Ford Nugget Forum

Warum kein 5,40 Meter Kastenwagen bzw. warum Nugget ?

Mehr
06 Aug 2021 18:46 #51 von HaegarLG
@pommes

Aktuell nur noch eins :ohmy: mein gutes Akto (ich kann nicht mein gutes "altes" Akto schreiben, weil die Nr. 1 wurde auf Grund div. Problem"chen" damals von dem guten alten Globetrotter noch direkt zurück genommen), für Solo-Trekking, Bike-Packing, ... usw.

Das Niak war vom Platz und Konzept ein Traum, hatte aber auf 18 Tage Alpentour - wir reden also hier bewusst nicht von Schottland, Fjell, ... - 3x extreme Probleme, gibt ein Video wie der Boden des ganzen Zeltes im Wind brutal schlägt, da ist nix liegen geblieben, Gewitterregen hat durch die Meshtür selbst den Schlafsack durchnäßt, ... selbst von einem Yellow-Label Hille erwarte ich da deutlich mehr, als von einem MSR Hubba... NX

Das Nallo 2 habe ich div. aufgebaut, nie wirklich benutzt, klassische Tunnel sind einfach nicht meins.

Dann habe ich noch mein gutes, altes Exped Venus II Extreme, macht seit 10 Jahren doch einiges mit, sollte das ersetzt werden müssen, also trotz Nugget, dann würde wohl eine Allak 3 folgen.


@Dymo

ich hatte vor einiger Zeit mal ein Posting, mit einem genau getrimmten Zitat, insbesondere weil ich die Reihenfolge des original Postings bewusst gestalterisch umgedreht hatte.

Ich schreibe seit Ewigkeiten in Foren und da dann auch viel und lang, war auch schon im "Hintergrunde" mal hier und da aktiv. Daher kenne ich das Problem mit Full-Quotes, weiß aber auch, dass OHNE Quotes es stlw. kaum zu verstehen ist, was und wie gemeint ist.

Daraufhin bekam ich erst "Serien"-PN zum Hinweis und auf Nachfrage, weil ich nicht verstehen konnte, was ich wo falsch gemacht habe, wurde mir seitens des Mod erklärt, dass das hier nicht gewünscht sei, weil es Lesen auf dem Handy behindert :S Mir sind da div. Probleme geläufig, schreibe ja selber Responsive-Software, habe auch div. Diskussionen in "unserem Forum" erlebt. Der klassische Forumsnutzer finde längere Postings mit Zitaten usw. prima, der der eher Parallele zu Facebook etc. sieht steht mehr auf 3-Zeiler und Like-Tasten.

Daraufhin habe ich es seitdem vermieden, will hier ja keinen Ärger.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2021 20:56 #52 von pommes
Sorry, OFF Topic:
@HeagarLG

Nein, das darf bei einem guten Zelt nicht sein. Ich hatte bereits ein Nallo 4GT und ein Staika. Letzteres war genial.
Aktuell kein Hilleberg mehr, da ich, wenn ich ein Zelt brauche, nur solo unterwegs bin.
Mich überzeugen inzwischen die Zelte, die klassisch aufgebaut werden. Also Innenzelt zuerst und dann das Flysheet drüber. Hat in Summe, besonders bei kleinen Zelten, mehr Vorteile. Von daher scheiden die Hilleberg aus. Habe ein Svalbard Silicone von Nordisk. Super Teil und von der Qualität mit Hilleberg auf Augenhöhe.

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 16:00 #53 von Mike65
Die Frage Kastenwagen oder Nugget habe ich vor einigen Tagen zugunsten des Nuggets entschieden. Ich habe mir viele Kastenwagen angesehen und kam am Schluss immer wieder zum Nugget zurück. Gerade mit einer Länge von 5,40 Metern halte ich den Nugget+ HD für alternativlos. Da ist z.B. das im Kastenwagen dieser Länge vorhandene Querbett, oft mit einer Breite von 1,30 bis 1,40 Metern und einer Länge von maximal 1,95 Metern. Hier könnte ich kaum vernünftig zu zweit übernachten. Man kann sich weder richtig ausstrecken, noch hat man zur Seite hin Platz. Wenn dann die Partnerin nachts mal raus muss und dann versucht, aus dem Querbett rauszukrabbeln...Das geht für uns einfach garnicht. Da lobe ich mir den Nugget. Gerade auch für zwei Personen. Jeder hat ein großes Bett für sich. Der eine oben, der andere unten.
Dann kommt noch beim Nugget das tolle Raumgefühl dazu. Alle Kastenwagen die ich mir angesehen habe, ließen dieses Raumgefühl vermissen. Entweder sitzt man in der Dinette eingequetscht am Tisch, oder man steht in dem schmalen Gang zwischen Küchenzeile und Toilettenraum. Da bietet der Nugget+ hinten in der Küche einfach viel mehr Raum. Jede Besichtigung eines Kastenwagens endete deshalb mit der Feststellung, das Raumkonzept im Nugget+ HD ist unschlagbar.

Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Naplus, HaegarLG, bgm, Helmix001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tireprints
  • Tireprintss Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
Mehr
07 Aug 2021 17:06 #54 von Tireprints
UND.... man kann im Nugget weiterhin Wein trinken (Bier natürlich auch, Wasser soll auch gehen, hörte ich...) während das Kind oben bereits schläft!

Das ist im Kasten erst bei 3.12m Höhe drin... und nie bei 5.40m, ausser bei zwei Ebenen Bett im Heck.
Dann aber ohne Stauraum in Hängeschränken und im "Keller" wird es dann auch eng.

Weil die Dusche immer im Weg ist. Bisher hat das nur der Pössl Vario gut hinbekommen. Zwei schmale Heckbetten übereinander für die Kids, (oder Eines und dazu ein größerer Keller) dann das Hochbett umd die Dinette bleibt. Und mittendrin das geräumige Bad über die gesamte Breite! Das war innovativ.

Ansonsten zeigt gerade der Grand California, wie man Raum (und Bettenlänge) zerstören kann.

Es gibt so viele Ausbauer, dass da bald noch viel passieren wird ;)

Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
TIREPRINTS - CAMPER Parts
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 18:11 #55 von Mike65
Ja, der Pössl vario 545 war bei der Besichtigung auch dabei. An sich auch kein schlechtes Konzept - gerade für Familien. Aber mit einer Höhe von über 3,10 Meter auch langsam grenzwertig. Zudem sind die Betten hinten eher nur für Kinder geeignet, sodass die Großen beide das Dachbett erklimmen müssen. Aber wenigstens mal ein Grundriss, der sich von den Räumlichkeiten anderer 5,40 Meter Kastenwägen unterscheidet.

Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 18:17 #56 von HaegarLG
"oben schlafendes Kind im Kasten"

Na ja, wir hatten ja einen 5,40er Ayers Rock bewusst MIT Aufstelldach! Ehrlicher Weise hat da nie jemand oben geschlafen, u. a. weil Probleme / Defekte kurz nach der Abholung im Dezember festgestellt, Ansage bekommen, nicht mehr benutzen, dann im Februar zur Reparatur, angeblich nach Italien ... im Corona Ausbruch 2020 :ohmy: ... und irgendwann im Juni zurück bekommen. Seit dem hat es sich nie mehr passend ergeben, doof, ist aber halt so.

Trotzdem haben wir ein paar mal mit den Kids im Kasten was gemacht, angeschaut, probiert.

Der Sydney (mein damaliger Favorit) hat eine Leiter in Fahrtrichtung in der Mitte vom AD. Einfach hoch, nach hinten setzen und gut ist. Wenn man oben liegt und "gaaanz dringend" wieder runter muss, kein Problem, egal ob rechts oder links liegend, auf setzen, Füße auf die Leiter und runter. Klar, trotzdem muss man eine gewisse Köpergröße und -beherrschung haben.


Die üblichen aktuellen Ausbauten und man hat fast das Gefühl, es gibt kaum noch einen Kosten OHNE AD, SCA muss wie im Goldrausch taumeln :silly: , ist leider anders aufgebaut. Da geht die Leiter quer zur Fahrtrichtung hoch und das Dach liegt oben auf dem Ducato auf. Dann oben und das ist SEHR WEIT oben angekommen, muss man 90° Drehung hinbekommen leicht freischwebend rüber ins Bett. Die artistische 4-Jährige hat das super gemacht, aber ernsthaft, ohne Sicherung hätte ich da sonst keinen hochgelassen, schon gar nicht müde und unkoordiniert wieder runter.

Dazu kommt, dass immer der rechts liegende nur raus gekommen wäre, wenn der / die andere Platz gemacht hätte. Das hätte jedes Mal Nachts riesen Radau gegeben. Und für mich selber muss ich mir das gar nicht ausmalen, da reichte schon Querbetten :pinch:


Zum Thema ruhiges Weihnchen am Abend ... das wäre wohl eher nicht gegangen. Weil wenn man oben auf dem Bett liegt und nur ein wenig am Rand auf dem Bauch, dann sieht man wunderbar die Sitze im Cockpit und mit dem Blick auf die Erwachsenen hätte wohl kein Kind Ruhe gegeben. Hinten aufs Bett setzen wäre nicht gegangen, weil da hätte max. einer sitzen können.


Also selbst mit AD unter den Aspekten IMHO ganz weit vom Nugget weg.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 09:10 - 08 Aug 2021 09:15 #57 von pommes

Mike65 schrieb: Da ist z.B. das im Kastenwagen dieser Länge vorhandene Querbett, oft mit einer Breite von 1,30 bis 1,40 Metern und einer Länge von maximal 1,95 Metern. Hier könnte ich kaum vernünftig zu zweit übernachten. Man kann sich weder richtig ausstrecken, noch hat man zur Seite hin Platz. Wenn dann die Partnerin nachts mal raus muss und dann versucht, aus dem Querbett rauszukrabbeln...Das geht für uns einfach garnicht. Da lobe ich mir den Nugget. Gerade auch für zwei Personen. Jeder hat ein großes Bett für sich. Der eine oben, der andere unten.

Das Querbett ist Fakt, da kann man nichts dran ändern. Allerdings kommt es es hier zunächst natürlich auf die Körpergröße der Insassen an: Wir beide sind 175cm und 160cm mit 69kg und 55kg, da ist das wirklich überhaupt kein Problem. Wir können uns beide ausstrecken und haben genügend Platz. Ich schlafe auch gerne neben meiner Frau.:kiss:
Einen klaren Vorteil am Nugget oder auch Californiasystem sehe ich, wenn zwei Personen im Wagen übernachten, die kein Paar oder Eltern/Kind sind. Es kam mit unserem alten T3 Hochdach schon vor, dass ich mit einem Kumpel für ein paar Tage unterwegs war. Da war das schon toll: Einer oben, einer unten. Das ginge bei unserem Kasten nicht. Ein Kasten mit Aufstelldach wäre für mich keine Option, die Dachfenster müssen das schon rein m.M.n., sonst wird es beengt und auch düster.

Mike65 schrieb: Dann kommt noch beim Nugget das tolle Raumgefühl dazu. Alle Kastenwagen die ich mir angesehen habe, ließen dieses Raumgefühl vermissen. Entweder sitzt man in der Dinette eingequetscht am Tisch, oder man steht in dem schmalen Gang zwischen Küchenzeile und Toilettenraum. Da bietet der Nugget+ hinten in der Küche einfach viel mehr Raum. Jede Besichtigung eines Kastenwagens endete deshalb mit der Feststellung, das Raumkonzept im Nugget+ HD ist unschlagbar.

Auch hier wieder: Es kommt darauf an. Unser Kasten hat kein Tischbein in der Dinette, das ist schon viel wert und wir sind beide schlank. Es ist aber eindeutig weniger Platz als im Nugget und erst recht als in unseren alten VWs. Aber wenn ich da sitze, dann sitze ich eben auch nur da. Für was benötige ich da viel Platz?
Ich kam mir dagegen bei den Besichtigungen z.B. im Küchenbreich des Nugget etwas eingequetscht vor. Man hat ständig die Kante der Heckklappe im Kreuz.

Es ist eben so, dass man sich die Nasszelle im Kastenwagen natürlich durch weniger Platz beim Rest erkaufen muss. Ich finde eindeutig, dass es das wert ist. Das merke ich schon bei jedem Tagesausflug, wenn eine der Mädels auf Toilette muss. Erst recht im Urlaub, auf ekligen Autobahnklos, in der Stadt oder im Stau. Auf Toilette muss man ja eigentlich "ständig". Klar, das geht auch im Nugget, besonders im Plus, ist aber doch eher eine Notlösung, die dann aber gerade im Plus dann doch wieder recht dauerpräsent und auch etwas penetrant in der Küche steht. Das muss man schon auch mögen.

Entscheidend ist sicherlich die Frage, mit wie vielen Personen das Fahrzeug genutzt werden soll. Mit 1 und 2 Personen finde ich einen Kasten ideal. Mit drei Personen und darüber sollte man gut abwägen. Besonders: Wie viele Leute schlafen in dem Auto. Wir sind inzwischen nur noch zu dritt unterwegs. Meine "kleine" Tochter ist aber auch schon 12 und sie schläft im Vorzelt in einer Schlafkabine auf einem bequemen Campingbett, wie sie das bisher auch getan hat. Im Notfall, bei Gewitter oder so, können wir uns auch mal zu dritt in den Kasten quetschen. Die Dinette kann man schnell zu einem "Notbett" umbauen (ohne Zusatzmaterial), welches allerdings nur 140cm lang ist, von daher naja... Ansonsten eben zu dritt ins Festbett oder einer (ich) muss eben mal im Gang auf dem Boden schlafen, das würde auch gehen. Aber echte Schlafplätze für mehr als 2 Personen gibt es nicht. Die angebotenen Zusatzbetten in der Dinette finde ich seltsam. Dann ist wirklich alles blockiert.

Mit kleinen Kindern oder wenn man in einem kleinen Bus zu dritt/viert schlafen muss/will, ist ein Nugget sicherlich besser. Wir haben diese Phase ja auch hinter uns, als unsere ältere Tochter ganz klein war: Sie oben, wir unten. Hat funktioniert und war eine schöne Zeit.

Tireprints schrieb: UND.... man kann im Nugget weiterhin Wein trinken (Bier natürlich auch, Wasser soll auch gehen, hörte ich...) während das Kind oben bereits schläft!

Ja, das ist im Nugget schon gut gelöst. Aber bei uns stellt sich diese Frage ja nicht mehr. Außerdem sitzt man ja doch eher draußen.


Bei unserer Entscheidung haben wir sehr viele Fahrzeuge angeschaut. Zunächst waren wir vom Nugget überzeugt, dann hatte ich wieder den California auf dem Schirm (den ich insgesamt als das noch bessere Allroundfahrzeug sehe) und sind dann doch beim Kasten gelandet. Hier muss man aber wirklich gut abwägen. Gerade die günstigen Versionen sind von der Qualität doch eher mau. Der hintere Sitz z.B. ist oft ein schlechter Scherz. Bei unserem (Knaus) ist das anders. Die Hintersitze kann man neigen und besonders auch auseinander ziehen, wenn zwei Leute hinten sitzen. Sonst ist das schon arg eng. Die Möbel sind toll, alles mit Softclose, selbst die Klappen der Schränke verriegeln sich von alleine. Alle Wände sind schön und sauber bezogen und gedämmt, auch die Wände im Schlafbereich. Da ist bei den günstigen Fahrzeugen oft nur Plastik zu sehen. Das Badezimmer ist hell und freundlich und richtig schick. Dazu Ambientelicht, Fliegengitter überall, iNetbox, usw. usf. , ist schon toll.
Allerdings hat unser Kasten dann auch knapp 10000 Euro mehr gekostet, als ein "Einstiegsmodell". Da hätte man auch schon einen schicken Nugget Plus bekommen.

Vermisst habe ich beim letzten Einkauf im Regen übrigens die Heckklappe, unter der man regengeschützt bequem einräumen kann.

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 09:15 von pommes.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, GB, Sirius999, qwei, GT-Hans, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 09:31 - 08 Aug 2021 09:33 #58 von qwei
Guten Morgen
Ganz ehrlich, wenn ein 5,40 langer dann würde ich bestimmt keinen Nugget Plus kaufen.
Ich habe mich für den Nugget entschieden gerade wegen der 5 Meter länge und dem 3 Meter Radstand.
Die Heckklappe ist in dieser Kategorie auch ein nicht zu verachtendes argument das einem wahrscheinlich erst auffällt wenn man die nicht mehr hat.
Vielleicht sollte man den Titel umbenennen in.
"Warum kein 5,40 Meter Kastenwagen bzw. warum Nugget Plus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 09:33 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 09:42 #59 von pommes

qwei schrieb: Guten Morgen
Ich habe mich für den Nugget entschieden gerade wegen der 5 Meter länge und dem 3 Meter Radstand.


Nach meiner bisherigen Erfahrung beim Parken sind die 5,40m weniger das Problem, sondern eher die Breite des Ducato. Dass kann auf normalen Parkplätzen schon eng sein.

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 17:57 - 08 Aug 2021 18:04 #60 von galli
Dem (dass die Breite im Alltag entscheidender ist als Länge) kann ich als Aussenseiter dieser Disskussion nur zustimmen! Wir geniessen gerade beim Fahren sehr die geringere Breite unseres Nugget (MK7) Nachfolgers....

Manchmal denke ich es ist von der Reihenfolge her sinnvoll, sich vorab klar zu werden über die gewünschte Aussendimension eines Fahrzeugs, bevor man das Innenraumwunschkonzert eröffnet.... (und das nicht nur beim Campingfahrzeug....)

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 18:04 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, GB, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage