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Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
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29 Apr 2020 20:36 #41
von biomuesli
biomuesli antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
So, war beim Händler meines Vertrauens, technischer Zustand für sein Alter top. Werde mich vorsichtig ranwagen, um das H in 5 Jahren nicht zu gefährden.
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29 Apr 2020 21:54 #42
von Mk3Di
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Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Na das hört sich ja gut an....
LG Heiko
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30 Apr 2020 07:37 #43
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Sehr schön und hoffentlich viel Freunde damit
Wir dachten zuerst auch an einen super Zustand, aber irgendwie zankt uns die Transe im Moment mächtig ....
Wir dachten zuerst auch an einen super Zustand, aber irgendwie zankt uns die Transe im Moment mächtig ....
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30 Apr 2020 20:06 #44
von Mk3Di
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Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Du kennst den Spruch ...was sich liebt das neckt sich...
Also dein Büsli mag dich ...Eigentlich is der Transit eine Robuste Arbeits Sau ,
er Verträgt so einiges ...kann auch mal eine gewisse Zeit ohne Pflege auskommen.
Aber dann schreit er förmlich nach Zuneigung und Pflege....
LG Heiko
Also dein Büsli mag dich ...Eigentlich is der Transit eine Robuste Arbeits Sau ,
er Verträgt so einiges ...kann auch mal eine gewisse Zeit ohne Pflege auskommen.
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03 Mai 2020 20:23 - 03 Mai 2020 22:12 #45
von bloeci
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bloeci antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Dann muss er mich im Moment ganz besonders lieb haben
Nachdem nun fest steht, dass es doch "nur" der Ölmessstab ist, läuft er nach dem wieder zusammenbauen wie ein Sack Nüsse... frei nach dem Motto "never touch a running system" ... wir vermuten Fehlluft oder irgendein Sensor/ Wackler, was durch das Hantieren jetzt hervorgerufen wurde...
Jemand eine Ahnung, wie/wo man beim 95er BJ 2.0l DOHC Fehler auslesen kann? (in der Hoffnung, dass wir den Fehler etwas einschränken können)....
EDIT: Grad entdeckt, dass man mit einem ELM327 interface (eigentlich OBDII) auch frühere Baujahre auslesen kann. Kenne OBDII eigentlich erst ab Bj 2000+ ... das wäre ja mega cool, wenn das mit Forscan klappt... das wird morgen direkt ausprobiert...
Nachdem nun fest steht, dass es doch "nur" der Ölmessstab ist, läuft er nach dem wieder zusammenbauen wie ein Sack Nüsse... frei nach dem Motto "never touch a running system" ... wir vermuten Fehlluft oder irgendein Sensor/ Wackler, was durch das Hantieren jetzt hervorgerufen wurde...
Jemand eine Ahnung, wie/wo man beim 95er BJ 2.0l DOHC Fehler auslesen kann? (in der Hoffnung, dass wir den Fehler etwas einschränken können)....
EDIT: Grad entdeckt, dass man mit einem ELM327 interface (eigentlich OBDII) auch frühere Baujahre auslesen kann. Kenne OBDII eigentlich erst ab Bj 2000+ ... das wäre ja mega cool, wenn das mit Forscan klappt... das wird morgen direkt ausprobiert...
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Letzte Änderung: 03 Mai 2020 22:12 von bloeci.
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27 Mai 2020 10:51 #46
von Feierwehr
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Feierwehr antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo zusammen,
habe seid ca. 3 Jahren meine Transe, habe aber erst jetzt hier zum Forum gefunden.
Baujahr 1991, AD, 2l Benzin Motor mit einer LPG Venturi-Anlage.
Bin soweit immer noch sehr zufrieden, jedoch ist es auch bei mir ein stätischer Kampf gegen den Rost.
Liebe Grüße.
Christian
habe seid ca. 3 Jahren meine Transe, habe aber erst jetzt hier zum Forum gefunden.
Baujahr 1991, AD, 2l Benzin Motor mit einer LPG Venturi-Anlage.
Bin soweit immer noch sehr zufrieden, jedoch ist es auch bei mir ein stätischer Kampf gegen den Rost.
Liebe Grüße.
Christian
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27 Mai 2020 11:31 - 27 Mai 2020 11:38 #47
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hallo Christian,
ein herzliches Willkommen meinerseits. Endlich mal ein Benziner in unserer Reihe müsste dann aber noch der OHC sein und nicht der DOHC oder?
Hm, mit LPG müsste ich mich auch mal beschäftigen, wo hast du denn da den Tank verbaut?
Vg Nadine
EDIT: Zu meinem vorherigen Post: Hatte tatsächlich den Fehler auslesen können - Ergebnis Fehlercode P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch ... Lambdas sind getauscht, alles mal abgesprüht, kein Leck gefunden, wodurch Fehlluft gezogen wird. Er läuft immer noch wie ein Sack Nüsse .... dabei bekommt er so viel Liebe Wenn also jemand eine Idee hat ...
ein herzliches Willkommen meinerseits. Endlich mal ein Benziner in unserer Reihe müsste dann aber noch der OHC sein und nicht der DOHC oder?
Hm, mit LPG müsste ich mich auch mal beschäftigen, wo hast du denn da den Tank verbaut?
Vg Nadine
EDIT: Zu meinem vorherigen Post: Hatte tatsächlich den Fehler auslesen können - Ergebnis Fehlercode P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch ... Lambdas sind getauscht, alles mal abgesprüht, kein Leck gefunden, wodurch Fehlluft gezogen wird. Er läuft immer noch wie ein Sack Nüsse .... dabei bekommt er so viel Liebe Wenn also jemand eine Idee hat ...
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Letzte Änderung: 27 Mai 2020 11:38 von bloeci. Grund: Ergänzung Ergebnis Fehlerauslesen
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27 Mai 2020 15:47 #48
von Feierwehr
Feierwehr antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hey Nadine,
vielen Dank, ja genau ist ein MK3 mit dem OHC Motor (77PS) habe den LPG-Tank unter dem Auto, wo früher das Reserverad war.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen.
Vg. Christian
vielen Dank, ja genau ist ein MK3 mit dem OHC Motor (77PS) habe den LPG-Tank unter dem Auto, wo früher das Reserverad war.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen.
Vg. Christian
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27 Mai 2020 17:06 #49
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hey Nadine,
beim DOHC Motor läuft ein Rohr vom AGR Ventil zur Ansaugbrücke ,das gerne mal Risse bekommt .(Wenn ich mich Richtig Erinnere müsste das von der linken motor Seite Richtung
Spritzwand laufen und dann nach rechts hinter dem Motor verschwinden) Ich hoffe ich bin Richtig ,is schon ziemlich lange has das ich ein DOHC hatte.
Dieses Rohr stellt die Verbindung zwischen Ansaugbrücke und Auspuff her,es vibriert immer etwas und Reist meistens durch ...dadurch kann dein Motor Falschluft ziehen und läuft wie ein Sack Nüsse.
Gruß Heiko
beim DOHC Motor läuft ein Rohr vom AGR Ventil zur Ansaugbrücke ,das gerne mal Risse bekommt .(Wenn ich mich Richtig Erinnere müsste das von der linken motor Seite Richtung
Spritzwand laufen und dann nach rechts hinter dem Motor verschwinden) Ich hoffe ich bin Richtig ,is schon ziemlich lange has das ich ein DOHC hatte.
Dieses Rohr stellt die Verbindung zwischen Ansaugbrücke und Auspuff her,es vibriert immer etwas und Reist meistens durch ...dadurch kann dein Motor Falschluft ziehen und läuft wie ein Sack Nüsse.
Gruß Heiko
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13 Jun 2020 11:00 #50
von TobiContinued
TobiContinued antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Moin,
ich habe gerade dies Forum entdeckt und dachte hier findet man bestimmt jede Menge Erfahrung.
Ich habe einem Freund seinen Nugget abgekauft und möchte ihn nach und nach wieder in Schuss bringen. Was sich dabei allerdings auf die äußere Erscheinung bezieht, denn er fährt sich super und kommt gerade vom Service, nur beim Bremsen ruckelt er etwas. Laut meinem Schrauber des Vertrauens, ist das aber nicht so schlimm.
Ich mache die Tage mal Bilder
Es ist übrigens ein weißer Nugget MK3 von 1991 mit festem Hochdach und der kleinen Dieselmaschiene.
Priorität:
- Grundreinigung
- Lack aufbereiten
- Boden des Innenraums neu (hat damit jemand Erfahrung?)
Besten Gruß
Tobi
ich habe gerade dies Forum entdeckt und dachte hier findet man bestimmt jede Menge Erfahrung.
Ich habe einem Freund seinen Nugget abgekauft und möchte ihn nach und nach wieder in Schuss bringen. Was sich dabei allerdings auf die äußere Erscheinung bezieht, denn er fährt sich super und kommt gerade vom Service, nur beim Bremsen ruckelt er etwas. Laut meinem Schrauber des Vertrauens, ist das aber nicht so schlimm.
Ich mache die Tage mal Bilder
Es ist übrigens ein weißer Nugget MK3 von 1991 mit festem Hochdach und der kleinen Dieselmaschiene.
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- Boden des Innenraums neu (hat damit jemand Erfahrung?)
Besten Gruß
Tobi
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