Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Forscan - Was ist machbar, Tipps

Mehr
18 Sep 2024 17:34 #571 von ffrankk
ffrankk antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Ich werd da eher die Finger von lassen (kosten und nutzen und so). Wenn er mal durchgerostet vielleicht dann ;)

2019 HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Nov 2024 12:57 - 21 Nov 2024 13:03 #572 von norge
norge antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
... nach längerem nun auch mal wieder etwas für die älteren Baujahre - wie auch Michael / BodenseeNugget finde ich die grünaufleuchtende Schaltempfehlung unseres 2012er Goldstücks links im Tacho etwas zu aufdringlich (gerade im dunkeln), zudem fährt man bei Beachtung dieses Hinweises viel zu untertourig - schlecht für den Motor und auch für den Verbrauch …

Michael hat in seinen Umbauten ja bereits seine pragmatische Lösung präsentiert :

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/85312-...ten?start=240#242076

aber nachdem ich kürzlich einen Bericht über die Deaktivierung bei einem 2009er Transit gelesen hatte, musste ich doch mal bei ForScan nachschauen.

Der relevante Menüpunkt im BCM [=> im Modus Engineering 2 (+ hidden)] lautet "Shift indication" und befindet sich eher im unteren Drittel der angezeigten Parameter.

Der Wert stand bei mir auf "02 - Shift indication" - umgestellt auf "01 - without Shift indication", Haken dran, dann "write to backup" und "write".

… ab jetzt bleibt die Schaltempfehlung AUS … ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Nov 2024 13:03 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, Nougat, galli, Keinhorst, champawe, Sutti, Transit-Bus, RolfB, Jan#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.