŒberlegene, ob ich den untenrum Orange lackieren lasse. Wenn ich nichts finde werde ich wohl zu VW Farben greifen ala Marinogelb L20A oder Karmann-Ghia Signalorange L20E.
Ich freue mich ĂŒber Tipps und Ideen. Gerne kann ich auch ein eingenes Thema zum Restauration eröffnen. Das sprengt aber vmtl. den Rahmen.
Liebe GrĂŒĂe
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8755
- Dank erhalten: 9013
05 Jun 2023 12:52 #88
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
... Extras => Downloads => 3. Seite
www.nuggetforum.de/links-downloads/38-downloads?start=40
GrĂŒsse norge
www.nuggetforum.de/links-downloads/38-downloads?start=40
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Ludwig1990
- Nugget Emil
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
- Dank erhalten: 4
03 Nov 2023 10:45 #89
von Nugget Emil
Nugget BJ '95, AD, Diesel 2,5l, PS 86
Nugget Emil antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Einen wunderschönen guten Morgen, ich und Emil sind jetzt auch hier vertreten 
Freue mich sehr ĂŒber diesen Threat.
MuĂ mich aber erst noch einlesen.
Emil ist BJ 1995 AD.
Heute ist unsere erste Tour ĂŒbers Wochenende.
LG Birgit aus Niederbayern

Freue mich sehr ĂŒber diesen Threat.
MuĂ mich aber erst noch einlesen.
Emil ist BJ 1995 AD.
Heute ist unsere erste Tour ĂŒbers Wochenende.
LG Birgit aus Niederbayern
Nugget BJ '95, AD, Diesel 2,5l, PS 86
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Mk3Di
- bloeci
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 165
- Dank erhalten: 95
03 Nov 2023 16:24 #90
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo Birgit, herzlich Willkommen
wir freuen uns sehr ĂŒber Berichte zum ersten Trip đ und falls du Fragen hast, hau einfach Mal raus
viel SpaĂ mit dem GoldstĂŒck.
Kleiner Tipp an Rande: in die Signatur die wichtigsten kfz Daten schreiben, dann musst du es bei Fragen nicht immer dazu schreiben, um welches Auto es sich handelt
LG Nadine

Kleiner Tipp an Rande: in die Signatur die wichtigsten kfz Daten schreiben, dann musst du es bei Fragen nicht immer dazu schreiben, um welches Auto es sich handelt

LG Nadine
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Nugget Emil