- Dank erhalten: 0
Forscan - Was ist machbar, Tipps
- Olivechkin11
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2025 16:43 #571
von Olivechkin11
Olivechkin11 antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum! Wir haben vor ein paar Wochen unseren ersten Nugget gebraucht gekauft. Wir haben einen Nugget Plus von 2021 mit Hochdach.
Wir sind echt zufrieden mit unserem Goldi, aber ein paar Dinge nerven extrem! Zum Beispiel das Doppelhupen bei fehlerhaften abschließen oder dass dir Scheinwerfer angehen, wenn ich die Tür aufmache...
Ich habe jetzt hier viel gelesen, dass man diese Dinge potenziell mit Forscan lösen kann. Ich bin allerdings komplett überfragt, was genau ich brauche und ob das bei meinem Auto überhaupt geht.
Wir haben definitiv Sync2.5 verbaut. Da wir einen Spurhalteassistent haben gehe ich davon aus, dass wir das IPMA drin haben (auch wenn ich keine Ahnung hab, wie ich das erkenne oder was mir das bringt)...
Kann ich unter den Voraussetzungen mit Forscan was erreichen? Und wenn ja, was brauche ich da für eine Hardware und Software? Sorry falls das schon mal gefragt wurde so, aber irgendwie finde ich mich in dem Dschungel noch nicht zurecht...
Danke und viele Grüße!
Ich bin neu hier im Forum! Wir haben vor ein paar Wochen unseren ersten Nugget gebraucht gekauft. Wir haben einen Nugget Plus von 2021 mit Hochdach.
Wir sind echt zufrieden mit unserem Goldi, aber ein paar Dinge nerven extrem! Zum Beispiel das Doppelhupen bei fehlerhaften abschließen oder dass dir Scheinwerfer angehen, wenn ich die Tür aufmache...
Ich habe jetzt hier viel gelesen, dass man diese Dinge potenziell mit Forscan lösen kann. Ich bin allerdings komplett überfragt, was genau ich brauche und ob das bei meinem Auto überhaupt geht.
Wir haben definitiv Sync2.5 verbaut. Da wir einen Spurhalteassistent haben gehe ich davon aus, dass wir das IPMA drin haben (auch wenn ich keine Ahnung hab, wie ich das erkenne oder was mir das bringt)...
Kann ich unter den Voraussetzungen mit Forscan was erreichen? Und wenn ja, was brauche ich da für eine Hardware und Software? Sorry falls das schon mal gefragt wurde so, aber irgendwie finde ich mich in dem Dschungel noch nicht zurecht...
Danke und viele Grüße!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 339
06 Jul 2025 22:33 #572
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
geh doch mal auf die Website von conversmod und schau nach, was sie für dein fahrzeug so anbieten. die von dir angesprochenen hacks sind eigtl. standard, das machen die innerhalb von ein paar minuten. das ist zwar vmtl. (etwas) teurer, als das ganze mit entsprechender Hard/Software selber zu konfigurieren - aber die wahrscheinlichkeit, dass Du Dir durch einen Fehler was verbiegst ist deutlich geringer. und du hast deutlich weniger einarbeitungsaufwand…
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
07 Jul 2025 13:37 #573
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo,
Und Forscan kann man in D aktuell gar nicht beziehen/ordern.
Und Forscan kann man in D aktuell gar nicht beziehen/ordern.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- hemar
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
07 Jul 2025 19:58 #574
von hemar
2023er HD L1, 130 PS Schalt, Kürbis, Alltags-Kfz, Sync 2.5, Stiller Modus, Ital.Schltg., Tot-Winkel-Ass., AHK abn., Markise 2,40, Parkassi., Diff.-sperre, Ladebooster, Votr. Standby Charger Pro (Lade 13,5 V, Abschlt <12,5 V), Solarladeregl. 200 W, Scheiben+Motorhaube-Thermoabd, Spikes 15" Nokian
hemar antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Conversmod verwendet evtl. ein anderes - nach deren Ausssge besseres - Tool, UCDS, so geschehen bei unserem Nugget. Das Programmieren erfolgte damals (2023) unter Stützbatterie.
2023er HD L1, 130 PS Schalt, Kürbis, Alltags-Kfz, Sync 2.5, Stiller Modus, Ital.Schltg., Tot-Winkel-Ass., AHK abn., Markise 2,40, Parkassi., Diff.-sperre, Ladebooster, Votr. Standby Charger Pro (Lade 13,5 V, Abschlt <12,5 V), Solarladeregl. 200 W, Scheiben+Motorhaube-Thermoabd, Spikes 15" Nokian
- maoch
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Dez 2025 16:30 #575
von maoch
maoch antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo zusammen,
wie komme ich denn aktuell an eine Version von Forscan, die beim Installieren keinen Virus auf den Computer bringt. Ich werde beim Download der Version 2.3.68 von forscan.org nämlich davor gewarnt und würde ungern meinen Laptop infizieren und habe auch Bedenken, damit am Nugget die Piloteinspritzung zurückzusetzen und dort etwas kaputt zu machen.
Vielen Dank vorab!
Martin
wie komme ich denn aktuell an eine Version von Forscan, die beim Installieren keinen Virus auf den Computer bringt. Ich werde beim Download der Version 2.3.68 von forscan.org nämlich davor gewarnt und würde ungern meinen Laptop infizieren und habe auch Bedenken, damit am Nugget die Piloteinspritzung zurückzusetzen und dort etwas kaputt zu machen.
Vielen Dank vorab!
Martin