Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4

Mehr
31 MĂ€r 2024 21:01 #111 von Nugget Emil

Ich weiß wohl nicht, welche SchrĂ€ge Du meinst
 aber es gibt Schaumstofffirmen, die alles anfertigen können. In Köln z. B. Die hier: www.gaetanodinapoli.com/

Die Matratze ist unterschiedlich Hoch, Kopfseite 7cm und Fußseite 4cm.
Die SchrÀge meinte ich :)
Den Link schau ich mir gleich mal an B)

Nugget BJ '95, AD, Diesel 2,5l, PS 86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 08:34 #112 von Nugget Emil

Moin aus LĂŒbeck,

ich bin zu einer kleinen Polsterei hier im Ort gegangen. Dort konnte ich verschiedene Schaumstoffkerne probeliegen, um zu sehen welcher HĂ€rtegrad passt. Anhand der alten Matratzen wurden dann neue zugeschnitten. Die alten BezĂŒge konnte ich weiternutzen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Gruß Jan

Servus Jan,
hab gerade bei meiner Polsterei in der NĂ€he angerufen! Kein Problem, macht er.
Vielen Dank :)

Nugget BJ '95, AD, Diesel 2,5l, PS 86

• Chris1973Nugget1989
  • Chris1973Nugget1989s Avatar
  • Blech Nugget
Mehr
07 Okt 2024 20:54 #113 von Chris1973Nugget1989
Chris1973Nugget1989 antwortete auf Ford Nugget Westfalia 1989-1999 (2000) MK3+4
Hier wÀr dann noch so einer von der Sorte.

Unserer ist direkt von 89 und wir lieben ihn. Einzig die blöde Pumpe macht mich fertig. Kennst sich da evtl. jemand mit aus? Das Teil russt im Stand wie nichts gutes und unter Last ist er quasi Euro Norm 6 :-)

Habs in nem andren Beitrag schon geschrieben, aber vielleicht kennt ihr euch damit aus?

LG,

Chris

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
08 Okt 2024 18:16 - 08 Okt 2024 18:18 #114 von Mk3Di
Hallo Chris,
alle Filter schon getauscht (Luft-und Dieselfilter),Ventile Richtig Eingestellt,
Steuerzeiten I.O. ????
Das sind die Grund voraus Setzungen das der Motor Sauber LĂ€uft. Was hat er Kilometer.
Das sind auch Infos die wir brauchen um dir zu Helfen.
Wie LĂ€uft er den im Stand (Ruhig oder Schaukelt Stark in den Motorlagern)
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 08 Okt 2024 18:18 von Mk3Di. Grund: ErgĂ€nzung

Mehr
29 Apr 2025 23:18 #115 von Ludwig1990
Hi Zusammen,schön das noch ein bisschen was los ist, um die alten Transen.
Ohne das Forum wÀre ich vmtl. manchmal verzweifelt.Meiner braucht jedes Jahr mal mehr mal weniger Beachtung.

Von Motorschaden in Frankreich bis Rostkur in Tunesien waren viele Abenteuer dabei in den letzten Jahren. Den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf habe ich verpasst....

Dieses Jahr habe ich versucht den (Austausch-)Motor ein wenig ruhiger zu bekommen: Ventile eingestellt, Luftansaugung verbessert, Injektoren getauscht und Standgas eingestellt. Alles aber mit viel Liebe und wenig Erfolg. Immerhin lÀuft er nicht schlechter :D

Da der Ölmessstab bei laufenden Motor abgerissen wird, der Ölverbrauch bei 1l/1000km liegt, und der Motor Öl tropft befĂŒrchte ich GrĂ¶ĂŸeres....aber was will man erwarten von einem halb verrostetem ATM vom TransitCenter...immerhin lĂ€uft er schon seit 20.000 km so....

Folgende Fragen treiben mich gerade um...

...Weiß jemand ob beim alten Saugdiesel (1990) mit Bosch ESP noch eine Kraftstoffpumpe verbaut werden kann/sollte? Ich hab ein neueren Motorblock (ATM Fehllieferung vom Transitcenter) mit einer Öffnung fĂŒr eine Pumpe, die derzeit provisorisch verschlossen ist. Aus den Bildern im ETKA werde ich nicht schlauer. Und er lĂ€uft ja mit der ESP und ohne Pumpe. Nur der selbsgebaute "Deckel" leckt Öl. Daher dachte ich einfach eine Pumpe drauf zu setzen.

...Da mein Aufstelldach bei 110km/h vorne mittig flattern anfÀngt, habe ich mir vom T4 California ein Gummispoiler bestellt und hoffe auf Besserung.

...aber wann wĂŒrdet ihr von einem zu hohem Ölverbrauch sprechen.

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.