Ford Nugget Forum

Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4

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29 Apr 2020 20:36 #41 von biomuesli
So, war beim Händler meines Vertrauens, technischer Zustand für sein Alter top. Werde mich vorsichtig ranwagen, um das H in 5 Jahren nicht zu gefährden.
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29 Apr 2020 21:54 #42 von Mk3Di
Na das hört sich ja gut an....
LG Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

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30 Apr 2020 07:37 #43 von bloeci
Sehr schön und hoffentlich viel Freunde damit :-)

Wir dachten zuerst auch an einen super Zustand, aber irgendwie zankt uns die Transe im Moment mächtig .... :-(

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS

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30 Apr 2020 20:06 #44 von Mk3Di
Du kennst den Spruch ...was sich liebt das neckt sich...
Also dein Büsli mag dich ...Eigentlich is der Transit eine Robuste Arbeits Sau ,
er Verträgt so einiges ...kann auch mal eine gewisse Zeit ohne Pflege auskommen.
Aber dann schreit er förmlich nach Zuneigung und Pflege....
LG Heiko

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03 Mai 2020 20:23 - 03 Mai 2020 22:12 #45 von bloeci
Dann muss er mich im Moment ganz besonders lieb haben :dry:

Nachdem nun fest steht, dass es doch "nur" der Ölmessstab ist, läuft er nach dem wieder zusammenbauen wie ein Sack Nüsse... frei nach dem Motto "never touch a running system" ... wir vermuten Fehlluft oder irgendein Sensor/ Wackler, was durch das Hantieren jetzt hervorgerufen wurde...

Jemand eine Ahnung, wie/wo man beim 95er BJ 2.0l DOHC Fehler auslesen kann? (in der Hoffnung, dass wir den Fehler etwas einschränken können)....

EDIT: Grad entdeckt, dass man mit einem ELM327 interface (eigentlich OBDII) auch frühere Baujahre auslesen kann. Kenne OBDII eigentlich erst ab Bj 2000+ ... das wäre ja mega cool, wenn das mit Forscan klappt... das wird morgen direkt ausprobiert...

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Letzte Änderung: 03 Mai 2020 22:12 von bloeci.

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27 Mai 2020 10:51 #46 von Feierwehr
Hallo zusammen,

habe seid ca. 3 Jahren meine Transe, habe aber erst jetzt hier zum Forum gefunden.

Baujahr 1991, AD, 2l Benzin Motor mit einer LPG Venturi-Anlage.

Bin soweit immer noch sehr zufrieden, jedoch ist es auch bei mir ein stätischer Kampf gegen den Rost.

Liebe Grüße.

Christian

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27 Mai 2020 11:31 - 27 Mai 2020 11:38 #47 von bloeci
Hallo Christian,
ein herzliches Willkommen meinerseits. Endlich mal ein Benziner in unserer Reihe :-) müsste dann aber noch der OHC sein und nicht der DOHC oder?

Hm, mit LPG müsste ich mich auch mal beschäftigen, wo hast du denn da den Tank verbaut?

Vg Nadine


EDIT: Zu meinem vorherigen Post: Hatte tatsächlich den Fehler auslesen können - Ergebnis Fehlercode P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch ... Lambdas sind getauscht, alles mal abgesprüht, kein Leck gefunden, wodurch Fehlluft gezogen wird. Er läuft immer noch wie ein Sack Nüsse .... dabei bekommt er so viel Liebe :-( Wenn also jemand eine Idee hat ...

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Letzte Änderung: 27 Mai 2020 11:38 von bloeci. Grund: Ergänzung Ergebnis Fehlerauslesen

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27 Mai 2020 15:47 #48 von Feierwehr
Hey Nadine,

vielen Dank, ja genau ist ein MK3 mit dem OHC Motor (77PS) habe den LPG-Tank unter dem Auto, wo früher das Reserverad war.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen.

Vg. Christian

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27 Mai 2020 17:06 #49 von Mk3Di
Hey Nadine,
beim DOHC Motor läuft ein Rohr vom AGR Ventil zur Ansaugbrücke ,das gerne mal Risse bekommt .(Wenn ich mich Richtig Erinnere müsste das von der linken motor Seite Richtung
Spritzwand laufen und dann nach rechts hinter dem Motor verschwinden) Ich hoffe ich bin Richtig ,is schon ziemlich lange has das ich ein DOHC hatte.
Dieses Rohr stellt die Verbindung zwischen Ansaugbrücke und Auspuff her,es vibriert immer etwas und Reist meistens durch ...dadurch kann dein Motor Falschluft ziehen und läuft wie ein Sack Nüsse.
Gruß Heiko

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13 Jun 2020 11:00 #50 von TobiContinued
TobiContinued antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Moin,
ich habe gerade dies Forum entdeckt und dachte hier findet man bestimmt jede Menge Erfahrung.
Ich habe einem Freund seinen Nugget abgekauft und möchte ihn nach und nach wieder in Schuss bringen. Was sich dabei allerdings auf die äußere Erscheinung bezieht, denn er fährt sich super und kommt gerade vom Service, nur beim Bremsen ruckelt er etwas. Laut meinem Schrauber des Vertrauens, ist das aber nicht so schlimm.

Ich mache die Tage mal Bilder :)
Es ist übrigens ein weißer Nugget MK3 von 1991 mit festem Hochdach und der kleinen Dieselmaschiene.

Priorität:
- Grundreinigung
- Lack aufbereiten
- Boden des Innenraums neu (hat damit jemand Erfahrung?)

Besten Gruß

Tobi

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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