Ford Nugget Forum

Warum kein 5,40 Meter Kastenwagen bzw. warum Nugget ?

Mehr
18 Mär 2021 17:26 #31 von albi
Viel Freude und wenig Sturm mit eurem 60 Jahre Neuwagen.
Werdet ihr sicher haben -hatten wir auch 2Jahre lang mit unserem neuen 5,40 Carabus in Albanien und Co.
Noch mehr allerdings seit letztem Jahr mit unserem Nugget AD...
Insofern: bisweilen sieht man sich z.B. zweimal im Leben ;)
LG Andreas

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2021 20:29 - 18 Mär 2021 20:30 #32 von mhutterer
Wir haben uns auch für den Boxstar 540 (60yrs, campovolo, Aufstelldach) entschieden.
Kommt Juni oder Juli - wobei ich da noch nicht dran glaube.

Alles was hier im zweiten Beitrag steht, stimmt so immer noch. Aber die Kinder werden größer, die Anforderungen haben sich geändert.

Der Nugget wird aber immer einen Platz in unserem Herzen haben. Und wer weiß was wir machen, wenn wir in 8-10 Jahren nur noch zu zweit unterwegs sein werden.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 20:30 von mhutterer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2021 21:33 #33 von pommes
@albi: Vielen Dank! Allerdings ist dies hier schon das zweite Mal, aber wer weiß - vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren die dritte Entscheidungsfindung. Aber zuerst müsste der Nugget in Richtung 2m schrumpfen.

@mhutterer: Auch ein BoxStar - sehr schön. Für mich der beste 540er, den ich angeschaut habe. Tolle Sitze hinten und eine super Qualität der Möbel. Die Küche ist auch genial. Dazu die Truma iNet Box, ich freue mich tierisch drauf.
Aufstelldach haben wir keines, aber wir sind ohnehin nur (noch) zu dritt unterwegs und haben immer das Vorzelt mit Schlafkabine und Campingbett dabei. Im Not-Camp-Notfall muss eben das Not-Bett in der Dinette herhalten oder ich pflätsche mich mit der Iso in den Gang und überlasse den Mädels das Bettchen. Das passt schon. Zu dritt hätten wir auch im Nugget i.d.R. nicht geschlafen. Man will ja auch mal ein bisschen Privatsphäre haben als Eltern.

Aber du hast schon recht: Ich hatte zwar nie einen Nugget (obwohl es sich fast so anfühlt!), aber der ist schon schnuckelig.

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2021 09:07 #34 von kruti
Hallo Markus,

wo habt ihr euren Knaus bestellt? Darf ich fragen welchen Endpreis ihr bekommen habt bzw welche Rabatte euer Händler gewährt? Gerne via PN.

Warum nicht den Boxlife mit dem Hubbett? Das wäre mein Favorit. Auch mit dem zusätzlichen Ausstelldach. Dann könnte man im Sommer
auch mal oben schlafen, wenn es unten zu warm ist.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2021 09:54 #35 von mhutterer
Hallo Jens,

zu den ersten Fragen bekommst Du gleich eine PN.

Zum Boxlife: wir benötigen das Hubbett nicht - und ich glaube das Bett wäre etwas kleiner als im Boxstar.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2021 08:29 #36 von Tom Shanks
Hallo Markus, hier gerne auch eine PN zu Händler und Preis, danke! :)

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2021 11:01 - 20 Jun 2021 11:02 #37 von PeterPro
Habe noch einen Punkt, der für den Nugget spricht.

In der Schweiz haben die schönsten Alpenpässe meist eine Beschränkung auf 2,30 m Breite.

Laut Prospekt hat der Transit Custom eine Breite mit Spiegeln von 2.272 mm, passt also. ;)

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
Letzte Änderung: 20 Jun 2021 11:02 von PeterPro.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2021 11:47 #38 von Stefan.AC
Es zählt in Deutschland die Breite mit Spiegeln, im Rest Europas anscheinend die 2,032m die im KFZ-Schein stehen.

www.womoblog.ch/Blog/Reisebericht/Aufgep...-Fahrzeugbreiten/469

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2021 11:50 #39 von PeterPro

Stefan.AC schrieb: Es zählt in Deutschland die Breite mit Spiegeln, im Rest Europas anscheinend die 2,032m die im KFZ-Schein stehen.


Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht!

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2021 09:34 #40 von pommes
Hallo zusammen!

Nach ein paar Monaten im 540er Kastenwagen möchte ich mich hier nochmal zu Wort melden. Wir sind ja schon seit 20 Jahren mit Campern unterwegs. Zehn Jahre mit einem T3 California Hochdach und weitere 10 mit einem T4 Selbstausbau.
War alles schön und gut, aber es sollte 2021 eben ein Nugget her, weil ich den schon immer toll fand. Aus verschiedenen Gründen wurde das dann doch nichts, besonders die Höhe unserer Garage stand dem im Wege.

Wir entschieden und dann kurzerhand für einen Knaus Boxstar 540 und ich muss bis jetzt sagen: Nichts bereut, grandioses System. Es ist für mein Empfinden ein gewaltiger Unterschied zu einem kleinen Camper. Alleine die Nasszelle ist eine Erleuchtung. Beim Kurztrip ein richtiges Badezimmer zu haben, mit Toilette und Warmwasser ist einfach nur genial. Das möchte ich nie wieder missen!
Dazu das Festbett hinten mit den ganzen Schränkchen, unten die riesige Staufläche. Das Verdunkelungssystem ohne diese nervigen Vorhängchen überall. Einzig zu voluminös sollte man wohl selbst nicht sein, um sich in der kurzen Version wohl zu fühlen.

Das Fahrverhalten ist natürlich etwas LKW mäßig, aber die Kiste läuft gut und recht spritzig (140PS). Durch die Länge passt man auf normale Parkplätze, alleine die Breite haut manchmal nicht hin, wenn die Nebenparker ihre Fahrzeuge nicht sauber gestellt haben. Aber ist eben ein Wohnmobil und für mich überwiegen eindeutig die Vorteile.

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: gipsy, xxl_tom, Sirius999, qwei, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage