- Dank erhalten: 4
Forscan - Was ist machbar, Tipps
- ffrankk
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2024 17:34 #571
von ffrankk
2019 HD
ffrankk antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Ich werd da eher die Finger von lassen (kosten und nutzen und so). Wenn er mal durchgerostet vielleicht dann
2019 HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
21 Nov 2024 12:57 - 21 Nov 2024 13:03 #572
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
norge antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
... nach längerem nun auch mal wieder etwas für die älteren Baujahre - wie auch Michael / BodenseeNugget finde ich die grünaufleuchtende Schaltempfehlung unseres 2012er Goldstücks links im Tacho etwas zu aufdringlich (gerade im dunkeln), zudem fährt man bei Beachtung dieses Hinweises viel zu untertourig - schlecht für den Motor und auch für den Verbrauch …
Michael hat in seinen Umbauten ja bereits seine pragmatische Lösung präsentiert :
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/85312-...ten?start=240#242076
aber nachdem ich kürzlich einen Bericht über die Deaktivierung bei einem 2009er Transit gelesen hatte, musste ich doch mal bei ForScan nachschauen.
Der relevante Menüpunkt im BCM [=> im Modus Engineering 2 (+ hidden)] lautet "Shift indication" und befindet sich eher im unteren Drittel der angezeigten Parameter.
Der Wert stand bei mir auf "02 - Shift indication" - umgestellt auf "01 - without Shift indication", Haken dran, dann "write to backup" und "write".
… ab jetzt bleibt die Schaltempfehlung AUS …
Grüsse norge
Michael hat in seinen Umbauten ja bereits seine pragmatische Lösung präsentiert :
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/85312-...ten?start=240#242076
aber nachdem ich kürzlich einen Bericht über die Deaktivierung bei einem 2009er Transit gelesen hatte, musste ich doch mal bei ForScan nachschauen.
Der relevante Menüpunkt im BCM [=> im Modus Engineering 2 (+ hidden)] lautet "Shift indication" und befindet sich eher im unteren Drittel der angezeigten Parameter.
Der Wert stand bei mir auf "02 - Shift indication" - umgestellt auf "01 - without Shift indication", Haken dran, dann "write to backup" und "write".
… ab jetzt bleibt die Schaltempfehlung AUS …
Grüsse norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Nov 2024 13:03 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, Nougat, galli, Keinhorst, champawe, Sutti, Transit-Bus, RolfB, Jan#5
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.