Ford Nugget Forum

Warum kein 5,40 Meter Kastenwagen bzw. warum Nugget ?

Mehr
08 Aug 2021 18:17 #61 von pommes
Absolut! Darum wurde es bei uns dann auch kein Nugget, nachdem klar war, dass der AD nicht in die Garage passen würde. Dann haben wir nach dem Motto "jetzt ist die Größe dann auch wurscht" weiter überlegt - und sind eben beim Kasten gelandet.

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2021 15:43 #62 von Nord-Nugget
Wir schwanken noch ... Eigentlich suchen wir einen PKW-Ersatz, mit dem man einen Wohnwagen ziehen kann. Er soll aber auch für kleine Touren nutzbar sein. Für eine oder 2 Übernachtungen bei Gelegenheit. Für Kurztrips im Umkreis von 200 km.

Und weil PKW-Eigenschaften eben gefragt sind möchte ich auch Assistenz-Systeme, Einparkhilfe, Rückfahrkamera usw..
Am liebsten mit Automatik. Und eben auch nicht das Gefühl, einen Kleinlaster zu fahren. Er soll auch als PKW im Tagesbetrieb genutzt werden.

Daher habe ich eigentlich einen California auf dem Schirm gehabt, wenn er auch sehr teuer ist. Was mich stört ist dieses ewige Herumkramen. Küche im Wohnbereich usw.. Da ist selbst bei 2 Personen immer einer irgendwie im Weg.

Der Nugget mit Hochdach und Heckküche löst das Problem, hat allerdings für meinen Geschmack sehr wenig Stauraum in den Schränken.

Da kommt der Nugget Plus ins Spiel, der deutlich mehr Stauraum mit fester Toilette hat, jedoch bei Vollkonfiguration auch schon Richtung der 70 Tausend geht.

Also denkt man, dass für ein paar cm mehr in Länge und Breite es doch für 10.000 € weniger auch schon einen voll ausgestatteten Kasten gibt, der viel mehr (Bad, Stauraum, Schrankflächen) WoMo-Ambiente bietet...

Nach all den Gedanken fällt mir dann ein, dass ich doch eigentlich nur einen Zugwagen mit Wochenend-Ausflugsfunktion haben wollte.

Also doch wieder der normale Nugget mit Hochdach, wobei der aber im Vergleich zum Kasten sehr teuer erscheint und dann auch noch eine Automatik hat, die dann meine Anhängelast minimiert , so dass ich keinen Wohnwagen damit ziehen kann.

Also werde ich dann wohl wieder einen Schalter fahren müssen. Kann mich nicht so richtig entscheiden ...

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2021 16:27 #63 von GB
Also bei der derzeitigen Werthaltigkeit kann man auch nach dem Prinzip vorgehen. Probieren geht über studieren, sofern man ein Angebot ergattert.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2021 16:53 #64 von Naggert
Für ein oder 2 Übernachtungen scheint mir der Nugget überdimensioniert. Als Zugfahrzeug mit Automatik ist er wegen der geringen Anhängelast nicht geeignet, dann eher Schalter.
Alle anderen Eigenschaften, die du gerne hättest, vereint der Nugget mit seinem "PKW-mäßigem Fahrverhalten". Wenn dir der Plus mit seinem Raumkonzept und ein Mehr an Stauraum zusagt, würde ich den Wohnwagen abstoßen. Falls du den Wohnwagen für den Urlaub behalten möchtest, wäre ja auch ein AD interessant, der fährt sich noch PKW mäßiger.
Die 70 Tausend würden mich zunächst nicht schrecken. Lass dir Angebote machen oder warte ab bis du den richtigen Gebrauchten findest. Wir hatten auch einen Listenpreis von 70 Tsd. und haben ihn letztlich für gute 50 Tsd. bekommen. Ein 5,40 Kastenwagen kam für uns wegen dem Lieferwagen-Charakter nicht in Frage (wir hatten auch welche Probe gefahren). Das separate Bad brauchen wir nicht. Die "Not-Toilette" im Plus reicht uns.
Viel Spaß bei der Entscheidung
Naggert

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2021 20:28 #65 von Cat288
Bei uns waren es fast die gleichen Überlegungen wie bei euch. Wir haben uns für den Nugget Plus mit Hochdach entschieden, nachdem wir uns alle Nuggetvarianten von innen angeschaut haben und eine Probefahrt gemacht haben. Das Raumgefühl und die Aufteilung sind für uns perfekt. Haben wegen des Wohnwagens die 185 PS Variante als Schalter gewählt.
Der Wohnwagen darf erstmal bleiben und wir gucken dann, ob und in wieweit er (noch) genutzt wird.
Fragt doch einfach mal beim Händler an, ob und zu welchen Konditionen ein Wunschnugget verfügbar wäre.
Wir haben deutlich unter Listenpreis bestellt (allerdings im Juli).

Nugget+ HD 185 PS Schalter in grau seit 02/22
Wir reisen 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2021 22:55 - 30 Dez 2021 22:59 #66 von Nord-Nugget

Wir hatten auch einen Listenpreis von 70 Tsd. und haben ihn letztlich für gute 50 Tsd. bekommen.


Das habe ich hier schon öfter gelesen. Wie stellt man das an in Zeiten, in denen Camping boomt ?
Da sind ja Welten zwischen den geforderten Preisen und denen, die hier zum Teil bezahlt wurden.

Mittlerweile werden ja auch für 2 Jahre alte Gebrauchte um die 60.000 gefordert.

Ein Händler, den ich um ein Angebot gebeten hatte, versuchte mir das noch auszureden ("Bestellstop bei Ford"). Dann hat er sich doch bereit erklärt und sich dann nicht mehr gemeldet.

Wie soll man da verhandeln ? Das Angebot bei Mobile oder Ebay ist ja auch überschaubar...

Gern würde ich ja mal einen mieten zum Testen. Aber auch da ist nix im Angebot in der Nähe.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Letzte Änderung: 30 Dez 2021 22:59 von Nord-Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
31 Dez 2021 01:52 - 31 Dez 2021 07:51 #67 von Naplus
Hallo,

ja, es ist keine gute Zeit sich einen Nugget zu bestellen. Extrem lange Lieferzeiten, falls überhaupt bestellbar, Höchstpreise bei Gebraucht - und Neufahrzeugen prägen die Situation.

Das gilt aber für die gesamte Autobranche und wird sich auch nichtmehr auf das bisher gekannte Niveau zurück entwickeln. Die Autobranche hat festgestellt, dass sie Rekordgewinne einfährt, obwohl der Absatz stark zurückgegangen ist.

Nahezu keine Rabatte mehr, Teile der überzähligen Belegschaft immer wieder (noch) in Kurzarbeit, zusammenstreichen der Werbebudgets, kompletter Verzicht auf Printmedien, gigantische Subventionen für völlig überteuerte Elektrofahrzeuge lassen die Kassen klingeln.

Man wird nichtmehr als Kaufinteressenten, sondern als Bittsteller betrachtet.

Warum sollte sich diese Entwicklung wieder ändern?

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 07:51 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, hpnx3, oefi2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2021 16:30 #68 von Naggert
Ja, aber kein Nugget ist auch keine Alternative ;)
Ich würde mich nicht entmutigen lassen und bei allen möglichen Nugget-Händlern (viele werden ja auch im Forum genannt) anfragen.
Grüße und einen guten Rutsch
Naggert

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2021 18:48 #69 von Keinhorst
Hallo an alle Nuggetinteressierten u. Nuggetbesitzer! Momentan haben wir coronabedingt einen großen Hype auf Wohnmobile, da die weltweite Reisefreiheit stark eingeschränkt ist.

Sobald man wieder weltweit reisen kann(Übernachtung in 5-6 Sterne Hotels mit all inklusive), vor allem Kurzreisen( 1-2 Wo), Kreuzfahrten etc., lässt der Hype wieder stark nach! Das Urlauben mit den Nuggets kann da nicht mithalten! Vielen der Wohnmobilkäufern wird diese Urlaubsart auf Dauer zu anstrengend sein.

Dann wird es aller Voraussicht nach eine Angebotsschwemme auf dem Wohnmobilgebrauchtmarkt geben. Auch auf der Neuwagenseite dürfte es dann ein Überangebot geben, da die Händler in der Hoffnung, diese starke Nachfrage weiterhin zu haben, im Vorlauf zu viele Neuwagen geordert haben.

Wer jetzt kauft, neu oder gebraucht, bezahlt für diesen Hype.

Aller Voraussicht nach wird Corona bald wie das Grippevirus mit einer jährlich neu angepassten Impfstoffmischung bekämpft(geboostert)! Wer geimpft/geboostert ist kann bald wieder weltweit reisen! Das sage ich als Allgemein- u. Betriebsmediziner, da bin ich mir ganz sicher!

Fazit: Wer schlau ist, wartet noch 1-2 Jahre mit dem Kauf u. kann dann 10-20 Tausend Euro sparen! Mein Angebot von MGS für einen Nugget HD Plus mit 130 PS war vor 8 Wo noch 49000 Euro ohne weitere Verhandlung! Mehr als ca. 50 Tausend Euro würde ich nicht für einen Nugget ausgeben! Diese Preise kommen wieder!


Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
31 Dez 2021 23:33 #70 von Naplus

Fazit: Wer schlau ist, wartet noch 1-2 Jahre mit dem Kauf ........

Wer zu spät kommt, den bestraft ......

ich kenne einige Leute die immer warten, warten und warten. Man will kein Early Adopter sein (könnten ja Kinderkrankheiten vorhanden sein), also wartet man erstmal 1-2 Modelljahre ab, dann zeichnet sich aber schon wieder ein Facelift ab :ohmy: . Obwohl, jetzt kann man eigentlich auch gleich den Nachfolger mitnehmen und noch ein Jahr dran hängen :laugh:

Leute, gebt euch keinen Illusionen hin, es wird nicht besser. Ihr verliert nur Zeit, unwiderruflich und nicht ersetzbar :).

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, khhgoe, werner_krauss, Sirius999, Camping-Flitzer, lizard, Erznuss, Fawkes, East691, Dolomiti, geta, djacob, Guy Incognito, Elbdeern, Camper-Neuling, Chuma, Mike65, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage